Sidebar anzeigen

Komplettlösung von Pascal

Charaktere

Junge: (Hauptcharakter)

Aus: Mishiro Town

Der Hauptcharakter des Spiels. Er lebt in Mishiro Town. Wenn du das Mädchen wählst wird er dein Rivale sein.

Mädchen: (Hauptcharkter)

Aus: Mishiro Town

Der Hauptcharakter des Spiels. Sie lebt in Mishiro Town. Wenn du den Jungen wählst wird sie diene Rivalin sein.

Mitsuru

Aus: Touka City

Du triffst ihn in der Touka City Arena, er fängt ein Rarutosu. Er wird von nun an dein zweiter zweiter Rivale sein. Du wirst öfters gegen ihn im Spiel kämpfen.

Der Champion

Aus: Tokusane City

Der Champion der Pokémon-Liga: Du triffst im Spiel ein paar mal auf ihn.

Professor Odamaki

Aus: Michiro Town

Du hilfst ihm, als er von einem Pochna angegriffen wird. Als Gegenleistun schenkt er dir das Pokémon. Er gibt dir auch den Pokédex. Außerden ist er der Vater von deinem Rivalen/ deiner Rivalin

Der Vater deines Charakters

Der Touka City Arenaleiter.Wenn du ihn das erste mal besuchst, sagt er dir das du erst zurückkommen sollst, wenn du 4 Orden gewonnen hast.

Das Spiel

Der Anfang

Bevor das Spiel startet, siehst du einen Bildschirm auf dem Professor Odamaki von den Pokémon erzählt. Er erzählt dir das selbe wie Professor Eich oder Professot Elm in den vorherigen Editionen. (Das Pokémon das du neben Prof. Odamaki siehst, ist ein Ruriri( Azurill) Er fragt dich ob du ein Junge oder ein Mädchen sein möchtest und wie du heißt. Wenn du deine Reise als Junge antrittst wird der Name deiner Rivalin Haruka sein.

Mishiro Town

Hier beginnt deine Reise. Du startest in einem Lastwagen. Das kommt daher, weil deine Familie gerade umgezogen ist. In dem Haus sind Goriky ( Maschock) die Sachen herumtragen. Deine Mutter sagt dir, das du in dein Zimmer gehen sollst. Geh zu deinem PC und entnehme den Trank. Dann geh zu der Uhr und sieh drauf und stelle die Zeit.. Jetzt wird dir deine Mutter erlauben, runterzukommen. Geh raus und laufe in der Stadt umher. Gehe in das Haus von Prof. Oadmaki und dann in das zweite Geschoss. Du erfährst von deinem Rivalen/ deiner Rivalin das der Prof. im Moment nicht im Haus ist. Also gehe aus dem Haus und gehe zu der Route 101. Nachdem du etwas herumgelaufen bist, siehst du den Professor wie er von einem wilden Pochiena ( Fiffyen) angegriffen wird. Er fragt dich, ob du nicht einen Pokéball aus der Taschen nehmen kannst, um ihm zu helfen. Du kannst zwischen drei Pokébällen entscheiden.

Diese drei Starter Pokémon sind:

Suche dir eines dieser Pokémon aus und du wirst sofort zum Kampf gegen Pochiena Lv.2 weitergeleitet.

Entwicklungen der Start Pokémon

1.Stufe 2.Stufe 3.Stufe
Kimori Pflanze( Geckarbor) Lvl. 16 Juputol Pflanze( Reptain) Lvl. 36 Jucain Pflanze( Gewaldro)
Achamo Feuer( Flemmli) Lvl. 16 Wakashamo Feuer/Kampf( Jungglut) Lvl. 36 Bashamo Feuer/Kampf( Lohgock)
Mizugurou Wasser( Hydropi) Lvl. 16 Numakuroo Wasser/Boden( Moorabbel) Lvl. 36 Raguraaji Wasser/Boden( Sumpex)

Nachdem du Pochiena besiegt hast, bringt dich Prof. Odamaki zurück seinem Labor in Mishiro Town. Er dankt dir und lässt dir das Pokémon, zum Dank das du ihn gerettet hast. Nun ist es an der Zeit in die nächste Stadt zu gehen.

