Sidebar anzeigen

506: Familienzuwachs!

S10 EP38 DP38

Originaltitel:
爆誕!サイクリングロード!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Während Ash, Lucia und Rocko auf dem Radweg nach Herzhofen sind, passiert mit Rockos Ei etwas. Während der Fahrradfahrt beginnt es zu leuchten. Alle beschließen zum nächsten Pokémon Center zu fahren. Doch dort angekommen findet man ein ziemlich heruntergekommenes Pokémon Center vor. Die hiesige Schwester Joy ist ebenfalls ziemlich bestürzt. Der Grund ist der neue Radweg. Denn nun fahren alle Trainer am Pokémon Center vorbei und keiner kommt hier mehr vorbei. Die arme Schwester Joy ist entsprechend enttäuscht weil sie vergessen wurde. Als sie Rockos Ei sieht, merkt sie, dass es jeden Moment schlüpfen wird.

Im Pokémon Center ist sie immer noch etwas aufgeregt nach der langen Arbeitspause. Dank der guten Tipps von Rocko und der Unterstützung unserer Freunde klappt die Betreuung jedoch gut. Und dann passiert es... Aus dem Ei schlüpft ein Wonneira! Rocko und alle anderen freuen sich riesig über das neue Pokémon. Zur Begrüßung badet Rocko sein Pokémon und stellt Wonneira dabei seine Freunde vor. Was niemand merkt: Jessie, James und Mauzi belauschen alles. Jessie hatte ja damals schon eine Chaneira-Freundin und kommt nun auf die Idee das Wonneira zu klauen und mit ihm eine Arzt-Karriere einzuschlagen.

Da das Wonneira gerne einen runden Stein haben möchte, machen sich Ash und Lucia auf die Suche. Rocko wählt aus diesen einen schönen aus, schleift ihn und überreicht diesen Wonneira. Doch kurz bevor Rocko dem Wonneira das Steinei geben kann, schnappt sich Team Rocket von einem Heißluftballon aus das Wonneira. Leider gelingt ihnen dann auch noch die Flucht. Natürlich geben unsere Freunde aber nicht auf und nehmen trotz eines Sandsturms von Tuska die Verfolgung auf.

Nachdem Staravia den Sandsturm aufgelöst hat, geht die Verfolgung weiter. Unterwegs treffen alle auf einige verletzte Pokémon. Hier findet Schwester Joy eine neue Berufung und will sich nun wieder um die Pflege der wilden Pokémon kümmern. Kurz darauf findet Staravia das Versteck von Team Rocket, die sich um die Zuneigung von Wonneira erfolglos bemühen.

Als Ash und die anderen bei Team Rocket ankommen, legen Chaneira und Mogelbaum mit Attacken los. Als Mogelbaum auf Rocko geworfen wird, eilt ihm Wonneira zu Hilfe und kümmert sich sogar alleine um Vipitis und Team Rocket! Traditionell kümmert sich Pikachu um die finale Attacke, den Voltackle, der für einen Abflug von Team Rocket sorgt.

Nun erhält Wonneira ihren runden Stein von Rocko und ist überglücklich darüber. Nach etwas Putzhilfe im Pokémon Center machen sich alle wieder auf den Weg nach Herzhofen. Die Schwester Joy ist auch wieder glücklich, da sie sich um die Wald-Pokémon kümmern will. Rockos Happy-End wird aber mal wieder durch Glibunkel verhindert.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lucia, Rocko, Schwester Joy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!