Sidebar anzeigen

508: Der große Traum der Meisterin!

S10 EP40 DP40

Originaltitel:
チャンピオン・シロナ登場!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Die Episode startet mit einem TV-Bericht, in dem der Top4 Champion Cynthia gegen Top4 Lucian kämpft. Der Kampf zwischen Knakrack und Bronzong endet mit einem Sieg für Knakrack und Cynthia. Ash, Lucia und Rocko bestaunen das Match im Fernsehen als einige Kinder reinlaufen und sagen, dass Cynthia am Platz der Treue in Herzhofen ist. Natürlich gehen alle daraufhin zum Platz der Treue.

Im Park der Treue kauf sich Cynthia gerade ein Eis um danach eine Säule zu bewundern. Um sie herum scharen sich viele Fans, unsere Freunde und Paul! Dieser ist arrogant wie immer und geht direkt auf Cynthia zu, und fordert sie zu einem Kampf heraus. Cynthia nimmt an und so kommt es zu einem 6 vs. 6 Kampf.

Cynthia startet mit Knakrack, während Paul sein Panflam ruft. Panflam startet mit einem Feuerwirbel, gefolgt von einem Schaufler. Doch auch Knakrack setzt Schaufler ein und so kommt es unterirdisch zu einem Zusammentreffen, bei dem Knakrack klar als Sieger hervorgeht. Als Panflam K.O. geht, schimpft Paul wieder über es und ruft mit Snibunna sein zweites Pokémon. Snibunna legt mit Blizzard los, doch Knakrack ignoriert die Attack um seinerseits Drachenstoß einzusetzen. Auch Snibunna geht daraufhin nach einer Attacke K.O.

Paul versucht es nun mit Kramurx und einem Dunkelnebel. Knakrack kann jedoch ausweichen und mit einem Gigastoß kontern, der erneut für ein direktes K.O. sorgt. Paul grinst jedoch und ruft Chelterrar um mit Gigasauger fortzufahren. Die Attacke trifft, da Knakrack nach dem Gigastoß pausieren muss. Chelterrar setzt den Angriff mit Pflanzenwirbel fort, den Knakrack jedoch abwehrt und mit Durchbruch kontert. Doch nicht nur das – auch Chelterrar geht nach einer Attacke K.O.

Paul sieht seine Niederlage ein und gibt auf. Die Kinder im Publikum lachen Paul daraufhin aus. Ash schützt ihn jedoch und gratuliert ihm zum guten Kampf. Paul ist jedoch arrogant wie immer und will nach dem Kampf nicht einmal seine Pokémon in das Pokémon Center bringen. Erst nach einer Aufforderung von Cynthia geht Paul mit unseren Freunden in das Pokémon Center.

Im Pokémon Center hat Schwester Joy gerade viel zu tun. Erstaunlicherweise bietet sich Cynthia freiwillig als Aushilfe an und pflegt Pauls Pokémon bis sie wieder fit sind. während unsere Freunde begeistert sind, steht Paul die ganze Zeit in der Ecke und interessiert sich nicht für seine Pokémon.

Bei einem Lob von Cynthia zu Chelterrar erfahren wir, dass Chelterrar das erste Pokémon von Paul war und er Panflam erst später gefangen hat. Nach dieser Erklärung kommt es auch zum Streit zwischen Paul und Ash, da Paul sein Panflam als Schwächling empfindet. Cynthia mischt sich in den Streit ein und will Paul etwas zeigen, was ihm hilft stärker zu werden. Alle gehen daraufhin zu den Ruinen in Herzhofen und Cynthia liest einen Spruch vor, dass eines und eines sich zu einem starken ergänzen. Für Cynthia ist dies wichtig und zeigt, dass es allen hilft mehr über Pokémon zu erfahren und dass es Cynthias größter Wunsch ist Dialga und Palkia einmal kennenzulernen.

Im Pokémon Center stehlen Jessie, James und Mauzi Pauls Panflam als Schwester Joy in den Raum kommt und sie dabei erwischt. Bei ihrer Flucht werden sie auch von unseren Freunden, Paul und Cynthia verfolgt. Im Heißluftballon wacht Panflam dann aus seinem Schlaf auf. Paul ruft nun sein Ursaring aus dem Wald der Verwirrtheit und befreit Panflam um direkt danach über die Schwäche und Dummheit von Panflam zu schimpfen.

Abends sehen alle in den TV-Nachrichten eine Meldung aus Elysses und dass dort die Weiss-Orb gefunden wurde. Für Cynthia steht damit ihr nächstes Ziel fest, da sie mehr über Dialga und Palkia erfahren will. Für unsere Freunde geht die Reise aber ebenfalls weiter.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Cynthia, James, Jessie, Lucia, Lucian, Paul, Rocko, Schwester Joy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!