Sidebar anzeigen

Pokémon Sonne und Mond: Komplettlösung Teil 9

Copyright

Die folgende Komplettlösung zu Pokémon Sonne und Mond wurde von Akatsuki exklusiv für www.Bisafans.de erstellt und darf ohne vorheriger Genehmigung nicht kopiert oder in irgendeiner Art und Weise andersweitig vervielfacht oder verbreitet werden (für den privaten nicht-kommerziellen Gebrauch darf man sich natürlich alles ausdrucken oder am PC speichern). Es gelten die Copyrightangaben im Impressum von Bisafans.de!

Eine gruselige Prüfung

Lauft nach der bestandenen Prüfung zurück zum Malihe-Ziergarten, wo der Professor auf euch wartet.

Mahile-Ziergarten

Im Ziergarten angekommen, seht ihr, wie Professor Kukui sich zwei Team Skull Rüpeln stellt. Er sagt ihnen, dass er sie mit Leichtigkeit besiegen kann und sie ihn auch gerne gleichzeitig herausfordern können. Als auch Bromley hinzu trifft, nimmt sein Mut nicht ab und stellt euch dem Team Skull Boss Bromley vor. Er will Kukui nicht glauben, dass ihr ein starker Trainer seid und fordert euch direkt zu einem Kampf heraus.

Skull-Boss Bromley

Team Skull
Skull-Boss Bromley

Pokémon Typ Level
 Tectass kaeferwasser 31
 Ariados kaefergift 30

Nach einem erfolgreichen Kampf verschwindet Bromley mit seinen Handlangern schnell von der Bildfläche. Kukui ist sichtlich froh und begeistert, dass ihr gegen die Team Skull Mitglieder gewonnen habt und schenkt euch im Anschluss an den Kampf einen ganz besonderen Z-Kristall: Er gibt euch den Z-Kristall, der eine besondere Attacke eures Starters entfesselt. Entsprechend erhaltet ihr unterschiedliche Kristalle; je nachdem mit welchem Starter ihr das Spiel begonnen habt.

Übergebt Kukui nun seine Maske, die Marlon in der Sternenwarte gefunden hat. Anschließend verlässt er euch und ihr könnt euch auf den Weg zur nächsten Prüfung machen, welche sich hinter Route 11 befindet. Verlasst also den Ziergarten und haltet euch links, bis ihr an einen Ausgang Richtung Süden gelangt. Geht durch diesen, um Route 11 zu betreten.

Items auf dieser Route

  • Silvarronium Z Silvarronium Z (von Kukui, wenn  Bauz als Starter gewählt wurde)
  • Fuegronium Z Fuegronium Z (von Kukui, wenn  Flamiau als Starter gewählt wurde)
  • Primarenium Z Primarenium Z (von Kukui, wenn  Robball als Starter gewählt wurde)

Route 11

Auf Route 11 angekommen, solltet ihr euch direkt links halten, um einen Riesenpilz mitten im Gras finden zu können. Folgt dann dem Weg bis zu einer kleinen Abzweigung und haltet euch dort in der Mitte. Zwischen den Bäumen findet ihr schließlich die TM74 Gyroball. Haltet euch dann oben, um gut versteckt in der nächsten Grasfläche noch einen Minipilz zu finden.

Lauft dann an dem Schwarzgurt vorbei, um rechts oben ein weiteres Item zu finden: Einen Flottball. Auch im unteren hohen Gras findet sich ein weiterer Riesenpilz, der dort aufgehoben werden kann. Sprecht anschließend die Frau vor dem Tor an. Sie prüft, ob ihr den Z-Kristall von Chrys erhalten habt und öffnet euch schließlich den Weg auf die nächste Route.

Trainer auf dieser Route

Sportskanonen Gabrysia und Irek
 Dartignis (Lv. 27)
 Terribark (Lv. 27)
Vorschüler Lasse
 Velursi (Lv. 26)
Schwarzgurt Keigo
 Hariyama (Lv. 28)

Pokémon auf dieser Route

Screenshot Gras:
 Alola-Rattikarl nachts (24-27)
 Paras tagsüber (24-27)
 Ledian tagsüber (24-27)
 Ariados nachts (24-27)
 Pam-Pam (24-27)
 Pandagro (24-27)
 Trompeck (24-27)
 Manguspektor tagsüber (24-27)
 Bubungus nachts (24-27)
 Koalelu (24-27)

Items auf dieser Route

  • 1x Riesenpilz Riesenpilz (links beim Eingang)
  • TM74 Gyroball (mittig zwischen den Bäumen)
  • 1x Minipilz Minipilz (rechts vom Gyroball)
  • 1x Flottball Flottball (rechts oben neben Schwarzgurt)
  • 1x Riesenpilz Riesenpilz (unter dem Flottball)

Route 12

Auf Route 12 angekommen trefft ihr erneut auf Hapu’u. Sie erlaubt euch ihr Pampross mit dem PokéMobil-Funk zu rufen und es zum Erkunden von Ula-Ula zu nutzen. Schnell verabschiedet sie sich wieder, sodass ihr die neue Route weiter erforschen könnt.

