Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 2

Copyright

Die folgende Komplettlösung zu Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle wurde von Rusalka exklusiv für www.Bisafans.de erstellt und darf ohne vorherige Genehmigung nicht kopiert oder in irgendeiner Art und Weise andersweitig vervielfacht oder verbreitet werden (für den privaten nicht-kommerziellen Gebrauch darf man sich natürlich alles ausdrucken oder am PC speichern). Es gelten die Copyrightangaben im Impressum von Bisafans.de!

Blumige Aussichten und merkwürdige Gestalten

Nach dem Sieg über Veit können wir nun zur zweiten Arena aufbrechen. Der direkteste Weg würde über Route 207 im Norden von Erzelingen führen, allerdings ist hierfür das Fahrrad notwendig, um die starke Steigung zu überwinden. Für den Moment können hier lediglich zwei Pokébälle im Gras gefunden werden.

Um nach Ewigenau zu gelangen, ist ein Umweg über Jubelstadt und Flori notwendig. Also gehen wir mit der VM-Attacke Zertrümmerer erst einmal zum Erzelingen-Tor, das nun weiter erkundbar ist. Im Untergeschoss können hier zwei weitere Items, ein Sternenstaub und TM70 Blitz, erlangt werden. Für das weitere Vorankommen sind allerdings auch hier ein Fahrrad und zusätzlich die VM-Attacken Surfer und Stärke notwendig.

Items in diesem Gebiet (Erzelingen-Tor)

? = unsichtbares Item

Item Fundort
1x TM98 Zertrümmerer TM98 Zertrümmerer Von dem Backpacker am Eingang des Tores
1x TM70 Blitz TM70 Blitz Im Untergeschoss rechts gelegen hinter zwei Zertrümmerer-Steinen
1x Sternenstaub Sternenstaub Im Untergeschoss links gelegen hinter zwei Zertrümmerer-Steinen
1x TM31 Durchbruch TM31 Durchbruch Untergeschoss: westlich
1x TM01 Power-Punch TM01 Power-Punch Untergeschoss: westlich
1x Erdtafel Erdtafel Untergeschoss: westlich

Jubelstadt

Zurück in Jubelstadt können wir dank des Ordens in der Pokétch Gesellschaft unser erstes neues Zubehör abholen. Hier erhalten wir vom Präsidenten einen Notizblock, auf dem wir mit Stift und Radiergummi zeichnen können.

Sobald wir den Ort nach Norden verlassen wollen, finden wir dort Professor Eibe in Begleitung seiner Assistenz vor. Sie werden von zwei merkwürdigen Gestalten bedrängt, die sich als Mitglieder von Team Galaktik vorstellen. Ihre Ziele sind … sehr ambitioniert. Gemeinsam mit Eibes Assistenz stellen wir uns ihnen entgegen.

Team Galaktik-Rüpel

Die beiden Gestalten ziehen anschließend von dannen und der Weg zur Route 204 ist nun wieder frei. Anschließend taucht eine Frau auf, die sich als Lana vorstellt. Sie ist für die Boxenverwaltung unserer Pokémon zuständig und gibt uns die Möglichkeit, Pokémon jederzeit austauschen zu können und nicht nur an den PCs im Pokémon-Center.

Mit dem ersten Orden haben sich übrigens auch die Online-Funktionen freigeschaltet. Sofern ein Pokémon-Center besucht wird, kann nun der Konnex-Klub im Untergeschoß besucht werden. Anschließend können die Funktionen auch jederzeit bequem per Y-Knopf aufgerufen werden.

Bevor wir weitergehen, können wir nun etwas weiter links das Gebäude von Jubelstadt TV betreten. Dort finden wir im Erdgeschoß eine Trainerin, die mit uns kämpfen möchte, und in den oberen Stockwerken können wir bei einer Umfrage mitmachen, wie wir das TV-Programm empfinden. Wenn hier „ALLE GLÜCKLICH WI-FI CONNECTION“ ausgewählt wird, erhalten wir in den Optionen die Geheimgeschenk-Funktion, mit der wir fortan Event-Pokémon und -Items erhalten können. Bis Ende Februar kann dabei noch die Möglichkeit genutzt werden, ein seltenes Manaphy-Ei und Avatar-Outfits aus Pokémon Platin zu erhalten.

