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#797 Kaguron

Celesteela (en) - Tekkaguya (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • stahl flug
Größe
9,2 Meter
Gewicht
999,9 Kilogramm
Geschlecht
Kein Geschlecht
Ei-Gruppen
Keine Ei-Gruppe
Ei-Schritte
30720
EP auf Level 100
1 250 000
Fangrate
25
Art
Raketenstart
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
  • Keine
Pokédexnummmern
Kanto Dex
-
Johto Dex
-
Hoenn Dex
-
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
-
Kalos Dex
-
Alola Dex
#297 SM
#397 USUM

Typeneffektivitäten

× 0
gift boden
× ¼
pflanze kaefer
× ½
normal flug psycho drache stahl fee
× 1
wasser kampf gestein eis geist unlicht
× 2
feuer elektro
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 97
157 304 172 335 204 398
Angriff 1 101
95 186 121 238 168 331
Verteidigung 1 103
97 189 123 242 170 335
Spezial‑Angriff 1 107
100 197 127 250 174 344
Spezial‑Verteidigung 0 101
95 186 121 238 168 331
Initiative 0 61
59 114 81 158 124 243

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Rundumschutz gestein - - 10
- Luftschnitt flug 75 95% 20
- Verwurzler pflanze - - 20
- Absorber pflanze 20 100% 25
- Härtner normal - - 30
- Tackle normal 40 100% 35
7 Katapult gestein 50 100% 15
13 Megasauger pflanze 40 100% 15
19 Egelsamen pflanze - 90% 10
23 Metallsound stahl - 85% 40
29 Eisenschädel stahl 80 100% 15
31 Gigasauger pflanze 75 100% 10
37 Lichtkanone stahl 80 100% 10
43 Autotomie stahl - - 15
47 Samenbomben pflanze 80 100% 15
53 Schädelwumme normal 130 100% 10
59 Eisenabwehr stahl - - 5
67 Rammboss stahl - 100% 10
73 Risikotackle normal 120 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM23 Katapult gestein 50 100% 15
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 90 100% 15
TM38 Feuersturm feuer 110 85% 5
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Nitroladung feuer 50 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM53 Energieball pflanze 90 100% 10
TM59 Wirbler unlicht 60 100% 20
TM62 Akrobatik flug 55 100% 15
TM64 Explosion normal 250 100% 5
TM67 Schmalhorn stahl 70 - 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM71 Steinkante gestein 100 80% 5
TM74 Gyroball stahl - 100% 5
TM76 Fliegen flug 90 95% 15
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM86 Strauchler pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM91 Lichtkanone stahl 80 100% 10
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Kaguron erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Eisenabwehr stahl - - 5
USUM Eisenschädel stahl 80 100% 15
USUM Erdanziehung psycho - - 5
USUM Fruststampfer boden 75 100% 10
USUM Gigasauger pflanze 75 100% 10
USUM Kraftkoloss kampf 120 100% 5
USUM Magnetflug elektro - - 10
USUM Rückentzug normal - 100% 5
USUM Samenbomben pflanze 80 100% 15
USUM Schnarcher normal 50 100% 15
USUM Schockwelle elektro 60 - 20
USUM Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15

Durch Events

Kaguron erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Fundorte

LGPLGE
  • Kein Fundort
US
  • Nur durch Tausch
UM
S
  • Nur durch Tausch
M
ORAS
  • Kein Fundort
XY
  • Kein Fundort
S2W2
  • Kein Fundort
SW
  • Kein Fundort
HGSS
  • Kein Fundort
DPP
  • Kein Fundort
FRBG
  • Kein Fundort
RSS
  • Kein Fundort
GSK
  • Kein Fundort
RBG
  • Kein Fundort
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Kein Fundort
MD: RMD: B
  • Kein Fundort
PR: Rush
  • Kein Fundort
R3
  • Kein Fundort
R2
  • Kein Fundort
R
  • Kein Fundort
XD
  • Kein Fundort
COL
  • Kein Fundort

