Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 3

Copyright

Die folgende Komplettlösung zu Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Evoli! wurde von Willi exklusiv für www.Bisafans.de erstellt und darf ohne vorherige Genehmigung nicht kopiert oder in irgendeiner Art und Weise andersweitig vervielfacht oder verbreitet werden (für den privaten nicht-kommerziellen Gebrauch darf man sich natürlich alles ausdrucken oder am PC speichern). Es gelten die Copyrightangaben im Impressum von Bisafans.de!

Elektrisierende Bootstour

Route 24

Nachdem ihr Misty besiegt habt, geht es weiter Richtung Route 24. Dafür geht ihr in Azuria City nach oben zur Brücke. Dort allerdings wartet euer Rivale und erzählt euch von einem schaurigen Erlebnis eines sprechenden Pokémons. Nach der Geschichte fordert er euch zum Kampf heraus. Habt ihr ihn erfolgreich bezwungen, dürft ihr euch gegen weitere Trainer auf der Brücke durchschlagen. Nachdem ihr die 5 Trainer besiegt habt, schenkt euch ein mysteriöser Mann ein Nugget und versucht, euch für Team Rocket anzuwerben. Er entpuppt sich als Team Rocket Rüpel und fordert euch ebenfalls heraus. Geht nach dem Kampf nach links, um 3 Himmihbeeren zu finden. Anschließend müsst ihr zurück und könnt oben links ein Glumanda erhalten, falls ihr genug Pokémon gefangen habt. Geht weiter nach rechts und gelangt auf Route 25. Von dort könnt ihr aber links oben noch auf Route 24 eine Kapsel X-Spezial-Verteidigung finden.

Pokémon auf dieser Route

Gras

Luft

Wasser

Trainer auf dieser Route

Käfersammler Leonardo
 Bluzuk (Lv. 9)
Göre Laura
 Enton (Lv. 10)
Knirps Frieder
 Sandan (Lv. 10)
Göre Elena
 Mauzi (Lv. 10)
Camper Matteo
 Fukano (Lv. 11)
Camper Kuno
 Habitak (Lv. 11)
Team Rocket Rüpel
 Zubat (Lv. 12)  Smogon (Lv. 12)

Items auf dieser Route

  • 1x Nugget Nugget (Nach dem Besiegen von den 5 Trainern der Nugget-Brücke)
  • 3x Himmihbeere Himmihbeere (links neben der Nugget-Brücke im Gras)
  • 1x X-Spezial-Vert X-Spezial-Vert (Auf dem Abhang, der nur über Route 25 erreichbar ist)
  • 1x Himmihbeere Himmihbeere (im 1. Busch, wenn man den Weg rechts neben der Nugget-Brücke von Bills Haus aus entlang geht vom Begleiterpokémon)
  • 3x Sananabeere Sananabeere (im 2. Busch, wenn man den Weg rechts neben der Nugget-Brücke von Bills Haus aus entlang geht)

Route 25

Auf Route 25 angekommen müsst ihr wieder zahlreiche Trainer bezwingen, die euch ohne Kampf nicht vorbei lassen wollen. Auf dem Weg dorthin lassen sich unter anderem ein Supertrank beim Knirps Jannik oder ein Äther neben Göre Theresa finden. Wenn ihr die TM 16 Donnerwelle haben wollt, ohne auf Zerschneider oder ähnliches warten zu wollen, müsst ihr den Camper Matthias (der Trainer, der neben dem Zerschneider-Busch steht) weiter nach vorne locken und ihn zu euch laufen lassen. So könnt ihr in den Bereich dahinter und ganz einfach die TM einsammeln. Am Ende der Route steht ein Haus, in das ihr reingeht.

Im Haus selbst ist plötzlich ein sprechendes Nidorino! Es stellt sich als Bill heraus, der bei einem Experiment mit Nidorino verschmolzen ist. Helft ihm zu seiner ursprünglichen Form zurück und erhaltet als Dank von ihm Bootstickets für die MS. Anne. Aus dem Haus gegangen könnt ihr unten rechts das Item Lockparfüm finden. Auf dem Weg zurück nach Azuria sind im ersten Busch bei der Abzweigung 3 Nanabbeeren versteckt und auch in einem Busch neben der Nuggetbrücke eine weitere unsichtbare Himmihbeere.