Anschließend können wir noch einmal bei der Umfrage mitmachen. Daraufhin erhalten wir einen Musik-Sticker D.

Poké-Kind Hannelore

Route 204

Auf Route 204 ist der weitere Weg nun wieder gesäumt von einigen Trainern. Sofern sie vor dem Besuch der ersten Arena nicht besiegt wurden, kann das nun nachgeholt werden. Anschließend kann der Verwüstete Pfad betreten werden.

Items in diesem Gebiet (Route 204)

? = unsichtbares Item

Item Fundort
1x Para-Heiler Para-Heiler Über dem rechten See Richtung Jubelstadt
1x Aufwecker Aufwecker Am Ausgang des Verwüsteten Pfades Richtung Flori
1x TM09 Kugelsaat TM09 Kugelsaat Am Ausgang der Route Richtung Flori
1x KP-Plus KP-Plus beim rechten oberen See surfen
1x Seerauch Seerauch beim linken unteren See surfen

Trainer in diesem Gebiet (Route 204)

Göre Sabina
Knirps Knut
Göre Tina
Aromalady Zarah
Käfersammler Matthias
Zwillinge Liz und Lea

Verwüsteter Pfad

Der Verwüstete Pfad ist eine kurze Höhle, für deren Durchquerung die VM-Attacke Zertrümmerer notwendig ist. Mit dieser ist es nun ein Leichtes, die Steine zu zerstören und den Weg nach Flori freizumachen. Für die vollständige Erkundung ist hier allerdings noch Surfer notwendig, um die hinteren Bereiche der Höhle betreten zu können.

Items in diesem Gebiet (Verwüsteter Pfad)

? = unsichtbares Item

Item Fundort
1x Gegengift Gegengift Am Eingang rechts neben der Treppe
1x TM39 Felsgrab TM39 Felsgrab Links zwischen den vielen Zertrümmerer-Steinen
1x TM03 Aquawelle TM03 Aquawelle am Ende des Flusses
1x Glücksrauch Glücksrauch am Ende des Weges hinter den sechs Zertrümmerersteinen

Flori

Nach einigen weiteren Kämpfen sind wir nun in Flori angekommen. Im ansässigen Blumenladen erhalten wir eine Enton-Kanne für das Gießen von Beeren und von einem Mädchen täglich eine von fünf wechselnden Beeren. Zusätzlich können mit ausreichend Beeren Accessoires für Wettbewerbe gekauft werden.

Außerdem können in Flori zwei Mysteriöse Pokémon von einem älteren Pärchen im Südwesten des Ortes erhalten werden. Sofern sich auf eurer Switch ein Spielstand von Pokémon Schwert oder Schild befindet, könnt ihr vom Mann ein Jirachi erhalten, und mit einem Spielstand von Pokémon Let’s Go Pikachu oder Evoli schenkt euch die Frau ein Mew.

Im Norden befinden sich die Auen von Flori, allerdings können diese aufgrund zweier Rüpel von Team Galaktik noch nicht besucht werden.

Items in diesem Gebiet (Flori)

? = unsichtbares Item

Item Fundort
1x TM88 Pflücker TM88 Pflücker Von dem Mädchen im Haus in der Mitte von Flori. Antwortet auf die Frage mit "Ja"
1x Entonkanne Entonkanne Von einer Dame links im Blumenladen
2x Sinelbeere Sinelbeere Links vor dem Blumenladen
2x Amrenabeere Amrenabeere Rechts vor dem Blumenladen
1x Amrenabeere Amrenabeere Von einer Dame rechts im Blumenladen
1x Fragiabeere Fragiabeere Von einer Dame rechts im Blumenladen
1x Maronbeere Maronbeere Von einer Dame rechts im Blumenladen
1x Pirsifbeere Pirsifbeere Von einer Dame rechts im Blumenladen
1x Wilbirbeere Wilbirbeere Von einer Dame rechts im Blumenladen

Route 205

Von Flori aus begeben wir uns nach Osten auf Route 205. Der Weg nach Norden ist hier ebenfalls von Team Galaktik blockiert und uns begegnet ein kleines Mädchen. Es möchte, dass wir ihren Vater aus dem Windkraftwerk befreien, das sich weiter vorne befindet. Was da wohl vorgefallen ist?