Getragene Items

SMUSUM
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item
  • US Eine der gefährlichen Ultrabestien. In ihren riesigen Armen wurden hohe Energiemengen nachgewiesen.
  • UM In dieser Welt wirkt sein Aussehen gefährlich und fremdartig, doch in seiner ursprünglichen Welt ist es ein ganz gewöhnliches Lebewesen.
  • S Eine Ultrabestie, die mit extremer Geschwindigkeit durch die Lüfte rast. Sie ist durch die Ultrapforte gekommen.
  • M Diese Ultrabestie wurde dabei gesichtet, wie sie mithilfe des Gases, das aus ihren beiden Armen strömt, große Waldflächen niederbrannte.
  • ORAS Kein Eintrag vorhanden
  • XY Kein Eintrag vorhanden
  • S2W2 Kein Eintrag vorhanden
  • SW Kein Eintrag vorhanden
  • HGSS Kein Eintrag vorhanden
  • DPP Kein Eintrag vorhanden
  • FRBG Kein Eintrag vorhanden
  • RSS Kein Eintrag vorhanden
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

SM USUM Rückansicht
Kaguron Kaguron Kaguron
Kaguron Kaguron Kaguron

Moveset Empfehlungen

Physisch Defensiv

Eingesendet von Freestylerking
 Kaguron @ Überreste Überreste
Fähigkeit
Bestien-Boost
Wesen
Locker (+Vert, -Init)
EVs
244 KP / 4 Angriff / 252 Verteidigung / 4 Spezial‑Angriff / 4 Spezial‑Verteidigung

Physisch defensives Kaguron checkt sehr viele gefährliche Pokémon wie z.B. Drachentanz-Mega-Brutalanda, Knakrack oder auch Demeteros durch sein Typing. Mit Egelsamen kann es seine eigenen KP wiederherstellen und fügt gleichzeitig Schaden zu. Schutzschild, um die gegnerische Attacke zu scouten oder einfach nur um mehr Egelsamen-Recovery zu erhalten. Rammboss als starken STAB-Move, der dank Kagurons Gewicht oft eine Basepower von 120 hat und Kraftreserve Eis, um Pokémon wie Mega-Brutalanda mit Delegator oder Ruheort keinen Setup zu geben und um Demeteros einfacher zu besiegen, was besonders gegen Varianten mit Z-Attacke wichtig ist. Flammenwurf ist auch eine Option über Kraftreserve Eis, wenn das Team Boden- oder Drachenpokémon bereits gut abdeckt und man stattdessen Tentantel treffen möchte, das auch gerne mal in Egelsamen reinkommt. Außerdem trifft er auch Durengard und dank des lockeren Wesen ist man langsamer als Durengard-Sets ohne negatives Wesen und kann es in der defensiv deutlich schwächeren Klingenform treffen. Erdbeben ist ebenfalls eine Option, um Magnezone und Heatran zu treffen. Da dieses Set vor allem physische Angreifer checken soll, werden die EVs auch entsprechend auf KP und Verteidigung verteilt.

Speziell Defensiv

Eingesendet von Freestylerking
 Kaguron @ Überreste Überreste
Fähigkeit
Bestien-Boost
Wesen
Forsch (+SVert, -Init)
EVs
244 KP / 4 Angriff / 4 Verteidigung / 4 Spezial‑Angriff / 252 Spezial‑Verteidigung

Durch die EVs und das Wesen kann dieses Kaguron-Set viele Feen- und Psycho-Pokémon noch besser checken. Gute Beispiele sind Kapu-Fala, Kapu-Kime, Mega-Simsala und Latios. Egelsamen geben Kaguron passive Recovery zusätzlich zu den Überresten und fügen gleichzeitig Schaden zu. Rammboss, um besagte Feen Pokémon zu treffen; die Attacke wird gegenüber Lichtkanone bevorzugt, da sie auch gegen gegnerische Gedankengut-Booster effektiv ist. Auf dem letzten Slot spielt man meist Flammenwurf, um Pokémon wie Durengard oder Tentantel zu treffen. Luftschnitt ist eine Alternative, um Mega Bisaflor sehr effektiv zu treffen, damit es schneller gezwungen wird, Synthese einzusetzen, um so deren AP auszustallen.

