Sidebar anzeigen

Komplettlösung

Copyright

Diese Komplettlösung wurde von Robert R. Agular exklusiv für Bisafans.de erstellt. Eine Veröffentlichung auf anderen Webseiten oder in anderen Medien ist ausdrücklich nicht erlaubt. Ein Verkauf, auch Auszugsweise, wie z.B. bei einem Online-Auktionshaus wird strafrechtlich verfolgt. Ein Speichern, Ausdrucken oder Archivieren für den privaten Bedarf ist natürlich erlaubt.

Route 13

Hinweis

Nutze diese und die kommenden Abschnitte auch zum Training deines Drachen- oder Eis-Pokémon. Du wirst diese in der nächsten Arena brauchen! Sehr empfehlenswert ist ein Petznief von Route 7, da dieses später als Siberio sehr effektiv gegen Drachen kämpfen kann. Ich habe mit auf Route 14 hingegen Altaria geschnappt, welches nun Fasasnob in meinem Team ersetzt. Altaria wurde die VM Fliegen und TM Aero-Ass beigebracht! Um diese Route komplett erforschen zu können sind die VM Surfer, Stärke und Zerschneider notwendig! Zum Erreichen des nächsten Abschnitts der Hauptgeschichte ist keine VM zwingend erforderlich.

Wie wir von einer Person erfahren, soll Route 13 die längste Route im Spiel sein. Nun denn, legen wir los ;) Die ersten zwei Trainer sind sicher kein Problem. Hinter den beiden ist ein Zerschneider-Busch, der den Weg zu einem Top-Schutz blockiert. Gehst du den großen Bogen um den Hügel, von dem du gerade gekommen bist, kommst du an Ass-Trainer Tonio vorbei und findest im rechten Teil eine unsichtbare Herzschuppe sowie einen sichtbaren Hyperball. Noch ein Stück weiter rechts ist Angler Iwan. Gehst du beim Ass-Trainer hingegen die Treppe hoch auf den begrasten Hügel, findest du dort ein unsichtbares Zink sowie hinter einem Stärke-Stein ein Purpurstück. Gehst du vom Ass-Trainer aus hingegen hoch, kommst du zur Schirmdame und einer unsichtbaren Riesenperle oberhalb von ihr

Links von der Schirmdame ist ein Mädchen, welches dir jeden Tag etwas schenkt. Bei mir war es eine Gelbe Flöte. Täglich vorbeischauen lohnt sich! Ansonsten geht es oberhalb der Schirmdame weiter. Hinter den beiden Anglern ist rechts oben eine unsichtbare Perle im Sand. Gehst du die Treppe hoch, gibt es in allen Richtungen etwas zu tun …

 ---
 ---
 ---

Das mächtige und seltene Pokémon Kobalium (45) solltest du dir nicht entgehen lassen!

Oben rechts ist PKMN-Ranger Lydia, die uns zu einem Dreierkampf herausfordert und mit einer Tsitrubeere belohnt. Bei ihm liegt auch ein Indigostück sowie ein Top-Äther am Boden. Folgst du dem Weg weiter, kommst du direkt nachTessera. Du wirst sicher aber schon gesehen haben, wer hinter den zwei Zerschneider-Büschen bzw. nun von Tessera aus über den direkten Weg erreichbar ist: Kobalium! Bevor du jedoch auf das seltene Pokémon zustürmst, solltest du speichern und/oder dich in Tessera erholen. Nun, danach ist deine Chance das Kobalium (45) zu fangen gekommen. Wenn du es versehentlich besiegst, lade einfach den alten Spielstand. Ansonsten gilt: Schwäche es soweit wie möglich bis es minimal wenig KP hat. Ideal ist hier die Attacke Trugschlag am Ende, da diese auf 1 KP reduziert. Schlafen legen ist auch ein dicker Pluspunkt beim Fangen. Tja, und gegen Kobalium kann man auch guten Gewissens Hyperbälle einsetzen. Es ist übrigens normal, wenn du 5, 10 oder 15 Bälle werfen musst. Legendäre Pokémon sind manchmal hartnäckig. Viel Erfolg, ich brauchte auch zwei Versuche und dann rund 20 Bälle! Kobalium ist ein sehr mächtiges Pokémon und die Kombination aus Stahl/Kampf kann jedes Team bereichern. Solltest du an Lucario keinen Gefallen finden können, wäre Kobalium ein würdiger Ersatz mit tendenziell besseren Statuswerten.