Windkraftwerk (Windkraftwerk)

Weiter im Osten finden wir schließlich auch besagtes Windkraftwerk vor. Ein Rüpel von Team Galaktik lässt niemanden hinein und er scheint das Gebäude zu bewachen. Wir stellen uns ihm natürlich entgegen und möchten gerne sehen, was innen vor sich geht.

Items in diesem Gebiet

? = unsichtbares Item

Item Fundort
1x Trank Trank Rechts von einem Windrad
1x Top-Elixier Top-Elixier ? nördlich des Zauns surfen
1x TM24 Donnerblitz TM24 Donnerblitz nördlich des Kraftwerks surfen

Trainer in diesem Gebiet

Galaktik-Rüpel
Galaktik-Rüpel
Galaktik-Rüpel
Commander Mars

Der Rüpel ist besiegt, der Weg frei und … er sperrt einfach von innen zu! So was aber auch! Aber keine Panik, zum Glück hat er uns noch einen Hinweis gegeben, wo sich der zweite Schlüssel befindet. Dazu müssen wir nun zu den Auen von Flori, die sich im Norden des Ortes befinden. Dabei handelt es sich um ein großes Blumenfeld, bei dem von einem Mann Honig gekauft werden kann. Das würden wir auch gern tun, würde er nicht gerade von zwei Rüpeln des Team Galaktik bedrängt werden. Heldenhaft stürzen wir uns gleich ins Gefecht und retten ihn vor den Übeltätern.

Trainer in diesem Gebiet (Auen von Flori)

Galaktik-Rüpel
Galaktik-Rüpel

Die zwei Rüpel zischen ab und der Mann schenkt uns voller Freude etwas Honig. Dieser kann auf bestimmte Bäume geschmiert werden und lockt so nach einiger Zeit Pokémon an. Zusätzlich finden wir den K-Schlüssel, den die Galaktik-Mitglieder zurückgelassen haben. Hm, die Wache beim Windkraftwerk erwähnte auch einen K-Schlüssel. Das muss er sein!

Items in diesem Gebiet (Auen von Flori)

? = unsichtbares Item

Item Fundort
1x K-Schlüssel K-Schlüssel Von dem Herren nachdem Team Galaktik in die Flucht geschlagen wurde
1x Honig Honig Von dem Herren nachdem Team Galaktik in die Flucht geschlagen wurde
1x Wundersaat Wundersaat Oberer Abschnitt: am Ende des Pfades oben links
1x Blattstein Blattstein Oberer Abschnitt: am Ende des Pfades rechts neben dem gelben Blumenfeld
1x Hypertrank Hypertrank Oberer Abschnitt: links unten zwischen rotem und blauem Blumenfeld
1x Top-Trank Top-Trank ? Oberer Abschnitt: in der Mitte zwischen blauem und gelbem Blumenfeld
1x Gegengift Gegengift ? Oberer Abschnitt: rechts neben dem rechteckigen roten Blumenfeld in der Mitte
1x Para-Heiler Para-Heiler ? Oberer Abschnitt: in der Mitte zwischen dem gelben und blauen Blumenfeld
1x Supertrank Supertrank ? Oberer Abschnitt: ganz unten zwischen blauen und lilanen Blumen
1x Trank Trank ? Oberer Abschnitt: oben zwischen Lila und roten Blumen, oberhalb der blauen Blumen
1x Honig Honig ? Oberer Abschnitt: ganz rechts zwischen blauem und lilanem Blumenfeld
1x Honig Honig ? Oberer Abschnitt: links neben dem rechteckigen roten Blumenfeld in der Mitte
1x Hyperheiler Hyperheiler Oberer Abschnitt: oben links zwischen gelbem und lilanem Blumenfeld
1x Beleber  Beleber ? Oberer Abschnitt: oberhalb des gelben Blumenfelds
1x Beleber Beleber Oberer Abschnitt: unter dem rechteckigen roten Blumenfeld in der Mitte

Der größte Teil der Auen ist ohne Surfer leider noch nicht erreichbar. Daher begeben wir uns auf kürzestem Weg wieder zum Windkraftwerk, sperren die Eingangstür auf und bringen den verdatterten Rüpel dazu, Bericht bei den anderen zu erstatten. Tja, mit uns legt man sich eben nicht an!

