Sidebar anzeigen

507: Pokémon, allein auf See!

S10 EP39 DP39

Originaltitel:
ピカチュウのおるすばん!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Auf dem Weg nach Herzhofen müssen unsere Freunde einen Fluss überqueren. Wie es der Zufall so will entdecken sie auch ein Dampfschiff, auf dem sie mitfahren könnten. Natürlich wird nicht lange gezögert – alle machen sich auf den Weg zum Schiff.

Das Schiff scheint leer, aber richtig spannend. Ash, Lucia und Rocko lasse alle Pokémon aus ihren Bällen um sie an Deck spielen zu lassen. Die Pokémon sind begeistert und spielen herum. Erst später entdecken sie einen Mann, der ihnen mitteilt, dass das Dampfschiff jeden Mittag abführt. Da es bis Mittag noch dauert, beschließen unsere Freunde in einen nahegelegenen Markt zu gehen um Nahrungsmittel einzukaufen. Da die Pokémon aber gerade so schön am Spielen sind, werden sie auf dem Schiff alleine zurückgelassen. Der Mann, der auch vor dem Schiff in einem Häuschen wartet, rät unseren Freunden schnell alleine loszuziehen. Es gibt es ja keine anderen Passagiere.

Doch kaum sind unsere Freunde weg, geht es an Bord auch schon rund für die "Babysitter" Pikachu und Plinfa. Es kommt jedoch noch schlimmer als Team Rocket vorbeikommt und die Pokémon entdeckt, die alleine sind. Jessie, James und Mauzi beschließen kurzerhand alle Pokémon zu fangen und ihrem Boss zu bringen.

Die Pokémon haben inzwischen viel Spaß an Bord. während Glibunkel bewegungslos vor einem Spiegel sitzt, verkleidet sich Plinfa als Zauberer und Pachirisu schwebt mit Ballons wie ein Staravia durch die Luft.

Pachirisus Flugreise entdet jedoch damit, dass es im Steuerraum einen Funkelsprung einsetzt, der dazu führt, dass sich der Dampfer in Bewegung setzt.

Es kommt noch Schlimmer als Team Rocket versucht an Bord die Pokémon zu verführen und einzufangen. Dank Pachirisu kann dies jedoch verhindert werden. Es bleibt aber das Problem, dass der Dampfer auf einen Wasserfall zusteuert. Unsere Freunde und der alte Mann sind inzwischen im Hafen angekommen und bemerken die Abfahrt des Dampfers. Der Mann ruft sein Mantax um es zum Schiff loszuschicken, während die Pokémon an Bord selbständig eine Rettung organieren. So gehen Wonneira und Pachirisu auf Staravia um das Schiff zu verlassen. Pikachu und Plifa organisieren auch die restliche Rettung vom Schiff.

Kurz vor dem Wasserfall erreichen Ash und Lucia auf Mantax das Schiff. Ash eilt sofort in den Kommandoraum um das Schiff zu wenden, während Lucia mit Haspiror mit Eisstrahl dafür sorgen, dass das Umlenken auch klappt. Mit weiterer Hilfe von Pikachu, Bamelin und Chelast kann auch ein im Wege stehender Felsen beseitigt werden. Als der zerstörte Felsen auf das Schiff zu fallen droht, kippt ihn Mantax in letzter Sekunde zur Seite.

Am Ende ist es dann noch einmal gut ausgegangen. Das Schiff und alle Pokémon wurden gerettet. Der alte Mann lobt schließlich noch Pikachu und Plinfa, bevor sich Ash, Lucia und Rocko wieder auf den Weg nach Herzhofen machen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lucia, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!