Sidebar anzeigen

#385 Jirachi

Jirachi (en) - Jirachi (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • stahl psycho
Größe
0,3 Meter
Gewicht
1,1 Kilogramm
Geschlecht
Kein Geschlecht
Ei-Gruppen
Keine Ei-Gruppe
Ei-Schritte
-
EP auf Level 100
1 250 000
Fangrate
3
Art
Wünscher
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
  • Keine
Pokédexnummmern
Kanto Dex
-
Johto Dex
-
Hoenn Dex
#201 RSS
#210 ORAS
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
-
Kalos Dex
-
Alola Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
gift
× ¼
psycho
× ½
normal pflanze flug gestein eis drache stahl fee
× 1
wasser elektro kampf kaefer
× 2
feuer boden geist unlicht
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Bis zur fünften Generation war geist × 1 und unlicht × 1.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 3 100
160 310 175 341 207 404
Angriff 0 100
94 184 120 236 167 328
Verteidigung 0 100
94 184 120 236 167 328
Spezial‑Angriff 0 100
94 184 120 236 167 328
Spezial‑Verteidigung 0 100
94 184 120 236 167 328
Initiative 0 100
94 184 120 236 167 328

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Wunschtraum normal - - 10
- Konfusion psycho 50 100% 25
5 Erholung psycho - 100% 10
10 Sternschauer normal 60 - 20
15 Rechte Hand normal - - 20
20 Psychokinese psycho 90 100% 10
25 Heilung normal - - 20
30 Erholung psycho - 100% 10
35 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
40 Risikotackle normal 120 100% 15
45 Erdanziehung psycho - - 5
50 Heilopfer psycho - - 10
55 Seher psycho 120 100% 10
60 Kosmik-Kraft psycho - - 20
65 Zuflucht normal 140 100% 5
70 Kismetwunsch stahl 140 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Psychoschock psycho 80 100% 10
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM25 Donner elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Reflektor psycho - - 20
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM53 Energieball pflanze 90 100% 10
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM73 Donnerwelle elektro - 90% 20
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM86 Strauchler pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM89 Kehrtwende kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator normal - - 10
TM91 Lichtkanone stahl 80 100% 10
TM92 Bizarroraum psycho - - 5
TM99 Zauberschein fee 80 100% 10
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Jirachi erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Jirachi erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Events

Jirachi erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Konfusion psycho 50 100% 25
- Wunschtraum normal - - 10
5 Erholung psycho - 100% 10
10 Sternschauer normal 60 - 20
15 Rechte Hand normal - - 20
20 Psychokinese psycho 90 100% 10
25 Heilung normal - - 20
30 Erholung psycho - 100% 10
35 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
40 Risikotackle normal 120 100% 15
45 Erdanziehung psycho - - 5
50 Heilopfer psycho - - 10
55 Seher psycho 120 100% 10
60 Kosmik-Kraft psycho - - 20
65 Zuflucht normal 140 100% 5
70 Kismetwunsch stahl 140 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Psychoschock psycho 80 100% 10
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM25 Donner elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Reflektor psycho - - 20
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM53 Energieball pflanze 90 100% 10
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM86 Strauchler pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM89 Kehrtwende kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator normal - - 10
TM91 Lichtkanone stahl 80 100% 10
TM92 Bizarroraum psycho - - 5
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM98 Steigerungshieb kampf 40 100% 20
TM99 Zauberschein fee 80 100% 10
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Jirachi erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Ableithieb kampf 75 100% 10
ORAS Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
ORAS Aquawelle wasser 60 100% 20
ORAS Aufbereitung psycho - - 10
ORAS Aufruhr normal 90 100% 10
ORAS Donnerschlag elektro 75 100% 15
ORAS Eisenabwehr stahl - - 5
ORAS Eisenschädel stahl 80 100% 15
ORAS Eishieb eis 75 100% 15
ORAS Eissturm eis 55 95% 15
ORAS Erdanziehung psycho - - 5
ORAS Feuerschlag feuer 75 100% 15
ORAS Magiemantel psycho - - 15
ORAS Magieraum psycho - - 10
ORAS Rechte Hand normal - - 20
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Schockwelle elektro 60 - 20
ORAS Tarnsteine gestein - - 20
ORAS Trickbetrug psycho - 100% 10
ORAS Wertewechsel psycho - - 10
ORAS Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
ORAS Zuflucht normal 140 100% 5

Durch Events

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Event
Goldene Zeiten XYORAS normal - - 30
  • Nintendo Hongkong Jirachi
Herzstempel XYORAS psycho 60 100% 25
  • 2015 Tanabata Jirachi
Knuddler XYORAS fee 90 90% 10
  • 2015 Tanabata Jirachi
Sternenhieb XYORAS stahl 90 90% 10
  • 2016 Tanabata Jirachi
Mondgewalt XY fee 95 100% 15
  • 2014 Tanabata Jirachi

