Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 5

Copyright

Die folgende Komplettlösung zu Pokémon Schwert und Schild wurde von Willi exklusiv für www.Bisafans.de erstellt und darf ohne vorherige Genehmigung nicht kopiert oder in irgendeiner Art und Weise andersweitig vervielfacht oder verbreitet werden (für den privaten nicht-kommerziellen Gebrauch darf man sich natürlich alles ausdrucken oder am PC speichern). Es gelten die Copyrightangaben im Impressum von Bisafans.de!

Die letzten Orden!

Circhester

Nach den Kampf gegen Mel steht Sania vor der Arena, sie möchte mit euch etwas besprechen und lädt in das Steakhaus Leckerpaul ein. Das Steakhaus Leckerpaul ist links neben dem Pokémon-Center. Im Restaurant ist auch Hop, der mit uns isst. Sania überlegt wegen der Geschichte Galars bis sie am Wandteppich des Restaurant etwas erkennt. Sie überlegt, wo das Schwert und das Schild hin sein könnten, als Hop von eurer Begegnung mit dem merkwürdigen Pokémon spricht. Sania interessiert sich für das Pokémon, meint aber, dass ihr es beim Essen in aller Ruhe erzählen sollt. Pappsatt geht es Richtung Heroentherme, um dort auf mögliche Hinweise zu stoßen. Als ihr gemeinsam die Therme erkundet, fällt ihr ein, dass dort nur Pokémon baden und zieht den Verdacht, dass es sich bei den Helden um Pokémon gehandelt habe.

Hop ist währenddessen voller Ekstase und möchte einen Pokémon-Kampf bestreiten. Achtet auf seine vielfältige Typenkombination im Team und auf den Hypertrank Hypertrank, den er im Kampf verwendet, um gut gegen ihn anzukommen. Sania gibt euch nach dem Kampf 2 Beleber und meint, sie würde sich im Schlummerwald umsehen. Hop möchte Mel erneut herausfordern und dann die Arena-Tour nach Spikeford fortsetzen, um den 7. Orden zu erhalten. Da ihr sonst in Circhester nichts weiter erledigen könnt, geht eure Reise ebenfalls weiter Richtung Spikeford.

Items in diesem Gebiet

? = unsichtbares Item

Item Fundort
1x Superfangpin Superfangpin im Hotel Iona letztes Zimmer links vom Projektleiter
1x Ovalpin Ovalpin Von Morimoto von GAME FREAK nachdem man ihn besiegt hat
1x Schillerpin Schillerpin im Hotel Iona letztes Zimmer links vom Projektleiter, wenn der Galar-Pokédex vervollständigt wurde
1x Großlinse Großlinse Von Heims nachdem der Fall gelöst wurde; rechte Hotelseite
2x X-Sp.-Ang. X-Sp.-Ang. ? Vor der Arena links an der Hauswand
1x Ligakarte von Mel Ligakarte von Mel Nur Pokémon Schild: Von Hop vor dem Kampf
1x Ligakarte von Mac Ligakarte von Mac Nur Pokémon Schwert: Von Hop vor dem Kampf
1x Mondball Mondball Von Ballduin im Stadion
1x Eis-Uniform Eis-Uniform Nur Pokémon Schild: Nach dem Sieg über Mel
1x Gestein-Uniform Gestein-Uniform Nur Pokémon Schwert: Nach dem Sieg über Mac
1x Seltene Ligakarte von Mel Seltene Ligakarte von Mel Nur Pokémon Schild: Von Mel nach einem Rückkampf nach einem Rückkampf (nachdem man Champion geworden ist)
1x Seltene Ligakarte von Mac Seltene Ligakarte von Mac Nur Pokémon Schwert: Von Mac nach einem Rückkampf (nachdem man Champion geworden ist)
TM48 Felsgrab Nur Pokémon Schild: vom Mann im Haus über dem Pokémon-Center
TM27 Eissturm Nur Pokémon Schwert: vom Mann im Haus über dem Pokémon-Center
TM51 Eisspeer rechts neben dem Becken des Thermalbades
TM16 Kreideschrei vom Wanderer im ersten rechten Zimmer; rechte Hotelseite
TM47 Trugträne vom Musiker im zweiten rechten Zimmer; rechte Hotelseite
TM27 Eissturm Nur Pokémon Schild: nach Sieg über Mel
TM48 Felsgrab Nur Pokémon Schwert: nach Sieg über Mac

