Sidebar anzeigen

275: Auf Wiedersehen, Freunde!

S05 EP64 OS275

Originaltitel:
サヨナラ…そして、たびだち!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Unsere Freunde machen einen Abstecher nach Vertania City. Im Pokémon Center verliebt sich Rocko mal wieder direkt in die hiesige Schwester Joy. Von dieser erhält Misty eine Nachricht von ihren Schwestern...

Mistys Schwestern haben nämlich eine Reise gewonnen und bitten Misty nun darum sich um die Vertania City Arena zu kümmern. Misty ist nicht gerade glücklich, doch als Schwester Joy das inzwischen reparierte Fahrrad von Misty hereinfährt kommen alte Erinnerungen auf. Für Misty zu viel der Erinnerungen und sie läuft aus dem Pokémon Center.

Misty ist traurig darüber, daß Ash sie nicht davon abhält hier zu bleiben. Bei ihrem Gang durch die Stadt trifft sie auf die vorlauten Brüder Kim, Kai und Kai, die sich als unbesiegbar nennen. Misty fordert sie zu einem Kampf heraus.

Mistys Quaxo pustet geradezu das Nockchan des ersten Bruders weg, woraufhin die anderen ihre beiden Pokémon Kicklee und XXX herausholen. Doch da tauchen Ash und Rocko auf und unterstützen Misty mit Forstellka und Pikachu im Kampf gegen die Trainer. Als Ash Misty sogar etwas aufmuntert, sorgt Misty für die finale Attacke mit ihrem Quaxo.

Gerade als es vorbei zu sein scheint, taucht jedoch Team Rocket in Form von Jessie und James auf, die unsere Freunde und die vorlauten Brüder mit zwei Toren gefangennimmt. Hierbei stellt sich heraus, daß die Brüder offenbar für Team Rocket gearbeitet hatten und nun ihr Geld wollen. Als Jessie und James dies verwehren, schneiden sich die Brüder den Weg frei und auch unsere Freunde können sich nun befreien. Quaxo, Pikachu und Forstellka sorgen nun für einige Straf-Attacken, die Team Rocket davonfegen.

Misty hat nun auch wieder bessere Laune und dankt Ash für die schöne Zeit. Natürlich nicht, ohne ihm und Rocko einige gute Ratschläge für die Zukunft zu geben. In Wirklichkeit hofft Misty jedoch, daß Ash sie aufhalten versucht und vielleicht etwas über "Liebe" von sich gibt.

Am Abend trennt sich dann letztlich der Weg von Ash und Rocko sowie Misty an einer Kreuzung. Gerade als Ash und Misty sich romantisch verabschieden wollen, gibt es eine Hiobsbotschaft von Rocko, daß auch er sich trennen muß. Er muß nach Hause, nachdem er eine dringende E-Mail bekommen hatte.

Ash bekommt von Misty noch ein Tuch als Abschiedsgeschenk und von Rocko eine Brotzeitbox. Anschließend fährt Misty mit ihrem Fahrrad davon und Rocko marschiert in eine andere Richtung. Ash hingegen läuft weinend in eine andere Richtung.

Etwas später ist Ash bei seiner Mutter zu Hause, wo er auch erfährt, daß Gary in der Nähe ist. Klar, daß Ash sofort zu Gary eilt. Als Ash jedoch bei Professor Eich und Tracy eintrifft, erfährt er, daß Gary sich nur mit Turtok auf den Weg gemacht hat um noch einmal neu anzufangen.

Ash gibt nicht auf und eilt Gary hinterher. Und siehe da – er kann ihn einholen. Dort plaudern die beiden ein wenig, bevor Ash Gary eine Hälfte des Pokeballs gibt, den sie bereits damals getrennt hatten bis sie wieder aufeinandertreffen.

Einige Zeit später trauert Ash, daß er nun alleine sei. Doch da fliegt das legendäre Ho-Oh an ihm vorbei. Ash deutet dies als Zeichen dafür, daß er in die Hoenn-Region aufbrechen soll um dort ebenfalls neu anzufangen und mehr über Pokémon zu lernen!

Leider fällt Ash in diesem Moment in eine Fallgrube von Team Rocket. Nach Smogmogs Rauchwolke ist Ash kurz am Zweifeln ob er aus der Grube entkommen kann. Doch nach einiger Bedenkzeit schnappt er sich Mistys Tuch und Rockos Gabel um damit aus der Grube zu entkommen und oben mit Pikachus Donner-Attacke Team Rocket wegzupusten.

Am Abend beschließt Ash – wie Gary – alleine und nur mit Pikachu in die Hoenn-Gegend zu ziehen. Von seiner Mutter bekommt er dafür neue Kleider, von Professor Eich einen neuen Pokedex. Tracy verspricht hingegen sich um die Pokémon von Ash zu kümmern. So beginnt eine neue Reise.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Deliah Ketchum, James, Jessie, Misty, Professor Eich, Rocko, Tracy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!