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Wunschtraum normal - - 10
- Konfusion psycho 50 100% 25
5 Erholung psycho - - 10
10 Sternschauer normal 60 - 20
15 Rechte Hand normal - - 20
20 Psychokinese psycho 90 100% 10
25 Heilung normal - - 20
30 Erholung psycho - - 10
35 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
40 Risikotackle normal 120 100% 15
45 Erdanziehung psycho - - 5
50 Heilopfer psycho - - 10
55 Seher psycho 100 100% 10
60 Kosmik-Kraft psycho - - 20
65 Zuflucht normal 140 100% 5
70 Kismetwunsch stahl 140 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Psychoschock psycho 80 100% 10
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM19 Telekinese psycho - - 15
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Reflektor psycho - - 20
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM53 Energieball pflanze 80 100% 10
TM56 Schleuder unlicht 1 100% 10
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM86 Strauchler pflanze 1 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM89 Kehrtwende kaefer 90 100% 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM91 Lichtkanone stahl 80 100% 10
TM92 Bizarroraum psycho - - 5

Durch Zucht

Jirachi erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Ableithieb kampf 75 100% 10
S2W2 Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
S2W2 Aufbereitung psycho - - 10
S2W2 Aufruhr normal 70 100% 20
S2W2 Donnerschlag elektro 75 100% 15
S2W2 Eisenabwehr stahl - - 15
S2W2 Eisenschädel stahl 80 100% 15
S2W2 Eishieb eis 75 100% 15
S2W2 Eissturm eis 55 95% 15
S2W2 Erdanziehung psycho - - 5
S2W2 Feuerschlag feuer 75 100% 15
S2W2 Magiemantel psycho - - 15
S2W2 Magieraum psycho - - 10
S2W2 Rechte Hand normal - - 20
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15
S2W2 Tarnsteine gestein - - 20
S2W2 Trickbetrug psycho - 100% 10
S2W2 Wertewechsel psycho - - 10
S2W2 Zuflucht normal 140 100% 5

Durch Events

Jirachi erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Wunschtraum normal - - 10
- Konfusion psycho 50 100% 25
5 Erholung psycho - - 10
10 Sternschauer normal 60 - 20
15 Rechte Hand normal - - 20
20 Psychokinese psycho 90 100% 10
25 Heilung normal - - 20
30 Erholung psycho - - 10
35 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
40 Risikotackle normal 120 100% 15
45 Erdanziehung psycho - - 5
50 Heilopfer psycho - - 10
55 Seher psycho 80 90% 15
60 Kosmik-Kraft psycho - - 20
65 Zuflucht normal 130 100% 5
70 Kismetwunsch stahl 120 85% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle wasser 60 100% 20
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Reflektor psycho - - 20
TM34 Schockwelle elektro 60 - 20
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM48 Wertewechsel psycho - - 10
TM53 Energieball pflanze 80 100% 10
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM60 Ableithieb kampf 60 100% 5
TM67 Aufbereitung psycho - - 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM76 Tarnsteine gestein - - 20
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM86 Strauchler pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM89 Kehrtwende kaefer 50 100% 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM91 Lichtkanone stahl 80 100% 10
TM92 Bizarroraum psycho - - 5

Durch Zucht

Jirachi erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
PHGSS Antik-Kraft gestein 60 100% 5
PHGSS Aufruhr normal 70 100% 20
PHGSS Donnerschlag elektro 75 100% 15
PHGSS Eisenabwehr stahl - - 15
PHGSS Eisenschädel stahl 80 100% 15
PHGSS Eishieb eis 75 100% 15
PHGSS Eissturm eis 55 95% 15
HGSS Erdanziehung psycho - - 5
PHGSS Feuerschlag feuer 75 100% 15
HGSS Kopfnuss normal 70 100% 10
PHGSS Lehmschelle boden 20 100% 10
PHGSS Rechte Hand normal - - 20
HGSS Rollentausch psycho - - 10
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15
PHGSS Sternschauer normal 60 - 20
PHGSS Trickbetrug psycho - 100% 10
PHGSS Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
PHGSS Zuflucht normal 130 100% 5

Durch Events

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Event
Draco Meteor DPPHGSS drache 140 90% 5
  • Sommer 2010 Jirachi

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Konfusion psycho 50 100% 25
- Wunschtraum normal - - 10
5 Erholung psycho - - 10
10 Sternschauer normal 60 - 20
15 Rechte Hand normal - - 20
20 Psychokinese psycho 90 100% 10
25 Heilung normal - - 20
30 Erholung psycho - - 10
35 Risikotackle normal 120 100% 15
40 Seher psycho 80 90% 15
45 Kosmik-Kraft psycho - - 20
50 Kismetwunsch stahl 120 85% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle wasser 60 100% 20
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Reflektor psycho - - 20
TM34 Schockwelle elektro 60 - 20
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM48 Wertewechsel psycho - - 10
VM05 Blitz normal - 70% 20

