Sidebar anzeigen

Tera-Raid-Event: Fröhliche Heiteira

Dieses Raid-Event umfasst das Erscheinen von  Heiteira in Raids der Stufe 5, welches einen zufälligen Tera-Typen annehmen kann. Wird ein Heiteira der Stufe 5 besiegt, können Belohnungen in Form von zusätzlichen Tera-Stücken oder EP-Bonbons erhalten werden. Mit Glück kann ein Tera-Raid gefunden werden, in welchem ein "besonders fröhliches" Heiteira ist. Dieses schaltet besonders viele Tera-Stücke als Belohnung nach einem erfolgreichen Kampf frei.

Zeiträume

Dieses Event war in den folgenden Zeiträumen aktiv:

  • 24. März 2023, 1 Uhr bis 27. März 2023, 01:59 Uhr
  • 21. April 2023, 2 Uhr bis 24. April 2023, 01:59 Uhr
  • 20. Oktober 2023, 2 Uhr bis 23. Oktober 2023, 01:59 Uhr
  • 19. Januar 2024, 1 Uhr bis 22. Januar 2024, 00:59 Uhr
  • 9. Februar 2024, 1 Uhr bis 12. Februar 2024, 00:59 Uhr

Tera-Raids

Die Heiteira waren stets auf Stufe 5 anzutreffen. Sie konnten in Event-Raids bekämpft werden und haben bei einem Sieg zahlreiche Tera-Stücke zurückgelassen. Die Tera-Stücke wurden hierbei immer in 5er-Gruppen aufgeteilt, sodass es bei beispielsweise 20 Tera-Stücken als Belohnung insgesamt vier verschiedene Typen von Tera-Stücken gab. Die Tera-Stücke konnten für jeden Typen erhalten werden.

5★-Raid
Heiteira

Heiteira:
20-25x Tera-Stück
0x - 10x EP-Bonbon LEP-Bonbon XLSonderbonbon


Fröhliche Heiteira:
60x Tera-Stück


Info: Die Tera-Stücke werden immer in Grüppchen von 5 gleichen Typen verteilt.

Mögliche Strategien

Im Folgenden zeigen wir euch mögliche Strategien gegen die Pokémon aus diesem Event. Diese Strategien wurden von Usern aus unserem Forum, dem BisaBoard, gesammelt. Solltet ihr weitere Strategien für diees Event haben, könnt ihr sie uns direkt in unserem Forum schreiben, damit sie hier aufgenommen werden können.

Azumarill

Azumarill

Diese Strategie stammt von Hythlodaeus und Mote. Nutzt Bauchtrommel, um euer Pokémon zu verstärken und greift dann mit Knuddler an, um viel Schaden auszuteilen. Solltet ihr besiegt werden und andere Azumarill in eurem Team sein und noch überlebt haben, könnt ihr sie durch Anfeuern davor schützen K.O. zu gehen, damit sie weiterhin viel Schaden austeilen können. Trägt euer Azumarill eine Tsitrubeere Tsitrubeere löst diese Beere ihren Effekt nach dem Einsatz von Bauchtrommel aus und heilt sich damit selbst.


Eisenhand

Eisenhand

Eisenhand kann als Alternative zu Azumarill genutzt werden. Startet den Kampf, wie auch bei Azumarill, mit Bauchtrommel, um eure Werte zu verstärken und beginnt danach Schaden mit euren Angriffen anzurichten.


Ursaring

Ursaring

Diese Strategie stammt von Virgel Dragalion.