Route 9

Lauft die Route etwas nach unten, um ein Gespräch zwischen Rüpeln von Team Yell und dem Fahrrad-Mann mitzuverfolgen. Team Yell beschuldigt ihn, dass er auf dem Kamalm nach Spikeford reisen wollte, er jedoch spricht von dem Fahrrad-Update und das er es gar nicht benötigt. Als er euch nach Hilfe fragt, kämpft ihr gegen die Rüpel und beschützt ihn. Zum Dank bekommt ihr das Fahrrad-Update, womit ihr auch über das Wasser fahren könnt. Die Route 9 besteht aus zwei Teilen, wobei Teil 1 so gut wie aus Wasser besteht. Da lohnt es sich gleich das neu gewonnene Update auszuprobieren. Vor allem durch die Eisschollen kann man sich hier schneller verlaufen, sodass ein guter Orientierungssinn geboten ist!

Lauft zurück und fahrt bei Anglerin Sybille über den Flussteil, um die TM64 Lawine zu finden. Geht dann zurück zu den Eisschollen und surft die linke Richtung entlang, um eine unsichtbare Riesenperle und Perle einzusammeln. Nahe des Schwarzgurts Mario könnt ihr einen Schwarzgurt Schwarzgurt finden. Unten links findet ihr einen geheimen Eisstrand, bei dem euch die Frau TM45 Taucher schenkt. Schwimmt nach rechts weiter und dann nach unten, um links TM22 Steinhagel zu finden. Am Strand gibt es einige versteckte Perlen und in den Steindreieck ein Top-Elixier Top-Elixier. Schwimmt dann vor dort aus wieder nach oben und nach rechts, um zum Beerenbaum zu gelangen, wo ihr außerdem noch eine Anglerin finden könnt. Zum Schluss müsst ihr den rechten Weg hinauf schwimmen, um einen versteckten Eisstein Eisstein, eine Triperle Triperle und eine versteckte Riesenperle Riesenperle zu finden.

Spikeford-Ortsrand

Der eher schon dritte Teil von Route 9 birgt den Ortrand von Spikeford. Vor dem Eingangstor stehen schon einige Menschen, die von Team Yell nicht reingelassen werden. Auch als ihr ankommt, wird das Tor für Arena-Challenger nicht geöffnet. Plötzlich ruft Mary von unten nach euch und meint, ihr sollt zu ihr kommen. Sie zeigt euch einen Geheimweg und schleust euch nach Spikeford herein, wenn ihr sie im Kampf schlagen könnt. Der Kampf bietet eine gute Vorbereitung für den Arenaleiter, der sich - wie Mary - ebenfalls auf Unlicht-Pokémon spezialisiert. Besiegt ihr Mary, erzählt sie davon, wie sie alle 8 Orden erhalten wird und danach zum Champ gekürt wird. Danach nimmt sie uns mit nach Spikeford rein und wir können unsere Arena-Challenge fortsetzen.

Pokémon in diesem Gebiet

Pokémon im Gras (versteckt)
Pokémon LevelWahrsch.
 Urgl38-4240%
 Octillery38-4230%
 Kingler38-4225%
 Britzigel38-425%
Pokémon im Gras (sichtbar)

= tagsüber, = nachts | Klar = klares Wetter | Sonnig = Sonnig | Regen = Regen | Schnee = Schnee | Schneesturm = Schneesturm | Sandsturm = Sandsturm |
Gewitter = Gewitter | Nebel = Nebel | Bedeckt = Bedeckt | SW = Pokémon Schwert | SH = Pokémon Schild

