Sidebar anzeigen

Schwarz und Weiß, Band 2

Ausgaben

Sprache Verlag Titel Datum
Japanisch Shogakukan Pocket Monsters Special, Band 44
Englisch VIZ Media Pokémon Adventures Black & White, Band 2
Deutsch Panini Comics Pokémon Schwarz und Weiß, Band 2
Englisch Shogakukan Asia Pokémon Adventures, Band 44

Inhalt

Abenteuer 5: VS. Voltula – Mitarbeiter wider Willen
Kapitel 465 Nummer Kapitel 465
Seitenanzahl 29 Seiten (davon 1 Titelseite und 1 Anhangsseite)
Englischer Titel (VIZ) Lights, Camera … Action!
Übersetzt Licht, Kamera … Action!
Englischer Titel (ShA) The Agency
Übersetzt Die Agentur
Japanischer Titel VS デンチュラ入社
Übersetzt Gegen Voltula – Eintritt
Neue Charaktere
  • Weiß
  • Turner
  • Regieassistent
  • Regisseur
Neue Pokémon
  • Eine Filmcrew dreht einen Werbespot, für den die BW Agentur, die von Weiß geleitet wird, einige Pokémon bereit stellt. Gerade, als Weiß erfährt, dass sie zwei Floink braucht, aber nur eines anbieten kann, wird der Filmdreh von Schwarz gestört, der seinen Traum in die Welt hinausruft. Weiß bemerkt FloFlo und erkennt, dass dieses die Lösung ihrer Probleme ist, weshalb sie FloFlo von Schwarz ausborgen will.
  • Als Weiß zum Drehort zurückkommt, ist dieser verwüstet. Die Filmcrew hält Schwarz für den Schuldigen, doch dieser kann beweisen, dass ein wildes Voltula für die Schäden verantwortlich ist. Er kämpft gegen das Pokémon, doch dabei wird die Ausrüstung der Filmcrew zerstört. Weil Weiß FloFlo unbedingt braucht, kommt sie für die Schäden auf. Als Gegenleistung wird Schwarz ungefragt zum Mitarbeiter der BW Agentur.
  • All das wird von N beobachtet.

Ausführliche Zusammenfassung und mehr Informationen

Abenteuer 6: VS. Praktibalk – Propaganda
Kapitel 466 Nummer Kapitel 466
Seitenanzahl 26 Seiten (davon 1 Titelseite und 1 Anhangsseite)
Englischer Titel (VIZ) An Odd Speech
Übersetzt Eine seltsame Rede
Englischer Titel (ShA) Script Lines
Übersetzt Textbuch-Zeilen
Japanischer Titel VS ドッコラー演説
Übersetzt Gegen Praktibalk – Rede
Neue Charaktere
  • Team Plasma-Rüpel
  • G-Cis
Neue Pokémon
  • Während FloFlo und Oinki, Weiß’ Floink, in einem Hotel übernachten, campieren Schwarz und Weiß im Stadtpark von Gavina, wo Schwarz erfährt, dass er mit dem Filmdreh, an dem FloFlo beteiligt war, erst ein Fünfzigstel der Schäden, für die die BW Agentur aufgekommen ist, verdient hat.
  • Schwarz’ und Weiß’ Nachtruhe wird gestört, als zwei Team Plasma-Rüpel mit der Hilfe einiger Praktibalk eine Bühne aufstellen.
  • Am nächsten Morgen hält G-Cis auf dieser Bühne eine Rede darüber, dass die Menschen ihren Pokémon die Freiheit schenken sollten. Schwarz und Weiß sehen erschrocken mit an, wie viele Leute dieser Aufforderung Folge leisten.

Ausführliche Zusammenfassung und mehr Informationen

Abenteuer 7: VS. Felilou – Freiheit für die Pokémon
Kapitel 467 Nummer Kapitel 467
Seitenanzahl 26 Seiten (davon 1 Titelseite und 1 Anhangsseite)
Englischer Titel (VIZ) Letting Go
Übersetzt Gehen lassen
Englischer Titel (ShA) Liberation
Übersetzt Freilassung
Japanischer Titel VS チョロネコ解放
Übersetzt Gegen Felilou – Befreiung
Neue Charaktere
  • Finstrio
  • Caeruleus
  • Aquilus
  • Flavus
  • Rubius
  • Violaceus
  • Viridus
Neue Pokémon
  • Nachdem Schwarz und Weiß mit einigen Trainern gesprochen haben, will Schwarz G-Cis verfolgen, weil er vermutet, dass das Voltula vom Vortag, das er gefangen hat, ebenfalls wegen Team Plasma von einem Trainer freigelassen wurde. Während er sich fragt, was er mit dem Pokémon machen soll, trifft er auf N und wird in einen Kampf mit diesem verwickelt.
  • Weiß erhält einen Anruf vom Regisseur, der einige Pokémon benötigt, aber weil sie ihn bittet, später noch einmal anzurufen, wendet er sich an eine andere Agentur.
  • G-Cis erfährt vom Finstrio, dass N sich in der Nähe von Gavina aufhält.

