Sidebar anzeigen
  • Heute bei RTL2: #574 Das Eis ist gebrochen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nach dem gestrigen Training erhielt Ash von Schwester Joy die Nachricht, dass Arenaleiter Adam zurückgekehrt ist. Klar, dass Ash nun direkt zur Arena stürmt um dort um den Orden von Fleetburg zu kämpfen. Die Enttäuschung ist jedoch groß, als sich herausstellt, dass Adam wegen "Familienproblemen" mehr oder weniger verhindert ist. Ob Ash dennoch zu seinem Arenakampf kommt? Und wer ist diese bekannte Person, die in diese Familienprobleme involviert ist? Die Antworten gibt es heute ;)

    Übrigens... Morgen gibt es keine Episode, sondern den 12. Kinofilm "Arceus und das Juwel des Lebens" bei RTL. Stellt eure Videorekorder also entsprechend länger ein!
    Zur Episode im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Vielen Dank auch an Pokefan09 aus dem BisaBoard, der das deutsche Intro der 12. Staffel bei YouTube hochgeladen hat. Ihr findet dieses nun auch bei uns im Bereich der 12. Staffel:
    Zum Intro der 12. Staffel bei uns im TV-Guide...
  • HG/SS Updates vom 31.03.2010 und Erinnerung

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, geht es auch heute mit einem Update unserer Komplettlösung zu den aktuellen Editionen HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) weiter. Der neueste teil befasst sich mit der Pokémon Liga und dem Kampf gegen die Top Vier. Begleitet wird dieser Abschnitt von 20 neuen Screenshots!

    Ferner gibt es Updates auf mehreren Seiten unsere HG/SS-Bereiches. Unter anderem wurde die FAQ um mehrere Fragen erweitert, die im BisaBoard häufig gestellt wurden. Danke an aksuki, dass er diese Fragen für die FAQ aufbereitet und eingeschickt hat! Zu den Themen gehört hier unter anderem der Attackenhelfer und wie man das Dratini mit Temposchub bekommen kann.
    Zu HG/SS bei uns...

    Eine Erinnerung gibt es ebenfalls, da ab dem morgigen 01.04.2010 die erste Downloadaktion für die Editionen HG/SS starten wird. Diese wird eine neue PokéWalker-Strecke namens "Goldgeber Wald" freischalten, in der ihr besondere Pikachus fangen könnt. Der Download wird rund einen Monat lang möglich sein und auf der offiziellen Webseite gibt es einige weitere Infos dazu. Bei uns erscheint übrigens in Kürze auch ein großes PokéWalker-Spezial mit Infos zu allen Strecken!
    Zur offiziellen HG/SS Webseite zum Goldgeben Wald...
    Zur Infoseite des Goldgelben Waldes bei uns...
  • Neuer HG/SS-Artikel bei der N-Zone

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Kollegen von der N-Zone haben heute ein Spezial zu den aktuellen Pokémon-Editionen HeartGold (HG) und SoulSilver (SS)" veröffentlicht. Darin geht es um zehn geheime Tipps und Fakten in HG/SS. Ganz geheim sind die Tipps übrigens nicht, doch das eine oder andere in der Liste ist noch nicht so bekannt, so dass ein Blick lohnen kann ;)
    Zum Artikel bei der N-Zone...
    Zu HG/SS bei uns...
  • Neu: Sortierung nach VM

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auf mehrfachen Wunsch der Fans haben wir eine Übersicht erstellt, welche VM von welchen Pokémon erlernt werden kann. Wer also z.B. wissen will, welche Pokémon in HG/SS Fliegen oder Surfen können, findet dort die Antworten inkl. Beschreibungen der Attacken und wo man diese in den jeweiligen Editionen erhält. In Kürze folgt auch noch eine Liste von besonders praktischen VM-Pokémon, die besonders viele VM lernen können. Ihr findet unsere VM-Listen mit allen neun exisitierenden VM ab sofort im Lexikon und nach Abschluß der Überarbeitung auch im Attackendex:
    Zum Lexikon bei uns...
  • Heute bei RTL2: #573 Außer Rand und Band!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nicht vergessen! Seit gestern zeigt RTL2 die brandneue 12. Staffel der Pokémon TV-Serie werktäglich gegen 13:00 Uhr.

    Lucia freut sich schon auf den nächsten Pokémon-Wettbewerb und plant daran mit ihrem frisch entwickelten Keifel teilzunehmen. Wie sich beim Training jedoch schnell zeigt, hat Keifel außer Essen nichts anderes im Kopf, was das Training ziemlich erschwert. Ob Lucia ihr Keifel doch noch auf "Kurs" bringen kann? Die Antwort erfahrt ihr in der heutigen Episode.
    Zur Episode im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • HG/SS Komplettlösung - Der 8. Orden und Ho-Oh!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Natürlich geht es heute auch mit einem Update unserer beliebten HeartGold (HG) und SoulSilver (SS)-Komplettlösung weiter. Im inzwischen siebten Teil der Lösung erfahrt ihr, wie ihr den achten und letzten Orden der Joto-Region erringt. Ferner wird gezeigt, wie man das legendäre Ho-Oh fängt (in HG auf Lvl. 45). Begleitet wird der heutige Teil durch rund 30 neue Screenshots, die euch die einzelnen Wegabschnitte auch optisch veranschaulichen. Morgen geht es natürlich wieder weiter!
    Zu HG/SS bei uns...
  • 20 neue HG/SS Screenshots

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Kollegen der N-Zone haben heute die "20 besten Screenshots zu HeartGold (HG) und SoulSilver (SS)" veröffentlicht. Zu sehen ist dabei ein bunter Mix aus verschiedenen Szenen. Folgt dem Link um diese zu betrachten:
    Zu den Screens bei der N-Zone...
    Zu HG/SS bei uns...
  • Heute bei RTL2: #572 Gespensteralarm!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ab heute startet bei RTL2 die 12. Staffel der Pokémon TV-Serie werktags gegen 13:00 Uhr. Seid dabei, wenn Ash neue Abenteuer mit seinen Freunden Rocko und Lucia erlebt und am Donnerstag, wenn erstmalig der 12. Kinofilm gezeigt wird! Bisafans wird die TV-Guide-Einträge zeitnah nach der Erstausstrahlung bei RTL2 aktualisieren (am heutigen Montag kann es ausnahmsweise etwas später werden).

    In der heutigen Episoden besucht Ash auf Empfehlung von Professor Eich die Alte Villa um dort einen besonders leckeren Kuchen zu essen. Wie sich aber schnell herausstellt ist die Alte Villa alles andere als normal, sondern eher von Geistern besessen...
    Zur Episode im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Update: 14:50 Uhr Wie angekündigt, folgte das TV-Guide-Update heute ausnahmsweise etwas später. Morgen wird der TV-Guide wieder unmittelbar nach der Episode updated ;)
  • HG/SS Komplettlösung Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Woche startet direkt mit einem großen Update unserer HeartGold (HG) und SoulSilver (SS)-Komplettlösung. Heute erfahrt ihr, wie ihr die Orden 5-7 erhaltet. Begleitet wird unsere Komplettlösung durch 26 neue Screenshots um die Ereignisse besser zu veranschaulichen. Ferner gab es wieder mehrere kleinere Updates im gesamten HG/SS-Bereich wie z.B. in der TM/VM-Liste oder auf der Safari-Zonen-Seite. Morgen geht es mit der Komplettlösung und neuen HG/SS-Updates weiter!
    Zu HG/SS bei uns...
  • BisaCast Special: HeartGold und SoulSilver ReLive

    Autor: Mew645 – Verfasst:
    Zum Release der neuen Pokémon Editionen HeartGold und SoulSilver veranstaltete der BisaCast eine Livesendung. Trotz eines Stromausfalls und eines fehlenden Notfallplans schaffte es das Team, alles zeitlich zu starten. Am Ende wurde die Livesendung ein gemütlicher Abend mit den Hörern veranstaltet. Wie versprochen veröffentlichen wir heute einen Mitschnitt dieser, etwas längeren, Livesendung. Natürlich ungeschnitten, damit ihr auch in den vollen Genuss einer Livesendung kommen könnt. Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal für den tollen Abend und wünschen viel Spaß beim Hören dieses Mitschnittes, der leider nicht mit der Qualität eines normalen BisaCasts mithalten kann. Aber das ist nun einmal Live.
    Zum Mitschnitt der BisaCast Livesendung...
  • Pokémon TV-Übersicht (29.03.-02.04.2010)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem am Freitag erst HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) erschienen sind, geht es auch bei RTL2 nun richtig ab! Ab morgen, 29.03.2010, zeigt RTL2 werktäglich eine neue Episode der 12. Pokémon TV-Staffel! Als "Oster-Spezial" gibt es am Donnerstag, dem 1. April, dann auch noch erstmaligh den 12. Kinofilm "Arceus und das Juwel des Lebens". Wie gewohnt, wird Bisafans zeitnah zum Erscheinen der neuen Episoden auch die TV-Guide-Einträge für die deutsche Version anpassen. Bereits jetzt findet ihr aber umfangreiche Infos zur 12. Staffel bei uns. Lest diese aber eigenes Risiko, da sie einige wichtige Details verraten können! Das gleiche gilt auch für den 12. Kinofilm.

    Aufgrund der Osterfeiertage gibt es an diesem Freitag und Montag in einer Woche jeweils kein reguläres Anime-Programm bei RTL2. Nach den drei Episoden und dem Kinofilm in der kommenden Woche geht es also erst am Dienstag, 06.04.2010, wieder weiter.

    Diskutiert mit tausenden Fans über die alten und neuen Episoden oder andere Pokémon-Themen in unserem beliebten BisaBoard:
    Zum Bisafans Forum...

    Episoden gegen 13:00 Uhr (12. Staffel / Kinofilm)
    572: Gespensteralarm! (MO)
    573: Außer Rand und Band! (DI)
    574: Das Eis ist gebrochen! (MI)
    Arceus und das Juwel des Lebens (DO)
  • Die Gewinner des aktuellen Gewinnspieles sind...

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vom 08.-26.03.2010 fand bei uns ein großes Gewinnspiel in Kooperation mit Nintendo Deutschland statt, bei dem es als Hauptpreis einen Nintendo DSi mit Pokémon Fanpaket zu gewinnen gab sowie für weitere Gewinner ein Pokémon T-Shirt-Paket. Nach dem Einsendeschluss gestern Nacht stehen nun die Gewinner der Preise fest:
    1. Alex aus 51465 Bergisch-Gladbach
    2. Jürgen aus 80807 München
    3. Lars aus 47551 Bedburg-Hau
    4. Charis aus 71332 Waiblingen
    5. Mario aus 25596 Wacken
    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und vielen Dank an die insgesamt 6739 Teilnehmer des Gewinnspieles. Die Gewinner wurden bereits per E-Mail informiert.
    Zur Gewinnspielseite bei uns...

    Wer diesmal kein Glück hatte, kann sein Glück beim aktuellen Nintendo Ideenwettbewerb noch einmal ausprobieren. Dabei könnt ihr noch bis zum 31.03.2010 für eine der eingeschickten Ideen zum Pokémon Day 2010 abstimmen und eines von 16 Pokémon Sammelkarten Arceus Themendecks gewinnen. Mehr dazu gibt es auf unserer Infoseite zum Nintendo Ideenwettbewerb:
    Zur Infoseite des Nintendo Ideenwettbewerbs bei uns...
  • Offizielle deutsche HG/SS -Webseite updated und TM/VM-Liste online!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Nico für den Hinweis darauf, dass der deutsche Bereich der internationale Pokémon-Webseite inzwischen auch updated wurde und einiges neues zu bieten hat. Wer mag, kann da ja mal vorbeischauen ;)
    Zur offiziellen deutschen HG/SS Webseite...

    Neben dem Komplettlösung-Update von heute haben wir noch ein weiteres HG/SS-Update für euch. So wurde die TM/VM-Liste erstellt. Ein Danke geht hier an kebein, der ebenfalls Fundorte einschickte. Die Liste ist noch nicht komplett. Die paar Lücken werden im Laufe der nächsten Tage noch geschlossen.
    Zu TM/VM Liste für HG/SS bei uns...
    Zu HG/SS bei uns...
  • HG/SS Komplettlösung Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Natürlich geht es auch heute mit einem Update unserer Komplettlösung zu Pokémon HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) weiter. Die beiden heutigen Abschnitte zeigen euch den weg zum 3. und 4. Orden in den Städten Dukatia City und Teak City. Die beiden Lösungsabschnitte enthalten auch wieder reichlich Bilder zum besseren Verständnis. Am Montag geht es dann mit neuen Abschnitten der Komplettlösung weiter:
    Zu HG/SS bei uns...
  • HG/SS Safari-Zonen Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem heute schon die ersten Teile der Bisafans Komplettlösung zu Pokémon HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) online gegangen sind, folgt nun noch ein Update unseres Safari-Zonene-Spezials.

    So wurde unser Safari-Zonen-Spezial um 6 neue Screenshots sowie die deutschen Namen der 12 einsetzbaren Gegenden aktualisiert. Ferner gab es weitere kleinere Ergänzungen bei Details. Viel Spaß beim Lesen ;)
    Zum Safari-Zonen-Spezial bei uns...
    Zu HG/SS bei uns...
  • Neue Pokémon TCG-Erweiterung im Mai!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Gerade kam auch von AMIGO Spiel + Freizeit, dem deutschen Publisher des Pokémon Sammelkartenspieles, eine neue Pressemeldung herein, die perfekt zum heutigen Erscheinen von HG/SS passt. Darin wird der neue Sammelkarten-Zyklus "HeartGold und SoulSilver" angekündigt, der ab Mai über 120 neue Spielkarten bringen wird. Mit dabei sind die neuen Kartentypen "Legenden" und "Primus". Ferner werden diesmal drei Themendecks veröffentlicht. Doch lest die erfreuliche und informative Pressemeldung untenstehend selbst.
    Zu den Sammelkarten bei uns...

    Auszug aus der Pressemeldung von AMIGO Spiel + Freizeit
    HeartGold & SoulSilver - der neue Zyklus startet im Mai!

    Ein neuer Zyklus erobert die Pokémon-Welt: Im Mai erscheint die neueste Pokémon-Erweiterung HeartGold & SoulSilver in Deutschland und nimmt Pokémon-Fans mit auf eine spannende Reise in die Johto-Region, um das Geheimnis von HeartGold & SoulSilver zu entdecken!

