Komplettlösung

Copyright

Wie bei allen anderen Komplettlösungen von www.Bisafans.de gilt auch hier, dass diese Komplettlösung nicht ohne Erlaubnis kopiert, vervielfältigt oder auf andere Art und Weise auf andere Webseiten oder Medien übertragen werden darf. Ein Verkauf dieser Komplettlösung (auch auszugsweise) bei ebay oder das Verdienen von Geld in jeglicher Weise ist ausdrücklich verboten. Diese Komplettlösung wurde von Robert. R. Agular exklusiv für die Webseite Bisafans.de erstellt.

Teil 12 - Plasma-Weise und mehr

Dieser Teil der Komplettlösung wurde mit freundlicher Unterstützung von Alex erstellt!

Überblick

Die Sieben Weisen von Team Plasma

Nach der Pokémon Liga erhielten wir bereits in unserem Haus von einem Polizisten den Auftrag die Sieben Weisen zu fangen. Diese sind quer über die Welt verteilt und verlangen ein wenig Lauferei und Fliegerei. Dafür sind es nicht, wie der Name vermuten lässt, sieben, sondern nur sechs. Nun aber los …

Der Erste der Weisen (Rubius) und ein Pokémon-Ei

Da ich nicht wußte wo die Weisen nun stecken, fing ich, wie es auch unser Geheimpolizeifreund schon angedeutet hatte, in Aventia an. Auf Route 1 und dort dann mit Surfer nach links Richtung P2-Labor. Gut ich war zwar direkt nach dem Erhalt von Surfer schon mal hier deswegen gibts die Infos zu den Routen 17/18 und dem P2 Labor im Surfer Spezial. (Kleine Info an die die hier noch nicht waren VM05 Kaskade gibt es hier und im Haus, wo man sich heilen lassen kann, bekommt man ein Pokémon-Ei mit Ignivor).

So von Route 1 gehts dann erst mal zum Durchgangshaus und dann auf Route 17 von da aus mit Surfer nach Links bis man 3 Ströme sieht. Nehme hier den untersten, der nach links führt. Nun gehts weiter an Land, die Treppen nach oben bis zum Haus (in welchem man geheilt werden kann). Vom Haus aus gehts nun die Treppen nach links runter und danach weiter nach unten wo man ihn auch schon sieht. Nach einer kurzen Geschichte schenkt er dir noch die TM32 Doppelteam. Nun kommt auch schon LeBelle an und nimmt ihn mit. Also ich hatte mich an der Stelle schon auf einen Spektakulären Kampf eingerichtet aber naja.

Der Zweite der Weisen (Caeruleus) und Traumbrache

Von Orion City gehts nach rechts zur Traumbrache. Hier gehts nach rechts an dem "Zerschneider"-Bäumchen vorbei und durch die nächste Lücke im Zaun, welche nun nicht mehr durch das Warnhütchen blockiert ist. Zwei Schritt oberhalb des Fasses findet man einen unsichtbaren Hyperball. Danach geht es dir Treppen nach unten …

Pokémon in der Traumbrache

Traumbrache (UG)

Dem Weg folgen bis zur Forscherin Chun Lu, die rund um den kaputten Schrank herum rennt. Wer gegen sie kämpfen will muß versuchen sie anzusprechen, allerdings macht sie direkt kehrt wenn sie dich sieht … Nun gut. Einfach ans rechte obere Ende des Schranks stellen und warten bis sie um die Ecke kommt dann einfach schnell A klicken :-), oder einfach schnell auf sie zulaufen und A drücken. Danach nun kurz nach rechts um den unsichtbaren Aufwecker einzusammeln. Weiter nach links findet man noch einen unsichtbaren Aufwecker. Nun hat man gleich darunter Psycho Bastian, welcher um eine Mauer herumrennt … Gleich Spiel wie bei Chun Lu ;-). Ein paar Schritte weiter unten gibts wieder einen unsichtbaren Aufwecker. Links davon findet man das Item Krummlöffel (verstärkt Psycho Attacken) nun gehts weiter nach rechts und die Treppe hinauf.