Ausführliche Zusammenfassung und mehr Informationen

Abenteuer 8: VS. Schallquap – Die Krönung
Kapitel 468 Nummer Kapitel 468
Seitenanzahl 26 Seiten (davon 1 Titelseite und 1 Anhangsseite)
Englischer Titel (VIZ) Listening to Pokémon
Übersetzt Pokémon zuhören
Englischer Titel (ShA) Crowning
Übersetzt Krönung
Japanischer Titel VS オタマロ戴冠
Übersetzt Gegen Schallquap – Krönung
Neue Charaktere
  • Minna
  • Elfriede
Neue Pokémon
  • Man erfährt, dass N von G-Cis zum König von Team Plasma gekrönt wurde.
  • Der Kampf zwischen Schwarz und N geht weiter und Schwarz kann ihn gewinnen. Anschließend beschließt das Tula, sich Schwarz anzuschließen. Er gibt ihm den Spitznamen Tula.
  • Schwarz erfährt, dass Weiß noch nie einen Pokémon-Kampf ausgetragen hat und nur Managerin der Pokémon, die die BW Agentur vermittelt, ist.

Ausführliche Zusammenfassung und mehr Informationen

Abenteuer 9: VS. Ohrdoch – Das Menü
Kapitel 469 Nummer Kapitel 469
Seitenanzahl 25 Seiten (davon 1 Titelseite)
Englischer Titel (VIZ) Welcome to Striaton City!!
Übersetzt Willkommen in Orion City!!
Englischer Titel (ShA) Reception
Übersetzt Rezeption
Japanischer Titel VS タブンネ接客
Übersetzt Gegen Ohrdoch – Bedienung
Neue Pokémon
  • Cheren und Bell kommen in Orion City an, wo sie Schwarz und Weiß in einem Restaurant entdecken. Als sie zu Schwarz gehen, erfahren sie, dass Weiß nun seine Chefin ist.
  • Es stellt sich heraus, dass es sich bei dem Restaurant um die Arena von Orion City handelt und Schwarz diese herausfordern will. Als er vor dem Kampf einige Fragen über die Effektivität von Typen beantworten muss, mischt sich Bell ein und gibt falsche Antworten. Die Arenaleiter erlauben Schwarz, einen Arenakampf auszutragen, wenn er, Cheren und Bell zu dritt gegen die drei Arenaleiter kämpfen.
  • Schwarz, Cheren und Bell erreichen die Arenaleiter.

Ausführliche Zusammenfassung und mehr Informationen

Abenteuer 10: VS. Vegimak, Grillmak, Sodamak – Teamwork
Kapitel 470 Nummer Kapitel 470
Seitenanzahl 26 Seiten (davon 1 Titelseite und 1 Anhangsseite)
Englischer Titel (VIZ) Their first Gym Battle
Übersetzt Ihr erster Arenakampf
Englischer Titel (ShA) Cooperation
Übersetzt Zusammenarbeit
Japanischer Titel VS ヤナップ・バオップ・ヒヤップ協力
Übersetzt Gegen Vegimak, Grillmak, Sodamak – Zusammenarbeit
  • Schwarz, Cheren und Bell kämpfen mit ihren Starter-Pokémon Floink, Serpifeu und Ottaro gegen die Arenaleiter Benny, Colin und Maik, die Vegimak, Sodamak und Grillmak einsetzen. Die drei Herausforderer können am Ende den Sieg erringen und erhalten ihre Triorden.
  • Schwarz trifft wieder auf Weiß und setzt mit ihr seine Reise fort. Er erzählt Cheren und Bell zwar, dass er von Weiß einen Viso-Caster erhalten hat, gibt ihnen aber nicht seine Nummer, sodass sie ihm erneut folgen müssen.

Ausführliche Zusammenfassung und mehr Informationen

Abenteuer 11: VS. Kukmarda – Im Namen der Forschung
Kapitel 471 Nummer Kapitel 471
Seitenanzahl 24 Seiten (davon 1 Titelseite)
Englischer Titel (VIZ) Battle at the Dreamyard
Übersetzt Kampf in der Traumbrache
Englischer Titel (ShA) Research
Übersetzt Forschung
Japanischer Titel VS ミルホッグ研究
Übersetzt Gegen Kukmarda – Forschung
Neue Charaktere
  • Rubina
Neue Pokémon
  • Schwarz trainiert in der Nähe der Traumbrache, wo er von einem wilden Pokémon angegriffen und dabei bewusstlos wird. Weiß trifft danach auf Vivian und Rubina, die ihr helfen, Schwarz in ihr Labor zu bringen, wo Vivian ihnen von ihren Forschungen über Träume erzählt.
  • Schwarz und Weiß kehren zur Traumbrache zurück, da Schwarz’ Somni verschwunden ist. Sie können das Pokémon, das von drei Team Plasma-Rüpeln festgehalten wird, entdecken und befreien. Dabei kann Vivian Traumdunst von Somni erhalten, den sie für ihre Forschungen benötigt.
  • Schwarz und Weiß setzen ihre Reise fort.

Ausführliche Zusammenfassung und mehr Informationen

Cover

VIZ Media-Minibände