Sidebar anzeigen

Pokémon Sonne und Mond: Komplettlösung Teil 7

Copyright

Die folgende Komplettlösung zu Pokémon Sonne und Mond wurde von Akatsuki exklusiv für www.Bisafans.de erstellt und darf ohne vorheriger Genehmigung nicht kopiert oder in irgendeiner Art und Weise andersweitig vervielfacht oder verbreitet werden (für den privaten nicht-kommerziellen Gebrauch darf man sich natürlich alles ausdrucken oder am PC speichern). Es gelten die Copyrightangaben im Impressum von Bisafans.de!

Inselkönigin Mayla

Kantai City

Fliegt mit Glurak zurück nach Kantai City und heilt euer Team im Pokémon-Center vor dem ihr landet. Geht anschließend in der Stadt nach rechts. Folgt der Straße bis zum Dimensionsforschungsinstitut und trefft dort auf Lilly. Sie sagt euch, dass Professor Kukui bereits auf euch wartet. Geht deshalb zunächst rechts am Institut vorbei, sammelt dort den Riesenpilz Riesenpilz ein und geht anschließend in das Gebäude.

Betretet den Aufzug im hinteren rechten Teil des Hauses und fahrt damit in das zweite Obergeschoss. Kukui wartet dort bereits auf euch und stellt euch Professor Burnett vor, die ebenfalls schon vor euch da war. Sie erzählt euch von Dimensionspforten, welche man in Alola manchmal beobachten kann. Aus diesen Pforten sollen, einer Legende nach, Pokémon steigen, die die Menschen früher „Ultrabestien“ genannt haben. Professor Burnett hat es sich zur Aufgabe gemacht diese Legende zu untersuchen und diese Pforten in ihrem Labor zu beobachten.

Redet nach dem Gespräch mit den Personen im Raum, um noch mehr kleine Informationen zu erlangen und geht anschließend zu Professor Kukui, der euch dazu ermutigt durch den Digda-Tunnel zu gehen, um gegen die Inselkönigin Mayla kämpfen zu können. Geht also aus dem Gebäude heraus und geht zum Digda-Tunnel, welcher sich schräg links unten von dem Dimensionsforschungsinstitut befindet.

Items auf dieser Route

  • 1x Riesenpilz Riesenpilz (rechts neben DFI)

Digda-Tunnel

Im Digda-Tunnel angekommen trefft ihr direkt auf Mayla, die prüft, wie viele Z-Kristalle ihr bereits besitzt. Könnt ihr alle drei Kristalle der Insel vorzeigen, lässt sie euch weiter passieren. Haltet euch zunächst rechts, um dort einen Finsterball Finsterball in der oberen rechten Ecke zu finden. Geht anschließend nach links und zerstört mit dem Tauros-Rammbock die Steine über der Treppe, um an einen Feuerstein Feuerstein zu gelangen. Geht die Treppe hinauf, um auf zwei Æther-Foundation-Mitglieder zu treffen, die euch berichten, dass Team Skull die Digda im Digda-Tunnel so aufgewühlt hat. Sie verschwinden schließlich in den Tiefen der Höhle.

Geht den Weg weiter entlang und hebt den Hypertrank Hypertrank auf. Geht weiter nach rechts bis zum Ende des Ganges, um dort eine Zygarde-Zelle einzusammeln. Geht anschließend nach unten, wo ihr auf zwei Team Skull Mitglieder trefft, die euch direkt zu einem Kampf heraus fordern.

Team Skull Rüpel

Team Skull
Team Skull Rüpel

Pokémon Typ Level
 Imantis pflanze 22
 Molunk giftfeuer 22

Besiegt die beiden Rüpel, um sie in die Flucht zu schlagen. Nachdem sie davon gerannt sind, schenkt Tali euch als Anerkennung das Item Top-Äther Top-Äther. Verlasst anschließend den Digda-Tunnel nach unten hin.