Pokémon LevelWahrsch.
 Pelipper41-4440%
 GarstellaSW41-4435%
 ApoquallypSH41-4435%
 Östliches Gastrodon41-4415%
 ApoquallypSW41-445%
 GarstellaSH41-445%
 Gufa41-445%
Pokémon im Wasser (Angeln)
Pokémon LevelWahrsch.
 Octillery38-4260%
 Lusardin38-4230%
 Gufa38-4210%
Pokémon LevelWahrsch.
 Pelipper39-4340%
 Baldorfish39-4330%
 Mantirps39-4325%
 Apoquallyp39-435%
Frei umherlaufende Pokémon (sichtbar)
Pokémon Level
 Firnontor50

Items in diesem Gebiet

? = unsichtbares Item

Item Fundort
3x Tauchball Tauchball Beim geheimen Strand links in der Ecke
1x Top-Trank Top-Trank rechts vom Routenschild
1x Schützer Schützer Beim Circhester Bucht Schild, nahe Schwimmer Colin
1x Zoomlinse Zoomlinse Nach Eingang Route 9 links durchs Wasser (Circhester Bucht)
1x Riesenperle Riesenperle ? linker Weg vom Festland, dann oben (Circhester Bucht)
1x Perle Perle ? linker Weg vom Festland, dann links an der Wand (Circhester Bucht)
1x Riesenperle Riesenperle bei Kaocto den Weg entlang am rechten Festland (Circhester Bucht)
1x Schwarzgurt Schwarzgurt ? bei Schwarzgurt Mario (Circhester Bucht)
1x Top-Beleber Top-Beleber kurz vor Schwarzgurt Mario nach unten und dann auf die kleine Insel (Circhester Bucht)
1x Riesenperle  Riesenperle ? direkt neben Schwimmerin Eliza (Circhester Bucht)
1x Perle Perle ? am Strand bei Eliza (Circhester Bucht)
1x Triperle Triperle ? über Anglerin Sabine rechte Einbuchtung (Circhester Bucht)
1x Eisstein Eisstein ? über Anglerin Sabine linke Einbuchtung (Circhester Bucht)
1x Sonderbonbon   Sonderbonbon links neben dem PokéCamp (Circhester Bucht)
1x Ewiges Eis Ewiges Eis ? unsichtbar im Grasfeld neben Anglerin Sabine (Circhester Bucht)
1x Top-Elixier Top-Elixier ? zwischen den drei Steinen am Strand bei Eliza (Circhester Bucht)
1x Scope-Linse Scope-Linse in der kleinen Anhöhe links, rechts vom Beerenbaum (Spikeford-Ortsrand)
3x Angriffplus Angriffplus ? bei den Containern links oben vor dem Tor (Spikeford-Ortsrand)
3x Megablock Megablock ? Bei dem lilanen Haus links daneben (Spikeford-Ortsrand)
1x Rotom-Rad-Update (Aquamodus) Rotom-Rad-Update (Aquamodus) Von einem Mann, nachdem ihr Team Yell vertrieben habt
TM64 Lawine links aufs Wasser neben Sybille, dann durchradeln und den Berg links unten hoch
TM45 Taucher von der Frau beim geheimen Strand (Circhester Bucht)
TM22 Steinhagel unter dem geheimen Strand, nahe Schwimmerin Eliza (Circhester Bucht)

Trainer in diesem Gebiet

Anglerin Sybille
Tänzerin Virginia
Rüpel von Team Yell
Schwarzgurt Mario
Schwimmerin Eliza
Schwimmerin Petra
Schwimmer Colin
Anglerin Sabine
Schwarzgurt Darren
Das Rhythmus-Duo Ella und Gavin
Pokémon-Trainer Mary

Spikeford

Mary möchte dem verschlossenem Tor auf den Grund gehen und schenkt euch zum Abschied noch eine Karte von Nezz, dem Arenaleiter. Viel Zeit besitzt ihr allerdings nicht, denn der Rüpel in der Anmeldung fordert euch sofort zur Arena-Mission auf. Ihr müsst dabei den Weg nach rechts weiterlaufen und zum Arenaleiter gelangen. Einige Rüpel erschweren euch den Weg und fordern euch zum Kampf heraus, jedoch sind sie alle nicht allzu stark. Nach einigen Rüpeln kommt Mary, die erfährt, dass Spikeford nur wegen ihr verriegelt wurde, damit sie in Ruhe gewinnen kann. Sie ist sehr wütend und meint, wir sollen einfach zum Arenaleiter durchgehen und sie kümmere sich um das Tor. Gemacht - getan, nach kurzem Wege treffen wir auf eine Horde Rüpel, die ordentlich abfeiern. Vor ihnen singt der Arenaleiter Nezz, der schon traurig war, weil kein Herausforderer kam. Bei ihm ist die Besonderheit, das der Kampf ohne Dynamaximierung stattfindet und es somit zu einem normalen Kampf kommt.