Pokémon auf dieser Route

Gras

Luft

Wasser

Trainer auf dieser Route

Wanderer Oskar
 Onix (Lv. 14)
Knirps Jannik
 Digda (Lv. 12)
Vogel-Profi Ludger
 Tauboga (Lv. 15)
Knirps Emil
 Rettan (Lv. 12)  Rattfratz (Lv. 12)
Wanderer Minoru
 Kleinstein (Lv. 14)
Picknickerin Ruth
 Goldini (Lv. 13)
Camper Matthias
 Schiggy (Lv. 13)
Göre Theresa
 Myrapla (Lv. 12)  Taubsi (Lv. 12)
Angler Alvaro
 Rattfratz (Lv. 14)  Krabby (Lv. 14)
Trainercoach Nikola
 Machollo (Lv. 16)

Items auf dieser Route

  • 1x Supertrank Supertrank (Im Labyrinth hinter einer Hecke; mittig)
  • 1x Äther Äther (Am Ende des Labyrinth unten)
  • 1x Lockparfüm Lockparfüm (Am Ende der Route rechts unter dem Teich vor Bills Haus)
  • TM15 Geowurf (Am Ende der Route links unter dem links Teich vor Bills Haus in einem Busch)
  • 1x Bootsticket Bootsticket (von Bill)

Azuria City

Seid ihr zurück in Azuria City angekommen, folgt eine Sequenz zwischen Schiggy und Officer Rocky, der wohl von Schiggy etwas gestohlen wurde. Sie verlässt ihre Wache und ihr könnt ins Haus hinein gehen. Dort wird euch erzählt, dass Team Rocket das Haus verwüstet hat und eine TM gestohlen hat, die ihr zurückholen wollt. Verlasst das Haus nach rechts und fordert den Team Rocket Rüpel zum Kampf heraus. Gewinnt ihr den Kampf, gibt er euch TM 10 Schaufler, die euch der Mann als Dank schenkt. Begebt euch nun weiter nach unten Richtung Route 5 und holt euch vor dem Durchgangshaus links einen Feuerheiler.

Route 5

Route 5 ist eine kurze Route. Lauft den mittleren Weg nach unten, um 5 Superbälle aufzusammeln. Begebt euch dann zum linken Busch, um 3 Himmihbeeren zu finden. Kurz vor dem Durchgangshaus trefft ihr auf euren Rivalen, der meint, dass der Durchgang gesperrt ist. Er holt euch einen Beleber aus dem Haar und schenkt euch 2 weitere, bevor ihr die Unterführung benutzt. Dort könnt ihr eine Sprühflasche Schutz und einmal Lockparfüm finden.

Pokémon auf dieser Route

Gras

Luft

Items auf dieser Route

  • 3x Superball Superball (die Treppenstufen herunterspringen)
  • 3x Himmihbeere Himmihbeere (links neben der Pokémon-Pension der Route)
  • 3x Nanabbeere Nanabbeere (Auf der lechten Seite unten)
  • 1x Äther Äther (Auf der linken Seite unten)
  • 3x Beleber Beleber (Vom Rivalen vor dem Eingang der Unterführung)
  • 1x Schutz Schutz (in der Unterführung)
  • 1x Perle Perle (In der Unterführung auf Höhe der 4. Lampen von Norden)
  • 1x Nugget Nugget (In der Unterführung auf Höhe der 5. Lampen von Norden)
  • 1x Riesenperle Riesenperle (In der Unterführung auf Höhe der 7. Lampen von Norden; links)
  • 1x Top-Lockparfüm Top-Lockparfüm (In der Unterführung auf Höhe der 7. Lampen von Norden; rechts)
  • 1x Lockparfüm Lockparfüm (In der Unterführung links am Rand)
  • 1x Trank Trank (In der Unterführung auf Höhe der 8. Lampen von Norden; rechts)

Route 6

Am Ausgang der Unterführung seid ihr auf Route 6 und könnt nach links oben gehen, um einen Supertrank zu finden. Dann geht ihr nach unten, um einen Megablock zu finden und könnt kurz vor dem Ende der Route links einen Para-Heiler aufsammeln.

Pokémon auf dieser Route

Gras

Luft

Wasser

Trainer auf dieser Route

Gentleman Winchester
 Evoli (Lv. 16)
Camper Felix
 Sandan (Lv. 15)  Nidoran♂ (Lv. 15)
Picknickerin Nancy
 Nidoran♀ (Lv. 15)
Matrose Bastian
 Tentacha (Lv. 16)
Camper Raphael
 Knofensa (Lv. 15)
Picknickerin Leonie
 Glumanda (Lv. 15)

Items auf dieser Route

  • 3x Supertrank Supertrank (Links oben auf der Route)
  • 3x Sonderbonbon Sonderbonbon (Auf der rechten Plattform in der Mitte)
  • 3x Megablock Megablock (Links auf der Route)
  • 1x Para-Heiler Para-Heiler (Links unten auf der Route)