Kotoki Town

Hier gibt es nicht viel zu sehen. Sie ähnelt Vertania City aus Rot/Blau/Gelb und Cherrygrove in Gold/Silber/Crystal. Wie üblich gibt es hier ein Pokémon Center in dem du deine Pokémon heilen lassen kannst und einen PokémonShop. Kaufe ein paar Pokébälle und verlasse die Stadt auf der nächsten Route. Gehe nach Norden und nachdem du eine Weile gelaufen bist, siehst du deinen Rivalen wieder. Mach dich bereit für deinen ersten Trainerkampf. Du solltest du deiner weiteren Reise deine Pokémon trainieren. Das Pokémon das er als Start-Pokémon gewählt hat ist noch auf Level 5.

Nachdem du deinen Rivalen besiegt hast, gehe zurück nach Kotoki und dir wird nun erlaubt, die Sachen im Shop zu kaufen. Am Eingang der Stadt, triffst du wieder deinen Rivalen. Nachdem du ihn angesprochen hast, sagt er dir, das du ihm nach Mishiro Town folgst.

Nun gehe zurück nach Mishiro Town und spreche mit dem Professor. Er gibt dir 5 Pokébälle und einen Pokédex. Verlasse die Stadt und bevor du sie verlassen kannst, gibt dir deine Mutter die "Running Shoes", Mit diesen Running Shoes kannst du rennen, wenn du die B-Taste drückst.
Nun gehe wieder nach Kotoki. Auf dem Weg dahin kannst du dir schon mal ein paar Pokémon fangen. Wie in Kotoki angekommen, musst du den West Ausgang benutzen. Du findest dich auf einer wieder, auf der es ein paar Trainer gibt. Gehe weiter und irgendwann wirst du Touka City erreichen.

Gehe in das Pokémon Center um deine Pokémon zu heilen und fülle deinen Vorrat an Tränken auf, Nun gehe in die Arena. Ein Trainer wird vorbeikommen und dich aus der Stadt brigen um dir zu zeugen, wie man Pokémon fängt. Danach bringt er dich wieder in die Arena. Der Leiter der Arena sagt dir, dass du erst 4 Orden sammeln sollst um gegen ihn zu kämpfen. Danach gehe in den Wald

Touka Forrest

Der Wald erinnert an den Vertania Wald. Hier gibt es viele Käfer-Pokémon. Früher oder später triffst du auf einen Forster, welcher von Team Magma attacktiert wird. Das ist das erste von viele Treffen mit Team Magma.

Team Magma

  • Pochiena

Nachdem du es besiegt hast, gehe aus dem Wald raus und gehe nach Kanazumi City. Auf dem Weg triffst du auf Zwillinge. Kämpfe mit ihnen um dein Wissen aufzubessern, denn dies ist dein erster 2 vs. 2 Kampf.

Kanazumi City

Kanazumi City ist die größte Stadt in dem Spiel. Heile deine Pokémon und gehe in die Arena, um deinen ersten Arena-Kampf zu bestreiten. Diese Arene ist genauso gebaut worden, wie die in Mamoria City.

Arenaleiter

Dieser Kampf könnte hart werden, wenn du das Feuerpokemon Achamo gewählt hast. Aber egal, denn wenn dein Level hoch genug ist, hast dürfte es keine Probleme geben, den Arenaleiter zu besiegen, deinen ersten Orden zu erhalten und TM37 zu bekommen.

