Sidebar anzeigen

Komplettlösung: Postgame in Pokémon Karmesin und Purpur

Copyright

Die folgende Komplettlösung zu Pokémon Karmesin und Purpur wurde von Rusalka exklusiv für www.Bisafans.de erstellt und darf ohne vorherige Genehmigung nicht kopiert oder in irgendeiner Art und Weise andersweitig vervielfacht oder verbreitet werden (für den privaten nicht-kommerziellen Gebrauch darf man sich natürlich alles ausdrucken oder am PC speichern). Es gelten die Copyrightangaben im Impressum von Bisafans.de!

Nachdem wir die Hauptgeschichte abgeschlossen haben, wachen wir in unserem Zimmer in der Akademie auf. Wir werden direkt von Clavel in sein Büro gerufen und finden dort auch Nemila, Cosima und Pepper vor. Sagaria kommt ebenfalls hinzu und wir erhalten eine ordentliche Rüge dafür, in den Schlund von Paldea vorgedrungen zu sein. Andererseits haben wir dadurch die Welt vor größerem Schaden bewahrt, weswegen die Bestrafung glimpflich ausfällt. Es wird nämlich vorgeschlagen, ein großes Akademieturnier zu veranstalten, dessen Planung Nemila gerne übernimmt. Cosima soll in der Zwischenzeit die Sicherheitslücken der Pokémon-Liga schließen, da sie als Cassiopeia Ligapunkte gehackt und an uns geschickt hat.

Sagaria wird ebenfalls dazu eingeladen, am Akademieturnier teilzunehmen. Sie lehnt zuerst ab, da sie eigentlich der Aufgabe nachgehen müsste, sämtliche Arenaleiter auf ihre Fähigkeiten zu testen. Da wir allerdings vor kurzem den Champ-Rang erreicht haben, bittet sie uns, dass wir diese ehrenvolle Tätigkeit übernehmen sollen. Auf diese Weise könnte sie etwas Zeit für das Turnier freiräumen. Wir nehmen natürlich an und bereiten uns dementsprechend auf die Rückkämpfe mit den Arenaleitern vor.

Bevor das Turnier startet, müssen wir zu allen Arenen zurückkehren und dort Kämpfe ausfechten. Anders als zuvor warten die Leiter bereits in der Lobby auf uns, sodass wir uns direkt ins Getümmel stürzen können.

Ronah
 Lextremo Level 65
 Forstellka Level 65
 Skaraborn Level 65
 Spinsidias Level 65
 Ursaring Level 66 Käfer
Colzo
 Dressella Level 65
 Fruyal Level 65
 Kapilz Level 65
 Olithena Level 65
 Mogelbaum Level 66 Pflanze
Enigmara
 Voltrean Level 65
 Lektrobal Level 65
 Luxtra Level 65
 Wampitz Level 65
 Traunmagil Level 66 Elektro
Kombu
 Agiluza Level 65
 Pelipper Level 65
 Wummer Level 65
 Schligdri Level 65
 Krawell Level 66 Wasser
Aoki
 Fragrunz Level 65
 Dummimisel Level 65
 Koalelu Level 65
 Washakwil Level 65
 Staraptor Level 66 Normal
Tulia
 Farigiraf Level 65
 Psiopatra Level 65
 Guardevoir Level 65
 Galagladi Level 65
 Florges Level 66 Psycho
Etta
 Mimigma Level 65
 Banette Level 65
 Friedwuff Level 65
 Kryppuk Level 65
 Riffex (Tief-Form) Level 66 Geist
Grusha
 Mottineva Level 65
 Snibunna Level 65
 Siberio Level 65
 Kolowal Level 65
 Altaria Level 66 Eis

Sind die Arenakämpfe abgeschlossen, können wir uns wieder zur Akademie begeben. In der Lobby werden wir auch schon erwartet und hier können wir uns schließlich für das Turnier einschreiben. Nemila hat es, zum Leidwesen einiger Personen, als „Ultimative Schulschlacht“ bezeichnet und wir erhalten nun die Aufgabe, uns in vier Runden auf den ersten Platz zu kämpfen. Beim ersten Turnier wird die Reihenfolge der auftauchenden Gegner immer gleich sein. Ab der zweiten Teilnahme können wir jedoch auch auf andere Charaktere treffen. Alle weiteren Informationen wie etwa Belohnungen können auch über die Seite zum Akademieturnier abgerufen werden.

Pepper
 Schlaraffel Level 67
 Saltigant Level 67
 Tenterra Level 67
 Halupenjo Level 67
 Austos Level 67
 Mastifioso Level 68 Unlicht
Jim
 Arkani Level 67
 Mantidea Level 67
 Pampross Level 67
 Lahmus Level 67
 Schlukwech Level 67
 Farigiraf Level 68 Psycho
Amura
 Legios Level 67
 Paldea-Tauros (Flammenvariante) Level 67
 Resladero Level 67
 Paldea-Tauros (Flutenvariante) Level 67
 Meditalis Level 67
 Hariyama Level 68 Kampf
Sagaria
 Psiopatra Level 69
 Arktilas Level 69
 Gladimperio Level 69
 Agiluza Level 69
 Chevrumm Level 69
 Lumiflora Level 70 Gestein

Mit dem Sieg über Sagaria ist das erste Akademieturnier erfolgreich abgeschlossen! Sollte eine weitere Teilnahme gewünscht sein, kann jederzeit beim Empfang das nächste Turnier gestartet werden.

Mit der Ankunft in der Lobby ruft Jim an, dass in der gesamten Paldea-Region sehr starke Raid-Pokémon aufgetaucht sind und wir uns das genauer ansehen sollen. Daraufhin müssen wir insgesamt zehn Raids mit vier oder fünf Sternen abschließen, um eine weitere Nachricht von Jim zu erhalten. Er warnt uns vor den Raid-Pokémon, dass diese wirklich nicht auf die leichte Schulter zu nehmen sind und bittet uns, nicht unüberlegt einen solchen Raid zu betreten. Ab diesem Zeitpunkt sind nun auch Raids mit sechs Sternen freigeschaltet und, sofern ein entsprechendes Event stattfindet, auch jene mit sieben Sternen.

Ab diesem Zeitpunkt könnt ihr die Region nun nach Lust und Laune erforschen, euren Pokédex füllen, Raid-Kämpfe abschließen oder einfach nur Spaß mit euren Pokémon haben. Damit ihr eine kleine Orientierung über noch zu erfüllende Aufgaben habt, könnt ihr euch an der folgenden Liste orientieren:

Damit wäre diese Komplettlösung abgeschlossen. Danke fürs Dabeisein und hoffentlich lesen wir uns beim nächsten Spiel wieder. Viel Erfolg!