Sidebar anzeigen

1.226: Unsere Helden und eine Hexe!

S25.1 EP3 PM139

Originaltitel:
タケシとデントともりのまじょ!
Takeshi to Dento to Mori no Majo!
„Rocko und Benny und die Waldhexe!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash und Misty haben eine Stadt erreicht. Hungrig besuchen sie dort ein Café, wo sie sich zunächst stärken wollen und Sandwiches bestellen. Beide stellen fest, dass ihnen der gute Geschmack der Sandwiches sehr bekannt vorkommt. Als sie die Café-Besitzerin darauf ansprechen, gibt diese das Kompliment direkt an ihren Mitarbeiter weiter, den Ash und Misty als ihren früheren Weggefährten Rocko erkennen. Während Pikachu sich sehr freut, sind Ash und Misty zunächst erstaunt. Rocko berichtet, dass er seine Ziele zurückgestellt habe, um der Café-Besitzerin zu helfen, in die er sich offensichtlich verliebt hat. Einen Augenblick später kommt diese zu Rocko und erklärt ihn, dass ihr Freund bald zurückkomme, um sie im Café zu unterstützen und die beiden dann auch heiraten wollen. Sie bedankt sich beim sprachlosen, weil enttäuschten Rocko für dessen Hilfe.

Ash und Misty versuchen erfolglos, den niedergeschlagenen Rocko zu trösten, als Ash auf einmal von Benny, einem weiteren seiner alten Weggefährten, auf der Straße überrascht wird. Misty erkennt Benny wieder, da sie bei ihrer Begegnung mit Ash dessen Köder an Ashs Angel gesehen hat. Ash macht die beiden miteinander bekannt. Dass Benny sich als Pokémon-Kenner vorstellt, weckt Mistys Interesse. Um ihr zu zeigen, was damit gemeint ist, bittet er sie, eines ihrer Pokémon zu rufen. Im selben Moment begibt sich Mistys Enton eigenmächtig aus seinem Pokéball, das Benny mit seiner Expertise zu untersuchen beginnt und so Misty seine Fähigkeiten demonstriert. Ash möchte Benny daraufhin auch mit Rocko bekannt machen, der immer noch mit seiner Abfuhr zu kämpfen hat. Als Benny Rocko überrascht wiedererkennt, erklärt er Ash, dass die beiden sich bereits in der Johto-Region getroffen und sich angefreundet hätten. Sie hätten sogar Ashs Kampf im Finale der Krönungs-Weltmeisterschaften gemeinsam verfolgt. Er gratuliert Ash noch zu dessen Erfolg. Mit Blick auf den niedergeschlagenen Rocko schlägt Benny vor, ihn mithilfe des nahegelegenen Blumenfeldes wieder aufzumuntern.

Team Rocket beobachtet die vier aus ihrem Mauzi-Ballon aus der Luft heraus und plant einmal mehr, sich Pikachu unter den Nagel zu reißen.

Wie es aussieht, scheint sich Rocko zunächst durch das Blumenfeld von seinen negativen Gefühlen ablenken zu lassen, doch sehr schnell fällt ihm wieder die Café-Besitzerin ein, was ihn erneut deprimiert. Neben Team Rocket beobachtet sie auch ein Silembrim aus dem Wald heraus. Diese setzt ihre Psycho-Kräfte ein, wodurch sie für Rocko eine Illusion der Café-Besitzerin erzeugt, die ihm Hoffnungen macht. Dadurch beginnt Rocko, der lllusion in Richtung des Waldes loszurennen. Ash, Misty und Benny folgen ihm eilig. Durch die Bäume können sie das ihnen unbekannte Psycho-Pokémon erspähen, dass sie jedoch mit einer weiteren Psycho-Attacke aufhält, womit sie ihnen schlimme Kopfschmerzen verpasst. Mit seinem Smart-Rotom kann Ash das Pokémon als Silembrim identifizieren. Diese lockt Rocko in den Wald. Erst als Rocko, der Illusion und dem Silembrim weiter folgend, in diesem verschwunden ist, können sich Ash, Misty und Benny wieder bewegen und begeben sich, gefolgt von die Team Rocket, ebenfalls in den Wald. Dort scheinen sie allerdings jede Spur zu Rocko verloren zu haben. Benny begibt sich in die Rolle des Detektivs und erklärt, dass Silembrim die Gefühle von Menschen spüren könne, wodurch sie auf Rocko und dessen Situation aufmerksam geworden sei und ihn mit Psycho-Kräften in den Wald gelockt habe. Er verweist darauf, dass das Pokémon gerne als „Hexe des Waldes“ bezeichnet werde und genau für ein solches Verhalten bekannt sei. Darüber hinaus sei sie sehr gefährlich, wenn man um sie herum zu laut sei. Ash ist entschlossen, Rocko schnell zu finden, um ihn zu retten.