Nimmst du den ganz linken Weg, kommst du an der hiesigen versteckten Lichtung vorbei. Am unteren Ende der Treppe erwartet dich danach ein Reihumkampf gegen PKMN-Ranger Karpos, der dich mit einer Tsitrubeere belohnt. Wenn du unten am Strand nach links läufst, erreichst du ein Haus, wo dir ein Mädchen die Machtlinse schenkt. Bleibt nur noch der untere Weg, wo du einen Ass-Trainer findest und unterhalb von ihm ein Sternenstück.

Pokémon auf dieser Route (Gras)

Pokémon auf dieser Route (Surfen)

Pokémon auf dieser Route (Versteckte Lichtung)

Trainer auf dieser Route

  • Schwarzgurt Thanatos mit Strepoli (41)
  • Kämpferin Vincenza mit Irokex (41)
  • Ass-Trainer Tonio mit Enekoro (41), Zapplalek (41)
  • Angler Iwan mit Aquana (40)
  • Schirmdame Elisabeta mit Formeo (40)
  • Angler Krischan mit Barschuft (39), Sterndu (39)
  • Angler Bertrand mit Mamolida (40)
  • PKMN-Ranger Lydia mit Ignivor (39), Flamara (39), Vibrava (39)
  • PKMN-Ranger Karpos mit Voltula (39), Blitza (39), Nasgnet (39)
  • Ass-Trainer Elke mit Schlapor (41), Laternecto (41)
 ---
 ---
 ---

Tägliche Geschenke von einer Schatzsucherin und eine versteckte Lichtung warten auch auf Route 13!

Tessera

Wenn du das erste Mal Tessara betrittst, werden Prof. Esche und Bell auftauchen und dich zum Haus einer alten Dame führen. Diese erzählt einiges von der Geschichte der Stadt sowie von der Riesengrotte, die in der Nähe liegt. Höre dir die spannende Geschichte an. Danach erforschen wir die Stadt. Das Pokémon Center befindet sich rechts unten und da startet unser Stadtrundgang. Im Pokémon Center gibt es links eine Person, der du einen Orden nennen kannst. Sie wird dir dann sagen, welche Pokémon du beim Erringen des Ordens dabei hattest. Cool, oder? Danke an Byrd für den Hinweis darauf, dass der untere rechte Verkäufer im Pokémon Center die drei TMs zu Donner, Blizzard und Feuersturm zu jeweils 70.000 Geld verkauft. Sollte also noch eine dieser drei mächtigen TM in deinem Sortiment fehlen, kann man diese auch hier erhalten! Gehst du vom Pokémon Center aus die Treppe hoch und über die Dächer der Stadt nach links, findest du einen Hyperheiler. Folgst du dem Weg über die obere "Etage" weiter bis ganz rechts oben, findest du in einem Haus den Metronom.

Gehst du vom Pokémon Center aus nach links, stösst du auf deinen Freund Matisse, der dich nach Team Plasma fragt. Kaum spricht man vom Übel, tauchen diese auch schon auf. Der Weise Violaceus und ein Rüpel müssen daraufhin in einem Doppelkampf mit deinem Freund Matisse bekämpft werden. Gegen Frigometri sind Kampf-Attacken wie die Kraftwelle sehr effektiv und gegen den Rest klappte es bei mir super mit Elektro-Attacken, wobei dein Freund dir hervorragend hilft, so dass der Kampf generell nicht zu schwer sein sollte. Team Plasma erzählt am Ende noch etwas von Twindrake City und macht sich dann aus dem Staub, verfolgt vom immer wütenden Matisse ;) Da wir aber auch nichts mehr in Tessera zu tun haben, kannst du die Stadt auch nach links zurRoute 12 verlassen …