    Gleich zwei neue Kartentypen aus HeartGold & SoulSilver geben Pokémon-Trainern ab sofort die Möglichkeit, den Spielverlauf für sich zu beeinflussen: Während die erstaunlichen Pokémon-LEGENDEN Ho-Oh und Lugia so mächtig sind, dass sie jeweils aus zwei Karten zusammengesetzt werden müssen, zeichnen sich Pokémon-Primus wie Impergator, Tornupto oder Meganie durch besondere Kampfstärke und ein spezielles Kartendesign aus. Damit treten Pokémon-Primus die inoffizielle Nachfolge der beliebten LV.X an. Alle acht Basis-Energiekarten erscheinen mit der aktuellsten Pokémon-Erweiterung außerdem im neuen Design.

    Das Pokémon-Sammelkartenspiel HeartGold & SoulSilver bietet mit der Boosterserie und den Themendecks über 120 neue Karten. Zum Auftakt des neuen Zyklus können sich Pokémon-Trainer sogar auf drei statt zwei Themendecks freuen: Geistschwemme, Glutfunke und Wachstumskampf.

    Als absolutes Highlight für jeden Pokémon-Sammler enthält HeartGold & SoulSilver das besonders glitzernde "Shining" Garados sowie die mysteriöse Trainerkarte Alph Litograf mit codiertem Kartentext!
  • BisaCast: Themenwoche #5 und Livesendung

    Autor: Mew645 – Verfasst:
    Gestern ging der letzte Themencast zu den kleinen Geheimnissen beim BisaCast online. Unsere Moderatoren haben sich intensiv mit den Spielen befasst und stellen somit auch die kleinsten Geheimnisse vor.
    Zum 5. Themencast des BisaCasts...

    Heute geht der BisaCast auch On Air. Ab ca. 17.30 Uhr findet ihr auf der BisaCast Homepage alles wissenswerte zur Livesendung, die heute um 18.00 Uhr starten wird. Es geht, worum auch sonst, um die neuen Editionen HeartGold und SoulSilver. Unsere kompetenten Moderatoren befassen sich unter anderem mit den neuen Funktionen, aber auch mit euren Fragen, die ihr durch den BisaChat an uns stellen könnt. Also nicht vergessen: Heute um 18 Uhr, Livesendung beim BisaCast.
    Zur BisaCast Homepage...
  • HG/SS Komplettlösung gestartet!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ab sofort sind die ersten zwei Teile unserer beliebten Komplettlösung zu Pokémon HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) online. Die ersten beiden Abschnitte führen euch von Spielbeginn zu den ersten beiden Arenen in Viola City und Azalea City. Neben den ausführlichen Beschreibungen findet ihr auch rund 30 Screenshots in der Komplettlösung.

    Bitte beachtet, dass die Komplettlösung traditionell immer noch etwas überarbeitet wird. Wir veröffentlichen ab heute jeden Tag einen weiteren Abschnitt im Spiel. Schaut also täglich vorbei um nichts zu verpassen ;)
    Zu HG/SS bei uns...
  • Pokémon HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) erschienen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute ist ein richtiger Festtag, da heute die neuen Pokémon Editionen HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) erscheinen. Dank der Preissenkungen von Amazon, Saturn und anderen Shops könnt ihr die Spiele momentan zu einem sensationellen Preis von gerade einmal 25 Euro erwerben - inkl. dem PokéWalker, der jedem Spiel beiliegt. Fans, die die Spiele vorbestellt hatten, freuen sich zusätzlich über eine der coole Prämienfiguren.

    Bisafans war natürlich fleitig und wird ab heute jeden Tag einen neuen Abschnitt der Bisafans Komplettlösung veröffentilchen sowie zusätzliche Spezials. Dank der Unterstützung von Nintendo Deutschland können wir diesmal auch zahlreiche Screenshots in unsere Artikel einbauen.

    Der Bisafans Pokédex wurde übrigens ebenfalls kräftig updated und enthält nun nicht nur die Fanggebiete sondern auch alle Attacken der HG/SS-Editionen. Eine kleine Ausnahme bilden die Daten der Safari-Zonen-Pokémon, die aktuell nur im Safari-Zonen-Spezial bei uns eingetragen sind. Das holen wir aber über das Wochenende nach ;)

    Wer HG/SS noch nicht bestellt haben sollte, kann dies noch nachholen - noch vormittags wird dann der erste Teil unserer Komplettlösung online sein!
    Zu HG/SS bei uns...
    Zur Info- und Bestellseite von SoulSilver bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite von HeartGold bei Amazon..
  • Pressemitteilung zu HeartGold und SoulSilver

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Nintendo hat gerade ein Presseschreiben zu den morgen erscheinenden Editionen HeartGold und SoulSilver verschickt. Ihr könnt es bestimmt schon nicht mehr erwarten, bis ihr euer Spiel morgen in den Händen haltet und in die Welt von Jotho eintaucht. Wir wollten euch nicht zu viel verraten - lest doch einfach selbst das Schreiben von Nintendo =).



    Auszug aus der Pressemeldung von Nintendo
    Kultspiele setzen Fan-Gemeinde in Bewegung

    Diese Woche erscheinen Pokémon Goldene Edition HeartGold und Pokémon Silberne Edition SoulSilver

    Was ist eigentlich Kult? Das weiß niemand so genau zu definieren. Klar ist nur: Ein Kultobjekt mit Kultcharakter gehört dazu – und natürlich eine eingeschweißte Fangemeinde. Ob beispielsweise ein Film, ein Song, ein Buch oder ein Videospiel Kult wird, lässt sich nur selten voraussagen. Aber es gibt Ausnahmen. An diesem Freitag, dem 26. März, erscheinen zwei neue Spiele für die tragbaren Konsolen Nintendo DS und Nintendo DSi, die aller Voraussicht nach eine ganze Fan-Gemeinde in Bewegung setzen werden: die Pokémon Goldene Edition HeartGold und die Pokémon Silberne Edition SoulSilver. Denn sie verbinden das Phänomen Pokémon mit dem Genre der Bewegungsspiele. Jeder der beiden Editionen liegt nämlich als exklusives Zubehör ein Schrittzähler bei, der so genannte Pokéwalker. Indem sie möglichst viel zu Fuß gehen, können die Nintendo DS-Spieler so Punkte und Energie für ihr Spiel sammeln.

    So, wie der Pokémon-Kult Kinder und Jugendliche seit mehr als einem Jahrzehnt in Begeisterung versetzt, hat jede Dekade ihre ganz speziellen Kult-Spiele. Diese erfinden das Rad – besser gesagt: das Spiel – zwar nicht unbedingt neu. Aber sie fügen dem Spielerlebnis neue Reize hinzu, nutzen neue Techniken oder gestalten es zeitgemäßer. Und zwar auf eine Art und Weise, die überrascht, begeistert und schnell so selbstverständlich wird, dass im Nachhinein niemand mehr begreift, warum man nicht schon längst auf diese Idee gekommen ist. Die Barbie-Puppe, die Ende 1959 auf den Markt kam, ist dafür ein Paradebeispiel. Denn Puppen hatte es natürlich lange vorher gegeben. Bis dahin war aber niemand auf die Idee gekommen, dass kleine Puppenmütter womöglich keine Puppenkinder zum Verhätscheln wollen, sondern ältere Schwestern, die jede Mode mitmachen und die sie so gestalten können, wie sie selbst einmal sein wollen.

    Obwohl schon in den 30er Jahren erfunden, stiegen in den 60er Jahren die Lego-Steine zu Kult-Spielzeug auf. Dank ihnen konnten Kinder wie Erwachsene nun Bauklötze staunen, was die Stabilität ihrer Modelle anging. Dazu kamen zahllose Varianten von Systembaukästen, die bis heute den Reiz von Lego ausmachen. Variation war auch das Zauberwort das in den 80er Jahren den Transformers-Figuren zum Kult-Status verhalf. Wer damals aufgewachsen ist, kann wahrscheinlich heute noch einen Roboter in Nullkommanichts in einen Rennwagen, einen Düsenjet oder ein Raumschiff umbauen.

    Beim GameBoy, 1989 erschienen, war es zum einen die Computertechnik, mit der sich bekannte wie unbekannte Spielideen auf ganz neue Weise verwirklichen ließen. Vor allem aber machte er das Videospiel erstmals zum tragbaren Vergnügen. Dadurch wurde er zu einem der ersten elektronischen Statussymbole - nach dem Walkman aber lange vor Handy, Laptop und iPhone. Als Kult-Spiel seiner Zeit wurde der GameBoy 2009 sogar in die Toy Hall of Fame aufgenommen.

    Auch der Pokémon-Kult nahm seinen Anfang noch auf dem GameBoy. Seit 1996 werden die Kids aus aller Welt nicht müde, die virtuellen Phantasiewesen einzufangen, zu trainieren, sie mit ihren Freunden zu tauschen oder mit ihnen gegen andere Pokémon zu kämpfen. Die nicht nachlassende Faszination hat viele Gründe. Einer davon: Die Pokémon-Titel haben das uralte Spielprinzip des Fangens, Sammelns und Tauschens ins Computerzeitalter katapultiert. Vielleicht ebenso wichtig: In der Welt der Pokémon sind endlich einmal die Kinder die Experten und Insider, nicht die Erwachsenen.

    Die Eltern werden auch nach dem Start der beiden neuen Pokémon Editionen wieder viel zu staunen haben. Am meisten wahrscheinlich darüber, wie sehr die lieben Kleinen auf einmal auf den Osterspaziergang erpicht sind. Denn dabei können sie mit ihrem Pokéwalker Schritte zählen und „Watt“ gewinnen. Die Watt-Einheiten wiederum lassen sich nutzen, um neue, wilde Pokémon oder nützliche Gegenstände zu finden. Und so, wie sich das Phänomen seit über 10 Jahren entwickelt hat, fällt die Voraussage nicht schwer, dass die Pokémon Goldene Edition HeartGold und die Pokémon Silberne Edition SoulSilver eine neue Kultbewegung auslösen werden.
  • Pokémon HG/SS auch bei bei Amazon für nur 24,99 Euro!

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Vielen Dank an Master_of_Aura für die Meldung, dass die neuen Pokémon Editionen für einen Preis von 24,99 Euro bei Amazon angeboten werden. Fans die ihr Spiel schon bestellt haben, bekommen Dank der Tiefpreisgarantie von Amazon, ihr Exemplar ebenfalls für 24,99 Euro. Wer das Spiel noch nicht hat, soll von dem tollen Preis gebraucht machen ;).
    Zu SoulSilver bei Amazon...
    Zu HeartGold bei Amazon..

    Update: 16:30 Uhr Amazon hat gerade den Preis auf 39,09 Euro hochgesetzt, wie es scheint ist das Angebot von 24,99 Euro beendet.

    Update: 16:45 Uhr Die Editionen sind wieder zu einen Preis von 24,99 Euro vorrätig!
  • Erinnerungen an auslaufende Aktionen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Innerhalb der nächsten Woche laufen mehrere tolle Aktionen aus. Deshalb noch einmal eine Zusammenfassung der Ablaufdaten der aktuellen Aktionen:

    Bis 25.03.2010: Pichu Downloadaktion
    Bis 26.03.2010: Bisafans Gewinnspiel zu HG/SS
    Bis 31.03.2010: Abstimmung zum Nintendo Ideenwettbewerb für den Pokémon Day 2010
    Bis 09.04.2010: Arceus Downloadaktion

    Hinzu kommen einige Starttermine der nächsten Tage:

    Ab 26.03.2010: Neue Editionen Pokémon HeartGold (HG) und SoulSilver (SS)
    Ab 29.03.2010: Die 12. Staffel startet bei RTL2
    Am 01.04.2010: RTL2 zeigt den 12. Pokémon Kinofilm

    Einen Überblick mit weiterführenden Links zu allen aktuellen und kommenden Aktionen findet ihr auch stets auf unserer Terminseite:
    Zu den Terminen bei uns...
  • HG/SS Bildergalerie #15/#16

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Morgen erscheinen in Deutschland, Österreich und der Schweiz Pokémon HeartGold (HG) und SoulSilver (SS)! Gleichzeitig wird ab morgen auch die Bisafans Komplettlösung starten, die euch durch das Spiel helfen wird. Die heutigen Bildergalerien befassen sich zum einen mit den Reaktionen eures Pokémon, wenn ihr es ansprecht und zum anderen zeigen wir euch einige Fotos, die man im Laufe des Spieles von seinem Team machen kann. Beides sind neue Funktionen, die es so noch nie in einem Pokémon-Spiel gab.
    Zum 15. Teil der HG/SS-Bildergalerie bei uns...
    Zum 16. Teil der HG/SS-Bildergalerie bei uns...
    Zur HG/SS-Bildergalerie-Übersicht bei uns...
  • Neue HG/SS-Schnäppchen angekündigt

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wer bisher mit dem Kauf von Pokémon HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) zögerte, wird sich vielleicht über zwei Ankündigungen freuen, die einem die Entscheidung einfacher machen. Beachtet hier jedoch, dass alle Angebote ab jetzt nicht mehr die Vorbestellprämie in Form der Ho-Oh- und Lugia-Figuren enthalten. Diese sind noch teilweise bei Onlineshops wie Amazon bis morgen nacht erhältlich.
    Zur Info- und Bestellseite von HEARTGOLD bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite von SOULSILVER bei Amazon...

    Das erste Angebot hat unser Newsmoderator Mew645 von einem Fan erhalten. So bietet die Filialkette GameStop ein Bundle bestehend aus einem Nintendo DSi plus HG oder SS zum Preis von 169,99 Euro (279,90 Schweizer Franken) an. Da die Seite einen Preis für die Schweiz enthält, darf man davon ausgehen, dass diese Aktion neben Deutschland auch in der Schweiz und Österreich gilt. Diese Aktion ist vom 24.-28.03.2010 gültig. Mehr Details findet ihr auf der offiziellen Webseite von GameStop:
    Zur Aktionsseite bei GameStop...

    Ein Danke geht auch an Fabian, der gemeldet hat, dass der Saturn Markt in Neuss heute eine Beilage in der Zeitung veröffentlicht haben soll, in der HG/SS für 25 Euro beworben werden. Inwiefern dies alle Filialen betrifft ist unklar - haltet am besten die Augen offen für Angebote, wobei alle Aktionen stets zeitlich streng begrenzt sind, wie es scheint.

    Update: 22:38 Uhr Vielen Dank an Ayumenko für den Hinweis darauf, dass offenbar auch der Saturn in Koblenz an der Aktion teilnimmt. Von pl1997 kam auch noch die Info, dass Toys R Us offenbar ebenfalls eine Aktion starten wird, bei der die Spiele für 33 Euro angeboten werden. Beleglinks liegen hier aktuell keine vor, so dass alle Fans am besten auf die Werbung im Briefkasten achten sollten. Vorbestellprämien gibt es bei allen jetzigen Angeboten nicht mehr und auch Amazon hat vor kurzem die Figuren für Bestellungen ab sofort offline genommen.