Nachdem du wieder aus der Arena rausgegangen bist, siehst du einen Team Magma Anhänger. Er rennt nach Norgen, gefolgt von dem mann in der grünen Kleidung dem du schon vorher im Wald geholfen hast. Gehe zu der Höhle, Nord-Östlich der Stadt. Vor kurzem ist auch der Mann den du in ToukaForest gerettet hast angekommen. Er sagt dir, das er Team Magma in der Höhle gesehen hat.
Vor der Höhle steht ein alter Mann, dessen Camome ( Wingull) von Team Magma gestohlen wurde. Gehe in die Höhle und bekämpfe den Anhänger Team Magmas. Wenn du ihn besiegt hast, gehe wieder nach Kanazumi City und sprich den Mann an, der dich über Team Magma informiert hat. (er steht gleich am Eingang der Stadt) Er brigt dich in einn Gebäude und du bekommst den Poké-Navi - eine erneuerte Version des PokéGears. Darin kannst du dir die Karte ansehen, die du beim letzten Treffen mit Team Magma bekommen hast. Der Präsident der Firma gibt dir noch zwei Dinge die du überliefern sollst: Einmal etwas für den Champion der Pokémon Liga und eine andere Sache für einen Wissenschaflter in Kaina City.

Poké Navigator

Das sind die Fuktionen des Poké Navigators

  1. Map-Choosing: Diese Option zeigt dir die Karte von Hoen und den unterschiedlichen Städten.
  2. Poké Info: Hier kannst du die Infos über die Pokémon anschauen.
  3. Trainer Dex: Hier siehst du alle Trainer die du bekämpft hast.
  4. Exit: Raus aus dem Poké-Navi
  5. Hall of Fame: Die Ruhmeshalle, hier kannst du die Pokémon sehen,. Mit denen du die PokémonLiga gewonnen hast. Funktion erst aufrufbar, wenn man die PokémonLiga geschafft hat.

Bevor du deinen Weg fortsetzen kannst, sei dir sicher, das du ie HM (VM) 01 hast. Du kannst sie dir in einem Haus beschaffen das nebem dem PokémonCenter ist.

Nach alle dem geh wieder in den Touka Forest. Geh auf der anderen Seite wieder aus dem Haus und gehe in das Haus am Strand. Sprich den alten Mann an und er wird dich zu einer anderen Insel fahren.

Milo Town

Hier gibt es nicht viel zu erledigen außer das du mit ein paar Trainern im Norden kämpfen kannst. Dort gibt es eine Höhle, oben im Norden. Doch die ist im Moment egal. Sprich mit dem Fischer beim PokéCenter um eine Alte Angel zu bekommen.

Milo Town Arena

Dies ist eine Kampfarena. Am Anfang ist schwer etwas zu erkennen denn es ist alles Dunkel. Doch wenn du einen Junior Trainer besiegt hast, wird es pro Trainer etwas heller.

Arenaleiter

Der Kampf muss nicht schwer werden. Ein Psycho - Pokémon wir dir eine große Hilfe sein. Also solltest du ein Yungerer ( Kadabra) haben (das geht, indem du aus der Höhle ein Casey ( Abra) gefangen hast). Wenn du den Kampf gewonnen hast, erhälst du TM 08

Nun gehe in die Höhle im Nord-Westen der Insel. Gehe durch die gesamte Höhle um an den Champ zu kommen. Wenn du ihm die Memo übergeben hast, gibt er dir TM47. Verlasse dir Höhle damit du den nächsten Teil deiner Reise antreten kannst. Sei dir absolut sicher das du HM (VM) 05 von dem Wanderer in der Höhle bekommen hast.

Kaina City

Sprich nun mit dem alten Mann der dich zu dieser Insel gebracht hat. Wähle das zweite aus und lass dich nach Kaina City fahren. Du kommst an einem Strand an, an dem es viele Trainer gibt. Gehe weiter nach Norden und am Ende wirst du in Kaina City eintreffen.

Du siehst wie Team Magma um ein Gebäude herum stehen. Diese Gebäude ist das Ocean Museum. Wenn du versuchst die Stadt im Norden zu verlassen, ist der Weg von Team Magma Mitgliedern versperrt.