Trainer in Tessera

  • Team Plasma Rüpel und Team Plasma Violaceus mit Golbat (39) + Frigometri (42), Sniebel (44), Deponitox (39)
 ---
 ---
 ---

In Tessera erfahren wir mehr zur Hintergrundgeschichte und treffen erneut auf Violaceus …

Route 12

Oben rechts auf Route 12 liegt ein Timerball am Boden. Nur wenige Schritte davon entfernt findet man im dunklen Gras einen unsichtbaren Hyperball. Geht man etwas nach links, trifft man auf Kämpferin Nessa und oberhalb die Gegenstände Gelbstück sowie AP-Plus! Auf dem mittleren rechten Hügel ist ein unsichtbarer Sonderbonbon versteckt und unter halb der Hügel beim Schild ist ein Grünstück. Bleibt noch oberhalb links des Hügels ein unsichtbarer Top-Schutz sowie unterhalb des Durchgangshauses ganz links ein Top-Trank. Weiter geht es hinter dem Durchgangshaus bei derDorfbrücke.

Pokémon auf dieser Route (Gras)

Pokémon auf dieser Route (Wackelgras)

Trainer auf dieser Route

  • Kämpferin Nessa mit Strepoli (41), Lin-Fu (41)
  • Schwarzgurt Michio mit Skaraborn (42)
  • Anhänger Eri&Chika mit Roselia (40) + Roselia (40)
 ---
 ---
 ---

Route 12 ist sehr entspannt - hier gibt es nur einige Trainer und Gegenstände.

Dorfbrücke

Nach dem Durchgangshaus ging ich erst einmal direkt runter zum Tennisplatz um dort die beiden Tennis-Asse zu besiegen und das Carbon einzusammeln. Links vom Tennisplatz geht es am Ufer nach oben bis zu Künstler Andreas und einem unsichtbaren Riesenpilz im Gras fast am Ende des Weges oben rechts. Hier liegt auch ein Sonderbonbon herum! Surfst du beim Künstler nach links und hoch, findest du auf einer kleinen Insel eine Riesenperle und auf einer Insel unterhalb der Brück, ca. in der Mitte der Karte, eine Herzschuppe. Neben der Schuppe steht ein Angler. Ok, ich surfte nun nach rechts zurück und ging über die Brücke. Mein Lucario erreichte übrigens Level 42, lernte jedoch nicht die Heilwoge. Ampharos erreichte Level 46 und verzichtete ebenfalls auf eine Attacke: Watteschild.

Das erste Haus von rechts bietet eine Heilmöglichkeit. Ruhe dich hier aus, wenn du Erholung brauchst. Die beiden anderen Häuser auf der rechten Seite der Brücke sind ohne Besonderheiten. Richtig gefährlich klingt die Herausforderung eines Gentlemans auf der Brücke. Pech für ihn, dass wir in einem Doppelkampf seine Siegesserie unterbrechen werden ;)

Auf der linken Seite der Brücke kommt es im mittleren Haus zu einem Kampf gegen die Bäckerin. Ganz links ist dann das Durchgangshaus zu Route 11. Wenn du jedoch nach oben gehst, findest du im Mülleimer ein unsichtbares AP-Plus und rechts auf dem Basketballfeld zwei Trainer, die dich zu Dreierkämpfen fordern. Wenn du vor dem linken Durchgangshaus den Weg nach unten nimmst, findest du im Gras ein unsichtbares Top-Äther und einige Schrite weiter der letzte Trainer dieses Gebietes. Hinter dem Trainer ist ein Hyperball im Gras und am Ende des Weges liegt schließlich ein Indigostück am Boden. Wenn du etwas lustiges erleben willst, kannst du hier bei der Brücke in eine kleine Höhle gehen und einer Frau beim Singen lauschen ;) Damit ist alles erledigt. Gehe zum Durchgangshaus bzw. erfrische dich bei der Heilerin auf der Dorfbrücke.

