Sidebar anzeigen

Mega-Entwicklung – Sonderfolgen

Mega-Entwicklung – Sonderfolgen

ab


Episoden 4
Region Kalos
Hoenn

Während der XY-Episoden des Animes spielt noch eine zweite Serie zur gleichen Zeit in Kalos: Die Mega-Entwicklung – Sonderfolgen (japanischer Titel: „Die stärkste Mega-Entwicklung“). Die einzelnen Teile dieses Specials zeigen die Abenteuer von Alain und Michaela (jap.: Manon), die versuchen, die Geheimnisse der Mega-Entwicklung zu enthüllen, während Alain auch mit seinem Mega-Glurak X alle bekannten Mega-Entwicklungen besiegen will.

Dabei reisen die beiden Weggefährten nicht nur das Kalos, sondern besuchen auch das ferne Hoenn, wo sie nicht nur auf Mega-Pokémon, sondern auch auf starke Gegner und Freunde treffen. Seid auch gespannt, wenn sich Alain sogar Legendären Pokémon, die zu einer Mega-Entwicklung fähig sind, stellt! Zu Ende stellt sich jedoch heraus, das Alain nicht auf der Seite von Professor Platan steht, sondern von einer bestimmten Organisation benutzt wird …

Das Special spielt zeitgleich mit den XY-Folgen des regulären Animes und geht nach Ende der vierten Sonderfolge in den regulären Anime über. Zum ersten Mal erhält Alain in der Episode „Die explosive Geburt von Z! Das, was in Kalos versteckt liegt!!“ einen Auftritt, ist aber schon lange davor im Opening des Animes zu sehen.

Das Diskussionstopic zu diesem Special im BisaBoard findet ihr hier. Unten stehend findet ihr die bebilderten Zusammenfassungen der einzelnen Teile des Specials samt einem kurzen Überblick.

Nummer Ausstrahlung Inhalt Region

Titel
Folge I

  • Deutschland
  • USA
  • Japan

Der junge Trainer Alain hat es sich zum Ziel gesetzt, gemeinsam mit seinem Partner, einem Glurak, das zur Mega-Entwicklung fähig ist, der beste Trainer einer Mega-Entwicklung zu werden und fordert daher verschiedene Pokémon, die zur Mega-Entwicklung fähig sind, heraus. Dabei trifft er auch auf die Jungtrainerin Michaela und ihr Igamaro, die nach Alains Erklärungen über die Mega-Entwicklung fest entschlossen ist, auch ihren Partner zu einer Mega-Entwicklung zu befähigen. Daher schließt sie sich Alain auf seiner Reise an und kann von ihm einiges über das Leben mit Pokémon lernen.

Zur bebilderten Zusammenfassung …

Kalos

Titel
Folge II

  • Deutschland unbekannt
  • USA
  • Japan

In diesem Teil reisen Alain und Michaela nach Hoenn. Dort treffen sie auf den den Hoenn-Champion, Troy, und Alain fordert diesen und sein Shiny Mega-Metagross zu einem Kampf heraus. Der Kampf wird aber von einem seltsamen Mann, den Alain zu kennen scheint, unterbrochen.

Es stellt sich heraus, dass es einen verborgenen Megalith in Hoenn gibt, der der Ursprung der Mega-Entwicklung ist, weshalb sie alle nach diesem Stein suchen. Doch was sie finden, überrascht alle.

Zur bebilderten Zusammenfassung …

Hoenn

Titel
Folge III

  • Deutschland unbekannt
  • USA
  • Japan

In diesem Teil verfolgt Alain weiterhin sein Ziel, der Stärkste zu werden und die Mega-Entwicklung zu meistern. Gemeinsam mit Troy verfolgt er den legendären Megalithen, der zusammen mit Mega-Rayquaza verschwunden ist. Während der Suche erfahren sie davon, dass Groudon plötzlich im Meer aufgetaucht ist. Sofort eilen sie dorthin, und treffen nicht nur auf Groudon, sondern auch auf Kyogre. Außerdem steigt Rayquaza vom Himmel und ein großer Kampf zwischen den drei legendären Pokémon beginnt!

Zur bebilderten Zusammenfassung …

Hoenn

Titel
Folge IV

  • Deutschland unbekannt
  • USA unbekannt
  • Japan

In diesem Teil, der die letzte Mega-Entwicklung – Sonderfolge darstellen wird, will Alain zehn Trainer mit einem Mega-Pokémon am Stück besiegen. Dabei treten weitere, bisher im Anime noch nicht gezeigte, Mega-Entwicklungen auf. Michaela aber macht sich Sorgen um Alain, während ihr Partner Igami Bekanntschaft mit einem mysteriösen grünen Pokémon macht. Dies alles führt zu einem gravierenden Ereignis, bei dem Zygarde eine Schlüsselrolle einnehmen wird.

Zur bebilderten Zusammenfassung …

Kalos