Autotomie

Eingesendet von Freestylerking
 Kaguron @ Aerium Z Aerium Z
Fähigkeit
Bestien-Boost
Wesen
Mäßig (+SAng, - Ang)
EVs
4 KP / 252 Spezial‑Angriff / 252 Initiative
DVs
0 Angriff

Offensives Kaguron kriegt dank seines super defensiven Typings auf richtig vielen Pokémon einen freien Autotomie-Boost und kann angeschwächte Teams im späteren Spielverlauf ganz einfach cleanen. Dank Bestien-Boost bekommt es einen Spezial-Angriffs-Boost nach jedem KO. Nach Autotomie überholt es sehr wichtige Pokémon wie z.B. Schabelle und Mega-Simsala. Luftschnitt ist ein guter STAB und dank Feuersturm trifft Kaguron auch Stahltypen sehr gut. Ein guter Teampartner ist beispielsweise Digdri, das Heatran und Chaneira trappen kann, die dieses Set komplett wallen würden.

Sub-Seed

Eingesendet von andre
 Kaguron @ Überreste Überreste
Fähigkeit
Bestien-Boost
Wesen
Froh (+Init, -SAng) / Scheu (+Init, -Ang)
EVs
252 KP / 4 Spezial‑Verteidigung / 252 Initiative

Kaguron ist generell eines der besten Pokémon im Metagame und hat viele gute Sets, aber das schnelle Delegator-Set ist meiner Meinung gerade das beste und nervigste. Mit diesem Set kann Kaguron so ziemlich jedes Pokémon, was langsamer ist als es selbst, ausstallen. Rammboss hat dank 999,9 kg gegen fast jedes Pokémon eine Basispower von 100-120, Delegator ist natürlich grossartig, vor allem da Kaguron dank sehr gutem Typing und guten Defensivwerten oft Wechsel erzwingt und man somit schon mal gut und gerne eine Freirunde für den Delegator erzwingt. Zusammen mit Egelsamen und Schutzschild stallt Delegator-Kaguron so ziemlich jedes Pokemon aus, was Kaguron nicht sehr effektiv treffen kann und / oder langsamer ist. Durch die EVs und das Wesen bekommt Kaguron zudem beim Besiegen eines Pokémon einen +1-Boost auf die Initiative (bei Verwendung eines scheuen Wesens sollte der Spezial-Angriffs-DV nicht höher als 23 sein, um mit Bestien-Boost die wichtigere Initiative statt des Spezial-Angriffs zu erhöhen). Sollte man Flammenwurf und Rammboss auf einem Set spielen, so sollte trotzdem einer der Angriffswerte gesenkt werden, da eine hohe Verteidigung für Kaguron wichtiger ist als viel Schaden zu machen. Grundsätzlich ist Erdbeben auch noch eine Option, wenn man wirklich Angst vor Magnetfalle-Magnezone hat, dies erweist sich aber nur selten als nützlich.

Standard

Eingesendet von Asiate
 Kaguron @ Überreste Überreste
Fähigkeit
Bestien-Boost
Wesen
Pfiffig (+Vert, -SAng)
EVs
212 KP / 4 Angriff / 52 Verteidigung / 180 Spezial‑Verteidigung / 60 Initiative

Stets robust und nicht ohne Grund eine gute Wahl für viele Teams, die eine defensive Option suchen. Dank seiner hohen Defensive absorbiert Kaguron nahezu alle Attacken und regeneriert sich mit Egelsamen und Überreste. Rammboss ist seine stärkste Attacke, die besonders gut gegnerische Feen wie Kapu-Fala unter Kontrolle hält, Flammenwurf hilft im Mirror und gegen Katagami. Eisenabwehr ist recht unkonventionell, belohnt aber seinen defensiven Playstyle und macht Kagurons Rumsteherei zu einer eigenen Winning Condition. Dies erfordert aber guten Support und Lösungen gegen seine natürlichen Feinde wie Kapu-Riki oder Arkani. Delegator synergiert super mit Egelsamen und Schutzschild, um den Gegner mit Egelsamen zu stallen und schützt gleichzeitig vor starken Einwirkungen wie Z-Attacken. Schutzschild ist selbsterklärend, während Rundumschutz das eigene Team vor Multizielattacken bewahrt. Dadurch entgeht man diversem Chip-Schaden und verhindert z.B. den Zurückschreckeffekt von Steinhagel.

Weitere Informationen

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