Sidebar anzeigen

515: Gut Ding hat keine Weile!

S10 EP47 DP47

Originaltitel:
ミルとケーシィと水の底!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Auf dem Weg nach Herzhofen machen Ash, Lucia und Rocko eine kleine Pause an einem Fluss und freuen sich schon auf den baldigen Wettbewerb bzw. Arenakampf. Als alle weitergehen wollen, werden sie von einem jungen Mädchen namens Orisa angesprochen und auf eine tolle Abkürzungsmöglichkeit nach Herzhofen hingewiesen. Da unsere Freunde interessiert sind, holt Orisa ein Abra hervor und bietet an alle nach Herzhofen zu teleportieren. Da das so gut klingt, stimmen alle zu und werden kurz darauf teleportiert.

Nach der Teleportation stehen alle auf einem Damm. Orisa entschuldigt sich für den Fehler. Als unsere Freunde sie um einen neuen Versuch bitten, kommt Orisas wahrer Plan hervor. Es war kein Versehen, sondern Orisa ist ein Anhänger ihrer Oma in den See gefallen und braucht nun Hilfe beim Holen des Anhängers. Ash stimmt aber zu hier auszuhelfen, wenn Orisa sie danach wirklich nach Herzhofen teleportiert. Orisa ist einverstanden und stattet alle kurz darauf mit Tauchgeräten auf.

Unter Wasser entdecken alle eine versunkene Stadt inkl. Rathaus sowie einem wütenden Garados. Bamelin und Plinfa beschützen unsere Freunde, doch das Garados hat es in sich und schleudert alle aus dem See. Wie wir nun erfahren wußte Orisa auch vom Garados. Rocko stellt sie zur Rede und fordert nun, dass sie alles erzählt. Orisa erklärt nun, dass sie auch keinen Anhänger sucht. Sie wollte ihre alte Schule erreichen, die inzwischen versunken und in der Unterwasser-Stadt ist. Gemeinsam mit ihren Freundinnen hatte sie damals einen "gemeinsamen Pokeball" (mit Sandan) und genau diesen will sie bergen. Sie weiß auch ziemlich genau wo der Pokeball ist, doch das Garados verhinderte eine Suche.

Rocko hat nach dem Gespräch eine Idee, wie man den Pokeball bergen könnte. Mit dem neuen Plan brechen alle erneut auf und treffen unter Wasser auch erneut auf Garados. Wie zuvor greifen Bamelin und Plinfa an um das Garados danach an die Wasseroberfäche zu lochen, wo Pikachu dem Garados im Sprung eine Elektro-Attacke verpaßt, die es K.O. haut. Damit klappte Rockos Plan perfekt.

Nun kann Orisa bis zu ihrer alten Schule tauchen und nach ihrem Pokeball suchen. In der Schule selbst tauchen jedoch Jessie, James und Mauzi mit einem Kanivanha-Boot auf um sich Abra zu schnappen. Leider gelingt ihnen der Plan und sie verschwinden.

An Land angekommen tut Orisa so als wäre sie ein Fan von Team Rocket. Sie will sogar Mitglied werden und teleportiert sich schon einmal zur Team Rocket Schule... Nun ja – natürlich spielte Orisa nur den Fan und hat sich in Wirklichkeit zum Lager unserer Freunde zurückteleportiert. Von da aus machen sich alle erneut auf um nach Sandan im Pokeball zu tauchen.

Diesmal klappt alles und Orisa findet ihren Pokeball. Im Lager angekommen ruft sie Sandan aus dem Ball. Das Sandan freut sich riesig über die Rückkehr von Orisa. Natürlich muss nun Team Rocket wieder auftauchen um sich erneut Abra zu schnappen. Gerade als Team Rocket mit einem Heißluftballon verschwinden will, durchtrennt Chelast das Fangnetz um Abra damit zu befreien. Es kommt zu einem Kampf mit Pudox und Tuska gegen Chelast. Mitten im Kampf mischt sich auch Sandan in den Kampf ein. Gemeinsam können Sandan und Chelast Team Rocket problemlos besiegen. Den finalen Angriff hat aber natürlich Pikachu.

Wie versprochen teleportiert Orisa unsere Freunde nun nach Herzhofen. Damit stehen sowohl ein Wettbewerb als auch ein Arenakampf nun unmittelbar bevor. Doch das werden wir erst in den nächsten Folgen erleben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lucia, Orisa, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!