Folgt dem Weg der zwölften Route, bis zu dem unwegsamen Gelände. Setzt euch auf Pampross, um dieses zu überqueren und sammelt den Feuerheiler und den Zygarde-Kern kurz nach dem rauen Gelände ein. Nutzt Pampross um auch das zweite unebene Gelände zu überqueren und geht weiter. In der Kurve, in der der Weg nach links abbiegt, findet ihr in der rechten Ecke einen Hypertrank.

Geht mit Papmross weiter und steigt von dem Pokémon ab, um den dünnen Weg zwischen den Steinen betreten zu können. Am Ende des Weges und nach einem Trainerkampf findet ihr ein Elixier. Geht anschließend zurück und geht zu dem kreisförmigen Gang unten rechts. Dort könnt ihr ein X-Angriff euer Eigen nennen.

Geht anschließend weiterhin nach links unten und überquert den Weg mit Pampross. Geht durch das Gras links unten, um dahinter ein verstecktes AP-Plus zu finden, welches mit dem Terribark-Detektor erschnüffelt werden kann. Geht anschließend weiter den Weg nach links, um auf Route 13 zu gelangen.

Trainer auf dieser Route

Punker-Duo Lizzy und Steffen
 Pam-Pam (Lv. 29)
 Rokkaiman (Lv. 29)
Trainerhoffnung Fabio
 Koknodon (Lv. 30)
Trainerhoffnung Andrea
 Galapaflos (Lv. 30)
Forscher Morgan
 Porygon (Lv. 29)
 Magneton (Lv. 29)

Pokémon auf dieser Route

Screenshot Gras:
 Alola-Kleinstein (26-29)
 Chaneira (26-29)
 Elektek (26-29)
 Elekid (26-29)
 Qurtel (26-29)
 Pampuli (26-29)

Items auf dieser Route

  • 1x Feuerheiler Feuerheiler (nach dem ersten unwegsamen Gelände)
  • 1x Hypertrank Hypertrank (rechte Ecke in der Kurve)
  • 1x X-Angriff X-Angriff (rechts unten)

Route 13

Auf Route 13 angekommen trefft ihr direkt auf Tali, der ebenfalls die Prüfung von Chrys geschafft hat. Er schenkt euch einen Top-Trank. Plötzlich unterbricht Gladio euer Gespräch und erzählt euch, dass Team Skull das Cosmog von Lilly schnappen will. Kurz darauf verschwindet er Richtung Route 12.

Geht weiter die Route 13 entlang und sammelt den Mondstein ein, der vor der Oase liegt. Geht dann in Richtung der Küste und sammelt rechts das Item Megablock ein. Auf dem Weg zurück Richtung Oase könnt ihr links außerdem einen Zygarde-Kern aufsammeln. Lauft anschließend weiter nach links, um das Dorf der Kapu zu betreten.

Pokémon auf dieser Route

Screenshot Angel:
 Karpador (Lv. 10-30)
 Garados (Lv. 10-30)
 Lusardin (Lv. 10-30)
 Knirfish (Lv. 10-30)

Items auf dieser Route

  • 1x Mondstein Mondstein (vor der Oase)
  • 1x Megablock Megablock (rechts an der Küste)

Dorf der Kapu

Im Dorf der Kapu angekommen, trefft ihr erneut auf Tali, der euch sagt, dass sich der Captain im Haus der Æther-Foundation befindet. Geht also kurz in das Pokémon-Center um eure Pokémon zu heilen und lauft weiter nach links.

Route 15 (Wasserweg)

Auf Route 15 angekommen, könnt ihr direkt geradeaus zu dem Haus der Æther-Foundation laufen. Betretet das Haus durch die große Tür. Im Haus angekommen, werdet ihr prompt von zwei kleinen Kindern begrüßt, die euch zu einem Kampf herausfordern.

Trainer auf dieser Route

Vorschüler Eric
 Elekid (Lv. 30)

Besiegt die Herausforderer, um schließlich auf Lola zu treffen, die bis eben Einkaufen war. Sie stellt sich euch als Captain der Prüfung vor und bittet euch zunächst das Haus zu verlassen, um die Prüfung zu beginnen. Doch als ihr nach draußen geht, seht ihr, wie Lilly von einem Team Skull Rüpel bedrängt wird. Ihr stellt euch natürlich dazwischen und müsst den Störenfried in einem Kampf besiegen.

