Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 14

Copyright

Die folgende Komplettlösung zu Pokémon Ultrasonne und Ultramond wurde von Styx exklusiv für www.Bisafans.de erstellt und darf ohne vorherige Genehmigung nicht kopiert oder in irgendeiner Art und Weise andersweitig vervielfacht oder verbreitet werden (für den privaten nicht-kommerziellen Gebrauch darf man sich natürlich alles ausdrucken oder am PC speichern). Es gelten die Copyrightangaben im Impressum von Bisafans.de!

Die letzten Prüfungen

Dorf des Seevolkes

Nach den Ereignissen am Mondscheiben-Podium(UM) / Sonnenscheiben-Podium(US) befindet ihr euch nun auf Matsurikas Hausboot. Sprecht sie an, damit ihr ihre Prüfung beginnen könnt. Die Prüfung beginnt als Trainer-Kampf.

Captain Matsurika

Matsurika
Captain Matsurika

Pokémon Typ Level
 Flunkifer stahlfee 51
 Granbull fee 51
 Bandelby kaeferfee 51

Der Kampf gegen Matsurika ist - vor allem nach Samantha und den Necrozma-Formen - nicht sonderlich anspruchsvoll. Mit Boden-Attacken könnt ihr Flunkifer schnell ausschalten, Feuer-Attacken können sowohl Flunkifer als auch Bandelby stark schaden und auch mit Gift-Attacken habt ihr gute Karten gegen Granbull und Bandelby. Sofern es dennoch knapp werden sollte, könnt ihr Tränke, Beleber und Rotom-Kräfte einsetzen.

Nach dem Sieg erhaltet ihr das Item Rosa Blatt Rosa Blatt. Matsurika offenbart euch allerdings, dass ihre Prüfung noch nicht vorbei ist. Ihr sollt euch von allen Captains in Alola weitere Blütenblätter holen.

Hauholi-Friedhof

Fliegt mit Glurak auf die Route 2 und betretet den Hauholi-Friedhof. Talis vollentwickeltes Starter-Pokémon kommt euch entgegen und Tali folgt ihm. Er sagt, dass er gegen Elima gewonnen hat und schenkt euch ein Top-Elixier Top-Elixier. Geht zu Elima, der sich auf der rechten Seite des Friedhofs befindet und er fordert euch zum Kampf heraus.

Captain Elima

Elima
Captain Elima

Pokémon Typ Level
 Manguspektor normal 51
 Farbeagle normal 51
 Koalelu normal 51

Elima besitzt drei Pokémon vom Typ Normal. Ihr könnt diese relativ einfach mit Kampf-Attacken besiegen. Beachtet aber, dass sein Koalelu eine Z-Attacke einsetzt. Sofern es knapp werden sollte, könnt ihr Tränke, Beleber und Rotom-Kräfte einsetzen.

Nach dem Sieg erhaltet ihr das Item Oranges Blatt Oranges Blatt von Elima. Nehmt sein Angebot an, euch zum nächsten Captain zu bringen.

Schattendschungel

Sofern es nötig ist, könnt ihr euer Team im Pokémon-Center auf Route 8 heilen lassen. Betretet den Schattendschungel und lauft den Weg entlang. Geht dann rechts durch das hohe Gras und weiter nach oben, wo ihr auf Maho und Tracy trefft. Tracy fordert euch zum Kampf heraus.

Captain Tracy

Tracy
Captain Tracy

Pokémon Typ Level
 Lanturn wasserelektro 51
 Austos wassereis 51
 Aranestro wasserkaefer 51

Mit Pflanzen-Attacken könnt ihr Lanturn und Austos ziemlich leicht ausschalten. Für Aranestro hingegen empfehlen sich Gestein- und Flug-Attacken. Sofern es knapp werden sollte, könnt ihr Tränke, Beleber und Rotom-Kräfte einsetzen.