Pokémon auf dieser Route (Gras)

Pokémon auf dieser Route (Wackelgras)

Pokémon auf dieser Route (Surfen)

Trainer auf dieser Route

  • Tennis-Ass Verna mit Elfun (44)
  • Tennis-Ass Vespera mit Dressella (44)
  • Künstler Andreas mit Sonnflora (44)
  • Angler Mattes mit Barschuft (42)
  • Gentleman Ernst mit Fermicula (43), Lucario (43)
  • Bäckerin Marleen mit Furnifraß (42)
  • Basketballer Tyrone mit Magby (42) + Magmar (42) + Magby (42)
  • Basketballer Tyrell mit Elekid (42) + Elektek (42) + Elekid (42)
  • Teenager Chris mit Sandamer (42)
 ---
 ---
 ---

Die Dorfbrücke bietet unterschiedliche Abenteuer. Von Sportlern am Tennisplatz über einen Mann mit einer 1000er Serie bis hin zu einem skurrilen Ereignis unter der Brücke …

Route 11

Kaum auf Route 11 warten schon zwei Trainer auf dich. Da lohnt ein Blick in den Wohnwagen, wo du den Faiblebrief bekommst. Ach ja, der Ranger schenkt dir nach dem Sieg natürlich auch etwas und zwar eine Wilbirbeere. Die Züchterin hat übrigens die Eigenschaft dich jedesmal auf's Neue anzugreifen, wenn du die Route passierst. Eine dicke Überraschung erwartet dich hinter der zweiten Brücke, denn Viridium (45) wird angesprungen kommen. Du kannst es nun versuchen zu fangen, auch hier könnte es einige Versuche brauchen, so dass du vor dem Kampf besser speicherst!

Nach dem Sieg kannst du dir den Hyperheiler unterhalb des linken Durchgangshauses schnappen (VM Surfer an der Brücke anwenden). Oben links im Grasbereich über dem Durchgangshaus ist auch noch ein unsichtbarer Top-Trank. Damit ist hier alles erledigt und du kannstTwindrake City hinter dem Durchgangshaus betreten!

Pokémon auf dieser Route (Gras)

Pokémon auf dieser Route (Wackelgras)

Pokémon auf dieser Route (Wasser)

Trainer auf dieser Route

  • PKMN-Züchter Norene mit Emolga (41), Altaria (41)
  • PKMN-Ranger Hiro mit Schallquap (42) + Mebrana (42)
 ---
 ---
 ---

Die Dorfbrücke bietet unterschiedliche Abenteuer. Von Sportlern am Tennisplatz über einen Mann mit einer 1000er Serie bis hin zu einem skurrilen Ereignis unter der Brücke …

Twindrake City

In der Stadt werden wir direkt von Lilia begrüsst, deren Großvater Lysander hier Arenaleiter ist. Sie empfiehlt uns vor der Arena noch auf Route 9 vorbei zu schauen. Ich ging erst einmal in das Pokémon Center um meine Ballvorräte aufzufüllen. Danach geht es an unseren Stadtrundgang. An dieser Stelle auch der Hinweis, dass Twindrake City in Schwarz 2 und Weiß 2 deutlich anders aussieht. Während die Stadt in Schwarz 2 sehr modern aussieht und eine fetzige Musik hat, ist Twindrake City in Weiß 2 eine traditionelle Stadt mit ruhiger Musik. Übrigens ist der Arenaleiter, anders als in Schwarz/Weiß nicht mehr unterschiedlich. Sowohl in Schwarz 2 als auch Weiß 2 ist der Arenaleiter Lysander.