In Kaina City musst du zu einem Gebäude gehen das an ein Waren haus erinnert. Dort sprichst du mit dem Mann mit einer Glatze und übergibst ihn somit den Brief, den du übergeben solltest.
Wenn du das getan hast, kannst du das Ocean Museum betreten.

Dieses Museum ist voller Mitglieder von Team Magma. Geh die Treppe hoch und sprich mit dem Wissenschaftler. Mitten in dem Gespräch tauchen zwei Team Magma Mitglieder auf und greifen dich an. Nachdem du sie besiegt hast erscheint der Chef von Team Magma und sie werden wegteleportiert. Geh wieder dir Treppen runter und sprich mit dem verbleibenden Team Magma Mitglied. Von ihr erhälst du TM 46. Heile deine Pokémon und halte dich Nordwärts. Der Weg wird nun nicht mehr von Team magma Mitgliedern versperrt. Also gehe gerade aus und biege nach rechts ab. (unter der Brücke durch) Hier musst du dich mal wieder in einem Kampf gegen deinen Rivalen behaupten. Ihr/sein Start-Pokémon hat sich weiterentwickelt. Also sei dir sicher das dein Pokémon ein höheres Level hat. Wenn du deinen Rivalen besiegen konntest, gibt er dir einen Fahrrad Coupon. Nun folge dem Weg bis du in Kinsetsu City ankommst.

Kinsetsu City

Hier gibt es einen Fahrrad Laden. Sprich mit dem Besitzer und er gibt dir ein Fahrrad mit dem du in der Gegend umherfahren kannst. Nun bist du in der Lage, die Fahrrad Route zu benutzen. Du kannst hier nur mit dem Fahrrad fahren.

Vor der Arena triffst du wieder auf Mitsuru, den Typ der dir gezeigt hat wie man Pokémon fängt. Du musst gegen ihn kämpfen. Er hat nun ein Ralts Lv. 16 ( Trasla).

Wenn du ihn besiegt hast, gehe in die Arena. Hier werden Elektro - Pokémon eingesetzt. Wenn du ein Gestein - oder Boden - Pokémon hast, wäre das eine große Hilfe.

Arenaleiter

Wenn du ein Feuer - Pokémon im Team hast, wird es ein recht einfacher Kampf. Benutze das Feuer - Pokémon um Coil und Rarecoil außer Gefecht zu setzen. Wenn du den Kampf gewinnst erhälst du einen Orden und die TM 34.
Hast du den Kampf gewonnen, sprich mit dem Wissenschaftler in dem Haus, das rechts vom Shop der Stadt steht. Er gibt dir HM (VM) 06, RockSmash. Mit dieser Attacke kannst du kleine Felsen zerstören. Auch die die dir den weiteren Weg nach Norden versperrt haben. Die Wüste dir du vor dir siehst kannst du im Moment nicht betreten, weil dich ein Sandsturm aufhält. Also wähle den anderen Weg … Betrete die Höhle und finde selbst den Ausgang.

Hajitsuge Town

Hier gibt es nicht viel zu tun. Hole dir die TM28 (Schaufler) von einem Jungen in einem der Häuser. In einem anderen Haus erzählt dir ein Mädchen das der Wissenschaftler in den Golden Cave im Süden gegangen ist.
Heile deine Pokémon und fülle deine Tränke auf und verlasse die Stadt. Nachdem du die Brücke überquert hast befindest du dich in einer Felsigen Gegend. Wenn du den richtigen Weg gefunden hast, sieht du eine Höhle. Gehe dort hinein und du siehst wie Team Magma mit einem Wissenschaflter spricht. Kurze Zeit danach wird Team Magma von Team Aqua konfrontiert und beide Teams verschwinden. Sprich mit dem Wissenschaflter und setze deinen Weg fort. Die Höhle ist klein und du solltest sie schnell durchqueren können. Nun bist du auf einem kleinen Weg, der dich nach Kanazumi City zurück bringt. Von dort aus gehe wieder nach Kensetsu City, halte dich Norwärts bis du wieder an der kleinen Höhle angekommen bist.