Durch Zucht

Jirachi erlernt auf diese Weise in der dritten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator normal - - 10
S Donnerschlag elektro 75 100% 15
FRBGSXD Donnerwelle elektro - 100% 20
S Einigler normal - - 40
S Eishieb eis 75 100% 15
SXD Eissturm eis 55 95% 15
S Feuerschlag feuer 75 100% 15
S Lehmschelle boden 20 100% 10
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
XD Nachtmahr geist - 100% 15
S Psycho-Plus normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle normal 120 100% 15
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
S Sternschauer normal 60 - 20
S Wuchtschlag kampf 100 50% 5

Fundorte

UsUm
  • Transfer aus Generation 6
SoMo
  • Transfer aus Generation 6
ORAS
  • Nur durch Tausch
XY
  • Nur durch Tausch
S2W2
  • Nur durch Tausch
SW
  • Nur durch Tausch
HGSS
  • WiFi Event
DPP
  • WiFi Event
S
  • Nur durch Tausch
FRBG
  • Nur durch Tausch
RS
  • Aus Pokémon Channel übertragen
GSK
  • Kein Fundort
RBG
  • Kein Fundort
MD: P
  • Kein Fundort
MD: H
  • Sternenhöhle
MD: ZMD: D
  • Abschlusstraining
MD: RMD: B
  • Wunschhöhle
R3
  • Kein Fundort
R2
  • Kein Fundort
R
  • Kein Fundort
XD
  • Kein Fundort
COL
  • Kein Fundort

Getragene Items

SoMo
  • Sternenstück Sternenstück (100%)
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Lydzibeere Lydzibeere (100%) - Sommer 2010 Jirachi
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Salkabeere Salkabeere (50%) - Pokémon Channel Jirachi (Event)
  • Linganbeere Linganbeere (50%) - Pokémon Channel Jirachi (Event)
GSK
  • Kein getragenes Item
  • SoMo Kein Eintrag vorhanden
  • OR Einer Legende nach erfüllt Jirachi jeden Wunsch, der auf einen Notizzettel an seinem Kopf geschrieben wird. Wenn dieses Pokémon Gefahr wittert, kämpft es bereits, bevor es überhaupt aufgewacht ist.
  • AS Jirachi wird aus seinem tausendjährigen Schlaf erwachen, wenn du ihm mit klarer Stimme etwas vorsingst. Es soll angeblich alle Wünsche der Menschen erfüllen.
  • X Wenn Jirachi erwacht, erfüllt es die Wünsche, die man auf die Zettel an seinem Kopf geschrieben hat.
  • Y Man sagt, es kann alle 1 000 Jahre für eine Woche jeden Wunsch erfüllen.
  • S2W2 Man sagt, es kann alle tausend Jahre für eine Woche jeden Wunsch erfüllen.
  • SW Man sagt, es kann alle tausend Jahre für eine Woche jeden Wunsch erfüllen.
  • HGSS Wenn JIRACHI erwacht, erfüllt es die Wünsche, die man auf die Zettel an seinem Kopf geschrieben hat.
  • DPP Man sagt, es kann alle tausend Jahre für eine Woche jeden Wunsch erfüllen.
  • S JIRACHI soll Wünsche wahr werden lassen. Während es schläft, beschützt eine kristalline Hülle seinen Körper vor Angriffen.
  • FRBG Man sagt, dass es jeden Wunsch erfüllt. Innerhalb von tausend Jahren ist es nur sieben Tage wach.
  • R Einer Legende nach erfüllt JIRACHI jeden Wunsch, der auf einen Notizzettel an seinem Kopf geschrieben wird. Wenn dieses POKéMON Gefahr wittert, kämpft es bereits, bevor es überhaupt aufgewacht ist.
  • S JIRACHI wird aus seinem tausendjährigen Schlaf erwachen, wenn du ihm mit klarer Stimme etwas vorsingst. Es soll angeblich alle Wünsche der Menschen erfüllen.
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

SoMo UsUm Rückansicht
Jirachi Jirachi Jirachi
Jirachi Jirachi Jirachi
XYORAS Rückansicht
Jirachi Jirachi
Jirachi Jirachi
SW S2W2 Rückansicht
Jirachi Jirachi Jirachi
Jirachi Jirachi Jirachi
DP P HGSS Rückansicht
Jirachi Jirachi Jirachi Jirachi
Jirachi Jirachi Jirachi Jirachi
RS FRBG S Rückansicht
Jirachi Jirachi Jirachi Jirachi
Jirachi Jirachi Jirachi Jirachi

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen. Movesets, die in diesen Themen vorgeschlagen werden und die unseren qualitativen Anforderungen entsprechen, werden jeden zweiten Montag auf die Hauptseite übertragen.

Karten mit einem Standard können im Standard-Format gespielt werden, während Expanded Karten für das Expanded-Format kennzeichnet.

Danke an unsere Partner von PlayOn, die uns Bilder zu den Sammelkarten bereitgestellt haben!