Trainer auf dieser Route

Arbeiter James
 Digda (Lv. 22)
Arbeiter Tadasu
 Kiesling (Lv. 21)
 Pampuli (Lv. 22)
Arbeiter Fabrice
 Machollo (Lv. 22)

Pokémon auf dieser Route

Screenshot Boden:
 Zubat (19-22)
 Alola-Digda (19-22)

Items auf dieser Route

  • 1x Finsterball Finsterball (rechts oben)
  • 1x Feuerstein Feuerstein (über der Treppe)
  • 1x Hypertrank Hypertrank (nach dem Treffen der Æther-Mitglieder)
  • 1x Top-Äther Top-Äther (Von Tali)

Route 9

Ihr findet euch nun auf Route 9 wieder. Lauft den Weg entlang und betretet Konikoni City.

Trainer auf dieser Route

Polizist Greg
 Fukano (Lv. 24)

Konikoni City

In der neuen Stadt angekommen, könnt ihr euch direkt umsehen und die Stadt begutachten. Wurde dies getan, lauft ihr nach links oben in der Stadt und betretet den Laden von Mayla. Dort empfängt euch ein Voluminas, welches einen Brief an euch überreicht. In dem steht geschrieben, dass Mayla in den Ruinen auf euch wartet. Außerdem schenkt es euch einen Top-Trank. Lauft also zurück auf Route 9, um in Richtung von Mayla zu gehen.

Route 9

Auf der Route angekommen, könnt ihr euch zunächst am unteren Rand halten. Geht zu der kleinen Klippe und sammelt am oberen Stein das Item X-Treffer X-Treffer ein. Rechts von dem Fundort findet ihr außerdem einen Netzball Netzball. Geht anschließend weiter nach rechts unten, um den Hügel des Gedeihens zu betreten.

Trainer auf dieser Route

Angler Matthias
 Lampi (Lv. 23)

Pokémon auf dieser Route

Screenshot Angel:
 Karpador (Lv. 10-20)
 Garados (Lv. 10-20)
 Corasonn (Lv. 10-20)
 Liebiskus (Lv. 10-20)
 Lusardin (Lv. 10-20)
 Garstella (Lv. 10-20)

Items auf dieser Route

  • 1x X-Treffer X-Treffer (Beim Stein an der Klippe)
  • 1x Netzball Netzball (an der Klippe rechts)

Hügel des Gedeihens

Lauft den Weg auf dem Hügel entlang und sammelt vor dem zweiten Grabstein das Item Heilpuder ein. Geht anschließend weiter nach rechts und folgt dem Weg. An der Stelle, an der ihr sowohl nach oben, als auch nach unten gehen könnt, könnt ihr vor dem Grabstein links einen Zitterorb finden. Geht dann nach unten und sammelt das Item Schutzband rechts unten auf. Lauft dann zurück und nach oben, um durch das hohe Gras links gehen zu können. Dahinter findet ihr einen Finsterball liegen. Geht dann auf der Route nach rechts und geht durch das Gras anschließend nach links, um dort einen Pokéball mit einem Bannsticker aufheben zu können. Lauft zurück durch das Gras und geht hinter den Bäumen entlang, um dort rechts einen Hypertrank zu finden.

Geht ihr weiter nach unten, trefft ihr auf zwei Team Skull Rüpel und zwei Mitglieder der Æther-Foundation, die sich gerade um ihre Pokémon streiten. Da beide Æther Foundation-Mitglieder nicht gegen die Rüpel kämpfen wollen, seid ihr an der Reihe: Kämpft gegen den Rüpel, um das gefangen genommene Flegmon zu retten.

Team Skull Rüpel

Team Skull
Team Skull Rüpel

Pokémon Typ Level
 Alola-Rattikarl normal 23

Habt ihr die Team Skull Rüpel in die Flucht geschlagen, lädt euch der Unbekannte dazu ein ihn im Hanohano-Resort zu besuchen, damit er sich bei euch bedanken kann. Anschließend könnt ihr den Akala-Küstenstreifen betreten.

