Sidebar anzeigen

Pokémon Sonne und Mond: Komplettlösung Teil 8

Copyright

Die folgende Komplettlösung zu Pokémon Sonne und Mond wurde von Akatsuki exklusiv für www.Bisafans.de erstellt und darf ohne vorheriger Genehmigung nicht kopiert oder in irgendeiner Art und Weise andersweitig vervielfacht oder verbreitet werden (für den privaten nicht-kommerziellen Gebrauch darf man sich natürlich alles ausdrucken oder am PC speichern). Es gelten die Copyrightangaben im Impressum von Bisafans.de!

Team Skull und das Busschild

Kantai City

Fliegt nach Kantai City und haltet euch dort rechts; geht am Dimensionsforschungsinstitut vorbei und folgt der Straße bis zum Ende. Dort gelangt ihr zum Hanohano-Resort.

Hanohano-Resort

Im Resort angelangt, geht ihr zunächst in die Mitte und anschließend nach oben in die große Villa. Dort empfängt euch bereits Fabian, dem ihr am Akala-Küstenstrand geholfen habt. Er möchte euch das Æther-Paradies zeigen, welches eine künstliche Insel inmitten von Alola ist. Mitten im Gespräch stößt auch Tali mit Kukui und Mayla zu euch. Tali möchte unbedingt zum Æther-Paradies mitgenommen werden, was Fabian ihm auch erlaubt. Mayla und Kukui hingegen bleiben zurück. Ihr macht mit Kukui aus, dass ihr euch auf Ula-Ula wieder trefft. Stimmt dem zu und begebt euch zusammen mit Tali zum Æther-Paradies.

Æther-Paradies

Im Paradies angekommen, gibt euch Fabian noch ein paar neue Einblicke in die Vorgänge der Insel. Er erzählt euch unter anderem, dass man keine Pokémon auf der Insel fangen kann, da dort Störwellen ausgesendet werden, die alle Pokébälle nutzlos machen. Schließlich trefft ihr auf Pia, die gerade den Aufzug hinunterfährt. Fabian übergibt euch an sie, da er noch etwas Wichtiges besprechen muss.

Pia bringt euch in das obere Stockwerk des Paradieses. Ihr erhaltet einen Überblick über das „Naturschutzgebiet“ der Einrichtung und sollt euch anschließend der Präsidentin Samantha vorstellen.

Geht also durch die Gänge zunächst nach links und dann nach oben, um Samantha mit einigen Pokémon bei sich zu finden. Sie stellt sich euch schließlich vor und freut sich darüber, dass ihr euch für Pokémon einsetzt. So plötzlich wird euer Gespräch mit ihr unerwartet unterbrochen, da sich in der Luft ein Portal öffnet, aus dem ein bisher unbekanntes Pokémon hinaustritt. Es kommt näher auf euch zu, bis Samantha schließlich versucht mit dem Pokémon zu reden. Geht näher an das Pokémon heran, um gegen das ungewöhnliche Pokémon zu kämpfen.

Ultrabestie

Anego

 Anego
Besonderheit Spezial-Verteidigung
Typ gesteingift

Nachdem ihr kurz gegen das Pokémon kämpfen konntet, verschwindet es so schnell wieder, wie es gekommen ist. Samantha erklärt euch währenddessen, dass es sich bei diesem Pokémon um eine Ultrabestie handelt, welches offenbar verschreckt worden ist. Sie erwähnt außerdem, dass sie „Etwas“ nicht hätte weggeben dürfen. Könnte sie damit vielleicht Cosmog meinen?

Samantha schlägt Pia nun vor, dass sie euch nach Ula-Ula bringen soll – die dritte Insel auf eurer Inselwanderschaft. Pia bringt euch schließlich zur Fähre zu der dritten Insel. Sie schenkt Tali zum Abschied ein Maxi-Malasada und euch die TM29 Psychokinese.

Items auf dieser Route

Malihe City

Auf Malihe angekommen, redet Tali kurz mit euch und fordert euch schließlich zum Kampf heraus.

Pokémon-Trainer Tali

Tali
Tali

Pokémon Typ Level
 Alola-Raichu elektro 28
 Arboretoss pflanzeflug 29
 Miezunder feuer 29
 Marikeck wasser 29
 Flamara feuer 28

Tali besitzt  Marikeck und  Flamara, wenn  Bauz aus Starter gewählt wurde.
Tali besitzt  Arboretoss und  Aquana, wenn  Flamiau gewählt wurde.
Tali besitzt  Miezunder und  Folipurba, wenn  Robball gewählt wurde.

Habt ihr Tali erfolgreich besiegt, verlässt er euch wieder und geht in Richtung Ziergarten, wo euch Kukui treffen möchte. Ihr habt nun die Möglichkeit eure Pokémon zu heilen und euch anschließend auf den Weg zum Ziergarten zu machen. Dieser befindet sich direkt links vom Pokémon-Center.