Chimney Mountain

Wenn du aus dem Lift ausgestiegen bist, bist du auf einen Vulkan, auf dem es schneit. Du findest dorch Mitglieder von Team Magma vor, die gerade gegen Team Aqua Kämpfe austragen. Gehe nach oben und kämpfe gegen die Team Magma Mitglieder. Oben auf der Spitze siehst du den Anführer des Team Magmas. Besiege ihn und der Anführer von Team Aqua taucht auf um dir zu danken das du seinen Gegner besiegt hast. Dann verschwinden die beide Teams wieder und du kannst deine Reise fortsetzen unterhalb des Vulkans.

Fuen Town

Es ist nürtzlich wenn du ein Wasser - Pokémon hast, denn dein nächster Kamp wäre in der Arena von Fuen Town. Dies ist eine Arena in der Feuer - Pokémon eingesetzt werden. Gehe in die Arena und du wirst feststellen das es dort Teleporter gibt. Genauso wie in Sabrinas Arena in Rot/Blau/Gelb/Silber/Gold/Chrystal. Geh auf einen solchen Teleporter und du wirst in einen anderen Teil der Arena teleportiert. Arbeite dich bis zu dem Arenaleiter durch.

Arenaleiter:

Benutze Wasser - Pokémon. Wenn du ihn besiegen konntest, erhälst du TM 50, welche eine starke Feuer - Attacke beinhaltet. Nun kannst du auch Stärke einsetzen. Wenn du die Arena verlässt, erscheint Haruka und gibt dir ein "Goole". Erinnerst du dich noch an die Wüste mit dem Sandsturm? Nun kannst du dort hinein und ein Fossil einsammeln. Entscheide dich für eines der beiden, und merke dir den Weg, wie du dort hingelaufen bist, denn du kannst dich in der Wüste leicht verlaufen.

Du kannst auch danach den Fels in der Höhle zerstören in der du das Pokémon des alten Mannes befreit hast. Du kannst nun auch nach Shidake Town. Wie auch immer, um den nächsten Arenaleiter zu besiegen musst du nach Touka City. (die Stadt mit der ersten Arena). Wenn du in der Höhle den Stein zerbrochen hast, gibt dir der Kämpfer HM (VM) 04, als Gegenleistung dafür, das du den Weg freigemacht hast.

Touka City

Nun gehe in die Arena von Touka City. Wenn du in der Arena bist, siehst du zwei Türen. Ein auf der rechten und eine auf der linken Seite. So sieht jeder Raum der Aren aus.
Benutze die rechte Tür. Bevor du weiterkommst, musst du den Trainer besiegen. Es wird nicht schwer werden, den Leiter zu finden. Er benutzt Pokémon des Typs Normal, also wären hier Kampf - Pokémon angebracht.

Arenaleiter

Kekking ist eines der Pokémon mit der stärksten Attacke des Spiels. Besiege ihn so schnell wie nur möglich. Du kannst dafür Geist - Pokémon benutzen denn Normal - Attacken nützen nichts bei Geist - Pokémon. Wenn du den Leiter besiegst, erhälst du TM 42.

Solltest du den Arenalieter besiegen, gehe wieder aus der Arena. Dann gehe in das Haus links von der Arena. Sprich mit dem Mann und er gibt dir HM (VM) 03, Surfer. Bringe es einem Wasser - Pokémon bei. Nun gehe wieder nach Kenetu City (das ist die Stadt wo du dein Fahrrad bekommen hast). Wenn du in Kensetsu City angekommen bist, benutze den anderen Ausgang. (Geradeaus und dann rechts). Surfe über das Wasser. Wenn du an eine Abzweigung angekommen bist, gehe nach oben.

Gehe über dir folgenden Routen bis du ein Gebäude siehst. Hier triffst du wieder auf Team Magma. Wenn du dein Pokémon heilen musst, gehe in das Bett auf der linken seite des Gebäudes. Kämpfe gegen die Team Magma Mitglieder inklusive des Leiters. Jetzt kannst du die Brücke überqueren die vorher von Team Magma Mitgliedern blockiert war. Du triffst wieder einmal auf deinen Rivale. Wenn du ihn/sie besiegen kannst, erhälst du HM (VM) 02, Fliegen. Nun kannst du zu allen Städten fliegen die du bsher besucht hast.

