Sidebar anzeigen

Misty

Name
USA Misty
Japan Kasumi
Alter
12 Jahre
Beruf
Arenaleiterin
Heimatort
Azuria City (Kanto)
Debüt
186: Pika-Pikachu
Misty

Charaktervorstellung

Misty Misty mag keine Käferpokemon

Misty ist eine der Schwestern (Daisy, Violet, und Lily) die in Azuria City die Pokémon Arena leiten. Sie lernte Ash auf einer etwas unangenehmen Art kennen, indem er ihr Fahrrad zerstörte als er auf der Flucht vor einem Habitak-Schwarm war. Seit dem wartet Misty darauf, daß Ash ihr ein neues Fahrrad kauft. Nach und nach entstand aber zwischen den beiden eine Freundschaft, auch wenn sich Ash und Misty gerne streiten.

Misty hat sich auf Wasser-Pokémon spezialisiert und verwendet ausschließlich diese.

Während der Johto-Reise warfen Ash und Misty einen Köderball nach einem Karnimani. Da man nun nicht wußte wem das Karnimani gehört, gab es einen Pokémonkampf, aus dem Ash als Gewinner herausging. Doch Misty war nicht unglücklich, da sich dabei ihr Quapsel zu einem Quaputzi weiterentwickelte!

In der 5. Staffel treten Ash und Misty im Strudelcup gegeneinander an. Dabei kann Misty mit einem Team inkl. Enton Ash überraschend besiegen. Den Strudelcup kann sie jedoch dennoch nicht gewinnen.Misty besitzt übrigens einen speziellen Mini-Misty-Köder, der ihr beim Angeln viel helfen soll. In ihrer Kindheit spielte Misty sehr gerne mit Instrumenten.

Nach der Silberkonferenz am Ende der 5. Staffel (#273 Auf Wiedersehen, Freunde!) verläßt Misty das Team von Ash um in Azuria City als Arenaleiterin weiterzumachen. Dies ist auch notwendig, da ihre Schwestern sich auf einer Weltreise befinden. Einen Gastauftritt über zwei Episoden bekommt Misty in der 7. Staffel jedoch mit ihrem Togepi sowie einige weitere Gastauftritte in weiteren Episoden

Wichtige Episoden mit diesem Charakter

Pokémon dieses Charakters (Kurzinfos)

Klicke auf ein Bild eines Pokémon um zum entsprechenden Pokedex-Eintrag im Bisafans Pokedex zu gelangen!

Enton

#054 Enton

Misty hat eine sehr zweigeteilte Einstellung zu ihrem Enton. Einerseits liebt sie es, doch andererseits würde sie es am liebsten loswerden, da es am Anfang völlig unnütz war. Erst als sie herausfand, daß Enton bei heftigen Kopfschmerzen starke Psychoattacken einsetzen kann, lernt sie es richtig zu schätzen.

Quapsel Quaputzi Quaxo

#060 Quapsel / #061 Quaputzi / #186 Quaxo

Während der Orange-Liga-Zeit hat Misty auch ein Quapsel bekommen. Es schloß sich Misty freiwillig an nachdem Misty es vor James und Mauzi rettete, die es für die Beschaffung eines Heilkrauts mißbrauchen wollten. Bei einem Kampf gegen Ash während der Johto Reisen entwickelte sich Quapsel zu einem Quaputzi weiter. Im Laufe der 5. Staffel folgt dann die finale Entwicklung zu Quaxo.
Anime-Guide 110 Stachelsporen-Chaos

Seeper

#116 Seeper

Misty hatte in Porta Vista ein krankes Seeper gefangen um es in ein Pokémon Center zu bringen. Allerding verliebte sie sich total und behielt es dann Sie ließ es in der Arena ihrer Schwestern in Azuria City zurück, damit es dort an einer Show teilnehmen kann.
Anime-Guide 019: Tentacha & Tentoxa

Goldini

#118 Goldini

Misty setzt nur selten ihr Goldini ein. Schließlich kann es auch nur im Wasser effektiv eingesetzt werden.

Sterndu Starmie

#120 Sterndu / #121 Starmie

Sterndu ist das mit Abstand am meisten eingesetzte Pokémon von Misty. Vor allem die starke Aquaknarre und die Blubber-Attacke kommen oft zum Einsatz.

Garados

#130 Garados

Misty setzte ihr Garados gegen den gemeinen Gasputin Hansen ein um ihrem Togetic zu helfen.
Anime-Guide 319 Das Togepi-Paradies

Togepi Togetic

#175 Togepi / #176 Togetic

Togepi ist eines der neuen Pokémon. Ash fand es bei einer Ausgrabungsstätte von Urzeit-Pokémon und nahm es mit. Beim Ausschlüpfen von Togepi aus ihrem Ei kam es zu einem Streit zwischen Misty, Ash, Rocko und Team Rocket wer denn eigentlich der Meister sein soll. Dabei wußte keiner, daß derjenige der Besitzer von Togepi wird, den Togepi zuerst sieht – und das war eben Misty. Während eines Gastauftritts in der 7. Staffel (319 Das Togepi-Paradies) entwickelt sich Togepi zu Togetic weiter und wird von Misty freigelassen.

Corasonn

#222 Corasonn

Nachdem Misty am Anfang der 5. Staffel ein Corasonn sah, war sie sofort verrückt nach so einem Pokémon. Es dauerte auch nicht lange bis sich dann eine Gelegenheit ergab solch eines auch zu fangen, welches Misty dann seit dem auch viel einsetzte.
Anime-Guide 213 Corasonn Schabernack

Azurill

#298 Azurill

In der 8. Staffel gibt es nach der Hoenn-Meisterschaft ein kurzes Wiedersehen mit Misty bei dem wir auch ihr neues Azurill sehen.
Anime-Guide 407 Neue Träume, neue Ziele!