Im Gebäude müssen nun zwei weitere Rüpel besiegt werden, bevor wir zur Leitung dieser Übernahme kommen: Commander Mars. Sie stellt einen von drei Commander von Team Galaktik dar und möchte die Energiegewinnung des Kraftwerks für die Pläne des Teams nutzen. Wir wollen das hingegen verhindern und bekämpfen sie mit unseren Pokémon.

Trainer in diesem Gebiet (Windkraftwerk)

Galaktik-Rüpel
Galaktik-Rüpel
Galaktik-Rüpel
Commander Mars

Nach dem Sieg verschwinden die Mitglieder von Team Galaktik und das kleine Mädchen gesellt sich zu uns. Sie bedankt sich für die Rettung und wir können nun weiter ziehen.

Anmerkung: Ab sofort kann jeden Freitag beim Windkraftwerk ganztägig ein Driftlon gefangen werden, das auf der Overworld erscheint.

Route 205

Nun wieder auf Route 205 folgen wir dem Weg und bekämpfen wie gehabt einige Trainer und sammeln Items ein. Am Ende angekommen sehen wir auf der rechten Seite einige kleine Bäume, die aktuell noch nicht entfernt werden können. Hierfür ist die VM-Attacke Zerschneider notwendig, die wir bald erhalten werden. Vorher müssen wir aber durch den dichten Ewigwald gehen.

Pokémon in diesem Gebiet (Route 205)

Pokémon im Gras (Morgens)

SD = Pokémon Strahlender Diamant | LP = Pokémon Leuchtende Perle

Pokémon LevelWahrsch.
 Bidiza 10 - 1245%
 Bamelin 10 - 1235%
 Schalellos 1110%
 Pachirisu 1110%
Pokémon im Gras (Tag)

SD = Pokémon Strahlender Diamant | LP = Pokémon Leuchtende Perle

Pokémon LevelWahrsch.
 Bidiza 10 - 1245%
 Bamelin 10 - 1235%
 Schalellos 1110%
 Pachirisu 1110%
Pokémon im Gras (Nacht)

SD = Pokémon Strahlender Diamant | LP = Pokémon Leuchtende Perle

Pokémon LevelWahrsch.
 Bidiza 10 - 1245%
 Bamelin 10 - 1235%
 Schalellos 1110%
 Pachirisu 1110%
Schwarm Schwarm

SD = Pokémon Strahlender Diamant | LP = Pokémon Leuchtende Perle

Pokémon LevelWahrsch.
 Bamelin 1020%
 Bidiza 1020%
pokeradarPokéRadar

SD = Pokémon Strahlender Diamant | LP = Pokémon Leuchtende Perle

Pokémon LevelWahrsch.
 Flegmon LP11 - 1222%
 Hoppspross SD1120%
 Hubelupf SD122%
Surfer Surfer

SD = Pokémon Strahlender Diamant | LP = Pokémon Leuchtende Perle

Pokémon LevelWahrsch.
 Enton 20 - 4090%
 Entoron 20 - 4010%
angelAngel

SD = Pokémon Strahlender Diamant | LP = Pokémon Leuchtende Perle

Pokémon LevelWahrsch.
 Karpador 3 - 10100%
profiangelProfiangel

SD = Pokémon Strahlender Diamant | LP = Pokémon Leuchtende Perle

Pokémon LevelWahrsch.
 Karpador 10 - 2565%
 Schmerbe 10 - 2535%
superangelSuperangel

SD = Pokémon Strahlender Diamant | LP = Pokémon Leuchtende Perle

Pokémon LevelWahrsch.
 Garados 30 - 5565%
 Welsar 20 - 5035%

Ewigwald

Der Ewigwald verbindet Flori mit Ewigenau und stellt das erste Gebiet dar, in dem man sich mit einer anderen Person zusammenschließen muss. Am Eingang befindet sich nämlich Raissa, die uns gerne nach Ewigenau begleitet. Sie unterstützt uns in Kämpfen mit ihrem Chaneira und heilt uns nach jedem Kampf, sodass die gemeinsame Zeit gegebenenfalls für Training genutzt werden kann. Wilde Pokémon können jedoch erst dann gefangen werden, wenn eines der zwei besiegt ist.

