Sidebar anzeigen

505: Die Unschlagbaren Drei

S10 EP37 DP37

Originaltitel:
ハクタイジム!VSナタネ!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

In der Arena von Ewigenau kommt es heute zum Kampf um den zweiten Sinnoh-Orden für Ash. Dabei muss er gegen Silvana in einem 3 vs. 3 Kampf antreten. Der Kampf findet in einem Wald-Feld statt. Silvana ruft als erstes Kikugi, während Ash sich auf Chelast verlässt.

Chelast legt mit Tackle los, doch Kigugi kann ausweichen. Auch dem folgenden Rasierblatt weicht Kikugi aus. Dank der Charakteristik Chlorophyl wird Kikugi bei Sonnenlicht schneller. Doch nicht nur das - ein Solarstrahl setzt Chelast so mächtig zu, dass Ash Chelast zurückruft, bevor Kikugi Zauberblatt einsetzen kann.

Zeitgleich buddelt Team Rocket im Untergrund herum um in die Ewigenau einzudringen. Dabei treffen sich einen Untergrundforscher im Untergrund, der nach Schätzen sucht. Als das Thema Schätze fällt, bietet Team Rocket schnell seine Hilfe an.

In der Arena ruft Ash sein Staravia, welches prinzipiell einen Vorteil gegen Pflanzen-Pokémon hat. Da gerade auch Wolken über der Arena ziehen, kann Kikugi Solarstrahl nicht effektiv einsetzen. Dank der Flugfähigkeit kann Staravia auch ausser Reichweite von Kikugis Attacken fliegen um dann mit Flügelschlag und Aero-Ass Kikugi zu überraschen. Kikugi geht K.O. und Ash damit in Führung.

Silvana ruft nun ihr Chelast in die Arena. Staravia legt mit einem Flügelschlag los, doch Chelast weicht jeder Attacke aus. Irgendwann lässt sich Chelast jedoch abdrängen und gerät in einen bedrohlichen Nachteil. Silvana befiehlt jedoch Egelsamen und Tackle, was Staravia doch noch K.O. setzt. Damit steht es nun 1:1 und auch Ash muss ein neues Pokémon einsetzen. Er entscheidet sich für Chelast!

Im Untergrund buddeln Jessie, James und Mauzi voller Begeisterung nach Schätzen und zeigen dabei ihr Können. Der Untergrundforscher ist jedenfalls total begeistert. Es dauert nicht lange bis sie eine rote Sphäre finden. Team Rocket ist begeistert und kann gar nicht zu buddeln aufhören. Den Untergrundforscher freut es, da er nur noch alles einsammeln braucht.

Der Kampf zwischen den beiden Chelasts tobt heftig, doch mit Egelsamen kann sich Silvana einen Vorteil verschaffen, der böse Erinnerungen an damals zurückruft. Doch Ash lässt sein Chelast mit Synthese heilen, während Silvana weiter mit Blättertanz angreift. Nach der erfolgreichen Synthese legt auch Ash mit Rasierblatt und Tackle los. Den Tackle führen beide gleichzeitig aus. Das Chelast von Ash gewinnt das Duell jedoch, so dass Silvana ihr letztes Pokémon rufen muss.

Der Untergrundforscher belohnt Team Rocket inzwischen für seine fleißige Arbeit mit einer leckeren Mahlzeit. während Jessie, James und Mauzi essen, macht sich der Forscher mit dem Schatz aus dem Staub.

Silvana ruft in der Arena mit Roserade ihr letztes Pokémon in die Arena. Mit Strauchler bringt Roserade Chelast zum Fall um dann mit Meteorologe Chelast auszuschalten. Ash muss also auch sein letztes Pokémon einsetzen: Griffel. Mit einem Doppelteam schützt sich Griffel vor dem Strauchler von Roserade um dann einen Power-Punch anzubringen. Doch Roserade kontert mit einem Zauberblatt, dem Griffel dank der Bäume ausweichen kann. Dennoch gelingt es nach einer Weile Roserade Griffel zu fangen und Blitz einzusetzen, was Griffel kurz erblinden lässt. Nach dem Hinweis von Ash, dass Griffel seine Ohren benutzen soll, klappt es zwar besser, doch dann setzt Roserade wieder Meteorologe ein. Mit einem perfekten Timing schleudert Griffel mit Power-Punch den Meteorologe-Feuerball auf Roserade zurück um danach einen Sternschauer anzubringen. Der darauf folgende Power-Punch kann Roserade dann ausschalten. Ash gewinnt den Kampf gegen Silvana!

Am Abend erhält Ash von Silvana den Waldorden. Damit besitzt Ash zwei Orden. Herzlichen Glückwunsch, Ash!

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lucia, Rocko, Silvana

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!