Als sie den Wald genauer absuchen, entdeckt Pikachu ein Brimova. Über Ashs Smart-Rotom erfahren sie, dass dieses Pokémon dazu in der Lage sei, mit dem Fortsatz an ihrem Kopf die Gefühle anderer Wesen wahrzunehmen. Benny schlägt vor, Brimova nach Rockos negativen Gefühlen suchen zu lassen. Ash kann das Pokémon dazu bewegen, ihnen bei der Suche zu helfen. Dazu setzt sich das Brimova auf Ashs Kopf. Schnell scheint sie eine Spur zu haben, doch zunächst begegnen sie einem Brimano.

Silembrim bringt Rocko derweil zur Verzweiflung, da die Café-Besitzerin ihm in seiner Illusion abwechselnd immer wieder Zuneigung und dann Abneigung vermittelt.

Vor allem Misty ist ganz begeistert von Brimano. Durch das Smart-Rotom lernen sie, dass dieses Pokémon durch starke Emotionen Lärm empfinde und daher jene Lebewesen mit solchen Gefühle angreife. Da Ash sich sehr wünscht, Rocko zu retten, beginnt Brimano die drei zu attackieren und nimmt deren Verfolgung auf. Es gelingt ihnen jedoch, sich in Sicherheit zu bringen und sich so zu verstecken, dass das Brimano ihre Spur verliert und wieder davon zieht. Mithilfe von Brimova setzen sie ihre Suche nach Rocko fort.
Ash, Pikachu und Benny sind durch die Verfolgungen hungrig geworden. Als sich vor Misty ein Wattzapf von einem Baum ablässt, bricht diese in Panik. Ash klärt Benny über Mistys Probleme mit Käfer-Pokémon auf. Als er ihm zudem erzählt, dass Misty Wasser-Pokémon sehr mag, fragt sich Benny, wie Misty wohl mit einem Araqua umgehen würde, worauf sie keine richtige Antwort weiß. Derweil bemerken sie nicht, wie Silembrim sich hinter ihnen aufhält und beginnt, erneut seine Psycho-Kräfte einzusetzen. So verpasst sie Ash eine Illusion von seiner Mutter, die mit frisch gekochten Kroketten auf ihn wartet. Misty entdeckt plötzlich zahlreiche Wasser-Pokémon, während Benny die Metromeister Hin und Her vor sich sieht, die besondere Lunch-Boxen anbieten, die er sich zuvor aufgrund seines Hungers gewünscht hat.

Team Rocket hat auf dem Weg durch den Wald die Spur zu Ash und den anderen verloren. Da Team Rocket hungrig ist und von Erfolgen fantasiert, so also starke Emotionen ausstrahlt, beginnt das plötzlich neben ihnen auftauchende Brimano sie zu verfolgen.