Pokémon in diesem Gebiet (Ewigwald)

Pokémon im Gras (Morgens)

SD = Pokémon Strahlender Diamant | LP = Pokémon Leuchtende Perle

Pokémon LevelWahrsch.
 Waumpel 10 - 1130%
 Knospi 10 - 1229%
 Panekon LP1020%
 Schaloko SD1020%
 Haspiror 10 - 1219%
 Pudox LP122%
 Papinella SD122%
Pokémon im Gras (Tag)

SD = Pokémon Strahlender Diamant | LP = Pokémon Leuchtende Perle

Pokémon LevelWahrsch.
 Waumpel 10 - 1130%
 Knospi 10 - 1229%
 Panekon 1020%
 Haspiror 10 - 1219%
 Pudox 122%
Pokémon im Gras (Nacht)

SD = Pokémon Strahlender Diamant | LP = Pokémon Leuchtende Perle

Pokémon LevelWahrsch.
 Waumpel 1020%
 Panekon 1020%
 Kramurx SD10 - 1120%
 Traunfugil LP10 - 1120%
 Haspiror 10 - 1219%
 Knospi 11 - 1219%
 Pudox 122%
pokeradarPokéRadar

SD = Pokémon Strahlender Diamant | LP = Pokémon Leuchtende Perle

Pokémon LevelWahrsch.
 Nincada 10 - 1212%
Schwarm Schwarm

SD = Pokémon Strahlender Diamant | LP = Pokémon Leuchtende Perle

Pokémon LevelWahrsch.
 Bummelz 1040%

Items in diesem Gebiet (Ewigwald)

? = unsichtbares Item

Item Fundort
1x Gegengift Gegengift Links vom Eingang
1x Para-Heiler Para-Heiler Kurz über dem ersten Doppelkampf
1x Superball Superball Hinter dem zweiten Doppelkampf links unten im Gras
1x Trank Trank Rechts unten im Ewigwald
1x Honig Honig Im oberen Teil des Waldes im Gras
1x Käfertafel Käfertafel rechts neben der Alten Villa
1x Äther Äther rechts neben der Alten Villa

Trainer in diesem Gebiet (Ewigwald)

Göre Helene
Käfersammler Julius
Seher Linus
Seherin Lisa
Käfersammler Shoya
Käfersammler Dominik
Seher Heiko
Seherin Anja

Route 205

Am Ende angekommen verabschiedet sich Raissa von uns und wir können unseren Weg fortsetzen. Dieser führt über den nun zugänglichen nördlichen Teil der Route 205 und verschafft uns die Möglichkeit, neue Items zu finden und einige hier befindliche Angler zu bekämpfen. Anschließend können wir uns auf direktestem Weg nach Ewigenau machen.

Pokémon in diesem Gebiet (Route 205)

Pokémon im Gras (Morgens)

SD = Pokémon Strahlender Diamant | LP = Pokémon Leuchtende Perle

Pokémon LevelWahrsch.
 Schalellos 8 - 1045%
 Bamelin 8 - 1035%
 Bidiza 910%
 Pachirisu 910%
Pokémon im Gras (Tag)

SD = Pokémon Strahlender Diamant | LP = Pokémon Leuchtende Perle

Pokémon LevelWahrsch.
 Schalellos 8 - 1045%
 Bamelin 8 - 1035%
 Bidiza 910%
 Pachirisu 910%
Pokémon im Gras (Nacht)

SD = Pokémon Strahlender Diamant | LP = Pokémon Leuchtende Perle

Pokémon LevelWahrsch.
 Schalellos 8 - 1045%
 Bamelin 8 - 1035%
 Bidiza 910%
 Pachirisu 910%
Schwarm Schwarm

SD = Pokémon Strahlender Diamant | LP = Pokémon Leuchtende Perle

Pokémon LevelWahrsch.
 Bamelin 820%
 Schalellos 820%
pokeradarPokéRadar

SD = Pokémon Strahlender Diamant | LP = Pokémon Leuchtende Perle

Pokémon LevelWahrsch.
 Hoppspross 9 - 1022%
Surfer Surfer

SD = Pokémon Strahlender Diamant | LP = Pokémon Leuchtende Perle

Pokémon LevelWahrsch.
 Tentacha 20 - 3060%
 Wingull 20 - 3030%
 Tentoxa 20 - 405%
 Pelipper 20 - 405%
angelAngel