Plötzlich kommt ein kompletter Stimmungswechsel und er fängt an, sich richtig ins Zeug zu legen. Nezz verwendet Pokémon des Typen Unlicht, die Schwach gegen Käfer oder Kampf-Attacken sind. Gewinnt ihr, erhaltet ihr den 7. Orden und das Unlicht-Outfit. Mary, die euch bei dem Kampf zugesehen hat, erscheint, woraufhin Nezz sie um den Gefallen bittet, die neue Arenaleiterin in Spikeford zu werden. Sie lehnt es jedoch dankend ab, weil sie das Ziel, Champion zu werden, weiterhin anstreben will. Doch bevor sie das kann, muss sie erstmal gegen Nezz gewinnen und fordert ihn zum Kampf heraus. Ihr könnt zurück Richtung Pokémon-Center gehen, wo ihr vom Rüpel am Einlass noch die TM56 Standpauke, bevor plötzlich eine Erschütterung passiert und ein Mann aufgelöst zu euch gerannt kommt. Auf Route 9 kam es zu einem Vorfall, wobei sogar extra Delion dafür angereist ist. Lauft dahin und es kommt zum Gespräch zwischen Delion und euch, bei dem er meint, er kümmere sich drum und ihr sollt euch weiter auf eure Challenge konzentrieren.

Items in diesem Gebiet

? = unsichtbares Item

Item Fundort
1x Ligakarte von Nezz Ligakarte von Nezz von Mary
1x Top-Beleber Top-Beleber Nach drittem Rüpel oben
1x Unlicht-Uniform Unlicht-Uniform Nach dem Sieg über Nezz
1x Wahlbrille Wahlbrille Nach dem Sieg über Nezz auf der unteren Seite seiner Bühne
TM85 Standpauke Vom Rüpel am Einlass nach Sieg Nezz

Trainer in diesem Gebiet

Team Yell Rüpel
Team Yell Rüpel
Team Yell Rüpel
Team Yell Rüpel
Team Yell Rüpel und Arenatrainer Jonathan
Arenaleiter Nezz

Route 7

Auf Route 7 wartet Hop auf euch, der von einer unerklärlichen Dynamaximierung eines wilden Pokémon spricht. Delion konnte es bereits aufhalten und wurde sogar mit einem News-Artikel belohnt. Hop möchte jedoch mit ihm persönlich sprechen und macht sich auf den Weg nach Claw City, wo Delion ist. Ihr könnt euch anschließen und Hop verfolgen. Vor dem Gentleman Patrick könnt ihr einen Weg nach unten vorbei gehen, wo ihr auf einen Beerenbaum und eine Schutzbrille Schutzbrille treffen könnt. Rechts über Patrick findet ihr etwas versteckt die TM58 Gewissheit. Lauft anschließend weiter nach links, um nach Claw City zurück zu kommen.

Pokémon in diesem Gebiet

Pokémon im Gras (versteckt)

= tagsüber, = nachts | Klar = klares Wetter | Sonnig = Sonnig | Regen = Regen | Schnee = Schnee | Schneesturm = Schneesturm | Sandsturm = Sandsturm |
Gewitter = Gewitter | Nebel = Nebel | Bedeckt = Bedeckt | SW = Pokémon Schwert | SH = Pokémon Schild

Pokémon LevelWahrsch.
 Toxel36-4025%
 LaukapsSW36-4025%
 SchnuthelmSH36-4025%
 Krarmor36-4020%
 Kleoparda36-4010%
 Psiaugon ♂36-4010%
 Psiaugon ♀36-4010%
 Branawarz36-405%
 LaukapsSH36-405%
 SchnuthelmSW36-405%
Pokémon im Gras (sichtbar)
Pokémon LevelWahrsch.
 Mauzinger37-4130%
 Gaunux37-4120%
 Voltula37-4120%
 Kleoparda37-4115%
 Iscalar37-4110%
 Morpeko37-415%
Pokémon in Bäumen
Pokémon LevelWahrsch.
 Schlaraffel36-40100%