Hiwamaki City

Irgendwann wirst du an einer Stadt ankommen. Wie auch immer, wenn du versuchst in die Arena zu gelangen, hält dich irgendwas davon ab. Das heißt du kannst deinen Weg nicht zur Arena beenden.
Also gehe aus der Stadt raus (nicht da wo du her gekommen bist sondern auf der anderen Seite), bis du an einer Brücke angekommen bist. Hier steht ein Mann, der dir erzählt das es ein Kakureon ( Kecleon) ist, das dir den Weg versperrt. Das Kakureon wird identifiziert und du wirst zu dem Kampf gegen das Kakureon weitergeleitet. Es ist auf Level 30. Fang oder besiege es. Dann gehe wieder zurück in die Stadt. Versuche wieder zu der Arena zu kommen und Identifiziere es mit A- Taste. Nun kannst du auch in die Arena gehen. Diese Arena kämpft hauptsächlich mit Flug - Pokémon.

Arenaleiter:

Benutze ein Elektro - Pokémon um Pelipper und Ohsubame aus dem Weg zu schaffen. Ein Feuer - Pokémon für das Airmd und ein Eis - Pokémon für Tyltalis. Du erhälst TM 40 wenn du gewinnen konntest.

Nun gehe wieder us der Stadt raus und folge dem Pfad. Nachdem du einige Zeit gelaufen bist, siehst du zwei Team Magma Mitglieder die den Pfad runterrennen. Nebenebei bemerkt … ^^
Du kannst jetzt wählen: Entweder d gehst in die SafariZone, nach Minamo City um deine Pokémon zu heilen, oder du verfolgst die zwei Team Magma Mitglieder.

Was auch immer du machst … Gehe danach den Team Magma Mitgliedern hinterher. Surfe zu der Insel oder was das sein soll und suche nach einem Platz den du betreten kannst. Das ist die Hoen Version des GeisterTurms aus Lavandia. Hier schwirren einige Geist - Pokémon rum. Wenn du die ganze Zeit eines haben wolltest, ist es eine guter Zeit sie sich zu fangen. Nachdem du die Stufen hinauf bist, gehe wieder aus dem Turm raus, indem du in diesem Stockwerk die Tür suchst und raus gehst. Du befindesst dich plöztlich auf einem Berg. Gehe hoch und du findest ein älteres Pärchen und Team Magma. Wenn sie weg sind, sprich mit dem alte Pärchen.

Nun gehe wieder zurück nach Kaina City. (Das ist die Stadt mit dem Ocean Museum). Gehe wieder nach Norden und du siehst einen Wissenschaftler der interviewt wird. Sprich mit dem Wissenschaflter und betrete das Gebäude. Du siehst wieder den Leiter von Team Magma. Diese mal musst du nicht gegen ihn kämpfen, denn er verschwindet mit einem U-Boot.

Minamo City

Nachdem du das alles erledigt hast gehe nach Minamo City. Gehe zu dem Geschäft im Norden der Stadt und du siehst das dein Rivale dort auf dich wartet. Besiege Ihn/Sie und gehe in den östlichen Teil der Stadt, der aus einem Strand beteht. Benutze Surferund due siehst eine Höhle. Hier ist die GeheimBasis von Team Magma. Betrete die Höhle und besiege die Leute die sich dort drinnen befinden. Nun kannst du deinen Weg nach rechts forsetzen. (Wieder aus der Höhle draußen, wenn das,U-Boot weg ist, du musst dabei zusehen wie es wegfährt) Nun kannst du auch zur nächsten Stadt surfen.

Minamo City Dept Store

Der Minamo City Deot Store ist der größte Pokémon Supermarkt in der Gegend. Kein Pokémonspiel wäre komplett mit dem großen PokémonMarkt.