    Update: 8:07 Uhr Vielen Dank an Zen-kun und Karu_DarkAngel für die Infos, dass auch die Saturn-Märkte in Trier und Karlsruhe-Durlach an der Aktion teilnehmen. Karu_DarkAngel machte sich sogar die Mühe bei einer Filiale anzurufen und erfuhr, dass die 25 Euro-Aktion eine Promoaktion ist, bei der der Mitarbeiter davon ausging, dass die verfügbaren Exemplare schnell vergriffen sind. Die Stückzahl ist also eventuell in allen Saturn-Märkten limitiert.
  • Vierter BisaCast unserer HG und SS Themenwoche erschienen

    Autor: Asaki – Verfasst:
    Vor wenigen Minuten ging, mehr oder weniger pünktlich, unser vierter BisaCast der Heart Gold und Soul Silver Themenwoche online. In dieser Episode geht es um den Pokèathlon, einer Wettkampfeinrichtung für die sportlichen Pokemonfans unter uns. Keno, Kimberly und Marc haben für euch die Schweißbänder rausgeholt und sich die verschiedenen Sportarten mal angeschaut. Reinhören lohnt sich ;-)
    Zur BisaCast Website...
  • Nintendo Ideenwettbewerb Abstimmung endet am 31.03.2010!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Nur noch bis zum 31.03.2010 könnt ihr auf der offiziellen Webseite zum Nintendo Ideenwettbewerb eure Stimme für die beste Einsendung abgeben. Dabei habt ihr die einmalige Chance mit zu bestimmen, was auf dem Pokémon Day 2010 passieren wird. Nutzt diese Chance! Ganz nebenbei könnt ihr durch eine Teilnahme an der Abstimmung auch eines von 16 Pokémon Platin-Arceus Sammelkartenspiel-Decks von AMIGO gewinnen!
    Zur Infoseite zum Nintendo Ideenwettbewerb bei uns...
    Zur offiziellen Seite des Nintendo Ideenwettbewerbs...
  • HG/SS Bildergalerie #13/#14 und HG/SS Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Übermorgen ist es endlich soweit - Pokémon HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) werden in allen Shops erhältlich sein. Auch heute haben wir ein Update mit zwei neuen Bildergalerien, die euch zeigen wie toll die Spiele sind. Die Galerie #13 zeigt euch Szenen der Pokéathlon-Gebäude sowie des Nationalparks und Galerie #14 führt euch nach Teak City und zeigt was man dort alles machen muss bis man den Orden erhält. Viel Spaß ;)
    Zum 13. Teil der HG/SS-Bildergalerie bei uns...
    Zum 14. Teil der HG/SS-Bildergalerie bei uns...
    Zur HG/SS-Bildergalerie-Übersicht bei uns...

    Neben den Bildern wurden auch einige Seiten im HG/SS-Bereich updated. Dazu gehört unter anderem die Seite der "Allgemeinen Infos". Ferner wurde eine FAQ-Seite eingerichtet, auf der häufige Fragen der Fans beantwortet werden.
    Zum HG/SS-Bereich bei uns...

    Update: 13:00 UhrPassend zu unserem Bildergalerie-Update hat die Game Master über ihren Twitter heute auch ein neues Set an 16 Screenshots zu HG/SS veröffentlicht. Diese drehen sich rund um das Mogelbaum, welches zwischen dem Nationalpark und Teak City anfänglich den Weg blockiert und zeigen was man machen muss um dieses Hindernis zu beseitigen:
    Zu den HG/SS-Screenshots der Game Master bei twitpic...
    Zum Game Master Twitter...
  • Dritter BisaCast der HG und SS Themenwoche erschienen

    Autor: Asaki – Verfasst:
    Vor wenigen Minuten ging der dritte BisaCast unserer HG und SS Themenwoche online. Heute geht es um die vielen Neuerungen, die die Remakes zu bieten haben. Egal ob es große (wie zum Beispiel die Safarizone) oder kleine (die Schienen des Magnetzugs sind nun auf der Karte zu sehen) sind, Keno, Marc und Gerjet sind ihnen auf die Schliche gekommen.

    Auch den heutigen BisaCast könnt ihr wie immer auf unserer Website oder im Forum kommentieren.
    Zur BisaCast Website...
  • HG/SS-Bildergalerie #11/#12 und SoulSilver bei Amazon

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nur noch drei Tage bis am Freitag, 26.03.2010, Pokémon HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) in Deutschland, Österreich und der Schweiz erscheinen! Da sich so viele Fans auch für heute ein Doppelpack an neuen Screenshots wünschten, haben wir euch auch heute diesen Wunsch erfüllt und stellen diesmal die Arena von Dukatia City sowie die neue Spielhalle von Dukatia City vor. Morgen geht es natürlich weiter ;)
    Zum 11. Teil der HG/SS-Bildergalerie bei uns...
    Zum 12. Teil der HG/SS-Bildergalerie bei uns...
    Zur HG/SS-Bildergalerie-Übersicht bei uns...

    Mehrere Fans haben uns gestern darüber informiert, dass Amazon inzwischen wieder SoulSilver auf Lager hat. Während des Wochenendes war eine der beiden neuen Editionen inkl. der dazu gehörigen Figur vergriffen. Die Lugia Vorbestell-Prämie ist aktuell zwar nicht bei Amazon verlinkt, doch folgt dies wohl auch in Kürze.
    Zur Info- und Produktseite zu HEARTGOLD bei Amazon...
    Zur Info- und Produktseite zu SOULSILVER bei Amazon...
    Zu HG/SS bei uns...

    Update: 15:24 Uhr Die Kollegen der N-Zone haben heute ebenfalls einen neuen Schwung HG/SS-Screenshots veröffentlicht. Diese sind kommentiert und zeigen die Minispiele des Pokéathlon-Wettbewerbs:
    Zu den HG/SS-Screenshots bei der N-Zone...
  • Zweiter Themencast zu HG und SS erschienen

    Autor: Asaki – Verfasst:
    Pünktlich um 18 Uhr ging heute der zweite BisaCast unserer Pokemon Heart Gold und Soul Silver Themenwoche online. Dieses Mal führen uns Kimberly, Keno, Pascal und Marc durch die Johto-Region. Was die verschiedenen Städte zu bieten haben und welche Veränderungen es zur Karte in Gold und Silber Zeiten gab, erfahrt ihr ebenfalls in der heutigen Episode.

    Auch den heutigen BisaCast könnt ihr wie immer auf unserer Website oder im Forum kommentieren.
    Zum BisaCast rund um die Johto-Region...
  • Bisafans Twitter erreicht 500 Follower!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Minuten ist es passiert - der erst vor wenigen Monaten gegründete Bisafans Twitter erreichte erstmalig die Anzahl von 500 Followern. Vielen Dank für das Vertrauen der Fans in unseren Twitter-Service. Ob der Bisafans Twitter wohl auch eines Tages so beliebt wie unser Newsletter wird, der von über 16.000 Fans genutzt wird?

    Wer uns ebenfalls bei News rund um Pokémon und Bisafans über Twitter folgen möchte, kann dies jederzeit tun. Neben dem kurzen Twitter, der auch per Handy nutzbar ist, haben wir auch unseren ausführlichen Newsletter. Beides natürlich kostenlos und immer aktuell:
    Zum Bisafans Twitter...
    Zum Bisafans Newsletter...
  • Sensation: Pokémon HG/SS für nur 25 Euro!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an unser BisaBoard-Mitglied k10g99, welches uns auf eine sensationelle Aktion zu HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) hingewiesen hat. So bietet die Saturn-Filiale in Koblenz (An der Römervilla) vom 21.-24.03.2010 die Editionen HG/SS für nur 25 Euro pro Spiel an (für die Vorbestellung - die Spiele erscheinen auch hier erst am 26.03.2010!). Wer also in der Nähe dieser Filiale wohnt, kann ein großes Schnäppchen machen. Untenstehend findet ihr einen Link zur offiziellen Saturn-Webseite und derem aktuellen Werbepropekt. Auf Seite 11 ist das Angebot zu HG/SS:
    Zum aktuellen Prospekt bei Saturn (Filiale Koblenz/Römervilla)...
  • Pokémon Links Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unser Pokémon Links-Helfer Powerplinfa hat alle Einsendungen und Bewerbungen für die Pokémon Links der letzten Wochen aufgearbeitet und soeben online gestellt. Dabei gab es neben 17 Neueinträgen auch eine komplette Prüfung aller eingetragenen Seiten auf Inaktivität.

    Unsere Pokémon Links sind ein Verzeichnis aller Pokémon Fanseiten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dabei wollen wir auch kleinere Fanseiten fördern. Denn auch viele kleine Seiten haben tolle Ideen und bieten Extras, die so manche andere Seite nicht hat. Ein Beispiel sind die beliebten Pokémon Adoptionen oder spezielle Themenseiten rund um ein Pokémon. Die Linkliste umfasst aktuell fast 150 Webseiten, aufgeteilt in allgemeine Pokémon-Seiten und Adoptionsseiten. Ihr erreicht diese Seite über unser linkes Menü oder über diesen Link:
    Zu den Pokémon Links bei uns...
  • HG/SS Bildergalerie #9 und #10 im Doppelpack!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    An diesem Freitag, 26.03.2010, ist es soweit - Pokémon HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) erscheinen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Da unsere Bildergalerie so beliebt bei den Fans ist, haben wir uns entschlossen heute wieder ein Doppelpack zu veröffentlichen. So seht ihr heute neue Bilder vom Steineichenwald, der Pension und von Dukatia City! Morgen gibt es wieder mindestens eine Bildergalerie - schaut also erneut vorbei ;)
    Zum 9. Teil der HG/SS-Bildergalerie bei uns...
    Zum 10. Teil der HG/SS-Bildergalerie bei uns...
    Zur HG/SS-Bildergalerie-Übersicht bei uns...
  • BisaCast HG/SS-Spezial zum PokéWalker

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Gestern startete ja bekanntlich unser großes BisaCast-Spezialprogramm zu den kommenden Editionen Pokémon HeartGold (HG) und SoulSilver (SS). Ab sofort bieten wir euch hier täglich einen Podcast zu einem spannenden Thema rund um die neuen Editionen. Jeder der BisaCasts hat dabei eine Laufzeit von rund 10 Minuten, so dass jedes Thema eingehend besprochen werden kann.

    Den Anfang macht heute ein BisaCast zum PokéWalker. Der PokéWalker ist dieser kleine, rund Multifunktions-Schrittzähler, der HG/SS kostenlos beiliegt. Was man genau mit dem PokéWalker so alles machen kann, erklärt euch der heutige BisaCast, den ihr natürlich auch via Text und Audio kommentieren könnt.
    Zum BisaCast rund um den PokéWalker...
    Zur BisaCast Startseite...
  • Live-Videostream zu HG und SS und Erinnerung der BisaCast Themenwoche

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Unsere Freunde von Filb stellen heute für den ganzen Tag einen Videostream zu den nächste Woche erscheinenden Pokémon Editionen HeartGold und SoulSilver online. Schaut also unbedingt bei Filb vorbei um erste Eindrücke zu den neuen Editionen zu bekommen! Diesen Freitag den 26. März könnt ihr auch in die Welt von Pokémon Goldene Edition HeartGold und Pokémon Silberne Edition SoulSilver eintauchen! Der Livestream wird gegen 14.30 Uhr bei unseren Kollegen von Filb starten ;).
    Zum Livestream von Filb...

    Ab heute startet auch die große BisaCast HeartGold / SoulSilver Themenwoche. Jeden Tag gibt es einen 10-Minütigen Cast, der sich mit einem Thema der neuen Spiele befasst. Schaut doch einfach im Laufe des Tages auf der BisaCast Seite vorbei.
    Zur BisaCast -Seite...
  • HG/SS Bildergalerie #8

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, folgt heute auch eine neue Bildergalerie zu den am 26.03.2010 erscheinenenden Nintendo DS-Spielen Pokémon HeartGold (HG) und SoulSilver (SS). Die neueste Galerie zeigt euch die Stadt des zweiten Arenaleiters, Azalea City sowie den dortigen Flegmon-Brunnen. Seid auch morgen dabei, wenn ein weiterer Teil der Bildergalerie folgt!
    Zum 8. Teil der HG/SS-Bildergalerie bei uns...
    Zur HG/SS-Bildergalerie-Übersicht bei uns...

    Update: 14:25 Uhr Auch von der Game Master gibt es heute ein weiteres Screenshot-Update zu HG/SS. Dieses widmet sich in 16 Bildern der Arena von Dukatia City:
    Zu den Screenshots der Game Master bei twitpic...
    Zum Game Master Twitter...
  • Pokémon TV-Übersicht (22.03.-26.03.2010)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In der kommenden Woche gibt es von Montag bis Donnerstag täglich drei Episoden der Pokémon TV-Serie. Am Freitag folgen zwei und ab dem 29.03.2010 gibt es dann nur noch gegen 13:00 Uhr eine Episode pro Werktag - dann aber die nagelneuen Episoden der 12. Staffel.

    Beachtet, dass am Montag die beiden letzten Folgen der 10. Staffel wiederholt werden, bevor es dann mit der Wiederholung der 11. Staffel weitergeht. Die Episode 517 "Ein Partner zum Abgewöhnen!" wurde hierbei offenbar leider übersprungen.

    Diskutiert mit tausenden Fans über die alten und neuen Episoden oder andere Pokémon-Themen in unserem beliebten BisaBoard:
    Zum Bisafans Forum...

    Episoden gegen 13:25 Uhr, 13:50 Uhr und 14:15 Uhr (10./11. Staffel)
    518: Willkommen im Team! (MO)
    519: Mit Vollgas ins Finale! (MO)
    520: Tränen der Vergangenheit (MO)
    521: Entscheidung des Herzens (DI)
    522: Ein Unerwarteter Tausch! (DI)
    523: Die Legende lebt! (DI)
    524: Bidifas nagt am besten! (MI)
    525: Der Power-Gehirn Manipulator (MI)
    526: Die Drei schönen Banditen (MI)
    527: Eine Reise – Icognito! (DO)
    528: Fehler machen klüger! (DO)
    529: Nett und geduldig...?! (DO)
    530: Thermalquelle mit Leck! (FR)
    531: Vom Winde verweht (FR)
  • Nintendo Kanal Spezial zu HG/SS nun auch bei YouTube

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Diejenigen Fans, die nicht in der Lage sind das gestern erschienene Nintendo Kanal-Spezial zu den kommenden Editionen HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) zu betrachten, haben nun auch die Möglichkeit dies bei YouTube nachzuholen. Alternativ haben wir dieses auch bei uns in der Rubrik "Sonstiges" eingebettet. Das Video ist nicht zuletzt deshalb interessant, da auch Robert R. Agular zu sehen ist, der stellvertretend für die Bisafans über HG/SS redet:
    Zum Videomitschnitt bei uns...
    Zum Videomitschnitt bei YouTube...