Orania City

In Oriana City gibt es einiges zu sehen. Gleich links ist das Pokémon-Center, wovor ihr ein Schiggy geschenkt bekommen könnt, wenn ihr genug Pokémon gefangen habt. Weiter unten in der Abzweigung gibt es einen Pokémon-Fanclub, in dem ihr ein Pikachu-Kleidungsset vom Fanclubleiter erhaltet. Geht nach rechts oben zur freien Fläche, um am orangenen Kasten an der Ecke einen Hyperheiler zu finden. Lauft nun zum Hafen runter, um bei der MS. Anne an Bord zu gehen. Der Matrose davor schenkt euch, weil ihr deren 100. Gast seid, ein Matrosen-Outfit für euer Partner-Pokémon. An Bord des Schiffes kommt es zum Gespräch zwischen Blau, eurem Rivalen und euch. Blau schenkt euch ein Yantara-Sablé.

Nach dem Gespräch könnt ihr das Schiff frei erkunden und gegen einige Trainer kämpfen. Geht nach links und dann die Treppe nach oben, um ein Stockwerk höher zu gelangen. Weiter nach links gelangt ihr an Deck des Schiffes, wo ihr an der Spitze mit eurem Partner aufs Meer schauen könnt und eure Freundschaft stärkt. Zurück im Inneren der MS. Anne müsst ihr dem Weg folgen, um dann gegen euren Rivalen zu kämpfen. Er besitzt nun wesentlich stärkere Pokémon als noch in Azuria City, achtet darauf, gerüstet zu sein! Habt ihr den Kampf gewonnen, könnt ihr ins Kapitän-Zimmer gelangen, allerdings geht es ihm nicht allzu gut. Zeigt ihm Tricks gegen Übelkeit und er lehrt eurem Partner die geheime Technik Spaltschnitt! Mit dieser könnt ihr nun zur Arena, da ihr den Busch davor zerschneiden könnt. Verlasst die MS. Anne und seht eine schöne Cutscene, bei der das Schiff ablegt.

Am Hafen selbst steht ein unbekanntes Mädchen, das das Ablegen verpasst hat. Es fordert euch danach zum Kampf heraus und erzählt, es käme aus Alola. Nach dem Kampf könnt ihr euch in die Arena begeben, bei der ihr ein Rätsel lösen müsst. Findet hintereinander beide Schalter, um zu Major Bob zu gelangen und ihn herauszufordern. Könnt ihr Major Bob bezwingen, erhaltet ihr von ihm den Donnerorden, die TM 36 Donnerblitz und ein waschechtes Autogramm von ihm höchstpersönlich. Stark!

Trainer auf dieser Route

Schönheit Alexis
 Taubsi (Lv. 17)  Pikachu (Lv. 17)
Knirps Liam
 Menki (Lv. 16)
Angler Egon
 Karpador (Lv. 18)
Genleman Smith
 Ponita (Lv. 18)
Genleman Parker
 Sandan (Lv. 18)
Genleman Robert
 Fukano (Lv. 18)
Matrose Heintje
 Jurob (Lv. 18)  Machollo (Lv. 18)
Matrose Klaas
 Quapsel (Lv. 18)
Rivale
 Tauboga (Lv. 20)  Evoli (Lv. 21)  Myrapla (Lv. 20)
Pokémon-Trainer Matsurika
 Pummeluff (Lv. 21)  Pantimos (Lv. 22)
Matrose Marten
 Magnetilo (Lv. 22)
Gentleman Orson
 Pikachu (Lv. 22)
Elektro-Musiker Alfred
 Voltobal (Lv. 22)  Voltobal (Lv. 22)
Major Bob
 Voltobal (Lv. 25)  Magnetilo (Lv. 25)  Raichu (Lv. 26)

Items auf dieser Route

  • 1x Pikachu-Set Pikachu-Set (Vom Vorsitzenden des Pokémon-Fanclubs in Orania City (Nur Let's Go, Pikachu))
  • 1x Evoli-Set Evoli-Set (Vom Vorsitzenden des Pokémon-Fanclubs in Orania City (Nur Let's Go, Evoli))
  • 1x Matrosen-Set Matrosen-Set (Vom Matrosen am Eingang der MS. Anne)
  • 1x Hyperheiler Hyperheiler (Rechts oben unter den orangenen Kisten)
  • 1x Silberkronkorken Silberkronkorken (nach einem Sieg über Matsurika am Steg)
  • TM36 Donnerblitz (Von Major Bob nach dem Sieg über seine Arena)
  • 1x Autogramm Autogramm (Von Major Bob nach dem Sieg über seine Arena)