Nach dem Sieg erhaltet ihr von Maho das Item Grünes Blatt Grünes Blatt und Tracy gibt euch ein Blaues Blatt Blaues Blatt. Nehmt das Angebot der Mädchen an, euch zum nächsten Captain zu bringen.

Wela-Vulkanpark

Lauft zur Spitze des Wela-Vulkanparks. Die Prüfungshelferin vor dem Aufgang zur Spitze heilt eure Pokémon, wenn ihr sie ansprecht. Sprecht auf dem Podium mit Wanderer Gareth, daraufhin erscheint Kiawe und fordert euch heraus.

Captain Kiawe

Kiawe
Captain Kiawe

Pokémon Typ Level
 Arkani feuer 51
 Fiaro feuerflug 51
 Alola-Knogga boden 51

Mit Wasser, Boden- und Gesteins-Attacken könnt ihr Kiawes Pokémon schnell den Garaus machen. Sofern es knapp werden sollte, könnt ihr Tränke, Beleber und Rotom-Kräfte einsetzen.

Nach dem Sieg werdet ihr noch von Wanderer Gareth herausgefordert. Besiegt sein Magmar und ihr bekommt von Kiawe das Item Rotes Blatt Rotes Blatt. Nehmt sein Angebot an, euch zum nächsten Captain zu bringen.

Hokulani-Sternwarte

Lasst eure Pokémon im Pokémon-Center heilen und betretet danach die Hokulani-Sternwarte. Ihr findet Chrys und Marlon im Raum, welcher direkt auf der gegenüberliegenden Seite des Ganges liegt. Marlon nimmt gerade Abschied von Chrys und überträgt ihm das Kommando in der Einrichtung. Chrys schenkt euch im Anschluss das Item Gelbes Blatt Gelbes Blatt. Nehmt sein Angebot an, euch zur nächsten Station zu bringen.

Route 15 / Æther-Haus

Vor dem Æther-Haus trefft ihr auf Bromley. Tali stürmt aus dem Æther-Haus und unterhält sich mit Bromley. Dieser schenkt euch das Item Griffklaue Griffklaue und verschwindet. Im Haus trefft ihr auf Yasu, der euch sagt, dass Lola zur Zeit nicht hier ist und ihr deshalb gegen ihn kämpfen sollt.

Inselkönig Yasu

Yasu
Inselkönig Yasu

Pokémon Typ Level
 Zobiris unlichtgeist 52
 Absol unlicht 52
 Alola-Snobilikat normal 53

Gegen Yasu habt ihr die besten Karten mit Kampf-, Fee- und Käfer-Attacken. Passt allerdings auf, da ihr Zobiris mit Kampf-Attacken nichts anhaben könnt. Sein Snobilikat kann wieder eine Z-Attacke einsetzen. Sofern es knapp werden sollte, könnt ihr Tränke, Beleber und Rotom-Kräfte einsetzen.

Yasu schenkt euch nach seiner Niederlage ein Violettes Blatt Violettes Blatt. Fliegt zurück zu Matsurika.

Dorf des Seevolkes

Lasst eure Pokémon im Pokémon-Center heilen und geht danach zum Welsar-Hausboot, wo Matsurika auf euch wartet. Sprecht Matsurika an und gebt ihr die Blütenblätter. Sie überreicht euch kurz darauf das Item Regenbogenblüte Regenbogenblüte. Nun erscheint auch das letzte Herrscher-Pokémon eurer Inselwanderschaft und fordert euch zum Kampf heraus.

Herrscher-Pokémon im Canyon von Poni

Herrscher

Besonderheit Alle Werte
Typ kaeferfee
Quereinsteiger:  Heiteira
 Pelipper
Level 55

Quereinsteiger-Pokémon

Heiteira

 Heiteira
Typ normal
Level 53

Pelipper

 Pelipper
Typ wasserflug
Level 52

Nach eurem Sieg über das zuckersüße Bandelby - ihr habt die letzte Prüfung nun endlich gemeistert! - schenkt euch Matsurika den Sylphium Z Sylphium Z, mit dem ihr von nun auch Z-Attacken vom Typ Fee ausführen könnt und zeigt euch die Pose. Verlasst das Hausboot nun.