Team Skull Rüpel

Pokémon Typ Level
 Traumato psycho 33

Team Skull
Team Skull Rüpel

Habt ihr gewonnen, verschwindet der Rüpel schnell wieder und Lilly schenkt euch zum Dank für die Rettung 5 Luxusbälle. Auch Lola stößt zu euch und macht sich auf den Weg zu ihrer Prüfung. Sie sagt euch, dass ihr ihr einfach hinterherlaufen sollt. Lasst euch dies nicht zwei Mal sagen und verlasst die Route 15.

Items auf dieser Route

  • 5x Luxusball Luxusball (von Lilly)

Dorf der Kapu

Zurück im Dorf der Kapu, könnt ihr dem Weg bis zum Pokémon-Center folgen und das Dorf schließlich in Richtung Süden verlassen.

Route 14

Folgt dem Weg am Wasser entlang, bis ihr auf Lola trefft. Sie geht schließlich die Treppe hinauf, um dort auf euch zu warten. Folgt ihr, um eure nächste Prüfung zu beginnen.

Betretet den verlassenen Laden, um die Prüfung zu beginnen. Dieses Mal ist es eure Aufgabe mit Hilfe des Pokémon-Suchers das Herrscherpokémon zu entdecken. Geht als allererstes zum Förderband, welches sich wundersamer Weise von selbst bewegt. Aktiviert dort den Pokémon-Sucher und sucht das Pokémon auf der Kamera. Habt ihr dies geschafft, könnt ihr ein Foto von dem Pokémon schießen, um dem Herrscher etwas näher zu kommen.

Lauft anschließend weiter nach links, zu einem Einkaufswagen, der sich ebenfalls bewegt. Aktiviert auch hier den Sucher und macht ein Foto von dem gesuchten Pokémon. Geht ein ganzes Stück weiter durch den Laden, bis ihr auf sich bewegende Puppen in der rechten hinteren Ecke des Raumes trefft. Macht auch hier ein Foto von dem Pokémon und besiegt es.

Nachdem ihr auch das dritte Pokémon besiegt habt, zeigt sich das Herrscher-Pokémon kurz; verschwindet aber in einer kleinen Kammer am Ende des Raumes. Betretet die kleine Kammer durch die Tür und schießt auch ein Foto von Mimigma. Es fordert euch direkt zu einem letzten Kampf heraus.

Herrscher-Pokémon in der Sternenwarte

Herrscher

Besonderheit Alle Werte
Typ geistfee
Quereinsteiger:  Alpollo
Level 33

Quereinsteiger-Pokémon

Alpollo

 Alpollo
Typ geistgift
Level 27

Der Kampf gegen Mimigma ist ein sehr herausfordernder, da das Pokémon nicht nur alle Werte erhöht hat, sondern zusätzlich die Attacke Knuddler besitzt, welche mit einer Basisstärke von 120 und STAB sehr viel Schaden an den eigenen Pokémon anrichten kann. Hinzu kommt, dass das gerufene Quereinsteigerpokémon meist Hypnose einsetzen kann, was das eigene Pokémon außer Gefecht setzen kann. Passt also gut darauf auf, welche Attacken das mimigma und Alpollo einsetzen und nutzt gegebenenfalls Aufwecker oder Supertränke, um die starke Schlagkraft des Pokémon auszugleichen.

Habt ihr Mimigma besiegt, könnt ihr die verlassene Lagerhalle wieder verlassen und Lola am Ausgang treffen. Sie schenkt euch als Belohnung für das Bestehen ihrer Prüfung das Phantomium Z. Mit Dessen Hilfe könnt ihr nun die Z-Attacke für Geist-Attacken einsetzen. Sie schenkt euch außerdem 10 Finsterbälle mit deren Hilfe ihr die Pokémon in der Lagerhalle fangen könnt.

Trainer auf dieser Route

Angler Lars
 Barschwa (Lv. 30)
 Garados (Lv. 31)

Pokémon auf dieser Route

Surfer Surfer:
 Tentacha (Lv. 28-31)
 Pelipper (Lv. 28-31)
 Finneon (Lv. 28-31)
Screenshot Angel:
 Karpador (Lv. 10-30)
 Garados (Lv. 10-30)
 Lusardin (Lv. 10-30)
 Knirfish (Lv. 10-30)

Items auf dieser Route

  • 1x Phantomium Z Phantomium Z (von Lola)
  • 10x Finsterball Finsterball (von Lola)