Items in diesem Gebiet

? = unsichtbares Item

Item Fundort
1x Duftpilz Duftpilz ? am Baum über Model Felicity
3x Flottball Flottball Rechts im Grasfeld vor dem Durchgang
1x AP-Plus AP-Plus nach Ende der Brücke links oben an den Steinen (Zweiter Teil der Route)
1x Schutzbrille Schutzbrille gegenüber von Gentleman Patrick den Weg entlang nach unten, nahe Beerenbaum (Zweiter Teil der Route)
TM58 Gewissheit Rechts über Gentleman Patrick (Zweiter Teil der Route)

Trainer in diesem Gebiet

Model Felicity
 Bandelby (Lv. 35),  Honweisel (Lv. 36)
Taxipilot Nick
 Kranoviz (Lv. 36),  Geronimatz (Lv. 36)
Gentleman Patrick
 Duokles (Lv. 44),  Mortipot (Lv. 44),  Quartermak (Lv. 44)

Claw City

Vor dem Stadion stehen Delion, Hop und Sania und besprechen etwas. Die beiden Erwachsenen können sich auch nicht erklären, was passiert ist und wieso es zu der plötzlichen Dynamaximierung gekommen ist. Professor Magnolica kommt just in dem Moment und meint, Präsident Rose hätte sie nach Claw City gebeten und zur Dynamaximierung ausgefragt. Gleichzeitig fragt sie ihre Enkelin, ob sie weiter zur Finstren Nacht forschen kann. Hop und ihr bietet für die Forschung eure Hilfe an, doch Delion verbietet es und möchte eure Konzentration nur auf die Arena-Challenge legen. Sania und Magnolica verschwinden daraufhin und auch Delion verabschiedet sich. So geht es weiter in die Claw City-Arena, in der Roy schon auf euch wartet. Er meint, es seien nicht mal mehr 10 Trainer im Rennen und er ist erstaunt drüber, dass ihr die ersten seid. Seine Arena-Mission ist das Austragen von Doppelkämpfen gegen seine selbst trainierten Arenatrainer. Insgesamt 3 müsst ihr besiegen, bevor ihr euch gegen Roy ranwagen könnt.

Auch er kämpft in einem Doppelkampf, wobei er einen Sandsturm beschwört. Achtet dabei drauf, dass er zwar auf Drachen-Pokémon spezialisiert ist, allerdings mit Brokoloss und Sanaconda ein Boden bzw. Gesteins-Pokémon besitzt. Sein Duraludon hat die Fähigkeit zu Gigadynamaximieren, weshalb ihr bei dem besonders aufpassen müsst. Eis-Pokémon oder Eis-Attacken sind hier sehr von Vorteil, Kampf- oder Wasser-Attacken ebenfalls. Schafft ihr es Roy zu besiegen, habt ihr die Arena-Challenge abgeschlossen und erhaltet als Geschenk die TM99 Breitseite sowie die Drachen-Uniform. Damit steht dem Weg zum Vorturnier nichts mehr im Wege!