Draußen warten Hapu'u und Hala auf euch. Hapu'u verrät euch, dass die letzte große Prüfung auf Kokowei-Eiland stattfindet und geht voraus. Lasst eure Pokémon heilen und lauft dann zum Karpador-Boot im Dorf unten links.

Trainer während dieser Prüfung

Wanderer Gareth
 Magmar (Lv. 48)

Items während dieser Prüfung

  • 1x Rosa Blatt Rosa Blatt (von Matsurika)
  • 1x Top-Elixier Top-Elixier (von Tali)
  • 1x Oranges Blatt Oranges Blatt (von Elima)
  • 1x Grünes Blatt Grünes Blatt (von Maho)
  • 1x Blaues Blatt Blaues Blatt (von Tracy)
  • 1x Rotes Blatt Rotes Blatt (von Kiawe)
  • 1x Gelbes Blatt Gelbes Blatt (von Chrys)
  • 1x Griffklaue Griffklaue (von Bromley)
  • 1x Violettes Blatt Violettes Blatt (von Yasu)
  • 1x Regenbogenblüte Regenbogenblüte (von Matsurika)
  • Sylphium Z Sylphium Z (von Matsurika)

Kokowei-Eiland

Auf der Insel angekommen seht ihr, dass Hapu'u vor dem altertümlichen Sockel auf euch wartet, welchem ihr die Mondflöte(UM) / Sonnenflöte(US) entnommen hattet. Nehmt Hapu'us Kampfanfrage an und die große Prüfung von Poni beginnt.

Inselkönigin Hapu’u

Inselkönigin Hapu’u
Hapu'u

Pokémon Typ Level
 Golgantes bodengeist 53
 Libelldra bodendrache 53
 Pampross boden 54
 Östliches Gastrodon wasserboden 53

Mit einem starken Wasser-Pokémon könnt ihr mit 3/4 von Hapu'us Team den Boden wischen. Einzig Gastrodon ist gegen Wasser-Attacken gefeit. Hier bieten sich besonders Pflanzen-Attacken an, da Gastrodon gegen diese 4-fach schwach ist. Sofern euch der Gegner Probleme bereitet, könnt ihr wie üblich auch auf Tränke, Beleber und Rotom-Kräfte zurückgreifen.

Wenn ihr eure letzte große Prüfung bestanden habt, überreicht euch Hapu'u den Z-Kristall des Typ Boden, den Terrium Z Terrium Z. Sie weist euch darauf hin, dass ihr euch auf den Weg zur Spitze des Mount Lanakila, welcher auf Ula-Ula liegt, machen sollt und nimmt euch mit zurück in das Dorf des Seevolkes.

Items während dieser Prüfung

  • Terrium Z Terrium Z (von Hapu'u)

Dorf der Kapu

Lasst im Pokémon-Center euer Team aufpäppeln und lauft anschließend rechts vom Pokémon-Center nach Norden.

Mount Lanakila

Am Fuße des Berges kommt euch Gladio mit dem Aufzug entgegen. Er will euch durch einen Kampf für alles danken, was ihr getan habt.

Pokémon-Trainer Gladio

Team Skull Gladio
Gladio

Pokémon Typ Level
 Iksbat giftflug 53
 Amigento normal 55
 Zoroark unlicht 53
 Lucario kampfstahl 53

 Amigento besitzt den Typen Feuer, wenn ihr  Bauz als Starter gewählt habt.
 Amigento besitzt den Typen Wasser, wenn ihr  Flamiau als Starter gewählt habt.
 Amigento besitzt den Typen Pflanze, wenn ihr  Robball als Starter gewählt habt.

Nach eurem Sieg überreicht er euch ein AP-Top AP-Top, welches Lilly ihm für euch mitgegeben hat. Ihr könnt nun mit dem Aufzug auf den Mount Lanakila fahren.