Trainer auf dieser Route

Gentleman Harrison
 Nachtara (Lv. 23)
Vorschüler Diego
 Pummeluff (Lv. 21)
 Ledian (Lv. 22)
Dame Margret
 Curelei (Lv. 23)
Punkerin Malu
 Ariados (Lv. 23)

Pokémon auf dieser Route

Screenshot Gras:
 Zubat (20-23)
 Nebulak (20-23)
 Paragoni (20-23)

Items auf dieser Route

  • 1x Heilpuder Heilpuder (vor dem zweiten Grab)
  • 1x Zitterorb Zitterorb (links mittig vor einem Grabstein)
  • 1x Schutzband Schutzband (in der Mitte)
  • 1x Finsterball Finsterball (links hinter dem Gras)
  • 1x Bannsticker Bannsticker (oben rechts hinter dem Gras)
  • 1x Hypertrank Hypertrank (rechts hinter den Bäumen)

Akala-Küstenstriefen

Lauft den Küstenstreifen entlang und bleibt am rechten Rand der Karte, um am Ende einer kleinen Sackgasse die TM28 Blutsauger zu finden. Geht anschließend zu dem kleinen Kreuz im Gras und geht den Weg nach unten, um dort eine Zygarde-Zelle aufzusammeln. Geht anschließend den Weg weiter nach oben.

Dort angekommen, taucht auf einmal Fran hinter euch auf. Sie fordert euch zu einem Kampf heraus, weil ihr die anderen Team Skull Mitglieder der Reihe nach besiegt hat.

Team Skull Vorstand Fran

Team Skull
Fran

Pokémon Typ Level
 Golbat giftflug 25
 Molunk giftfeuer 26

Besiegt Frans Team und macht euch schlussendlich auf den Weg in die Ruinen, um den Inselkönig von Akala bekämpfen zu können.

Trainer auf dieser Route

Angler Bertrand
 Sterndu (Lv. 23)
 Garados (Lv. 23)
Schwarzgurt Kenji
 Hariyama (Lv. 24)

Pokémon auf dieser Route

Screenshot Gras:
 Alola-Rattikarl (20-23)
 Wingull (20-23)
 Nasgnet (20-23)
 Manguspektor tagsüber (20-23)
 Velursi nachts (20-23)
Screenshot Angel:
 Karpador (Lv. 10-23)
 Garados (Lv. 10-23)
 Lampi (Lv. 10-23)
 Lusardin (Lv. 10-23)

Items auf dieser Route

Ruinen des Lebens

Geht in Richtung des Einganges der Ruinen. Ihr werdet schließlich von Burnette und Lilly aufgehalten; letztere hatte sich verlaufen und wurde von Burnette zu euch gebracht. Als Dankeschön heilt sie eure Pokémon und redet über den Vorfall auf der Hängebrücke. Mitten im Gespräch taucht schließlich Mayla auf, die überrascht ist euch zu sehen.

Inselkönigin Mayla

Team Skull
Mayla

Pokémon Typ Level
 Nasgnet gestein 26
 Wolwerock Nachtform gestein 27
 Sedimantur gestein 26

Habt ihr Mayla erfolgreich bezwungen, schenkt sich euch ihren Z-Kristall: Petrium Z Petrium Z, mit dessen Hilfe ihr nun Gesteins-Z-Attacken einsetzen könnt. Mayla zeigt euch die Bewegung mit der ihr die Z-Attacke ausführen könnt und bringt euch schließlich zusammen mit Lilly den Berg hinunter. Am Hang trefft ihr schließlich auf Tal, der euch daran erinnert, dass ihr das Æther Foundation-Mitglied auf der Route zuvor im Hanohano-Resort besuchen sollt, nachdem ihr die Prüfung gemeistert habt. Macht euch also auf den Weg nach Kantai City, um zu dem Resort zu gelangen.

Items auf dieser Route

  • 1x Petrium Z Petrium Z (von Mayla)