Items in diesem Gebiet

? = unsichtbares Item

Item Fundort
1x Fokusgurt Fokusgurt Von Schwarzgurt Sven nach einem Kampf
1x Schutz Schutz ? Beim Ef-Em Kind versteckt
2x Hypertrank Hypertrank Bei dem Ef-Em Kind
2x X-Angriff X-Angriff beim zweiten PokéCenter links
1x Muskelband Muskelband rechts vom Kampffeld bei der Bank
1x Sanftglocke Sanftglocke rechts neben dem Anfangspokécenter von der Dame im Haus
1x Heißbrocken Heißbrocken vom Herren, der übers Wetter redet (rechts in der Stadt)
1x Nassbrocken Nassbrocken vom Herren, der übers Wetter redet (rechts in der Stadt, nachdem Heißbrocken erhalten wurde)
1x Eisbrocken Eisbrocken vom Herren, der übers Wetter redet (rechts in der Stadt, nachdem Nassbrocken erhalten wurde)
1x Glattbrocken Glattbrocken vom Herren, der übers Wetter redet (rechts in der Stadt, nachdem Eisbrocken erhalten wurde)
1x Allzweckschirm Allzweckschirm vom Herren, der übers Wetter redet (rechts in der Stadt, nachdem alle Glattbrocken erhalten wurde)
1x Zucker-Erdbeere Zucker-Erdbeere nahe der Pokémon Statue beim Bahnhof
1x Sonderbonbon Sonderbonbon ? nahe der Pokémon Statue darüber
1x Vergilbter Brief Vergilbter Brief von Paulina
1x Schlaubrille Schlaubrille bei Paulina
1x Ligakarte von Roy Ligakarte von Roy Von Roy
2x Beleber Beleber Von Sania
1x Levelball Levelball Von Balduin in der Arena
1x Drachen-Uniform Drachen-Uniform Nach dem Sieg über Roy
1x Düsterumhang Düsterumhang ? Auf der selben Stelle wo das Mädchen euch den Brief für Frank gegeben hat, nachdem ihr den Brief übergeben habt
1x Spezialität Spezialität nach dem Kampf gegen Barista Alister
1x Beerensaft Beerensaft nach dem Kampf gegen Barista Alister
1x Wutkeks Wutkeks nach dem Kampf gegen Barista Alister
1x Sonderbonbon Sonderbonbon nach dem Kampf gegen Barista Alister
1x Marmoria-Kräcker Marmoria-Kräcker nach dem Kampf gegen Barista Alister
1x Yantara-Sable Yantara-Sable nach dem Kampf gegen Barista Alister
1x Stratos-Eis Stratos-Eis nach dem Kampf gegen Barista Alister
1x Kuhmuh-Milch Kuhmuh-Milch nach dem Kampf gegen Barista Alister
1x Maxi-Malasada Maxi-Malasada nach dem Kampf gegen Barista Alister
1x Illumina-Galette Illumina-Galette nach dem Kampf gegen Barista Alister
1x Lavakeks Lavakeks nach dem Kampf gegen Barista Alister
1x Sahnehäubchen Sahnehäubchen nach dem Kampf gegen Barista Alister
1x EP-Bonbon XS EP-Bonbon XS nach dem Kampf gegen Barista Alister
1x EP-Bonbon S EP-Bonbon S nach dem Kampf gegen Barista Alister
1x EP-Bonbon M EP-Bonbon M nach dem Kampf gegen Barista Alister
1x Zucker-Beere Zucker-Beere nach dem Kampf gegen Barista Alister
1x Zucker-Blume Zucker-Blume nach dem Kampf gegen Barista Alister
1x Zucker-Erdbeere Zucker-Erdbeere nach dem Kampf gegen Barista Alister
1x Zucker-Herz Zucker-Herz nach dem Kampf gegen Barista Alister
1x Zucker-Kleeblatt Zucker-Kleeblatt nach dem Kampf gegen Barista Alister
1x Saurer Apfel Saurer Apfel ? Nur Schwert: Tauscht ein Applin gegen ein Item mit einem Jungen links in der Stadt, in der Nähe von Gras
1x Süßer Apfel Süßer Apfel ? Nur Schild: Tauscht ein Applin gegen ein Item mit einem Jungen links in der Stadt, in der Nähe von Gras
1x Seltene Ligakarte von Roy Seltene Ligakarte von Roy Von Roy nach einem Rückkampf (nachdem man Champion geworden ist)
1x Seltene Ligakarte von Hop Seltene Ligakarte von Hop Von Hop nach einem Kampf im Energiewerk gegen ihn (nachdem man Champion geworden ist)
TM29 Charme vor dem Eingang der Schatzkammer auf der Burg
TM99 Breitseite Nach dem Sieg über Roy von Roy

Trainer in diesem Gebiet

Schwarzgurt Sven
Barista Alister
Arenatrainer Raphael
Arenatrainer Lorraine
Arenatrainer Lorraine
Arenaleiter Roy