Trainer in der Traumbrache (UG)

Forscher Charley
Forscherin Chun Lu
Psycho Bastian
Forscherin Joelle
Psycho Enrique
Forscher Henry
Psycho Selina

Traumbrache (Außerhalb)

Hier sieht man schon den zweiten weisen Caeruleus welcher uns nach einem kleine Gespräch die TM75 Schwerttanz überreicht und dann auch schon von LeBelle abgefürht wird. So da ich hier noch nicht war erkunde ich noch schnell was es noch so gibt …

Oben links von neben einer Art Ofen findet man einen Beleber. Nun gehts weiter nach links wo man nach dem dunklen Gras ganz links einen Hypertrank findet. Beim mittlerem Fass gibts noch einen unsichtbaren Top-Trank. So nun kurz die Treppe runter und die TM85 Traufresser einsammeln. Nun geht es wieder nach oben dann kann man noch den Felsen wegschieben um schneller wieder an diesen Punkt zu gelangen oder ihr fliegt einfach zur nächsten Stadt.

Pokémon in der Traumbrache (Hinterer Teil)

Der dritte Weise (Viridus) und der Rest vom Alten Palast

Auf zum Alten Palast! Seid ihr das erste mal hier nachdem ihr die Liga geschafft habt, werdet ihr hier Prof. Esche begegnen, die euch etwas zu den Statuen erzählt (Flampivian Lvl35) und wie ihr sie erwecken könnt (mit einem Wutkeks). So nun geht es hinein  … Den Weg soweit gehen wie ihr es schon bei der Suche nach dem Dunkelstein gemacht habt.

Wenn ihr auf der untersten Eben angekommen seid geht es nicht, wie das letzte Mal, links die Treppe rauf, sondern zum Durchgang nach rechts. Hier trefft ihr ein Plasmamitglied welches kurz aufschreit und dann vorerst wegrennt. Nun die Treppe runter und durch den Durchgang. Jetzt werdet ihr von dem Plasmamitglied angegriffen. Nach eurem Sieg verät der Rüpel euch, dass Viridus sich hier irgendwo rumtreibt und ein Pokémon sucht. Es folgt ein kleines "Labyrinth":

Vom Raum mit dem Rüpel nach unten (1). Im nächsten Raum nach links(2), nach unten(3), nach links(4), nach links(5) und schon steht ihr im Raum mit Viridus welcher euch kurz erzählt, dass er hier ist um das Pokémon Ramoth für G-Cis zu fangen. Nach dem Gespräch erhaltet ihr noch die TM04 Gedankengut und dann wird er auch schon abgeführt.

Ihr könnt nun nach oben gehen, wo ihr am Ende des Raums das besagte Pokémon Ramoth (Käfer/Feuer) findet und auf Lvl 70 fangen könnt. Falls ihr dies noch nicht schafft oder einfach noch nicht machen wollt, geht es einfach von dem Raum in dem Viridus stand: nach links(6), nach links(7), nach oben(8), nach links(9), nach oben(10) und zuletzt noch einmal nach links Richtung Ausgang. Nun nacheinander die vielen Treppen nach oben und auf der Ebene die das erste mal wieder einen Sandboden hat das unsichtbare AP-Top einsammeln! Bevor ihr ganz obern über den kleinen Absatz springt noch schnell die TM26 Erdbeben einsammeln!

Pokémon im Alten Palast (Unterste Ebene)

Trainer im Alten Palast (Unterste Ebene)

Plasma Rüpel

Der vierte Weise (Violaceus) Marea City / Tiefkühlcontainer

Wenn ihr einmal in Marea City seid schaut doch direkt mal auf dem Markt vorbei wo ein ehemaliger Plasma Rüpel ein paar schöne Items verkauft. Der Weg zu Violaceus ist diesmal nicht sonderlich spektakulär, da wir ja schon mal im Tiefkühlcontainer waren.

Bei Violaceus angekommen gibt es wieder eine kleine Story nach der er uns die TM01 Klauenwetzer überreicht. Nun wird er auch schon von LeBelle abgeführt.

Der fünfte Weise (Apuilus) Elektrolithhöhle

Am kürzensten ist es die Elektrolithhöhle von Panaero City aus zu betreten. Auch hier gibt es nichts neues. Nach dem betreten kurz nach links an der Kreuzung nach oben und die Treppe links herunter. Nun direkt nach links weiter und in das nächste Stockwerk runter. Nun geht es nach unten wo ihr bei der ersten Trainerin den Blauen Kristall nach unten schiebt. Dann folgt ihr dem Weg bis er sich gabelt. Hier geht es ein paar Schritte nach unten und die Treppe nach links hinunter um dann einfach nach unten weiterlaufen bis ihr Apuilus erreicht. Dieser will euch aber dieses mal prüfen und ruft zwei Plasma Rüpel. Nachdem die beiden besiegt sind überreicht er dir die TM69 Steinpolitur und die 3 werden abgeführt.