Das unterste linke Haus enthält einen netten Mann, der uns jeden Tag einen Deko-Artikel schenkt. In meinem Fall war dies ein Rauschebart. Tägliches Vorbeischauen lohnt! Ganz oben links ist dann die Arena von Twindrake City. Rechts daneben ist ein Haus, in dem wir einen Rauchball geschenkt bekommen. Das Haus rechts daneben ist das ehemalige Haus der Kämpfe. Statt Kämpfen gibt es im Obergeschoss nun ein Minispiel bei dem du einen Nachahmer erraten musst. Leider ohne eine Belohnung. Der Weg zur alten Route 10 im oberen Teil der Stadt ist blockiert. Man kann die Stadt also nur durch den linken unteren Ausgang verlassen oder durch den wo wir herkamen. Bleibt nur noch das Haus oberhalb des Pokémon Centers. Im Obergeschoss möchte dort ein Junge deine Schallquaps betrachten. Fast hätte ich das Haus von Lysander vergessen ^^ Dieses ist direkt links oberhalb des Pokémon Centers. Ein Besuch hier lohnt doppelt, denn du bekommst hier die Zielscheibe sowie den Leichtstein!

 ---
 ---
 ---

In Twindrake City treffen wir, nach langer Zeit, auf Lilia. Ein Mann in einem Haus schenkt jeden Tag Deko. In den Editionen Schwarz/Weiß 2 sieht Twindrake City unterschiedlich aus.

Ok, dann folgt nun der gewohnte Arena-Check. Lysander setzt Pokémon vom Typ Drachen ein, die allgemein als stärkster Typ gelten. Der Grund ist schlicht der, dass Drachen nur gegen Drache und Eis im Nachteil sind. Ja, du liest richtig. Drache gegen Drache ist sehr effektiv. Es ist also auch vorteilhaft einen schnellen Drachen mit hohen Initiativewert zu haben. Gebe deinem Drachen ansonsten die Flinkklaue um gelegentlich den Erstschlag zu erhalten. Alle Starter-Typen (Pflanze, Feuer und Wasser) sowie Elektro machen bei Drachen nur halben Schaden. In meinem Fall sind Admurai und Ampharos also nur bedingt einsetzbar. Es mag Glück sein, dass Drachen an sich dafür auch nur gegen Drachen effektiv sind. Gegen alle anderen Typen richten sie normalen Schaden aus, mit der Ausnahme von Stahl, bei dem nur halber Schaden angerichtet wird. Mit Kobalium, Viridium oder unserem Lucario im Team hast du also mehrere Alternativen, falls dein Haupt-Pokémon K.O. gehen sollte. Lysanders Libelldra hat als einziges seiner Pokémon einen Zweittyp: Boden. Gegen Libelldra könnte man also auch Wasser-Attacken wie Surfer einsetzen. Ansonsten solltest du beachten, dass Lysanders Pokémon auf Level 46-48 sind. Sofern du nicht mit einem Eis-Pokémon wie z.B. Siberio antreten kannst, sollten deine Haupt-Pokémon, also insbesonders dein Drache, auch mindestens diesen Levelbereich haben. Ich machte die Route 9, wie Lilia es empfohlen hatte, als Training mit, da meine Pokémon erst im Levelbereich um 43-45 waren. Recht schnell leveln und trainieren geht übrigens bei Trainern, die dich beim Betreten einer Route immer wieder herausfordern wie Norene auf Route 11!

 ---
 ---
 ---

Die Arena von Twindrake City kann am einfachsten mit einem Eis-Pokémon gemeistert werden oder alternativ einem Drachen.

Beim Betreten der Arena schenkt uns Guido das gewohnte Tafelwasser. Die Arena ist sehr stylisch und besteht aus zwei Drachen. Auf dem Kopf des oberen Drachen steht der Arenaleiter Lysander und erwartet uns. Nun denn, mein Altaria (46 mit Dracotafel ausgerüstet) sowie Lucario (44) und als Reserve Rabigator (46) sind bereit. Ampharos (46) und Admurai (44) sind hier nur bedingt einsetzbar. Laufe auf dem Drachen dem ersten Gegner, einem Veteranan entgegen. Da mein Altaria nur eine Drachen-Attacke konnte, Feuerodem, wird es ein eintöniger Kampf, doch daran kann ich nichts ändern. Wichtig ist, dass es funktioniert und der erste Gegner war nach zwei Attacken locker besiegt. Interessant ist der Kommentar von Isaak, dass der linke Trainer besser in der Verteidigung und der rechte besser im Angriff ist. Nun, ich will eigentlich immer alle besiegen ;) Gehe einige Schritte zurück zum Drachenkopf und trete auf das leuchtende Feld. Der Drachenkopf erhebt sich nun und du kannst dann zwischen links, rechts und zurück wählen. Ich wählte zuerst links und traf so auf Irma. Nicht wirklich schwer, doch Angeberei verwirrt dein Pokémon. Tausche es kurz gegen Lucario aus und dann zu Altaria zurück. So sollte es kein Problem sein. Du erfährst, dass du auch in der nächsten Ebene die Wahl zwischen Dreierkampf (rechts) und Reihumkampf (links) hast.