    Update: 10:20 Uhr (21.03.2010) Vielen Dank an Prof. Eibe für den Hinweis auf einen weiteren Videomitschnitt bei YouTube, den wir ebenfalls bei uns verlinkt haben.
  • Sonder-Newsletter verschickt

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Aufgrund der zahlreichen großartigen News der letzten Tage wurde soeben ein Sonder-Newsletter an alle Fans verschickt. Ferner gibt es in dem Sonder-Newsletter eine großartige Ankündigung im Zusammengang mit dem BisaCast, die sich kein Fan entgehen lassen sollte. Wir haben mit dem BisaCast nämlich ab morgen eine tolle Überraschung für alle Fans vorbereitet, die am Erscheinungstag von HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) ihren Höhepunkt finden wird...

    Wer unseren Newsletter noch nicht abonniert haben sollte, kann dies gerne jederzeit nachholen oder alle bisherigen Ausgaben im Newsletterarchiv einsehen. Der Bisafans Newsletter ist natürlich absolut kostenlos. Ebenfalls kostenlos und praktisch für alle Fans ist auch unser recht junger Bisafans Twitter, der euch ebenfalls über wichtige News auf dem Laufenden hält:
    Zum Newsletter bei uns...
    Zum Bisafans Twitter...
  • TV-Guide Update zur 13. Staffel

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute gibt es auch wieder ein Update im TV-Guide zu den aktuellen japanischen Episoden der 13. Staffel. Iverson hat diesmal beide Episoden erstellt und auch jeweils einen Schwung neuer Screenshots mitgeliefert. Details zu den Episoden werden hier in den News aus Spoilergründen nicht verraten, doch findet ihr die japanischen Episoden DP162 und DP163 bzw. Nr. 630 und Nr. 631 ab sofort in unserem TV-Guide zur 13. Staffel sowie im BisaBoard für eure Kommentare. Viel Spaß beim Lesen! Bei RTL2 gibt es die 12. Staffel übrigens ab dem 29.03.2010 werktäglich gegen 13:00 Uhr zu sehen.
    Zum TV-Guide der 12. Staffel bei uns...
    Zum TV-Guide der 13. Staffel bei uns...
  • HG/SS Bildergalerie #7 und neue Screenshots aus Dukatia

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Natürlich gibt es auch am heutigen Samstag wieder neue Screenshots der kommenden Editionen Pokémon HeartGold (HG) und SoulSilver (SS). Im Rahmen unserer täglichen Bildergalerie haben wir 12 kommentierte Bilder der Alph-Ruinen veröffentlicht, die euch die Ruinen von außen, von innen und mit ihren Besonderheiten wie z.B. dem Icognitoheft, den Rätseln und natürlich den Icognitos zeigen:
    Zum 7. Teil der HG/SS-Bildergalerie bei uns...
    Zur HG/SS-Bildergalerie-Übersicht bei uns...

    Auch unsere Freunde von der GameMaster waren fleißig und haben ebenfalls einen neuen Schwung Screenshots veröffentlicht. In 16 Screenshots wird hier die Stadt Dukatia City mit ihren Extras wie z.B. der Spielhalle und dem Namensbewerter präsentiert:
    Zu den Game Master-Screenshots bei twitpic...
    Zum Game Master Twitter...
  • Bisafans im heutigen Nintendo Wii Kanal!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ab heute gibt es im Nintendo Kanal auf der Wii-Konsole ein neues Video zu Pokémon HeartGold (HG) und SoulSilver (SS), bei dem auch Bisafans mit dabei ist. Stellvertretend für die vielen Fans ist Robert R. Agular dort zu sehen und erzählt, gemeinsam mit anderen Experten einiges zu den neuen Editionen. Wer Zeit, Lust und natürlich die Wii hat, kann gerne einschalten und zuschauen ;)

    Mehr zu den Nintendo Kanälen auf der Wii gibt es auf der offiziellen Webseite:
    Zur offiziellen Infoseite von Nintendo zu den Wii-Kanälen...

    Update: 9:43 Uhr Auf mehrfachen Wunsch der Fans hin arbeiten wir daran eine Version des Videos auch für diejenigen anzubieten, die keine Wii besitzen. Habt hier bitte Geduld und achtet auf kommende Updates bei unserem BisaCast ;)

    Im Zusammenhang mit dem Interview beim Nintendo Wii Kanal gab es leider einen kleinen Fehler im Interview bei dem Robert irrtümlich sagte, dass Ho-Oh und Lugia exklusive Pokémon seien. Beide Pokémon sind aber sowohl in HeartGold (HG) als auch SoulSilver (SS) erhältlich. Eine Liste der exklusiven Pokémon ist über den unten stehenden Link in unserem HG/SS-Bereich zu finden. Wir bitten hier um Verständnis:
    Zur Liste der exklusiven Pokémon in HG/SS...
  • Pokewalker Route ''Gelber Wald'' auch für europäische Fans

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Der Starttermin der Verteilung von Menüpunkt ''Gelber Wald'' wurde auf den 2. April verschoben. Außerdem hat das offizielle Nintendo Magazine UK in einem Newsmeldung angegeben, dass die Verteilung für den gleichen Zeitraum für europäische Spielversionen stattfindet. Eine gute Nachricht für uns Pokemon Fans =).
    Zu den News von Filb..
    Zur den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Neue Werke für das Pokédex-Projekt!

    Autor: Bisa – Verfasst:

    Seit einigen Wochen läuft bei uns im BisaBoard das große Pokédex-Projekt, bei dem Fans dazu aufgerufen werden, die schönsten Bilder zu allen 493 zu zeichnen. Die drei großartigsten Einsendungen werden dann im Bisafans Pokedex veröffentlicht. Im Wochenrhythmus werden dabei stets einige Pokémon genannt, zu denen Werke erstellt werden können. Heute ist es wieder soweit und die jeweils drei schönsten Bilder zu Schiggy und Quapsel sind online gegangen.
    Zum Pokedex-Eintrag von Schiggy bei uns...
    Zum Pokedex-Eintrag von Quapsel bei uns...

    Mehr Infos zum Pokédex-Projekt, eine Übersicht aller bereits veröffentlichten Bilder und wie du daran teilnehmen kannst findest du hier:
    Zum Pokédex-Projekt bei uns im BisaBoard...
    Zur Übersicht des Pokédex-Projekt bei uns...
  • HG/SS Bildergalerie #5 + #6 - Heute im Doppelpack ;)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zum Abschluß dieser tollen Woche gibt es heute zwei neue Einträge bei unserer täglichen Bildergalerie rund um Pokémon HeartGold (HG) und SoulSilver (SS). Im ersten zeigen wir euch den Knofensa-Turm von Viola City und im zweiten den ersten Arenakampf gegen Falk in dieser Stadt. In beiden sind einige der tollen grafischen Details zu sehen, mit denen HG/SS den Spieler verwöhnt. Aber schaut selbst:
    Zum 5. Teil der HG/SS-Bildergalerie bei uns...
    Zum 6. Teil der HG/SS-Bildergalerie bei uns...
    Zur HG/SS-Bildergalerie-Übersicht bei uns...

    Im Zusammenhang mit den neuen Editionen HG/SS hat Maxim uns auf ein Update bei Amazon hingewiesen. So kann man bei Amazon inzwischen nur noch die Ho-Oh-Figur als Vorbestellprämie auswählen. Die Lugia-Figur scheint offenbar vergriffen zu sein. Eine interessante Sache, da in den Charts die Edition HeartGold meistens ein klein wenig vor SoulSilver liegt und dies vermuten lassen würde, dass eigentlich die Ho-Oh-Figur zuerst ausgehen müsste. Vielleicht ist dies aber auch nur ein temporäres Problem und Amazon bietet in Kürze auch wieder die Lugia-Figur an.
    Zur Info- und Produktseite von HeartGold bei Amazon...
    Zur Info- und Produktseite von SoulSilver bei Amazon...

    Update: 15:55 Uhr Vielen Dank an die vielen Fans, die uns hierauf hingewiesen haben. Offenbar ist bei Amazon nicht nur die Vorbestellprämie Lugia, sondern auch die Edition SoulSilver ausverkauft. Die Edition HeartGold ist nach wie vor lieferbar, genauso wie die Vorbestellprämie der Ho-Oh-Figur. Bisafans geht davon aus, dass in Kürze auch wieder SoulSilver bestellbar sein wird. Wer diese Edition also bestellen wollte, sollte etwas Geduld haben, zu HeartGold greifen oder einen anderen Shop aufsuchen.
  • HG/SS und G/S Grafikvergleich

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere Kollegen der N-Zone haben ein neues Spezial zu den kommenden Editionen HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) veröffentlicht. Darin wird die Grafik der Neuauflagen mit den klassischen Editionen Gold/Silber (G/S) für den GameBoy Color verglichen. Wie groß der Sprung bei der Grafik ist, ist hierbei sehr gut sichtbar. Aber schaut es euch selbst an:
    Zum HG/SS und G/S Grafikvergleich bei der N-Zone...
    Zu HG/SS bei uns...
  • BG/FR-Update und Designupdate

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Mando227 hat ein Update zur gestern veröffentlichten Spezialseite zu den Editionen Blattgrün und Feuerrot (GameBoy Advance) eingeschickt, welches nun auch eine Übersicht aller Arenaleiter und deren Rückkampf-Daten enthält.
    Zu Pokémon Blattgrün/Feuerrot bei uns...

    Ferner haben wir unser Winterdesign abgelegt, nachdem der Schnee in den meisten Teilen Deutschlands verschwunden ist. Gleichzeitig gab es auch am linken Menü kleine Veränderungen. So wurde zum einen der Bisafans Twitter in das Menü aufgenommen und die Rubrik "Allgemein" aufgeteilt. Dabei rutschte der SuchBisa etwas hoch. Im Rahmen unseres größeren Layout-Updates 2010 wird es in der Menüführung noch einige sehr schöne Verbesserungen geben. Lasst euch überraschen ;)
  • HG/SS-Bildergalerie #4: Der Rivale + Vorspann-Screenshots

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch heute geht es mit unserer exklusiven Bildergalerie rund um die kommenden Editionen HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) weiter. Im neuesten Update stellen wir euch den Rivalen vor. Von der ersten Begegnung über den ersten Kampf bis zur polizeilichen Suchaktion. Morgen gibt es einen weiteren Teil unserer beliebten Bildergalerie - schaut also regelmäßig vorbei ;)
    Zum vierten Teil der HG/SS-Bildergalerie bei uns...
    Zur HG/SS-Bildergalerie-Übersicht bei uns...

    Update: 12:28 Uhr Unsere Freunde von der Game Master haben ebenfalls ein neues Bilderupdate zu HG/SS veröffentlicht. Dabei werden 16 Szenen aus dem Intro von HeartGold gezeigt. Mit dabei sind auch Bilder des frechen Rivalen, der auch in unserer Bildergalerie das Thema ist:
    Zur neuen HG/SS-Bildergalerie der Game Master bei twitpic...
    Zum Game Master Twitter...
  • Neue deutsche Episodentitel der 12. Staffel!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Glibunkelfreak für den Hinweis darauf, dass RTL2 inzwischen einen neuen Schwung deutscher Titel der 12. Staffel veröffentlicht hat. Es wurden neun neue Titel veröffentlicht, so dass nun die ersten 21 von 52 Titeln der 12. Staffel bereits bekannt sind. Wir haben diese natürlich auch direkt in unseren TV-Guide übernommen und bei Episoden ohne Beschreibung den RTL2-Pressetext provisorisch als Episodenbeschreibung eingefügt.

    Bitte beachtet, dass es aktuell ein Sortierproblem bei der neuen Episode "Hoch, höher, abgestürtzt!" gibt, die bei uns nicht vorgesehen war. Wir klären dies und passen die Sortierung in den nächsten Tagen korrekt an.

    RTL2 zeigt die neue 12. Staffel ab dem 29.03.2010 werktäglich gegen 13:00 Uhr. Am 01.04.2010 strahlt RTL2 außerdem erstmalig die deutsche Version des 12. Pokémon Kinofilms aus.
    Zum TV-Guide (12. Staffel) bei uns...
    Zu den Episodentiteln bei RTL2...
  • Neues HG/SS-Video bei Amazon

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an JackyChip und Pokefan09 für folgende News: Der Onlineshop Amazon.de hat auf seinen Info- und Produktseiten zu Pokémon HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) jeweils ein neues deutsches Werbevideo online gestellt. Dieses hat eine Laufzeit von 1:54 Minuten und zeigt so manche sehenswerte Szenen. Wer mag, kann sich dieses ansehen. Beide Versionen erscheinen am 26.03.2010 in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
    Zur Info- und Produktseite zu HEARTGOLD bei Amazon...
    Zur Info- und Produktseite zu SOULSILVER bei Amazon...
    Zu HG/SS bei uns...
  • AMIGO kündigt neue Pokémon TCG Tin Boxen an!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Von AMIGO kommen großartige Neuigkeiten für alle Fans des Pokémon Sammelkartenspieles. So wurden die neuen Tin Boxen für die Monate April bis Juni angekündigt. Dies sind im Einzelnen:

    Neu ab 04/2010: Pokémon Tin 13 – Meganie
    Neu ab 05/2010: Pokémon Tin 14 – Tornupto
    Neu ab 06/2010: Pokémon Tin 15 – Impergator

    Natürlich gibt es hierzu auch eine offizielle Pressemeldung, die den Fans nicht vorenthalten bleiben soll:
    Zum Sammelkartenbereich bei uns...

    Auszug aus der offiziellen Pressemeldung von AMIGO Spiel + Freizeit
    Pokémon Sammelkartenspiel - Zusatzprodukte
    Mit den Pokémon Tin Boxen in den Frühling starten!

    Sie kommen: Auch in diesem Frühjahr können sich Pokémon-Fans wieder auf tolle Pokémon Tin Boxen in einem neuen Design freuen:

    Als erste der insgesamt drei hochwertigen Pokémon Metallboxen erscheint im April die Tin Box des Kräuter-Pokémon Meganie. Pokémon-Trainer können sich nicht nur über vier Boosterpack aus den Diamant & Perl und Platin Serien freuen, sondern bereits im Sichtfenster der Tin Box die exklusive Meganie-Premiumkarte bewundern.

    Im Mai und Juni folgen dann die beliebten Vulkan-Pokémon Tornupto und Großmaul-Pokémon Impergator mit ihren eigenen Tin Boxen als begehrtes Sammlerobjekt.