Trainer in der Elektrolithhöhle:

Plasma Rüpel
Plasma Rüpel

Der sechste Weise: (Danke an Mikel)

Den letzten Weisen findet man auf Route 14, wobei die VM Surfer und Kaskade notwendig sind um ihn zu finden. Hat man alle sechs Weisen gefunden, erhält man von Polizist Looker die TM08 Protzer.

Die Höhle der Schulung

Zum Meistern der Höhle der Schulung sollte ein Pokémon die TM Blitz beherrschen um die Höhle aufzuhellen!

Von Twindrake City gehts nach links Richtung Route 9 wo ihr euch bestimmt an den Kämpfer erinnert der den Eingang zu einer Hähle versperrte. Dieser Weg ist nun frei.

Pokémon in der Höhle der Schulung

Pokémon in der Höhle der Schulung (Wasser)

Trainer in der Höhle der Schulung

[EG] Backpacker Tobit
[1. UG] ASS-Trainer Reemt
[1. UG] ASS-Trainerin Irmgard
[2. UG] Veteran Friedl
[2. UG] Veteranin Madison

1.UG: Direkt über Reemt gibts ein unsichtbares Äther. An Irmgard vorbei geht es es bis ganz nach oben und nach links wo man ein AP-Plus findet. Nun wieder zurück, Richtung Irmgard, und die Treppe links nach oben und über die Brücke um ein Nugget einzusammeln. Dann geht es zurück und unter der Brücke durch und bevor es eine Etage tiefer geht noch schnell einen unsichtbaren Top-Trank einsammeln.

2.UG: Nach dem Betreten gehts nach oben. Nach dem Einsatz von Surfer nach ganz nach rechts. Nun entscheiden wir uns zuerst für den untern Weg wo man eine unsichtbare Top-Genesung einsammeln kann. Dann geht es wieder zurück und auf die andere Seite. Dem Weg einfach nur folgen. Untewergs findet man ein unsichtbares Top-Äther an einem kleinen Felsen direkt nach einer Brücke. Hinter diesem Felsen kommt eine große Treppe die links hoch führt, doch wir holen uns vorher noch den Timerball der rechts liegt. Nun gehts über eine etwas längere Brücke bis man wieder an einem kleinen Felsen ein unsichtbares Sternstück findet. Ein kleines Stück nach oben findet man in einem Quadrat aus Treppen einen Sonderbonbon und ein Stück weiter oben noch ein Protein. Ein kleines Stück nach rechts und die Treppe hoch findet man die TM71 Steinkante.

Nun gehts aber erst wieder ein kleines Stück zurück und beim großem "Treppenquadrat" die Treppe rauf und nach rechts. Bei Madison gehts nach mit Surfer nach rechts weiter. An dem großen Felsen gibt es eine unsichtbare Herzschuppe. Von da aus gehts rechts weiter kurz ans Land um den Schwarzgurt einzusammeln. Danachn wieder zurück zum Wasser und ein kleines Stück nach oben, dann nach links an Land um den Ovalen Stein einzusammeln. Und damit ist die Höhle auch schon beendet.

Ferrula

Wenn man sich die Karte im Spiel ansieht, wird man merken, dass es einen Ort, im linken Teil der Karte gibt, den man nicht über eine Route erreichen kann. Dabei handelt es sich um den Ort Ferrula. Um dorthin zu gelangen, muss man mit der Kampfmetro in Rayono City hinfahren. Nehme hierfür die Braune Linie.

Tägliche Herausforderung: Morimoto! (Danke an Zeratul)

Nach dem Erhalt des Nationalen Pokédex kann man einmal pro Tag im Game Freak Gebäude (21. Etage) gegen Morimoto antreten. Er tritt mit einem starken Team, bestehend aus Kleoparda (75), Zebritz (77), Fletiamo (75), Vegichita (75), Grillchita (75) sowie Sodachita (75) an. Als Lohn gibt es einen guten Schwung Erfahrung sowie 6180 Geld.