Bisafans.de BisaCast 50 - Böse Buben
News | TV-Guide | Kinofilme | Pokedex | Spiele | TCG | Files | Fanwork | Forum | Sonstiges | Spiel + Spaß

#513: Rettet Schilterus! / Ill-Will Hunting

1. Staffel 2. S. 3. S. 4. S. 5. S. 6. S. 7. S. 8. S. 9. S. 10. S. 11. S. 12. S.
13. S. 14. S. 15. S. 16. S. 17. S. Charaktere Unterschiede TV-Vorschau
Kinofilm und DVD Spezials Mystery Dungeon Origins Mega-Entwicklung
Pokemon in dieser Folge:

Bibor, Brutalanda, Elevoltek, Golbat, Mauzi, Nachtara, Pikachu, Schilterus, Staravia, Turtok, Woingenau

Personen in dieser Folge:

Ash, Gary, Hunter J, James, Jessie, Lucia, Officer Rocky, Professor Eibe, Rocko

Zusammenfassung:

Ash, Lucia und Rocko erreichen den Rand des Kraterbergs als sie ein wildes Schilterus entdecken. Doch kaum haben sie es entdeckt, taucht Hunter Js Gruppe auf um das Pokemon zu fangen und anschließend zu verkaufen. Es kommt zu einem Kampf zwischen Pikachu und dem Golbat der Gauner. Gerade als Pikachu eine Abreibung bekommt taucht Gary mit Elevoltek auf und rettet das kleine Schilterus.

Nachdem Gary Eich sich auch Lucia vorgestellt hat, bringen alle das Schilterus zu seiner Familie zurück. Wir erfahren, dass Gary mit Professor Eibe zusammenarbeitet und das Gebiet sichern möchte. Dafür sollen die Schilterus zu einem Treffpunkt gebracht werden, wo Professor Eibe sie übernehmen soll. Ash und die anderen beschließen Gary dabei zu helfen.

Es dauert jedoch nicht lange, bis Hunter Js Gruppe erneut angreift. Während Elevoltek die vier Schilterus bewacht, kümmern sich Garys Turtok und Pikachu um die Gauner. Da sich Golbat als robust erweist, muss Gary auch sein Nachtara zur Hilfe holen. Dank einem Angriff von Gary auf ein Bibor-Nest werden die Gauner erst einmal abgelenkt und unsere Freunde können flüchten.

Doch auch nun erweist sich die Rettung als schwierig. Denn Hunter Js Leute haben alle Strassen abgesperrt. Gary beschließt einen Umweg zu nehmen und die Gauner zu umgehen. Dabei müssen alle eine enge Felswand entlangklettern. Den Schilterus fällt dieser Weg auch schwer und es kommt zu dem einen oder anderen Problem, was unsere Freunde jedoch gemeinsam mit Gary lösen können.

Zeitgleich haben sich Jessie, James und Mauzi in die Basis von Hunter J geschlichen um sich für die Schmach beim letzten Mal zu rächen. Ihr Plan scheitert jedoch und alle werden in einem Raum gefangen bis Kommander J zurückgekehrt ist um über sie zu entscheiden.

Hunter J ist unterdessen mit ihrem Brutalanda dabei unsere Freunde zu verfolgen. Gary erfährt nun auch, dass Officer Rocky sich Professor Eibe angeschlossen hat. Ein gutes Zeichen. Leider kommt genau jetzt Hunter J mit Brutalanda angeflogen und fordert das Schilterus ein. Pikachu greift Hunter J mit einem Eisenschweif an, doch diese wehrt den Angriff problemlos ab. Sie ruft ihr Piondragi und greift ihrerseits an. Unsere Freunde beschließen sich aufzuteilen. Während Gary und Ash gegen Hunter J kämpfen, sollen Rocko und Lucia die Schilterus in Sicherheit bringen. Leider rutscht eines der Schilterus dabei den Abhang runter und Hunter J gelingt es das Schilterus "einzufrieren". Der Kampf mit Ash und Gary und deren Pikachu sowie Turtok tobt weiter, doch leider haben unsere Freunde keine Chance. Hunter J kann das eine Schilterus gefangennehmen.

Rocko und Lucia treffen kurz darauf auf Professor Eibe und Officer Rocky. Drei der Schilterus sind nun in Sicherheit, doch eines ist in Gefangenschaft. Ash und Gary können sich jedoch am Wagen von Hunter Js Leuten festhalten und so die Basis ausfindig machen. Dort angekommen schickt Ash sein Staravia los um die anderen zu holen.

Bei Hunter Js Basis trifft nun der Auftraggeber ein um sein Schilterus abzuholen- Doch Ash und Gary sabotieren die Basis und sorgen damit für reichlich Wirbel. Dabei gelingt es ihnen sogar das gefangene Schilterus zu befreien. Als der Auftraggeber sieht, dass Officer Rocky im Anmarsch ist, lässt er den Deal mit Hunter J platzen. Sie hat nun auch kein Interese mehr an Schilterus und warnt unsere Freunde sich noch einmal einzumischen.

Die vier Schilterus sind nun auf jeden Fall in Sicherheit. Nach einer kleinen Plauderei mit Officer Rocky, Professor Eibe und Gary wird es dann Zeit für den Abschied. Doch stehen die Chancen gut den einen oder anderen bald wiederzusehen, oder?...

Weiter: #514 Ein Irrgarten zum Irrewerden!

Screenshot Gehilfen von J.

Screenshot Gary und Elevoltek

Screenshot Bibors greifen an...

Screenshot Pikachu greift J. an...

Screenshot Schilterus ist versteinert!