    Zusätzliches Highlight der diesjährigen Frühjahrs Tin Boxen: Die Pokémon Premiumkarte der jeweiligen Metallbox zeigt ein besonders starkes Pokémon-Primus - ein neuer Pokémontyp, der eigentlich erst im Mai mit der neuen Serie HeartGold & SoulSilver vorgestellt wird!

    Alle drei Tin Boxen enthalten jeweils vier statt drei Boosterpacks und bieten daher zusätzlichen Spaß für alle Pokémon-Fans!
    Besser kann man nicht in den Pokémon-Frühling starten!
  • Arceus-Abholservice wurde beendet!

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Wie wir schon gestern mitgeteilt haben, ist der Abholservice von Arceus beendet. Da ich trotzdem immer noch sehr viele E-Mails bekomme, möchte ich darauf hinweisen, das diese nicht beantwortet werden. Leider sind 100 Editionen wirklich sehr viel. Mehrere Editionen schaffe ich auch nicht von der Zeit, da ich ungefähr 4-5 Stunden für alle Editionen brauche.
  • Updates vom 17.03.2010

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute gibt es mal wieder einen bunten Mix an Updates, der mehrere Bereiche abdeckt. Den Anfang macht Teil 3 unserer HG/SS-Bildergalerie, in dem wir euch diesmal Szenen aus Rosalia City vorstellen. Dies ist der Ort, in dem man die Turbotreter erhält und in dem man erstmalig die neuen Pokémon Gebäude sehen kann. Morgen gibt es einen neuen Schwung Bilder!
    Zum dritten Teil unserer HG/SS Bildergalerie...
    Zur Übersicht unserer Bildergalerie...

    Weiter geht es mit dem siebten Abschnitt der Komplettlösung zu den klassischen Editionen Gold und Silber für den GameBoy Color. Vielen Dank an akasuki!
    Zu Pokémon Gold/Silber bei uns...

    Auch der Bereich zu Blattgrün und Feuerrot (GameBoy Advance) wurde erweitert. So hat Mando227 eine schöne Übersicht aller Arenaleiter erstellt, die nun online gegangen ist:
    Zu Pokémon Blattgrün/Feuerrot bei uns...

    Abschließend gab es auch im Pokedex einige Updates. Rund 20 Einträge wurden um neue Fanggebiete und TV-Informationen ergänzt. Ferner wird aktuell die Umstellung aller Bilder auf die neuen Editionen HG/SS vorbereitet. Freut euch also auch hier auf die bald folgenden HG/SS Bilder im Pokedex bei uns:
    Zum Pokedex bei uns...
  • Strubbelohr-Pichu Screenshots bei der Game Master

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere Freunde von der Game Master haben vor wenigen Minuten einen Schwung von 16 neuen Screenshots rund um das heißbegehrte Strubbelohr-Pichu veröffentlicht. Dieses erhält man bekanntlich, wenn man das aktuell downloadbare Shiny Pichu zum Schrein im Steineichenwald (HG/SS) bringt. Die Screenshots zeigen euch Szenen des Tauschs, des Schreins, des Pokedex-Eintrags und mehr rund um das Strubbelohr-Pichu:
    Zu den HG/SS-Screenshots der Game Master zu Strubbelohr-Pichu...
    Zum Game Master Twitter...
    Zur Infoseite zum Shiny Pichu Download bei uns...
  • Pokémon HG/SS Bundle bei 4u2Play

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der Onlineshop 4u2Play hat uns auf ein aktuelles Angebot aufmerksam gemacht, bei dem Fans Geld sparen können. So werden Bundles bestehend aus einem Exemplar von Pokémon HeartGold (HG) oder SoulSilver (SS) plus offiziellem Lösungsbuch plus Pokémon Next Quest Booster zum Preis von 52.99 Euro angeboten. Wer also ohnehin Pokémon Next Quest spielen sollte und Interesse am offiziellen Lösungsbuch hat, kann hier ein Schnäppchen machen. Es fallen keine Versandkosten an (außer bei Nachnahme).
    Zu den Pokémon HG/SS-Bundles bei 4u2Play...
    Zu HG/SS bei uns...
  • Arceus-Abholservice erreicht Limit

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Es haben sich bereits über 100 Fans gemeldet (genaue Infos folgen noch) um den von mir angebotenen Abholservice von Arceus in Anspruch genommen. Damit ist jedoch auch das Limit erreicht, was ich alleine bewältigen kann. Ich bedanke mich für das große Vertrauen von euch =).

    Jedoch sei gesagt, die Aktion wird vielleicht nochmal für 100-200 Fans starten. Bis jetzt wissen wir noch nicht mehr und sind gerade noch einmal am planen. Wie gesagt es ist noch nicht sicher!
    Zu Abholaktion-Thema bei uns im BisaBoard...

    Alle die ihre Edition schicken, möchte ich noch einmal bitten die Details auf unserer Extraseite zu lesen, um alles beim versenden richtig zu machen.
    Zur Infoseite bei uns..
  • Abholaktion für Arceus gestartet!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auf mehrfachen Wunsch vieler Fans hin gibt es auch zum Arceus-Download eine Abholaktion von Bisafans. So hat sich Pokemonprof. Jan ein weiteres Mal dazu bereit erklärt 100 Module der Fans mit dem begehrten Alpha-Pokémon Arceus zu bestücken. Infos zum Ablauf der Aktion und wie ihr daran teilnehmen könnt, findet ihr auf unserer Spezialseite zur Aktion. Fragen zur Aktion könnt ihr im Thema bei uns im BisaBoard stellen:
    Zur Arceus-Abholaktion bei uns...
    Zu Abholaktion-Thema bei uns im BisaBoard...

    Alle Abonnenten des Bisafans Newsletters sowie Follower des Bisafans Twitters wurden natürlich bereits über diese Aktion informiert. Wer ebenfalls keine wichtigen Termine und Aktionen rund um Pokémon und Bisafans verpassen will, kann diese gerne kostenlos abonnieren:
    Zum Newsletter bei uns...
    Zum Bisafans-Twitter...
  • 16 neue HG/SS Screenshots

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Frisch von unseren Freunden der Game Master kommen 16 neue Screenshots zum zweiten Arenakampf gegen Kai in Azalea City. Diese Arena wurde sehr stylisch umgestaltet und ist ein richtiger "Augenschmaus". Folgt dem Link um die Bilder zu betrachten oder informiert euch in unserem HG/SS-Bereich rund um HG/SS, welches bekanntlich am 26.03.2010 in Deutschland, Österreich und der Schweiz erscheint.
    Zu den HG/SS-Screenshots der Game Master bei twitpic...
    Zum Game Master Twitter...
    Zum HG/SS-Bereich bei uns...
  • HG/SS Galerie #2: Neuborkia

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere gestern gestartete Bildergalerie zu den neuen Editionen Pokémon HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) wurde heute mit dem zweiten Teil fortgesetzt. Wir zeigen euch sechs Szenen aus Neuborkia, dem ersten Treffen mit Lyra, dem Erhalt des ersten Pokémon sowie dem ersten Kampf. Morgen gibt es einen weiteren Teil der Bildergalerie und ab dem 26.03.2010 könnt ihr HG/SS in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz erwerben!
    Zur HG/SS-Bildergalerieübersicht bei uns...
    Zum zweiten Teil der Bildergalerie...
  • Game Master 04/10

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch vom Anime- und Spielemagazin Game Master erscheint am morgigen Mittwoch, dem 17.02.2010, die neueste Ausgabe für 2,99 Euro (Österreich: 3,45 Euro, Schweiz: 6,00 Franken) im Handel.

    Zu den Hauptthemen gehört hier ein mehrseitiger Test zu den neuen Pokémon Editionen HeartGold (HG) und SoulSilver (SS), ein Überblick zu den Starter-Pokémon in HG/SS, der Test zu "Sonic Sega All-Stars Racing" und "Yu-Gi-Oh! 5Ds World Championship 2010" (DS), News rund um Konsolentitel, Teil 11 der Platin Komplettlösung, Teil 3 der Zelda: Spirit Tracks Lösung, Teil 4 der PMD: Himmel Lösung, Tipps zu Konsolentiteln sowie TV-Infos für Anime-Fans. Die beiden Poster in der Heftmitte zeigen einmal die drei legendären Katzen-Pokémon aus HG/SS und einmal ein Sega All-Stars Motiv. Als Heft-Extra gibt es eine Gum-Gum Pistole.

    Screenshots des Covers sowie einiger Inhaltsseiten findet ihr auf unserer aktuellen Game Master Infoseite:
    Zum Screenshot der aktuellen Ausgabe der Game Master bei uns...
    Zum Game Master News-Twitter...
  • Offizielles Pokémon Magazin Nr. 29

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am morgigen Mittwoch, dem 17.03.2010, erscheint die 29. Ausgabe des offiziellen Pokémon Magazins von Panini Comics für 2,80 Euro (Österreich: 3,10 Euro, Schweiz: 5,50 Franken) im Handel.

    Zu den Themen des aktuellen Heftes gehört ein Spezial zum 12. Pokémon Kinofilm, der am 01.04.2010 bei RTL2 gezeigt wird, ein Spezial zu HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) (unter anderem zu den Aprikoko-Bällen), ein Extra zur aktuellen Arceus-Erweiterung für das Pokémon Sammelkartenspiel, der umfangreich bebilderte TV-Guide zur ersten Episode der 12. Staffel "Gespensteralarm", der bei RTL2 am 29.03.2010 zu sehen sein wird und mehrere Seiten mit Spielen und Rätseln. Das Poster in der Heftmitte zeigt eine lustige Szene mit Plinfa, Pichu und Pikachu. Als Heft-Extra gibt es ein gelungenes "Kettenspiel" mit Griffels und Panflams.

    Das aktuelle Cover des Magazins könnt ihr unter folgendem Link finden:
    Zum Screenshot des aktuellen Pokemon Magazin bei uns...
  • Neue HG/SS-Screenshots bei der N-Zone

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die N-Zone hat heute wieder einen Schwung neuer Screenshots zu HeartGold (HG) sowie SoulSilver (SS) veröffentlicht und versucht die ewige Frage nach der "besseren Edition" zu klären. Wer mag, kann dem Link folgen und sich das alles einmal ansehen:
    Zum HG/SS-Artikel bei der N-Zone mit Screenshots...
    Zu HG/SS bei uns...
  • Pokewalker Route ''Gelber Wald''

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Danke an Timo1999 für die Newsmeldung, dass die offizielle amerikanische Seite zu HeartGold und SoulSilver geupdatet wurde. So ist es möglich ab den 1. April über die Nintendo Wi-Fi Connection einen speziellen Pokewalker-Menüpunkt ''Yellow Forest'' (zu Deutsch Gelber Wald) zu downloaden. Diese Verteilung wird bis zum 30. April über die Nintendo Wi-Fi Connection zur Verfügung stehen.
    Zur offiziellen amerikanischen HG/SS-Seite...
    Zur den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Dieser Menüpunkt wurde in Japan zwischen den 17. September und den 10. November verteilt. Wer mehr darüber wissen möchte findet den Link dazu unter dieser News.
    Genauere Infos zum Gelben Wald vom 17. September...

    Wir in Europa können damit rechnen, dass der amerikanische Termin auch für uns in Deutschland gilt. Wir werden euch auf dem Laufenden halten, sobald wir mehr wissen ;).
  • Galerie zu HG/SS gestartet!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In den USA sind die neuen Editionen Pokémon HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) am gestrigen Sonntag, dem 14.03.2010, im Handel erschienen. Wir müssen uns hingegen noch bis zum 26.03.2010 gedulden. Dank der Unterstützung von Nintendo Deutschland wird Bisafans heute einen großartigen Countdown starten, bei dem voraussichtlich täglich sechs neue Screenshots aus der deutschen Version veröffentlicht werden. Dabei werden wir euch von Anfang des Spieles führen und täglich Bilder zu einem bestimmten Thema zeigen.

    Den Anfang machen heute sechs Bilder zum Spielstart. Schaut täglich vorbei um neue Bilder der deutschen Versionen zu betrachten!
    Zur HG/SS-Bildergalerieübersicht bei uns...
    Zum ersten Teil der Bildergalerie...
  • Update zum 13. Pokémon Kinofilm

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wir haben unsere Infoseite zum 13. Pokémon Kinofilm "Phantom Champion Zoroark" aktualisiert. Dabei wurden neue Details zum Film eingetragen, die vor einigen Tagen in den News bei uns erwähnt wurden, ein neues Kinoposter wurde hochgeladen (Danke an unser BisaBoard-Mitglied pl1997 dafür!) und die Inhaltsangabe zum Film wurde ergänzt. Dieser Film, in dem erstmalig die Pokémon Zorua und Zoroark aus der 5. Generation erscheinen, startet am 10.07.2010 in den japanischen Kinos. Für Europa und die USA ist bisher noch kein Erscheinungstermin bekannt.
    Zum 13. Kinofilm bei uns...
    Zur Kinofilm-Übersicht bei uns...
  • BisaCast #12: Die 2. Generation – von Gold, Silber und Kristall

    Autor: Katerlisson – Verfasst:
    Auch heute erscheint wieder eine neue Episode unseres beliebten Podcasts. Da dies der letzte reguläre BisaCast vor dem Erscheinen der beiden neuen Editionen sein wird, werfen wir diesmal zuvor gleich noch einen Blick auf die zweite Generation und somit den Vorläufern von HeartGold und SoulSilber.
    Zur neuen BisaCast-Episode…

    Außerdem erinnern wir euch an dieser Stelle noch einmal an unser Gewinnspiel zur 5. Generation, bei dem ihr heute die letzte Gelegenheit habt teilzunehmen.
    Schickt uns eure Ideen zur neuen Pokémon-Generation!
    Zum Gewinnspiel…
  • Interessante Hintergrundinfo zum klassischen Gold/Silber

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an poke_karub für den Hinweis auf diese News. Unsere Kollegen vom Spielemagazin PlanetDS haben ein Zitat von Tsunekazu Ishihara, Präsident und CEO der Pokémon Company veröffentlicht, welches im offiziellen englischen Nintendo-Magazin abgedruckt wurde. Darin beschreibt Tsunekazu Ishihara, dass damals, beim Erscheinen von den klassischen Editionen Gold und Silber niemand mit dem großen Erfolg rechnete und das Team davon ausging, dass nach Gold/Silber die Pokémon-Serie beendet wird.

    Die rekordverdächtigen Absatzzahlen der Spiele übertrafen jedoch alle Erwartungen und sorgten für zahlreiche weitere Nachfolger, die immer wieder neue Verkaufsrekorde aufstellten.