Ash, Misty und Benny werden von ihren Illusionen aus dem Wald getrieben, wo sich diese dann auf einmal in Horrorvorstellung verwandeln: während auf Ash Riesenkroketten herabfallen, verwandeln sich die Wasser-Pokémon bei Misty in Käfer-Pokémon und die Metromeister in Bennys Illusion fahren davon. Mit einem kräftigen Donnerblitz kann Pikachu die drei wieder zu klarem Verstand bringen. Ash bedankt sich bei Pikachu. Sie erkennen, dass Silembrim dahinter stecken muss, die sie offensichtlich aus dem Wald vertreiben wollte. Benny vermutet, sie könne vorhaben, Rocko in dem Wald gefangen zu halten. Da Brimova wieder eine Spur hat, folgen sie dieser und finden schließlich Silembrim und Rocko im Wald. Hinter einem Gebüsch versteckt besprechen sie das weitere Vorgehen: Brimova soll die Kommunikation zwischen Rocko und Silembrim erspähen, sie dann Pikachu mitteilen, das sie wiederum ihnen versucht weiterzugeben. So können sie erfahren, dass Silembrim Rocko mit verschiedenen Illusionen stets Hoffnung macht, die sie dann wieder durch Abweisung zerstört. Benny vermutet, Silembrim wolle Rockos negative Aura absorbieren und diese so auch immer weiter wachsen lassen. Um Rocko aus diesem Kreislauf zu befreien, macht sich Ash bemerkbar und will ihn zur Vernunft bringen. Silembrim verschafft Rocko die Illusion, bei Ash handle es sich um den Freund der Café-Besitzerin, den er für sie bekämpfen müsse. Daher setzt Rocko Stahlos ein. Auch Silembrim attackiert Ash, der zunächst zurückweichen kann. Benny schickt Vegimak in den Kampf, das Ash mit Kugelsaat vor der Attacke schützen kann. Stahlos greift Ash, Pikachu und Vegimak mit Steinkante an. Alle drei können noch rechtzeitig ausweichen, doch dabei fällt Brimova von Ashs Kopf. Mit einem entschlossenen Hechtsprung kann Ash das Pokémon gerade noch so vor einem erneuten Angriff Silembrims in Sicherheit bringen. Allerdings lässt Silembrim nicht locker und setzt Psychoklinge ein. Ash kann zunächst auch diesen Angriffen ausweichen, doch schließlich wird Brimova getroffen. Rocko, dessen Illusion von Ash als Freund der Café-Besitzerin immer mehr mit der Realität verschwommen ist, erkennt Ash nun endgültig wieder und eilt dem Brimova zur Hilfe. Mit einem Trank sowie einem Verband kümmert er sich um die Verletzungen des Psycho-Pokémon. Ash stellt sich Silembrim in den Weg, die nun durch Rockos zurückgekehrte, positive Gedanken ebenfalls ihre Aggressivität verliert und sich über Rockos Einsatz freut. Während sich Silembrim bei Rocko dafür bedankt, dass er sich um Brimova kümmert, bedankt sich Ash bei Silembrim dafür, dass sie sich einsichtig gezeigt hat.
Aus der Luft hat das unsichtbare Latias das Geschehen beobachtet und fliegt wieder davon.

Rocko erkennt, dass er weiterhin noch viel lernen müsse und deshalb Ash und Misty wieder begleiten und hart trainieren wolle. Die beiden freuen sich sehr darüber. Auch über das leckere Essen, das er und Benny zubereiten werden. Benny muss die drei jedoch enttäuschen und erklärt, dass er sie nicht weiter begleiten werde, da Hin und Her bald einen neuen Waggon vorstellen wollen und er zudem deren Lunchboxen probieren wolle. Sie verabschieden sich voneinander mit den besten Wünschen.

Team Rocket ist derweil immer noch im Wald gefangen und verspeist in ihrer Illusion, die das Silembrim erzeugt hat, eine leckere Mahlzeit, wobei sie jedoch weiterhin großen Hunger verspüren.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Benny, Café-Besitzerin, Café-Besucher:innen, Daisy, Delia Ketchum, Einwohner:innen, Freund der Café-Besitzerin, Giovanni, Her, Hin, James, Jessie, Lily, Misty, Officer Rocky, Rocko, Schwester Joy, Violett

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!