Sidebar anzeigen

798: Emolga schließt sich Team Rocket an!

S16 EP42 BW139

Originaltitel:
エモンガ、ロケット団に入る!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Wieder einmal auf einer Insel angekommen, überlegen Alba, Ash, Benny und Lilia, was sie unternehmen könnten. Alba erklärt aber, dass sie dieses Mal nichts mit den Freunden unternehmen kann, da sie ihre Kamera reparieren lassen muss, und macht sich alleine auf den Weg. Die anderen drei beschließen dann, einmal nicht viel zu unternehmen und sich einfach nur zu entspannen.

So machen sie zusammen mit ihren Pokémon ein Picknick, bei dem Ottaro Fekorkels Futter aufisst. Dieses ist daraufhin sauer und schlägt Ottaro, sodass dieses gegen Emolga prallt. Daher schockt Emolga Ottaro und Lilia schimpft mit ihm. Später gerät Emolga mit Zurrokex aneinander, weshalb auch dieses geschockt wird. Erneut schimpft Lilia.

Danach spielt Emolga mit Milza und Lilia bittet Emolga, auf Milza aufzupassen. Doch im Verlauf des Spiels erreichen die beiden einen Baum, auf dem sich ein Voltula befindet, das sich gestört fühlt. Emolga will Milza beschützen, doch wird Milza von einem Elektroball getroffen und rollt einen Abhang hinunter, wobei es gegen einen Felsen prallt und sich verletzt. Als Milza zu weinen beginnt, kommen die drei Freunde hinzu. Da Lilia glaubt, dass wieder Emolga schuld war, schimpft sie mit ihm. Zudem schläft Serpifeu, das alles mit angesehen hat, Emolga mit Rankenhieb, weshalb Emolga beleidigt wegläuft. Lilia kümmert sich aber nicht darum, da sie meint, dass Emolga zurückkommen wird.

Emolga trifft schließlich auf Team Rocket, das gerade diskutiert, was für einen Plan sie umsetzen sollen, und legt es auf einen Kampf an, bei dem es alle vier Pokémon Jessies und James' besiegen kann. Daher beschließen die drei, Emolga zu fragen, ob es dem Team beitreten wird. Dieses überlegt, wie entsetzt Lilia darüber wäre, und beschließt, Team Rocket beizutreten.

Die drei Freunde haben inzwischen Milzas Verletzung versorgt und bemerken, dass Emolga noch nicht zurück ist. Daher wollen sie nach ihm suchen; auch Serpifeu will mithelfen. Bald schon treffen sie auf Team Rocket, bei dessen Motto auch Emolga einige Auftritt erhält. Anschließend legt Makabaja die Kinder ab, während Emolga Milza entführen soll. Serpifeu bekommt das aber mit, weshalb es zu einem Wortgefecht zwischen den beiden kommt, das Mauzi nicht übersetzen will. Anschließend kommt es zu einem Kampf, bei dem eine Attacke daneben geht und ein Krawumms, das in einer Höhle schläft, weckt.

Das Krawumms platzt daraufhin mitten in den Kampf, weshalb die drei Freunde flüchten und dabei Milza zurücklassen müssen, das nun wirklich von Team Rocket entführt wird.

Später fragen sich die Kinder, was wohl mit dem Krawumms los war, während Lilia und Serpifeu vollkommen wütend auf Emolga sind. Die Jungen meinen aber, dass etwas passiert sein muss, weshalb Emolga weggelaufen ist. Dabei erinnern sich alle daran, dass Milza ihnen etwas sagen wollte, als es verletzt wurde und später, als sie es behandelten. Daher müssten sie wohl Milza fragen, weshalb sie beschließen, mit Hilfe von Glurak und Dragoran nach diesem und Emolga zu suchen.

Inzwischen freut sich Team Rocket über ihren gelungenen Plan, doch Mauzi bekommt mit, wie Emolga erklärt, dass es nur so tut, als ob es Team Rocket beigetreten sei. In Wirklichkeit will es den nächten Plan vereiteln, sodass Lilia stolz auf es sein muss.

James hat inzwischen das Krawumms von vorhin gefunden, das wieder in seiner Höhle schläft und die drei beschließen, es für ihren Plan zu verwenden.

So wird Milza als Köder verwendet, der schnell von Glurak und Dragoran entdeckt wird. Als diese ihre Trainer rufen, kommt auch Pikachu, das beim Laufen in eine Fallgrube fällt und danach mit einem Netz von Team Rocket gefangen wird. Dabei kommt es zu einem Kampf, und Lilia streckt die Hand nach Milza aus. Dabei kann sie Milzas Gefühle wahrnehmen und versteht, dass Emolga Milza beschützen wollte und sie entschuldigt sich bei Emolga für das Missverständnis.

Dieses ist daraufhin beruhigt und will mit Milza zu den drei Freunden zurück, doch hat Team Rocket einen Plan in der Hinterhand: Sie haben das wütende Krawumms in einen Glaskäfig gesperrt, in den sie auch Emolga und Milza werfen. Das Krawumms greift daher die beiden anderen Pokémon an, und Emolga versucht, Milza zu beschützen. Dieses landet plötzlich im Mund von Krawumms, worüber alle entsetzt sind, bis Milza Drachenwut einsetzt und das Krawumms es wieder ausspuckt- Währenddessen versuchen die Kinder von außen, den Käfig zu zerstören, was schließlich auch gelingt. Daher explodiert der Käfig und Team Rocket macht gemeinsam mit Krawumms einen Abflug. Das Pokémon greift aber noch in der Luft Team Rocket an, sodass diese noch weiter wegfliegen.

Anschließend entschuldigen sich Lilia und Serpifeu bei Emolga und alles ist wieder in Ordnung.

Am Abend legt schließlich das Schiff wieder ab und die Kinder erzählen Alba, was passiert ist. Dabei erklärt Lilia auch, dass sie Milzas Gefühle spüren konnte und alle sind der Meinung, dass sie einen weiteren Schritt in Richtung Drachenmeisterin getan hat.

Diese Zusammenfassung wurde von Majiata geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Alba, Ash, Benny, James, Jessie, Lilia

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!