    Den original Artikel sowie die deutsche Übersetzung von PlanetDS findet ihr untenstehend verlinkt. Ansonsten heißt es noch knapp zwei Wochen warten, bis am 26.03.2010 die neuen Editionen HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) erscheinen. Und keine Sorge - die nächsten Spiele sind bei Nintendo garantiert schon in Arbeit ;)
    Zum Artikel bei PlanetDS...
    Zum original Artikel beim offiziellen englischen Nintendo-Magazin...
  • Pokémon TV-Übersicht (15.03.-19.03.2010)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    RTL2 wird auch in der kommenden Woche die Wiederholung der 10. Staffel fortsetzen. Beachtet in diesem Zusammenhang, dass ab dem 22.03.2010 werktäglich drei Episoden ausgestrahlt werden (im Anschluß an die 10. Staffel zeigt RTL2 direkt die 11. Staffel). Ab dem 29.03.2010 startet dann die deutsche Erstausstrahlung der 12. Staffel werktäglich gegen 13:00 Uhr. Mit Beginn der 12. Staffel gibt es auch nur noch eine Episode pro Werktag.

    Diskutiert mit tausenden Fans über die alten und neuen Episoden oder andere Pokémon-Themen in unserem beliebten BisaBoard:
    Zum Bisafans Forum...

    Episoden gegen 13:25 Uhr und 13:50 Uhr (10. Staffel)
    507: Pokemon, allein auf See! (MO)
    508: Der große Traum der Meisterin! (MO)
    509: Üben! Üben! Üben! (DI)
    510: Eine „blitzende“ Herausforderung! (DI)
    511: Wunderland, leb wohl! (MI)
    512: Mit Seifenblasen ins Traumland! (MI)
    513: Rettet Schilterus! (DO)
    514: Ein Irrgarten zum Irrewerden! (DO)
    515: Gut Ding hat keine Weile! (FR)
    516: Geplatzte Träume! (FR)
  • Sichere dir deinen Sterne-Bonus bei Nintendo!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Alle Fans, die planen die neuen Editionen HeartGold (HG) und/oder SoulSilver (SS) bis zum 09.04.2010 zu kaufen, können sich einen Sternebonus verdienen. Loggt euch dazu mit euren Daten auf der offiziellen Nintendo-Webseite ein, geht auf die Produktseiten zu HG und/oder SS und wählt dort "Sterne-Bonus sichern". Wenn ihr dann eure HG/SS-Edition bis maximal zwei Wochen nach Verkaufsstart bei Nintendo registriert, gibt es neben den gewohnten Sterne-Punkten noch 50 Bonuspunkte dazu! Fans, die sich beide Versionen kaufen, erhalten zusammen sogar 100 Bonuspunkte!

    Mit diesen Bonuspunkten könnt ihr euch dann im Sterne-Shop auf Nintendos Webseite tolle Prämien wie z.B. ein Pokémon Platin T-Shirt, einen Giratina-Wasserball oder ein Wii-Handtuch holen. Man kann die Sterne auch gegen Nintendo-Punkte für das Nintendo DSi und die Nintendo Wii tauschen. Mehr hierzu erfahrt ihr auf der offiziellen Nintendo Webseite:
    Zur offiziellen deutschen Nintendo-Webseite...
  • Gewinnspiel mit neuen Bildern updated

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Seit einigen Tagen läuft bei uns bekanntlich ein neues Gewinnspiel in Kooperation mit Nintendo Deutschland, bei dem ihr unter anderem einen Nintendo DSi mit großem Pokémon Fanpaket gewinnen könnt. Mit dabei ist ein nagelneues und extrem cooles Pokémon Retro T-Shirt und neue Stickerbögen. Zu diesem T-Shirt und den Stickerbögen haben wir soeben ein Bild hochgeladen, damit ihr auch wisst, was ihr gewinnen könnt. Schaut mal rein - es lohnt sich ;)

    Der Einsendeschluss zum aktuellen Gewinnspiel ist am 26.03.2010 und teilnahmeberechtigt sind alle Fans aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
    Zum aktuellen Gewinnspiel bei uns...
  • Offizielle Microseite zu Arceus

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Heute hat das legendäre Arceus eine eigene kleine Microseite bekommen. Holt euch also Arceus noch bis zum 9. April in den teilnehmenden Filialen der Ladenkette GameStop und Toys R Us auf eure Diamant, Perl oder Platin Edition. Weitere Infos findet ihr auf der offiziellen Seite von Nintendo oder auf unserer Spezialseite.
    Zur Arceus-Spezialseite bei uns...
    Zur Arceus Seite von Nintendo...
  • Neue CoroCoro-News zum 13. Kinofilm und zu Ranger 3

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Mistyfan95 für einen Hinweis auf unsere Freunde von Filb. Diese haben erste Screenshots der neuesten Ausgabe des japanischen Magazins CoroCoro veröffentlicht, die erneut tolle News für alle Fans bringt.

    Wer sich in Japan im Zeitraum vom 17.04. bis 09.07.2010 ein Kinoticket zum 13. Pokémon Kinofilm vorbestellt, erhält als kostenlose Prämie ein Shiny Entei, Raikou oder Suicune (eines nach Wahl). Jedes der legendären Pokémon beherrscht sogar eine besondere Attacke (Raikou: Blitzkanone, Entei: Flammenblitz und Suicune: Eiseskälte). Da die letztjährige Prämie in Form des Shiny Pichu auch in Europa erhältlich ist, darf man sich Hoffnungen machen, dass wir dieses Extra vielleicht auch noch bekommen.

    Auch zu Pokémon Ranger 3: "Tracks of Light" gibt es tolle Neuigkeiten. So soll es in Japan ab dem 15.04.2010 über WiFi zwei neue Bonus-Missionen zu Arceus und Giratina (Urform) zum Download geben. Diese beiden Pokémon werden nicht als Bonus zu den Editionen verschickbar sein wie z.B. beim Manaphy-Ei.
    Zur Meldung mit Screenshots bei Filb...
    Zu Ranger 3 bei uns...
    Zum 13. Kinofilm bei uns...
  • Pokémon Ranger 3 Updates und Spezialseiten

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In Japan ist Pokémon Ranger 3: "Tracks of Light" bereits seit dem 06.03.2010 für Nintendo DS erhältlich. Wir waren hier natürlich nicht untätig und haben unseren Ranger 3-Bereich mal wieder aktualisiert. Dazu gehört die Erweiterung der "Allgemeinen Infos" sowie jeweils eine Spezialseite zum Partner-Pokémon Ukulelen-Pichu und dem wichtigen Spielelement der Zeitreise. Am Wochenende folgt voraussichtlich ein weiteres großes Update zu Ranger 3. Für Europa und die USA gibt es leider nach wie vor noch keinen Erscheinungstermin für dieses Spiel. Wir halten euch dazu aber natürlich auf dem Laufenden! Vielen Dank an Stefan aus Hürbel an dieser Stelle für mehrere Infos für unsere "Allgemeine Infoseite"!
    Zu Pokémon Ranger 3 bei uns...
  • Zeichenkurse-Abstimmung und Erinnerungen

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Aufgrund des aktuellen Zeichenkurs-Wettbewerbs und der aktuell laufenden Abstimmung im BisaBoard gibt es heute keine neuen Zeichenkurse. Nutzt die Chance und stimmt im BisaBoard darüber ab, welcher der tollen Lugia- und Ho-Oh-Kurse der Beste ist!
    Zur Abstimmung bei uns im BisaBoard...
    Zu den Zeichenkursen bei uns...

    Es gibt auch einige wichtige Erinnerungen am heutigen Freitag. Dazu gehören natürlich die nur heute erscheinenden Pokémon Driftlon (Diamant, Perl und Platin) sowie Lapras (Gold, Silber und Kristall). Mehr Infos zu den beiden Pokémon gibt es auf unserer Spezialseite im Lexikon:
    Zum Lexikoneintrag der "Freitags-Pokémon" bei uns...

    Natürlich darf man auch nicht die beiden aktuellen Aktions-Downloads für die Editionen Diamant, Perl und Platin vergessen. Holt euch euer Arceus und Shiny Pichu, solange es noch geht. Wie und wo das geht, erfahrt ihr auf den jeweiligen Spezialseiten bei uns:
    Zur Spezialseite für die Arceus-Downloadaktion bei uns...
    Zur Spezialseite für die Pichu-Downloadaktion bei uns...
  • Neue dt. Episodentitel zur 12. Staffel + dt. Text des Intros

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Phonti für den Hinweis darauf, dass RTL2 einen Schwung von sieben deutschen Episodentiteln zur kommenden 12. Staffel von Pokémon veröffentlicht hat. Diese wurden natürlich auch in unseren TV-Guide und im BisaBoard übernommen. Wer mag findet dort auch weiterführende Informationen und Bilder zu den Episoden der 12. Staffel. Lest diese aber auf eigene Gefahr, da diese die Spaß an der Erstausstrahlung bei RTL2 reduzieren können. RTL2 zeigt die nagelneue 12. Staffel ab dem 29.03.2010 werktäglich um 13:00 Uhr.
    Zum TV-Guide der 12. Staffel bei uns...

    Update (10:24 Uhr): Ein Danke geht auch an Glibunkelfreaks, der bei RTL2 den deutschen Text des Introliedes sowie den Namen der Interpretin herausgefunden hat. Dies alles wurde auf unserer Introseite zur 12. Staffel eingetragen, wo ihr auch ein YouTube-Video zur US-Version des Intros finden könnt:
    Zum Introtext und -video der 12. Staffel bei uns...
  • Neue HG/SS Pokéwalker-Bilder und kleinere Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an unser BisaBoard-Mitglied poke_karub für einen tollen Hinweis auf einen aktuellen "Unboxing"-Artikel des englischen Magazins IGN. Darin werden die US-Verpackungen der am 26.03.2010 erscheinenden neuen Editionen HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) ausgepackt und detailliert vorgestellt. Das Besondere dabei ist, dass die Kollegen der IGN von Nintendo auch spezielle Schutzhüllen für den Pokéwalker erhalten haben. Diese Schutzhüllen zeigen entweder Lugia oder Ho-Oh und sehen wirklich sehr schick aus. Ob diese eventuell für Sterne im Nintendo-Shop erhältlich sein werden ist aktuell unklar. Die Schutzhüllen werden aber mit größter Wahrscheinlichkeit kein Bestandteil der Standardauslieferung der Spiele. In den USA gibt es, wie in Europa, ebenfalls die beiden Prämienfiguren für Vorbesteller, wobei die Spiele in den USA bereits an diesem Sonntag erscheinen (14.03.2010).
    Zum Artikel mit Bildern bei der IGN...

    Unser HG/SS-Bereich wurde heute ebenfalls leicht überarbeitet. Neben einigen Details aus den News der letzten Tage wurde auch der Begriff "Pokéthlon" korrigiert. In den deutschen Versionen wird dieser Wettbewerb "Pokéathlon" (mit "a") heißen.
    Zu HG/SS bei uns...
  • Abstimmung zum Zeichenkurs-Wettbewerb gestartet!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem zahlreiche Fans wunderschöne Zeichenkurse zu unserem Zeichenkurs-Wettbewerb für Lugia und Ho-Oh eingeschickt haben, startete heute der dazugehörige Vote. Stimmt dabei ab, welcher Kurs der Beste ist. Um Abstimmen zu können ist ein Account bei uns im BisaBoard notwendig. Wer diesen noch nicht haben sollte, kann sich gerne kostenlos anmelden um diesen zu erhalten und um mit tausenden Fans täglich über Pokémon zu plaudern ;)
    Zur Abstimmung bei uns im BisaBoard...
  • Deutsches Werbevideo für HG/SS

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Dominik für einen Hinweis auf unsere Kollegen bei Filb. Diese haben einen Videomitschnitt zur aktuell gestarteten Pokémon HeartGold (HG) und SoulSilver (SS)-Werbung im Fernsehen veröffentlicht. Wer diesen noch nicht gesehen haben sollte, findet diesen über die unten aufgeführten Links:
    Zur Meldung mit Video bei Filb...
  • 15 neue HG/SS Screenshots

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere Freunde von der N-Zone haben heute einen weiteren Schwung Screenshots der deutschen Version von Pokémon HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) veröffentlicht. Dabei handelt es sich um 15 Bilder, die unter anderem Szenen aus dem Steineichenwald oder die Ordensübersicht zeigen.
    Zu den HG/SS-Screenshots bei der N-Zone...
    Zu HG/SS bei uns...
  • TV-Guide Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute gibt es gleich zwei neue Episoden der 13. Pokémon-Staffel in unserem TV-Guide. Jeweils eine stammt von Chelast15 und Iverson - unserem fleißigen TV-Guide-Team. Zum Inhalt der beiden Episoden wird aus Spoiler-Gründen nichts verraten - schaut in unseren TV-Guide, wenn ihr bereits jetzt wissen möchtet, was in den bevorstehenden Episoden passieren wird. Alle anderen dürfen sich auf den Start der 12. Staffel am 29.03.2010 bei RTL2 freuen.
    Zum TV-Guide der 13. Staffel bei uns...
  • Erste Ergebnisse der sozioland Umfrage zum Thema Anime und Manga

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor mehreren Wochen hatten wir bereits auf eine aktuelle Online-Umfrage des Informations- und Meinungsportals sozioland verwiesen, bei der es rund um das Thema Anime und Manga ging. Wir erhielten von sozioland erste Ergebnisse der Umfrage, wobei diese noch bis Ende März offen ist. Wer sich also an dieser Umfrage beteiligen mag, kann dies gerne tun und dem unten aufgeführten Link folgen. Unter allen Teilnehmern werden diverse Manga- und Animebundles von Nipponart, Alive AG, Panini, Tokypop, Heyne, Egmont und Carlsen verlost. Details zu den Preispaketen findet ihr ebenfalls auf der Umfrageseite von sozioland:
    Zur Anime- und Manga-Umfrage bei sozioland...

    Auszug aus der offiziellen Pressemeldung von sozioland
    Über 4.100 Manga- und Animefans haben sich bereits an der Online-Umfrage des Informations- und Meinungsportals sozioland beteiligt. Nun geht die
    Befragung in die heiße Phase: Aufgrund des großen Erfolgs wurde die Umfrage bis Ende März verlängert. Als kleiner Vorgeschmack kommen hier erste Zwischenergebnisse:

    Das gute alte Taschenbuch ist das beliebteste Medium und hängt alle anderen deutlich ab: 68% der Manga-Leser setzen auf den Klassiker statt auf Sammelbände (19 %) oder Digitale Medien (9%). Das Herunterladen von Manga auf das Handy, wie es derzeit in Japan Trend ist, findet hierzulande wenige Freunde (12%), die Mehrzahl (62%) lehnt es sogar rundheraus ab.