SD = Pokémon Strahlender Diamant | LP = Pokémon Leuchtende Perle

Pokémon LevelWahrsch.
 Karpador 3 - 10100%
profiangelProfiangel

SD = Pokémon Strahlender Diamant | LP = Pokémon Leuchtende Perle

Pokémon LevelWahrsch.
 Karpador 10 - 2565%
 Finneon 10 - 2535%
superangelSuperangel

SD = Pokémon Strahlender Diamant | LP = Pokémon Leuchtende Perle

Pokémon LevelWahrsch.
 Garados 30 - 4060%
 Lumineon 20 - 5035%
 Muschas 20 - 405%

Items in diesem Gebiet (Route 205)

? = unsichtbares Item

Item Fundort
2x Maronbeere Maronbeere Am Beerenbaum am Start der Route
2x Pirsifbeere Pirsifbeere Am Beerenbaum am Start der Route
1x X-Angriff X-Angriff Auf der Anhöhe hinter dem Grasfeld
1x Gegengift Gegengift ? Versteckt auf der kleinen Anhöhe links neben dem zweiten Grasfeld
1x Pokéball Pokéball Links von der kleinen Brücke in der Mitte der Route
2x Sinelbeere Sinelbeere Am Beerenbaum in der Nähe der kleinen Brücke
2x Pirsifbeere Pirsifbeere Am Beerenbaum in der Nähe der kleinen Brücke
1x Schutz Schutz Links neben Kämpferin Clair
1x Supertrank Supertrank Auf dem Weg unter dem Haus auf der Route
1x Trank Trank Unter dem See mit der Brücke und den Anglern
2x Amrenabeere Amrenabeere Über dem See mit der Brücke und den Anglern
2x Pirsifbeere Pirsifbeere Über dem See mit der Brücke und den Anglern
2x Sinelbeere Sinelbeere Über dem See mit der Brücke und den Anglern
2x Sinelbeere Sinelbeere Über dem See mit der Brücke und den Anglern

Trainer in diesem Gebiet (Route 205)

Camper Nick
Wanderer Karel
Aromalady Eleonora
Camper Simon
Picknickerin Sibylle
Wanderer Nathan
Kämpferin Clair
Camper Doris
Angler Jakob
Angler Kenji
Angler Yannick

Ewigenau

Ewigenau ist die Heimat der zweiten Arena, eines von zwei Team Galaktik-Gebäuden, dem Fahrradladen, dem Haus des Untergrund-Mannes und dem Kräuterladen. Viel zu entdecken? Ja, definitiv! Die Erkundungstour führt uns zuerst einmal direkt ins Pokémon-Center, wo wir von einer Frau eine neue Pokétch-App erhalten. Dadurch kann nun der Zutraulichkeitsstatus der Team-Pokémon überprüft werden.

Über dem Pokémon-Center finden wir Cynthia, die vor dem Galaktik-Gebäude auftaucht. Sie stellt sich als Trainerin vor und übergibt uns die TM93 Zerschneider, die wir zum aktuellen Zeitpunkt außerhalb eines Kampfes aber noch nicht einsetzen können.

Das Haus ganz im Norden stellt den Kräuterladen dar. Hier können bittere Heilgegenstände gekauft werden, die die Pokémon allerdings nicht sehr mögen. In Richtung Nordosten befindet sich eine Statue, die das Pokémon darstellt, das die Sinnoh-Region erschaffen haben soll. Hinter der Statue befindet sich versteckt eine Dracotafel.

Südlich des Pokémon-Centers befindet sich Radl-Rainers Radladen. Der Besitzer ist laut einem Jungen jedoch vor kurzem ins Galaktik-Gebäude gegangen und seitdem nicht zurückgekehrt. Das Fahrrad muss für den Moment wohl noch etwas warten, aber wir haben zumindest ein Ziel.

Östlich des Pokémon-Centers befindet sich das Haus des Untergrund-Mannes. Hier erhalten wir das Erkundungs-Set und können uns in mehreren Aufgaben dem Untergrund stellen. Mehr hierzu folgt am Ende dieses Parts.