Gehe nach dem Kampf gegen Irma auf den Drachen zurück und auf den leuchtenden rechten Knopf. Du gelangst wieder in die zentrale Position. Steigst du auf den oberen Knopf, fährst du eine Etage höher, der rechte bringt dich zum alternativen Trainer Veteran Jeremius dieser Ebene und der untere Knopf fährt runter. Ich nutzte das Training und besiegte Jeremius, der eigentlich wie Irma war. Danach geht es in die 2. Etage, wo ich zuerst nach links ging und mit einem Reihumkampf startete. Achte hier darauf, dass du drei starke Pokémon an erster Stelle hast, um keine Zeit durch Tauschen im Kampf zu verlieren. Solltest du dir unsicher bei diesen Kämpfen sein, dann speichere vorher!

Die 2. Ebene erwies sich zumindest im linken Reihumkampf als einfacher als gedacht. Wenn dein Drachen-Pokémon schnell genug ist, kannst du deine Gegner nacheinander mit ein oder zwei Attacken besiegen. Deine zwei anderen Pokémon kommen so gar nicht zum Einsatz ;) Zumindest bei mir kam es noch besser, denn Altaria erreichte hier Level 48 und lernte mit Drachenpuls (verlernte Heilung) eine zweite Drachen-Attacke, die stärker als Feuerodem ist. Das vereinfacht die Kämpfe direkt noch einmal! Die neue Attacke habe ich beim rechten Trainer im Dreierkampf direkt ausprobiert, doch sind Dreierkämpfe schon etwas tricky. Du kannst nach dem Kampf gegen einen der beiden Trainer auch direkt nach oben zu Lysander fahren, wenn du magst. Wenn du den Dreierkampf machen möchtest, denke daran, dass Altaria, bzw. dein Drachen-Pokémon, auf Platz 2 stehen sollte, damit es auch alle Gegner erreichen kann. Bei mir kämpften Lucario und Rabigator mit, die gemeinsam einen Gegner pro Runde besiegen konnten.

 ---
 ---
 ---

Über die Leuchtfelder eines Drachenkopfes erreichen wir alle drei Ebenen der Arena. Für Altaria (47) waren die Kämpfe kein großes Problem. Die Animationen sind hier übrigens bombastisch!

Alles klar, nun fehlt nur noch der Arenaleiter. Steige erneut auf den Drachenkopf und trete auf das obere Feld um die 3. Ebene zu erreichen. Solltest du Heilung brauchen, gehe auf den unteren Knopf und fahre nach ganz unten um dich im Pokémon Center zu heilen. Vor dem Arenaleiter solltest du, wie immer, speichern. Man weiß nie was passieren kann. Meine Taktik ist und bleibt der Einsatz meines Altaria (48) mit ihren Drachen-Attacken. Sollte Altaria bei dir K.O. gehen, setze einen Beleber ein und heile Altaria, während ein anderes Pokémon im Kampf ist. Los ging es mit Shardrago (46), welches nach zwei Feuerordem besiegt war. Es folgte Libelldra (46), was nach einem Drachenpuls erledigt war. Dabei hatte ich jedoch Glück, denn Libelldra beherrschte eine Gestein-Attacke, die mein Altaria verfehlte. Da Altaria aber auch vom Typ Flug ist, wäre diese Attacke eventuell übel und Libelldra war auch schneller. Nun gut - einen Notfallplan hatte ich oben beschrieben. Lysander schickte bei mir nun das finale Maxax (48) in den Kampf gegen mein frisch geleveltes Altaria (49). Mit Drachenpuls war Maxax eigentlich besiegt, doch behielt es wohl minimalst wenige KP. Die Drachenrute verfehlte mein Altaria, so dass Altaria mit einem zweiten Drachenpuls Maxax besiegte und gleichzeitig auch Level 50 erreichte. Yeah ;)