    In Japan steht der Begriff Manga für alle gezeichneten Bildergeschichten, doch in Deutschland braucht es mehr um als echtes Manga zu bestehen: der typische Zeichenstil und die Ästhetik sind für die meisten Leser (74%) der ausschlaggebende Grund für die Faszination der fernöstlichen Comics. Für mehr als die Hälfte (54%) macht erst dieser Stil den echten Manga aus. Und auch eine andere Eigenart hat sich ihren Platz in den Herzen der Anhänger erobert: Für zwei von drei Lesern (67%) macht die japanische Leserichtung von rechts nach links eine Geschichte zu einem richtigen Manga.

    Der Endspurt ist eingeläutet: Noch bis Ende März kann jeder Anime- oder Manga-Begeisterte seine Meinung einbringen. Jede Stimme zählt!

    Die Umfrage finden Sie direkt unter folgendem Link:
    http://www.sozioland.de/manganime2009.php
  • Serverwartung heute abend

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Während der letzten Stunde kam es leider zu technischen Problemen, weshalb Bisafans zeitweise nicht erreichbar war. Auch heute nacht wird es im Zeitraum von 22-24 Uhr zu Wartungsarbeiten am Server kommen. Während dieser Wartungsarbeiten wird Bisafans voraussichtlich nicht durchgehend erreichbar sein. Wir bitten hier um Verständnis.
  • 20 neue HG/SS Screenshots

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Kollegen der N-Zone haben vor wenigen Minuten einen neuen Schwung Screenshots der deutschen Versionen von Pokémon HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) veröffentlicht. Zu sehen sind diesmal unter anderen Szenen aus dem Wettbewerb, Pokedex, das Münzen-Minispiel "Voltofalle" und Kämpfe. Pokémon HG/SS erscheinen beide am 26.03.2010 in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
    Zu den Screenshots bei der N-Zone...
    Zu HG/SS bei uns...
  • Updates vom 08.03.2010

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Woche startet direkt mit einem bunten Mix an Updates. Dabei sei auch noch einmal unser neues Gewinnspiel in Kooperation mit Nintendo erwähnt, bei dem ihr einige großartige Preise gewinnen könnt:
    Zum Gewinnspiel bei uns...

    Von mizufreak kommt eine neue Fanstory-Vertonung, die ihr euch online vorlesen oder herunterladen könnt. Die Rede ist von der Kurzgeschichte "Auf Pokémon-Tour mit Pichu" von Dark_Celebi. Dies ist diesmal eine recht kurze Geschichte (Laufzeit: 1:57 Minuten), doch dennoch sehr schön ;)
    Zu den Fanstory-Vertonungen bei uns...

    Weiter geht es mit einem Update zu unserer umfangreichen Komplettlösung zum GameCube-Spiel "Pokémon XD - Der Dunkle Sturm". Dank Tim wurde die Lösung noch um einige neue Absätze am Ende erweitert:
    Zu Pokemon XD bei uns...

    Auch unser Lexikon wurde heute an mehreren Stellen überarbeitet. Neben mehreren kleineren Updates gab es auch einen neuen Eintrag zu "Pokémon Generationen".
    Zum Lexikon bei uns...
  • Neues Gewinnspiel zu HG/SS gestartet!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In Kooperation mit Nintendo Deutschland veranstaltet Bisafans ein neues Gewinnspiel rund um die am 26.03.2010 erscheinenden neuen Pokémon-Editionen HeartGold (HG) und SoulSilver (SS). Dabei gibt es unter anderem einen Nintendo DSi mit großem Pokémon Fanpaket und seltene T-Shirts zu gewinnen. Mehr zum Gewinnspiel und die Teilnahmeregeln gibt es auf unserer Gewinnspielseite:
    Zum aktuellen Gewinnspiel bei uns...
  • Start der 12. Staffel bei RTL2 verschoben!

    Autor: Katerlisson – Verfasst:
    Danke an unseren Forumuser Shinichi_kudo12 für den Hinweis, dass RTL2 den Start der 12. Staffel verschoben hat. Ursprünglich war der 23. März als Starttermin angedacht.

    Auf diversen TV-Seiten und auch auf der RTL2 MyPokito-Page wurde der Termin nun aber um eine Woche korrigiert. Demnach geht es erst ab Montag, dem 29. März, mit der Folge "Gespensteralarm!" um Punkt 13 Uhr los.

    Ein wenig schade für uns Fans, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Erst gestern wurde bekannt, dass Caroline Combrinck mit der neuen Staffel Ash vertonen wird, so wie es es bereits in den ersten drei tat. Die 12. Staffel umfasst ganze 52 Folgen.
    Ankündigung auf der MyPokito-Page…
  • HG/SS-Test bei der Computer Bild Spiele

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Eleonore und Matthias für den Hinweis auf die Zeitschrift "Computer Bild Spiele", die in ihrer aktuellen Ausgabe unter anderem Pokémon HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) getestet haben. Die Ergebnisse des Tests sind auf der Webseite von Computer Bild Spiele unter dem Code 20856 abrufbar oder über unseren unten aufgeführten Link:
    Zur offiziellen Webseite der Computer Bild Spiele...
    Zur Ergebnistabelle von HG/SS bei Computer Bild Spiele...

    Das Testurteil der Computer Bild Spiele fällt mit der Schulnote 1,86 und dem Preisurteil "günstig" scheinbar gut aus. So manch eine Einzelwertung mutet jedoch merkwürdig an, wenn man diese mit anderen aktuellen Tests vergleicht. So erhalten HG/SS bei der Kategorie "Sprache" nur die Note 3, obwohl alle Texte in Deutsch und traditionell auch fehlerfrei sind. Auch der Sound (Note 3) und die Einstellmöglichkeiten (Note 3,5) werden schlecht bewertet, was für die meisten Fans schwer nachvollziehbar sein dürfte. Hier muss sich jeder Fan selbst seine Meinung bilden. Bisafans findet jedenfalls, dass Sprache, Sound und Einstellmöglichkeiten von HG/SS nicht wirklich fair bewertet wurden. Könnt ihr diese Ergebnisse nachvollziehen? Sagt eure Meinung bei uns im BisaBoard:
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
    Zu HG/SS bei uns...
  • Pokémon TV-Übersicht (08.03.-12.03.2010)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nach der tollen News gestern abend für alle Fans, die den Sender Disney XD empfangen können, folgt heute wieder unsere gewohnte Vorschau auf die Episoden der nächsten Woche bei RTL2. Dabei wird die 10. Staffel fortgesetzt. Beachtet, dass ab dem 22.03.2010 drei Episoden pro Tag gezeigt werden und ab dem 23.03.2010 auch die nagelneue 12. Staffel erstmalig zu sehen sein wird!

    Diskutiert mit tausenden Fans über die alten und neuen Episoden oder andere Pokémon-Themen in unserem beliebten BisaBoard:
    Zum Bisafans Forum...

    Episoden gegen 13:25 Uhr und 13:50 Uhr (10. Staffel)
    497: Die Champion-Zwillinge (MO)
    498: Wo ist der Zauber-Honig? (MO)
    499: Verrückt nach Pflanzen-Pokemon! (DI)
    500: Wer den Honig liebt... (DI)
    501: Nachahmen streng erlaubt! (MI)
    502: Spezialtraining für Plinfa (MI)
    503: WER hat hier WEN im Griff?! (DO)
    504: Wer sind die wahren Gauner? (DO)
    505: Die Unschlagbaren Drei (FR)
    506: Familienzuwachs! (FR)
  • Pokémon auf Disney XD sowie Ashs neue (alte) Stimme

    Autor: Katerlisson – Verfasst:
    Alle Pokémon-Fans, die den kostenpflichtigen Sender Disney XD empfangen, können sich glücklich schätzen. Denn sie haben die Möglichkeit den 12. Pokémonfilm bereits vor allen anderen Fans in deutscher Erstausstrahlung sehen zu können! Auch die 12. Staffel der TV-Serie soll dort ebenfalls demnächst anlaufen, ein konkretes Datum ist hier allerdings noch nicht bekannt.

    Der Pokémon Film - Arceus und der Juwel des Lebens - läuft bereits am kommenden (!) Freitag, den 12. März, um 17 Uhr auf Disney XD. Der Sender lässt sich leider nur über ein kostenpflichtiges Abo über Sky empfangen.

    Gleichzeitig zur Ankündigung wurden auch zwei Trailer veröffentlicht, in denen auch erstmals die neue Stimme von Ash zu hören ist. Wir erinnern uns, im letzten Jahr verstarb leider Veronika Neugebauer, die Ash von der 4. bis 11. Staffel seine Stimme verlieh. Wie sich aus den Trailern heraushören lässt, wird die Nachfolge wohl Caroline Combrinck antreten, die die Synchronisation bereits in den ersten drei Staffeln übernahm.
    Trailer zum 12. Film bei YouTube…
    Vorschau auf die 12. Staffel…

    Danke auch an unseren Forumuser Surfer für den entsprechenden Hinweis.
    Kommentare bei uns im Forum…
  • Ranger 3 erscheint heute in Japan und Erinnerungen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Fans in Japan feiern heute das Erscheinen des neuesten Pokémon-Spieles in Form von "Pokémon Ranger 3: Tracks of Light". Passend dazu haben einige internationale Pokémon-Fanseiten eine Berichterstattung zu den Features des neuen Spieles gestartet. Mit dabei sind unter anderem unsere englischen Freunde von Serebii. Unser Ranger 3-Bereich wird natürlich ebenfalls in den nächsten Tagen kräftig updated, doch wer schon jetzt mehr Screenshots und Details wissen will, kann bei Serebii vorbeischauen:
    Zur Newsseite von Serebii...
    Zu Ranger 3 bei uns...

    In Japan ist übrigens von heute bis zum 17.05.2010 auch ein Bonusdownload zu Ranger 3 erhältlich, der den Erhalt des Manaphy-Eis ermöglicht. Danke an Chris für den Link zur offiziellen japanischen Webseite mit einigen Screenshots dazu:
    Zur offiziellen jap. Webseite zum Manaphy-Ereignis...

    Alle Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz sollten daran denken ihr Arceus und Pichu abzuholen. Beide Extras sind noch den ganzen März über für die Spiele Pokémon Diamant, Perl und Platin erhältlich. Für Arceus müsst ihr in Deutschland einen Toys R Us-Shop oder eine teilnehmende GameStop-Filiale aufsuchen, in der Schweiz die Softridge-Filialen in Zürich und Luzern und in Österreich die teilnehmenden GameStops. Pichu ist per WiFi bequem von zu Hause downloadbar. Mehr Infos zu den Bonus-Downloads gibt es auf unseren Spezialseiten:
    Zur Spezialseite rund um Arceus...
    Zur Spezialseite rund um Pichu...
  • 20 neue HG/SS Screenshots

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die N-Zone hat heute einen weiteren Schwung von 20 Screenshots zu den kommenden Editionen HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) veröffentlicht. Gezeigt werden verschiedene Szenen wie z.B. Landschaften, Pokedex-Einträge oder der Trainerpass.
    Zu den Screenshots bei der N-Zone...
    Zu HG/SS bei uns...
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, folgt am heutigen "Zeichenkurs-Freitag" das beliebte Update unserer Zeichenschule. Heute gibt es neue Kurse zu den Pokémon Bibor und Elekid. Ferner gibt es einen Kurs zum neuen Hauptcharakter "Leaf". Vielen Dank an die Künstler Mistyfan95, Coolix sowie JennaX3!

    Diese und rund 250 weitere Zeichenkurse findet ihr in unserer großen Zeichenschule:
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Zeichenschul-Diskussion im BisaBoard...
  • Hole dir das Pikachu-farbene Pichu!

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Wie wir am Dienstag berichteten, wird ab heute das Pikachu-farbene Pichu über die Nintendo Wi-Fi Connection für die Editionen Diamant, Perl und Platin zum downloaden sein. Die Verteilung läuft noch bis zum 25. März. Das Shiny Pichu spielt in Pokémon Silberne Edition – SoulSilver und Pokémon Goldene Edition – HeartGold eine wichtige Rolle, denn es schaltet ein internes Ereigniss frei.
    Zur Pichu-Spezialseite bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard....

    Informationen über das Pikachu-farbene Pichu
    Tausche das Pikachu-farbene-Pichu auf HeartGold und SoulSilver. Gehe mit Pichu in den Steineichenwald zum Schrein, wo das interne Event sich nun aktiviert. Das Strubbelohr-Pichu wird erscheinen und mit deinem Pichu um die Wette laufen. Danach wird es dir anschliesen (habt dazu einen Platz in eurem Team frei!).

    Das seltene Strubbelohr-Pichu kann nicht auf andere Editionen übertragen werden (Diamant, Perl oder Platin). Außerdem ist es immer weiblich. Möchtest du mehr über das Strubbelohr-Pichu erfahren gehe mit es an erster Stelle zu Professor Lind, er wird dir einige Hintergründe über dieses Pichu erzählen.

    Details zum Strubbelohr-Pichu:
    Level: 30
    Wesen: Frech
    Fähigkeit: Statik
    Item: Blitztafel
    Ball: Pokeball
    Attacken: Volttackle, Leidteiler, Angeberei, Rechte Hand



Update: 8:55 Uhr (von Bisa): Bisher wurde die Aktion von Nintendo noch nicht freigeschaltet. Habt noch etwas Geduld - in Kürze sollte der Download möglich sein.

Update: 10:10 Uhr (von Bisa): Vielen Dank an Philip für die Info, dass seit ca. 9:30 Uhr der Download von Nintendo freigeschaltet wurde. Ihr könnt euch Pichu also nun bequem per WiFi runterladen!

Update: 10:22 Uhr (von Bisa): Die Game Master hat vor wenigen Minuten 20 Bilder des Pichu-Downloads sowie von Pichu in Aktion veröffentlicht. Wer sich diese anschauen möchte, kann folgendem Link folgen:
Zu den Game Master-Bildern bei twitpic...
  • Deutsche Meisterschaft im Pokémon-Sammelkartenspiel

    Autor: Impergator – Verfasst:
    Heute wurden nach langem Warten endlich Termin und Ort zur diesjährigen Deutschen Meisterschaft im Pokémon-Sammelkartenspiel bekannt gegeben. Das wichtigste TCG-Turnier des Landes findet am 22. und 23. Mai in der Beethoven-Halle in Bonn statt.