Im Haus neben dem Supermarkt befindet sich eine ältere Frau, die die TM67 Aufbereitung verschenkt. Weiters möchte hier ein Junge sein Plaudagei gegen ein Bamelin tauschen und zuletzt ist hier auch der Namensbewerter für Pokémon zu finden.

Zuletzt ist neben der Arena ein Supertrank zu finden. Was natürlich ein gutes Stichwort ist, denn wir statten dieser nun einen Besuch ab! Die Arena spezialisiert sich auf Pflanzen-Pokémon und hier haben besonders Flug-, Feuer- und Käfer-Pokémon gute Chancen. Bevor jedoch die Leiterin kämpfen möchte, müssen erst die Trainerinnen im Irrgarten besiegt werden. Zuerst ist lediglich eine da, jedoch taucht mit jedem Sieg irgendwo eine weitere auf. Sind alle vier besiegt, wartet am Ende der Arena Silvana und wir fordern sie zum Kampf.

Göre Anne
Aromalady Petra
Aromalady Gesa
Schönheit Stella
Arenaleiterin Silvana

Nach dem Sieg überreicht uns Silvana den Waldorden und die TM86 Strauchler und wir können die VM-Attacke Zerschneider einsetzen. Diese können wir nun dazu benutzen, um in das Galaktik-Gebäude zu gelangen und Radl-Rainer zu retten. Oben begegnen wir dem zweiten Galaktik-Commander Jupiter, die die Verwaltung übrig hat. Na dann, auf zur Rettung!

Galaktik-Rüpel
Galaktik-Rüpel
Galaktik-Rüpel
Galaktik-Rüpel
Galaktik-Rüpel
Forscher Xaver
Commander Jupiter

Die Mitglieder von Team Galaktik verschwinden nach dem erfolgreichen Sieg und Radl-Rainer bittet uns, zum Fahrradladen zu kommen. Bevor wir dem nachgehen, können wir mit Zerschneider allerdings noch einige Items holen. Wenn wir von Route 205 südlich gehen, gelangen wir in den Außenteil des Ewigwaldes, wo wir mehrere Items und Beeren finden können. Auf Route 204 können wir im Nordosten zudem die TM78 Liebreiz holen.

Items in diesem Gebiet (Route 204)

  • TM78 Liebreiz TM78 Liebreiz (von Flori kommend rechts)

Items in diesem Gebiet (Ewigwald - außen)

  • Himmihbeere Himmihbeere (im Beerenbeet)
  • Morbbeere Morbbeere (im Beerenbeet)
  • Amrenabeere Amrenabeere (im Beerenbeet)
  • Sinelbeere Sinelbeere (im Beerenbeet)
  • Blattsticker B Blattsticker B (von einer Frau)
  • Silberstaub Silberstaub (südlich der Frau)
  • TM82 Schlafrede TM82 Schlafrede (südlich der Frau)

Anschließend können wir in Ewigenau von Radl-Rainer ein Fahrrad abholen und uns noch die Farbe aussuchen. Damit können wir uns nun in Windeseile fortbewegen und nach Belieben zwischen zwei verschiedenen Gängen hin- und herschalten. Praktisch!

Items in diesem Gebiet (Route 205)

? = unsichtbares Item

Item Fundort
2x Maronbeere Maronbeere Am Beerenbaum am Start der Route
2x Pirsifbeere Pirsifbeere Am Beerenbaum am Start der Route
1x X-Angriff X-Angriff Auf der Anhöhe hinter dem Grasfeld
1x Gegengift Gegengift ? Versteckt auf der kleinen Anhöhe links neben dem zweiten Grasfeld
1x Pokéball Pokéball Links von der kleinen Brücke in der Mitte der Route
2x Sinelbeere Sinelbeere Am Beerenbaum in der Nähe der kleinen Brücke
2x Pirsifbeere Pirsifbeere Am Beerenbaum in der Nähe der kleinen Brücke
1x Schutz Schutz Links neben Kämpferin Clair
1x Supertrank Supertrank Auf dem Weg unter dem Haus auf der Route
1x Trank Trank Unter dem See mit der Brücke und den Anglern
2x Amrenabeere Amrenabeere Über dem See mit der Brücke und den Anglern
2x Pirsifbeere Pirsifbeere Über dem See mit der Brücke und den Anglern
2x Sinelbeere Sinelbeere Über dem See mit der Brücke und den Anglern
2x Sinelbeere Sinelbeere Über dem See mit der Brücke und den Anglern

Route 211

Bevor wir uns aufmachen, können wir noch nach Osten zur Route 211 gehen und dort einige Trainer bekämpfen. Zudem erhalten wir einen ersten Blick auf den größten Berg der Region, den Kraterberg. Um hier weiterzukommen, ist jedoch die VM-Attacke Stärke nötig.