Erster Stock: Hier gibt es nichts. Das ist die Eingangshalle. Entweder gehst du in den Aufzug oder du benutzt die Treppe.

Zweiter Stock: Die Alltäglichen Dinge die Trainer braucht. Pokébälle, Gegengifte usw.

Dritter Stock: Hier kannst du die Power deiner Pokémon aufstocken.

Vierter Stock: Hier kannst du TM´s kaufen.

Fünfter Stock: Hier könnt ihr Briefe kaufen. Auch könnt ihr hier Dekorationen für euer Zimmer kaufen.

Tokusane City

Hier findet der 7. Arenakampf statt. Das ist voerst der letzte. Du bekommst die SuperAngel von dem Fischer in einem der Häuser. In dieser Stadt gibt es nicht viel zu tun. Heile deine Pokémon und gehe in die Arena. Bevor du mit dem Leiter kämpfen kannst, musst du 4 Schalter betätigen. Das wird einer der härtesten Kämpfe des gesamten Spiels sein. Gegen den Arenaleiter musst du mit zwei Pokémon kämpfen. Das heißt ein 2 vs. 2 Kampf.

Arenaleiter:>

Das wird ein harter Kampf. Wenn du ein Wasser - Pokémon hast, schicke dieses in den Kampf. Versuche zuerst den schwächeren (Solrock) zu besiegen danach versuche das andere Pokémon zu besiegen. Du erhälst TM 02, wenn du den Kampf gewinnst.

Nun gehe in das Haus Nor-Westlich vom PokémonCenter. Das ist Daigo´s Haus. Er gibt dir HM (VM) 08. Mit dieser HM kannst du tauchen. Überall wo es dunkelblaues Wasser gibt, kannst du mit A-Taste tauchen. Willst du wieder Auftauchen, drücke die B-Taste.

Du kannst, wenn du willst, die nächste Stadt besuchen. Doch das wird dir nichts bringen, denn die Arena ist geschlossen.

Der Finale Kampf gegen Team Magma

Surfe nach Süden und tauche unter Wasser. Wenn du die Höhle mit U-Booten findest, tauche auf. Sei bereit, für den Finalen Kampf gegen Team Magma! Bring auf alle Fälle ein Pokémon mit der Attacke Stärke und eines mit Rock Smash mit weil du sonst nicht weiter kommen wirst.

Suche den Weg zum Leiter des Teams. Wenn du angekommen bist, wirst du das legendäre Pokémon sehen. Besiege den Leiter. Plötzlich beginnt das ganze Gebiet zu beben und das legendäre Pokémon haut ab.Team Aqua´s Leiter erscheint, und du befindest dich wieder auf See. Wenn du Sapphire spielst, ist die See durch Kaiorgas Erscheinen unruhig. Spielst du Ruby, ist das Wetter Sonnig.

Daigo erscheint und erzähöt dir das das Legendäre Pokémon eine klimatische Katastrophe durch sein Erscheinen ausgelöst hat.

Rune City

Schwimme zum rechten Teil der Stadt, um dich im Pkmn-Center heilen zu lassen. Dann schwimme auf die linke Seite, bis du zwei Personen siehst die sich unterhalten. Die Frau bringt dich zu einer Höhle. Betrete sie und gehe bis zur höchsten Stelle. Dort findest du das legendäre Pokémon wieder. Nun kannst du es entweder fangen oder besiegen. Doch bedenke … das Pokémon gibt es nur einmal im Spiel. Das Pokémon ist auf Level 45. Vergiss nichts HM (VM) 07, Waterfall mitzunehmen.
Jetzt heile deine Pokémon, und gehe zu der Arena. Du musst sozusagen ein paar Rätsel lösen. Wenn du einen falschen Weg einschlägst, fällst du in das Untergeschoss zu den Trainern. Also folge diesen Wegen:

Erstes EisPuzzel:
Hoch, Rechts, Hoch, Links, Links, Hoch, Rechts

Zweites EisPuzzel:
Hoch, Links, Links, Links ,Hoch, Hoch, Rechts, Rechts, Runter, Rechts, Rechts, Rechts, Runter, Rechts, Hoch, Hoch, Links, Links, Links

Drittes EisPuzzle:
Das schwerste von allen:
Hoch, rechts, rechts, hoch, rechts, rechts, runter, rechts, hoch, hoch, hoch, links ,links, runter, links, hoch, links, runter, links, hoch, links, runter, links, hoch, links, hoch, hoch, rechts, runter, runter, hoch, rechts, runter, rechts, hoch, rechts

Arenaleiter:>

Wenn du ein Elektro - Pokémon hast, wird es ein einfacher Kampf für dich. Wenn du Rubin spielst, kannst du auch Groudon ( Groudon) rausschicken, nur für den Sonnentageffekt. Wenn du den Kampf gewinnst, erhälst du vom Leiter TM 03.

Der letzte Weg

Nun gehe aus der Arena und surfe ganz nach rechts, bis du an einem Wasserfall ankommst. Da du nun den 8 Orden hast und VM 07 ebenfalls, kannst du den Wasserfall hochsurfen.

Das ist die letzte Höhle vor der PokémonLiga!!! Die Trainer und Pokémon in dieser Höhle werden stärker sein als alle andern zuvor. Du musst selbst den Ausgang finden. Hier gibt's starke Pokémon, deren Level zwischen 30+ und 40+ pendeln. Du solltest alle Pokémon hier fangen, um ein stärkeres Team zu bekommen.

Wenn du den Weg aus der Höhle gefunden hast (Dazu solltest du ein Pokémon mit Blitz und Surfer dabeihaben) kommst du auf den letzten Pfad zu Pokémonliga.

Die Top 4

Hier wirst du gegen den Champ kämpfen, den du vor einer Weile schon mal getroffen hast. Jeder der Top 4 hat 5 Pokémon, der Champ hat 6. Diese Pokémontypen solltet ihr auf alle Fälle dabeihaben. Sie sollten sie zwischen den Leveln 45 und 55 befinden.

  • Feuer
  • Kampf
  • Elektro
  • Eis
ERSTER Unlicht

Benutze ein Kampf - Pokémon um Guraena und Absol zu besiegen. Mit einem Feuer - Pokémon besiegst du Dirteng und Noctus. Für Samehader benutzt du am besten ein Elektro - Pokémon.

ZWEITER Geist

Geist - Pokémon könnten dein größtes Problem werden. Im Gegensatz zu R/B/G sind sie als zweiter Typ Gift, Boden - Attacken nützen nichts. Sende dein stärkstes Pokémon um diesen Kampf zu gewinnen. Am bsten du benutzt ein Psycho - Pokémon.

DRITTER Eis

Benutze Feuer - und Eis - Pokémon. Benutze ein Feuer - Pokémon um Onigohri zu besiegen. Für Todoggler und Todoseruga benutzt du am besten ein Elektro - Pokémon, das sie mit einem Schlag erledigen kann. Wenn du nicht aufpasst kannst du mit den Eis - Attacken Probleme bekommen.

VIERTER Drache

Wenn du Sapphire spielst, und Kaiorga ( Kyogre) gefangen hast, wird dieser Kampf sehr einfach. Benutze Eis - Attacken um alle Drache - Pokémon zu besiegen. Dann wird der Weg frei sein, dich dem Champ zu stellen.

Champ

Anders als die Leute der Top 4 benutzt der Champ 6 Pokémon. Feuer - Pokémon werden den Stahl - Pokémon zeigen wer der wahre Sieger ist. Auch ein Kampf - Pokémon wird nützlich sein.

Nachdem du alles geschafft hast, erscheint Prof. Odamaki mit deinem Rivale. Nach einem Dialog bringt dich der Champ in die Rumeshalle. Ab nun kannst du deine Pokémon im PokéNavi bewundern!