Trainer in Twindrake City

  • [Erdgeschoss] Veteran Isaak mit Sharfax (46)
  • [1 Links] Veteranin Irma mit Sharfax (45 mit Terirobeere), Shardrago (45)
  • [1 Rechts] Veteran Jeremius mit Sharfax (45), Shardrago (45)
  • [2 Links] Veteranin Leonore mit Sharfax (44), Shardrago (44), Milza (44)
  • [2 Rechts] Veteran Parzival mit Sharfax (44), Shardrago (44), Milza (44)
  • [3] Arenaleiter Lysander mit Shardrago (46), Libelldra (46), Maxax (48)
 ---
 ---
 ---

Gegen Lysander geht es um den Legendenorden, bevor er mehr zur Geschichte der Drachen erzählt.

Nach dem Sieg, der letztlich doch überraschend leicht ausfiel, überreicht dir Lysander den Legendenorden (Kontrolle von getauschten Pokémon bis Level 80) sowie die TM82 Drachenrute. Eine sehr interessante TM, die ich Altaria jedoch erst einmal nicht beibringe. Verlasse die Arena indem du mehrmals auf dem Drachenkopf den unteren Knopf betätigst. Beim Verlassen der Arena wird Lysander dich zu seinem Haus bringen und die Hintergründe erklären. Dabei erfahren wir erneut von Reshiram und Zekrom. Neu sind jedoch Informationen zu einem weiteren Pokémon namens Kyurem, welches eine ganz besondere Rolle spielt. Mitten im Gespräch passiert jedoch etwas völlig Unerwartetes und Twindrake City wird von einem Team Plasma Luftschiff angegriffen!

 ---
 ---
 ---

Wooow! In dramatischen Szenen wird Twindrake City von Team Plasma angegriffen und vereist! Natürlich steckt Violaceus mal wieder dahinter …

Nach dem Angriff ist Twindrake City eine vereiste Stadt und Team Plasma Violaceus erscheint mal wieder. Er will den DNS-Keil für seine bösen Absichten, doch Lysander rückt ihn nicht raus. Unsere Aufgabe ist nun das Vertreiben von Team Plasma aus der Stadt, bevor sie den DNS-Keil erhalten können. Solltest du in das Pokémon Center brauchen, ist der Weg dorthin frei. Rechts oberhalb des Pokémon Centers ist der erste Rüpel, der eine Lektion braucht. Gegen die ganzen Gift-Pokémon der Rüpel ist ein Boden-Pokémon wie Rabigator sehr effektiv! Folge dem Weg hoch und nach links um einen zweiten Rüpel zu finden. Hier erreichte mein Rabigator Level 48, lernte den Sandsturm jedoch nicht. Der dritte Rüpel ist erreichbar, wenn du von der Arena aus nach unten gehst. Den letzten Rüpel, Violaceus selbst, findest du oben bei der Arena. Gegen sein Frigometri (Eis-Pokémon) sowie sein Snibunna sind Feuer, Kampf, Gestein und Stahl effektiv, also Lucario ;)

Trainer in Twindrake City

  • Team Plasma Rüpel mit Kukmarda (44), Sleimok (44)
  • Team Plasma Rüpel mit Golbat (44), Deponitox (44)
  • Team Plasma Rüpel mit Vipitis (44), Smogmog (44)
  • Team Plasma Violaceus mit 2x Frigometri (46), Snibunna (48)
  • Team Plasma Finstertyp mit 2x Gladiantri (46), Absol (46)