Pokémon in diesem Gebiet (Route 211)

Pokémon im Gras (Morgens)

SD = Pokémon Strahlender Diamant | LP = Pokémon Leuchtende Perle

Pokémon LevelWahrsch.
 Meditie 12 - 1435%
 Bidiza 12 - 1435%
 Kleinstein 1310%
 Ponita 1310%
 Klingplim 1310%
Pokémon im Gras (Tag)

SD = Pokémon Strahlender Diamant | LP = Pokémon Leuchtende Perle

Pokémon LevelWahrsch.
 Meditie 12 - 1435%
 Bidiza 12 - 1435%
 Kleinstein 1310%
 Ponita 1310%
 Klingplim 1310%
Pokémon im Gras (Nacht)

SD = Pokémon Strahlender Diamant | LP = Pokémon Leuchtende Perle

Pokémon LevelWahrsch.
 Meditie 13 - 1425%
 Bidiza 12 - 1325%
 Zubat 1210%
 Hoothoot 1410%
 Kleinstein 1310%
 Ponita 1310%
 Klingplim 1310%
Schwarm Schwarm

SD = Pokémon Strahlender Diamant | LP = Pokémon Leuchtende Perle

Pokémon LevelWahrsch.
 Meditie 1320%
 Bidiza 1320%
pokeradarPokéRadar

SD = Pokémon Strahlender Diamant | LP = Pokémon Leuchtende Perle

Pokémon LevelWahrsch.
 Rabauz 12 - 1422%

Items in diesem Gebiet (Route 211)

? = unsichtbares Item

Item Fundort
1x Pokéball Pokéball ? Im linken Grasfeld oben in der freien Stelle
1x TM12 Verhöhner TM12 Verhöhner In der Sackgasse unter Vogelprofi Petronia
1x TM29 Psychokinese TM29 Psychokinese bei Elyses: mit Kraxler erreichbar
1x Zink Zink ? bei Elyses: mit Kraxler erreichbar

Trainer in diesem Gebiet (Route 211)

Ninjajunge Akira
Wanderer Melvin
Vogel-Profi Petronia
Vogel-Profi Pamela
Ninjajunge Lars
Schwarzgurt Amon
Ruinenmaniac Pierre

Items in diesem Gebiet (Kraterberg)

  • Beleber Beleber (versteckt in einem der ersten Felsen)
  • Elixier Elixier (beim Stein in der Nähe des Zertrümmererfelsen)

Zuletzt kümmern wir uns noch um die Aufgaben des Untergrund-Mannes. Sobald wir das Erkundungs-Set erhalten haben, wird der erste Gang in die Untergrund-Höhlen automatisch vollzogen. Anschließend begeben wir uns wieder nach oben und erhalten von dem Mann zur Belohnung eine Indigosphäre S, eine Purpursphäre S und eine Jadesphäre S.

Die zweite Aufgabe besteht darin, mit den Werkzeugen an einer der leuchtenden Stellen bei den Wänden zu graben. Ist das durchgeführt, erhalten wir einen Einwegbohrer. Dieser wird in der nächsten Aufgabe dafür verwendet, eine Geheimbasis zu bauen. Dafür erhalten wir Flott-, Tauch- und Finsterbälle und erhalten nun die Möglichkeit, unsere Basis mit einer Statue zu dekorieren. Hierfür vergibt der Untergrund-Mann den Ecksockel XS und anschließend müssen wir noch die Geheimbasis einer anderen Person aufsuchen. Dafür erhalten wir noch einen Rundsockel M und einen Trapezsockel S. Die Questreihe ist damit abgeschlossen, allerdings sollen wir ihm Bescheid geben, sobald wir mit einer anderen Person eine Ausgrabung im Untergrund durchgeführt.

Im nächsten Part werden wir vom Westen der Sinnoh-Region bis in den Osten gehen. Seid gespannt!