Malihe-Ziergarten

Lauft als erstes nach rechts, um dort am Ende des Weges einen Pokéball zu finden. Er liegt rechts hinter zwei größeren Grasflächen und enthält das Item Gras-Samen. Geht anschließend nach links unten und durchstreift das Gras, bis ihr einen Luxusball dahinter findet. Folgt dem Weg, der kreisförmig verläuft in Richtung der Mitte des Ziergartens, wo es eine Plattform gibt, auf der man sich hinsetzen kann. Am Kopf dieser Plattform befindet sich das Item Wutkeks. Lauft dann nach oben links. Am Ende des Pfades findet ihr einen Zygarde-Kern. Lauft anschließend zum letzten kleinen Weg rechts oben und schnappt euch einen Riesenpilz, der hinter dem Gras liegt.

Geht anschließend zurück zu der Stelle, an der ihr den Wutkeks gefunden habt und redet mit Kukui, der unten auf einer Bank sitzt. Er hört von Tali von der Ultrabestie, die ihr gesehen habt und freut sich seiner Frau davon berichten zu können. Nach dem Gespräch verschwinden beide; trefft Professor Kukui an der Bushaltestelle wieder. Verlasst also den Ziergarten über den Eingang, aus dem ihr gekommen seid.

Trainer auf dieser Route

Vorschülerin Sally
 Pii (Lv. 26)
Urlauber Ulf
 Snobilikat (Lv. 27)
 Knogga (Lv. 26)
Urlauberin Claudia
 Rattikarl (Lv. 26)
 Raichu (Lv. 27)

Items auf dieser Route

  • 1x Luxusball Luxusball (links unten)
  • 1x Gras-Samen Gras-Samen (rechts oben)
  • 1x Wutkeks Wutkeks (Mitte auf der Plattform)

Malihe City

Geht, nachdem ihr den Ziergarten verlassen habt, zu Lilly, welche links von euch wartet. Sie bittet euch darum ihr beim Suchen eines Buches zu helfen. Sammelt den Zygarde-Kern am Wegesrand ein und begebt euch tiefer in die Stadt hinein.

Auf dem Weg begegnet ihr Heinrich Eich, welcher der Bruder von Professor Eich ist und in Alola lebt. Er bedankt sich bei euch dafür, dass ihr mit dem Pokédex umherreist und sagt, dass er ebenfalls in der Bibliothek wartet, wenn man ihn braucht. Er gibt euch außerdem eine kleine Wegweisung mit auf den Weg: „Schwarzer Kreis, schwarzes Dreieck, schwarzes Viereck“. Geht also die zweite Abzweigung nach rechts und folgt den Zeichen auf dem Boden. Geht immer geradeaus, bis ihr auf Lilly trefft, die bereits auf euch wartet.

Geht zusammen in die Bibliothek und folgt Lilly in den zweiten Stock. Dort angekommen trefft ihr auf eine Quereinsteigerin, die Lilly das gesuchte Buch direkt zeigt. Zusammen lest ihr darin nach Informationen zu Cosmog. Sie entscheidet sich schließlich dafür noch länger in der Bibliothek zu bleiben, während ihr euch zur Prüfung aufmachen könnt.

Um in Richtung der Prüfung zu gehen, müsst ihr die Stadt links unten verlassen und euch auf Route 10 begeben.

Route 10

Folgt dem Weg auf Route 10 und lauft durch das Gras oben, um dahinter einen Para-Heiler zu finden. Links davon findet ihr außerdem drei Beeren: Eine Setangbeere und zwei Granabeeren. Haltet euch im Anschluss am unteren Rand der Route und lauft durch das hohe Gras um an das X-Treffer zu gelangen. Schräg rechts von der Fundstelle, dort, wo der NPC steht, findet ihr außerdem einen Zygarde-Kern.

Geht weiter die Route entlang, bis ihr auf zwei Team Skull Rüpel trefft, die ein Busschild anschauen. Kommt ihr ihnen zu nahe, fordern sie euch sofort zu einem Kampf heraus.

Team Skull Rüpel

Pokémon Typ Level
 Golbat giftflug 27
Pokémon Typ Level
 Alola-Rattikarl normal 27

Team Skull
Team Skull Rüpel

Schlagt die beiden durch einen Sieg in die Flucht. Wurde dies geschafft, taucht Kukui hinter euch auf, der sich freut, dass ihr die Übeltäter in die Flucht geschlagen habt. Er schlägt euch vor nun mit dem Kokowei-Bus zur Hokulani-Sternenwarte zu fahren, um zur Prüfung anzutreten.

Klickt hierfür auf das Schild der Bushaltestelle und macht euch bereit für eine Fahrt mit dem Kokowei-Bus.