Nach dem Sieg über Violaceus heilt dich Lysander und überreicht dir den DNS-Keil. Leider muss ausgerechnet jetzt das Finstrio auftauchen und schnappt sich diesen. Damit startet eine Verfolgungsjagd für uns! Der Finstrio-Schurke befindet sich ganz rechts unten beim Durchgangshaus. Gegen seine Pokémon ist mal wieder ein Kampf-Pokémon sehr effektiv, so dass mein Lucario Level 47 erreichte, Gedankengut aber nicht erlernte. Leider stellt sich nach dem Kampf heraus, dass wir nicht das richtige Finstrio-Mitglied erwischt haben und diese nachAbidaya City (oberhalb von Ondula gelegen) verschwunden sind. Nun, immerhin wissen wir damit unser nächstes Ziel!

 ---
 ---
 ---

Die ganze Stadt ist vereist und wir müssen und auf die Jagd nach dem gestohlenen DNS-Keil machen …

Route 9 (Optional)

Wenn du den Wunsch von Lilia erfüllen möchtest, kannst du bereits vor dem Arenakampf in Twindrake City zur Route 9. Links von den ersten beiden Trainern ist auch schon das berühmteKaufhaus 9. Bevor ich dieses betreten habe, wolle ich den Außenbereich noch abhaken. Unten rechts liegt im Gras ein Elixier. Folgst du dem Weg unten, kommst du an Raufbold Harry vorbei. Links von diesem Raufbold liegt, kaum sichtbar, ein Nugget herum. Nimmst du die Treppe unterhalb des Raufbolds, gelangst du zu einem Eisen. Den Abschluss unserer Itemjagd bildet allerdings ein unsichtbares Unlichtjuwel ganz unten rechts. Links unterhalb des Kaufhauses liegt ein Flottball herum und links davon ein Rowdy. Ganz links oben gibt es einen Doppelkampf gegen zwei Rabauken. Neben den Rabauken liegt ein KP-Plus am Boden.

Dann gehen wir mal in das Kaufhaus. Im Erdgeschoss bittet dich links eine Frau ihr einen Hypertrank zu kaufen. Machst du das, schenkt sie dir eine Kraftwurzel. Die Serviererin bei der Treppe fordert dich zu einem Kampf heraus. Am Schalter links oben kann man diverse Tränke (wie im Pokémon Center) kaufen. Gehst du rechts die Treppe hoch, kommst du zum TM-Laden, der bei mir nur Hyperstrahle und Gigastoß zu jeweils 90.000 Geld im Angebot hatte. Ganz oben erwartet dich in der Mitte ein Servierer zum Kampf. Ganz links oben gibt es zwei Läden, einer für Kampf-Gegenstände wie X-Treffer und einer für Verbesserungstränke wie Carbon. Links in der Mitte gibt es dann noch einen Laden mit Pokébällen. Bleibt noch der Raum rechts unten im Erdgeschoss, wo du eine Poképuppe findest. Das war's im Kaufhaus. Ob Lilia wirklich meinte, dass wir hierher gehen sollen? Weiter nach links auf die Zylinderbrücke geht es jedenfalls nicht, da dieser aktuell gesperrt ist. Kehre also zurück nach Twindrake City und stelle dich in der Arena!

Pokémon auf dieser Route (Gras)

Pokémon auf dieser Route (Wackelgras)

Pokémon auf dieser Route (Versteckte Lichtung)

Trainer auf dieser Route

  • Raufbold Dylan mit Zurrokex (43)
  • Rowdy Egidius mit Gladiantri (43)
  • Raufbold Harry mit Rokkaiman (43)
  • Rowdy Artjom mit Pionskora (43)
  • Rabauken Bob&Rob mit Rabigator (42) + Piondragi (42)
  • [Kaufhaus] Serviererin Macarena mit Picochilla (43)
  • [Kaufhaus] Servierer Michael mit Kleoparda (43)
 ---
 ---
 ---

Route 9 ist weltweit für sein Kaufhaus bekannt, auch wenn es hier nicht wirklich sooo exklusive Dinge gibt …