    Spitzenpreise sind wie üblich Qualifikation und Flug zur Weltmeisterschaft, hohe Ausbildungsbeihilfen, schicke Trophäen und Unmengen an Pokémon-Boostern. Doch auch wer noch nicht erfahren genug ist, um unter die besten Spieler des Landes zu kommen, sollte sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen - es warten tolle Teilnahmepreise, eine großartige Atmosphäre mit hunderten von Pokémon-Trainern und viele interessante Neben-Aktionen.
    Zum Sammelkarten-Bereich bei uns im BisaBoard...
    Zur Informationsseite bei AMIGO...
  • Bisafans erreicht 16.000 Newsletter-Abonnenten!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der Bisafans Newsletter, der im Mai 2006 gegründet wurde, durchbrach heute die Rekord-Abonnentenzahl von 16.000 einmaligen Fans!

    Wer noch nicht zu den glücklichen 16.000 Bisafans Newsletter-Abonnenten gehört und auch immer über alle wichtigen Pokémon- und Bisafans-News informiert werden möchte, kann sich natürlich jederzeit kostenlos in unsere Newsletter-Liste eintragen lassen. Natürlich kann man sich vorher auch beliebig viele der inzwischen 176 erschienenen Newsletter seit 2006 im Newsletter-Archiv ansehen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Nicht vergessen - morgen startet der Pichu-Download!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Am morgigen 05.03.2010 werden alle Besitzer der Editionen Pokémon Diamant, Pokémon Perl und Pokémon Platin von einer weiteren Downloadaktion profitieren. So kann man im Zeitraum vom 05.-25.03.2010 per WiFi ein andersfarbiges (Shiny) Pichu herunterladen. Dieses Pichu ist nicht nur süß und selten, sondern aktiviert in den kommenden Editionen HeartGold und SoulSilver auch ein Ereignis, durch das man zusätzlich ein Strubbelohr-Pichu (auch als Zackenohr-Pichu bekannt) erhält!

    Wie der Download per WiFi funktioniert, steht ab sofort auf unserer Pichu-Spezialseite (ein paar Bilder von Pichu folgen noch):
    Zur Pichu-Spezialseite bei uns...
  • Neues Video und 30 Screens zu HG/SS

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Soeben hat die N-Zone ein neues Video sowie 30 Screenshots der deutschen Version von Pokémon HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) veröffentlicht. Das Video hat eine Laufzeit von knapp drei Minuten und zeigt den Trainer unter anderem mit einem Voltilamm herumlaufen und eines der neuen Münzspiele von "Herrn von Zock". Sehr sehenswert! HG/SS erscheinen am 26.03.2010 für Nintendo DS in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
    Zum neuen HG/SS-Video und den Screens bei der N-Zone uns...
    Zu HG/SS bei uns...
  • HG/SS in der Kids Zone und neuer Trailer zum 13. Kinofilm

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ein Danke geht an unser BisaBoard-Mitglied platin09, der in der aktuellen Ausgabe der Kids Zone 06/10 (vom 03.03.2010) neue Details zur Spielhalle in den am 26.03.2010 erscheinenden Editionen HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) entdeckt hat. Dass die Spielhalle in den HG/SS-Versionen in den USA und Europa nicht regulär enthalten ist, hatten wir ja bereits gemeldet, doch zeigt die Kids Zone hier zahlreiche Details der Ersatzspiele, die sogar noch besser klingen als der klassische "Einarmige Bandit" aus den älteren Versionen. Lest den Text von platin09 am besten selbst - dieser ist untenstehend abgedruckt. Mehr zu HG/SS erfahrt ihr natürlich in unserem HG/SS-Bereich:
    Zu HG/SS bei uns...

    Auszug aus platin09s E-Mail
    Die Kids Zone belegt dies mit Bildern der koreanischen Editionen und stellt das Minispiele vor, das an Minesweeper, Picross und Sudoko. Das Spiel "Voltorb Flip" besteht aus 5 Zeilen und 5 Spalten, in denen man durch Auswahl eines Kästchens entweder eine Zahl von 1-3 oder eine Voltoball aufdeckt.
    Bei einem Voltobal ist das Spiel verloren. Das Ziel besteht darin, alle 2er und 3er Felder aufzudecken. Man spielt in mehreren Runden, die je mit 0 Münzen beginnen und mit jeder richtig aufgedeckter Zahl, gewinnt man logischerweise eine Münze. Wie gesagt, bei einem Voltobal, verliert man das Spiel und somit auch seine Münzen. Wenn man alles aufgedeckt hat, dann steigt man ein Level auf und es beginnt eine Schwierigere Runde. Die Geldbetrag einer Runde wird in den Münzkorb gegeben und man behält also beim Verlieren der schwierigeren Runde sein Geld aus der ersten Runde nicht.


    Vielen Dank an Munchkin1988 für den Hinweis darauf, dass unsere Freunde von Filb einen neuen Trailer aus dem japanischen Fernsehen (Morgenprogramm "Oha Suta") zum kommenden 13. Pokémon Kinofilm online gestellt haben. Darin sind mehrere Szenen mit Ash, Celebi sowie Zorua und Zoroark zu sehen. Ferner wurden 24 Screenshots des Trailers veröffentlicht, für alle Fans, die das Video nicht sehen möchten oder können:
    Zum neuen Trailer und den Screenshots bei Filb...
    Zum 13. Kinofilm bei uns...
  • BisaCast Aktionen zur HeartGold und SoulSilver Release

    Autor: Katerlisson – Verfasst:
    Der März hat diese Woche begonnen und für alle Pokémon-Fans wird es ein großartiger Monat werden. Alle warten mit gespannter Vorfreude auf das Erscheinen der beiden neuen Editionen am 26. März.

    Der BisaCast wird euch die Vorfreude zusätzlich mit einer besonderen Themenwoche vom 21. - bis 26. März versüßen. Jeden Tag erwartet euch dann ein kleiner Podcast rund um die Editionen. Höhepunkt wird am Freitag eine BisaCast-Livesendung sein, bei der wir unseren Podcast live senden werden. Dabei könnt ihr euch live via Skype, Chat und Votings in unsere Sendung einschalten, wenn wir gemeinsam die Release der neuen Pokémon-Spiele zelebrieren.
    Mehr zur BisaCast Themenwoche und der Livesendung erfahrt ihr auf unserer Page:
    Zur Meldung auf unserer BisaCast-Seite…
  • HG/SS Safarizonen-Spezial

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute gibt es ein weitere Update in unserem großen HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) Bereich. So haben wir ein umfangreiches Spezial zur neuen Safarizone veröffentlicht inkl. Details zu den Pokémon, die dort gefangen werden können.

    Die Safarizone ist in HG/SS komplett überarbeitet und neu gestaltet worden. Statt einigen vorgegebenen Gebieten, gibt es nun Möglichkeiten für den Spieler diese selbst zu gestalten (ähnlich wie bei der Geheimbasis in Platin). Je nachdem wie man die Safarizone "baut", tauchen unterschiedliche Pokémon auf. Ein spannendes Thema, welches aber sehr interessant ist, da man hier auch einige seltene Pokémon wie z.B. Knarksel oder Tanhel fangen kann!
    Zum Safarizonen-Spezial bei uns...
    Zum HG/SS-Bereich bei uns...
  • Pikachu farbenes Pichu bald per Wi-Fi

    Autor: Mew645 – Verfasst:
    Vielen Dank an trick, für die Mitteilung, dass die deutsche Website zu HeartGold/SoulSilver nun die Verteilung des Pikachu farbenen Pichus angekündigt hat. Dieses wird zwischen dem 5. Und 25. März für die Editionen Diamant, Perl und Platin per Wi-Fi verfügbar sein. Lädt man dieses Pichu später auf die Editonen HeartGold/SoulSilver kann man ein Event im Steinchenwald auslösen, bei dem man das Zackenohr Pichu bekommen kann.
    Zur Info bei der offiziellen HeartGold / SoulSilver Homepage...
    Zu dem Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Update: 19:55 Uhr Natürlich wurden alle Fans mit einem Sonder-Newsletter über diese großartigen News informiert. Wer ebenfalls keine wichtigen News verpassen möchte, kann unseren Newsletter gerne jederzeit kostenlos bestellen oder alle bisherigen Ausgaben im Newsletterarchiv einsehen:
    Zum Newslettter bei uns...
  • Pokémon Ideenwettbewerb - das Voting

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Nintendo hat heute das Voting für die besten Ideen des Pokémon Day 2010 gestartet. Im Dezember wurden Fans aufgerufen ihre Ideen für den nächsten Pokémon Day bei Nintendo einzureichen. Wie soll der angedachte Parcour umgesetzt werden? Was soll bei den einzelnen Stationen passieren? Die Ideen konnten gemalt, gebastelt, verfilmt oder auch als normalen Text eingereicht werden. Stimmt einfach für euch die beste Idee ab und habt somit die Chance auf einen tollen Gewinn ;).
    Zu den Infos über den Nintendo Ideenwettbewerb bei uns...
    Zum Voting vom Ideenwettbewerb...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    News von der offiziellenm Nintendo Seite
    Pokémon Idea Competition - Voting für die beste Idee!

    Schon während der "Pokémon Days 2009" riefen wir euch dazu auf, an den "Pokémon Days 2010" aktiv mitzuwirken und eure Ideen einzusenden. Aus Tonnen von Einsendungen haben wir nun die Ideen heraussortiert, die wir auf der diesjährigen Tour umsetzen möchten. Doch das letzte Wort habt ihr!

    Wenn ihr für die Idee abstimmt, die euch am besten gefällt, könnt ihr mit etwas Glück eine von 16 Pokémon-Sammelkartenspiel-Erweiterungen Platin-Arceus gewinnen!

    Der Einsender der Idee, die bis zum 31.März 2010 die meisten Stimmen erhält, heimst die Familien-Reise nach New York ein und ihm wird die Ehre zuteil, dass seine Idee auf den "Pokémon Days 2010" umgesetzt wird.

    Wir wünschen viel Spaß beim Abstimmen!
  • Arceus nun auch in der Schweiz erhältlich! (Update für Österreich)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Daniel und Yoshi aus der Schweiz für die Info, dass die Shops von "Softridge" in ihren Filialen Zürich und Luzern nun auch Arceus zum Download anbieten. Die offizielle Softridge-Webseite hat dies inzwischen ebenfalls bestätigt.
    Zur offiziellen Softridge-Webseite...
    Zur offiziellen Waldmeier-Webseite...

    Update: 19:33 Uhr Vielen Dank an Prof. Eibe für den Hinweis darauf, dass die Fans aus Österreich ebenfalls ein Arceus in Filialen von GameStop erhalten können. Die Liste der Filialen ist auf dem GameStop-Werbeposter zu Arceus zu finden (z.B. Wien)
  • März-Newsletter verschickt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Minuten wurde der Bisafans März-Newsletter an 15.959 einmalige Fans verschickt. Wie immer, informiert der Bisafans Newsletter über alle wichtigen Ereignisse rund um Pokémon und Bisafans. Auch diesmal gab es wieder einige exklusive Vorabinfos für alle Abonnenten, wie z.B. zu kommenden BisaCast-Ereignissen.

    Wer unseren Newsletter noch nicht abonniert hat, kann dies jederzeit kostenlos nachholen oder im Newsletterarchiv alle bisherigen Ausgaben einsehen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • TV-Guide Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Von Iverson kommt ein neues Update zur zweiten Episode der 13. Staffel. Der detaillierte TV-Guide-Bericht enthält auch sieben Screenshots zur Episode. Wie gewohnt sollte man diese Berichte auf eigenes Risiko lesen, da Ereignisse und Pokémon-Entwicklungen vorweggenommen werden können, die in den deutschen Episoden noch nicht gezeigt wurden. Bei RTL2 wird die 12. Staffel ab dem 23.03.2010 gezeigt.
    Zur 13. Staffel bei uns im TV-Guide...
  • Der März ist da!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Mit einem heftigen Sturm hat sich in den letzten Stunden der Februar von Deutschland verabschiedet und dabei wortwörtlich für reichlich Wirbel gesorgt. Ebenfalls viel Wirbel - diesmal aber im positiven Sinn - wird es in diesem März für alle Pokémon-Fans geben.

    So läuft noch den ganzen Monat über und bis zum 09.04.2010 die Arceus-Downloadaktion in den teilnehmenden deutschen Filialen von GameStop und Toys R Us. In der Schweiz soll diese Aktion ebenfalls Anfang März starten. Mehr Infos zu dieser Arceus-Downloadaktion findet ihr auf unserer Spezialseite (inkl. Screenshots von Arceus):
    Zur Arceus-Spezialseite bei uns...

    Am 14.03.2010 werden die nagelneuen Editionen HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) für Nintendo DS in den USA erscheinen. Die Fans aus Deutschland, Österreich und der Schweiz brauchen hier etwas mehr Geduld, da die beiden Spiele bei uns erst am 26.03.2010 im Handel erhältlich sein werden. Diese Spiele dürften eines der absoluten Highlights des Jahres werden. Warum, könnt ihr in unserem bereits gigantischen HG/SS-Bereich erfahren.
    Wer sich diese Spiele noch nocht vorbstellt haben sollte, kann dies noch machen. Als Belohnung gibt es eine coole Vorbesteller-Prämie in Form einer Lugia- oder Ho-Oh-Figur! Wenn du magst, kannst du mit deiner Bestellung auch Bisafans unterstützen und einen der Bisafans-Links wie z.B. den auf der HG/SS-Übersichtsseite zum Bestellen verwenden:
    Zum HG/SS-Bereich bei uns...

    Kurz bevor HG/SS im Handel erscheinen, startet die 12. Staffel der Pokémon TV-Serie bei RTL2. Am 23.03.2010 geht es hier los und alle Fans werden die neuesten Abenteuer von Ash, Lucia und Rocko erleben können. Ungeduldige Fans finden bei uns natürlich bereits umfangreiche bebilderte Berichte zu allen Episoden der 12. Staffel, doch wer sich überraschen lassen will, muss sich noch einige Tage gedulden:
    Zum TV-Guide der 12. Staffel bei uns...

    Im Laufe des März wird auch der Bisafans Pokedex weiter ausgebaut. Nachdem wir die Fundorte aller Pokémon bereits für HG/SS eingetragen haben, folgen in den nächsten Tagen und Wochen noch die Attacken in HG/SS für alle 493 Pokémon.
    Zum Pokedex bei uns...

    Auch zur kürzlich angekündigten 5. Generation von Pokémon erwarten wir im Laufe des März neue Informationen. Wer diese nicht verpassen will, sollte uns am besten regelmäßig besuchen, den Newsletter bestellen oder uns per Twitter folgen. Apropos Newsletter - der neue März-Newsletter wird morgen, am 02.03.2010, erscheinen.
    Zum Newsletter bei uns...

    Es gibt noch einiges mehr für den "heißen" März. So dürft ihr euch auf viele Spezial-BisaCasts freuen, bis zum 04.03.2010 am Zeichenkurs-Wettbewerb im BisaBoard teilnehmen und und und...

    In diesem Sinne wünscht euch Bisafans einen tollen März!