Trainer auf dieser Route

Feuerwehrmann Mike
 Quaputzi (Lv. 28)
Schönheit Chiara
 Frubaila (Lv. 27)
Polizist Peter
 Fukano (Lv. 28)

Pokémon auf dieser Route

Screenshot Gras:
 Alola-Rattikarl nachts (Lv. 24-27)
 Ibitak (Lv. 24-27)
 Ledian tagsüber (Lv. 24-27)
 Ariados nachts (Lv. 24-27)
 Panzaeron (Lv. 24-27)
 Pam-Pam (Lv. 24-27)
 Pandagro (Lv. 24-27)
 Manguspektor tagsüber (Lv. 24-27)
 Krabbox (Lv. 24-27)

Items auf dieser Route

  • 1x Para-Heiler Para-Heiler (am Eingang oben)
  • 1x Setangbeere Setangbeere (links neben dem Para-Heiler)
  • 2x Granabeere Granabeere (links neben dem Para-Heiler)
  • 1x X-Treffer X-Treffer (links unten)

Hokulani-Berg

Auf dem Hokulani-Berg angekommen zeigt euch Kukui den höchsten Berg Alolas: Mount Lanakila. Dort soll die Pokémon-Liga für Alola entstehen.

Geht anschließend zum Eingang der Sternenwarte, um auf Marlon zu treffen; er ist der Leiter der Sternenwarte vor der ihr steht, jedoch nicht der Captain. Er prüft, ob ihr dazu qualifiziert seid an der Prüfung teilzunehmen indem er euch herausfordert.

Trainer auf dieser Route

Pokémon-Trainer Marlon
 Panzaeron (Lv. 29)
 Alola-Digdri (Lv. 30)
 Metang (Lv. 29)

Habt ihr ihn besiegt, erkennt er euch als Trainer an, der es würdig ist in die nächste Prüfung zu gehen. Lauft also nach dem Kampf durch die Tür der Sternenwarte.

Pokémon auf dieser Route

Screenshot Gras:
 Panzaeron (Lv. 25-28)
 Ditto (Lv. 25-28)
 Meteno (Lv. 25-28)
 Ibitak (Lv. 25-28)
 Pii nachts (Lv. 25-28)
 Tanhel (Lv. 25-28)
 Chaneira (Lv. 25-28; durch Quereinsteigerkämpfe)

Items auf dieser Route

  • 1x Levelball Levelball (Parkplatz, vor der Sternwarte)
  • 1x Turboball Turboball (linke Straßenseite, am Abhang)
  • 1x Top-Trank Top-Trank (hohes Gras, am Fuße des Bergs)
  • 1x Schwerball Schwerball (linke Seite, Abhang)
  • 1x Sonderbonbon Sonderbonbon (versteckt - rechte Straßenseite an einem Stein)
  • 1x Mondball Mondball (von Heinrich Eich)
  • TM72 Voltwechsel (rechte Seite, Abhang)

Hokulani-Sternenwarte

Geht in der Sternenwarte direkt nach links an die Rezeption, um dort ein Kometstück geschenkt zu bekommen. Lauft anschließend zunächst durch die weiße und dann durch die gelb-lilane Schiebetür, um die Prüfung zu betreten.

Ihr trefft dort auf Chrys, den Captain der Prüfung. Er erklärt euch, dass er eine Vorrichtung entworfen hat mit der man das Herrscher-Pokémon sofort herbeirufen kann. Dieses möchte er natürlich sofort ausprobieren. Nachdem er es gestartet hat, geht jedoch plötzlich der Strom aus – Chrys Maschine hat einen Stromausfall hervorgerufen.

Im Folgenden müsst ihr eine Soundeffekt-Prüfung bestehen in der ihr die Klänge, die euch vorgespielt werden, bestimmten Ereignissen zuordnen müsst. Beantwortet alle drei Fragen richtig, um gegen das Herrscher-Pokémon dieser Prüfung kämpfen zu können.

Fragen

Frage 1
Pokémon heilen
Item erhalten
Entwicklung vollzogen
Frage 2
Eine TM
Den Rotom-Pokédex
Eine Beere
Frage 3
Gufa
Akkup
Mabula
Frage
Ein Trainer
Ein wildes Pokémon
Ein Herrscher-Pokémon

Herrscher-Pokémon in der Sternenwarte

Herrscher

Besonderheit Alle Werte
Typ kaeferelektro
Quereinsteiger:  Akkup
Level 29

Quereinsteiger-Pokémon

Akkup

 Akkup
Typ kaeferelektro
Level 27

Für das Besiegen von Donarion erhaltet ihr von Chrys das Voltium Z geschenkt und von Marlon das Metallium Z.

Items auf dieser Route

  • 1x Kometstück Kometstück (links beim Eingang)
  • 1x Voltium Z Voltium Z (von Chrys)
  • 1x Metallium Z Metallium Z (von Marlon)