Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 3 - Malvenfrohs neuer Anstrich

Copyright

Die folgende Komplettlösung zu Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir wurde von Akatsuki exklusiv für www.Bisafans.de erstellt und darf ohne vorheriger Genehmigung nicht kopiert oder in irgendeiner Art und Weise andersweitig vervielfacht oder verbreitet werden (für den privaten nicht-kommerziellen Gebrauch darf man sich natürlich alles ausdrucken oder am PC speichern). Es gelten die Copyrightangaben im Impressum von Bisafans.de!

Wie Kamillo schon angedeutet hat, befindet sich Troy in der Granithöhle, du der ihr euch nun aufmachen müsst. Geht dazu einfach von Faustauhaven nach oben bis hin zu Route 106.

Route 106

Geht auf dieser Route dem Weg nach bis ihr zu einem Berg kommt und haltet euch dann oben am Meeresrand. Dort könnt ihr oben an der Höhle vorbei laufen und am Ende des Ganges das Item Protein ergattern. Folgt dem Weg dann wieder zurück und begebt euch in die Höhle.

Trainer auf dieser Route

Angler Arthur
 Tentacha (13)
Backpacker Brendan
 Bummelz (13)
Angler Alois

Items auf dieser Route

  • Protein Protein

Granithöhle

Folgt dem Weg in der Granithöhle bis zu einer Person vor ein paar Treppenstufen. Er schenkt euch die TM70 Blitz, damit ihr den tieferen Teil von Höhlen besser erkunden könnt. Geht nun durch den Eingang weiter unten. Während ihr durch die Höhle lauft empfiehlt es sich die Wände der Gänge anzusehen, da diese mit vielen kleinen Zeichen bemalt wurden.

Troy

Im Untergeschoss der Höhle findet ihr schließlich Troy, der sich offenbar Bilder einer Untergangsszene anschaut und über diese nachdenkt. Ihr übergebt ihm schließlich den an ihn adressierten Brief und erhaltet als kleines Dankeschön die TM51 Stahlflügel von ihm.

Verlasst danach die Höhle wieder und begebt euch zurück nach Faustauhaven.

Pokémon auf dieser Route

Items auf dieser Route

Faustauhaven

Mit dem Erledigen der Aufgabe von Mr. Trumm habt ihr alles gemacht, wofür ihr zu dieser Insel gekommen seid – ihr könnt euch nun auf in die nächste Stadt machen. Doch bevor dies geschieht solltet ihr noch einmal kurz Faustauhaven erkunden. Lauft ganz bis an den unteren Rand der Stadt und haltet euch dann rechts. Lauft dann hinter dem blauen Haus entlang bis zum Bildschirmrand. Ihr gelangt so auf einen kleinen Teil von Route 107. Dort findet ihr einen Superschutz, zu dem man natürlich nicht Nein sagen kann. Geht dann zurück in die Stadt und sprecht den Angler rechts neben der Arena an. Dieser schenkt euch eine Angel, mit der ihr künftig an Wasserstellen auch Pokémon im und unter Wasser fangen könnt.

Geht nun nach oben und betretet das rechte blaue Haus. Sprecht ihr dort die linke Person an erhaltet ihr einen schönen Seidenschal von ihr. Wenn ihr auch diesen eingesammelt habt steht einer Fahrt in die nächste Stadt nichts mehr im Wege.

Mr. Brack erklärt euch schließlich, dass er euch nach Graphitport City fahren kann, damit ihr dort Devon-Waren in der Werft von Kapitän Briggs abliefern könnt. Dieses Angebot nehmen wir natürlich gerne an.

Route 109

Um zu Graphitport City zu gelangen, müsst ihr zunächst die Route 109 überqueren. Sie ist ein großer Strand mit allerlei zu entdecken. Gleich schräg rechts vom Eingang der Route aus befindet sich ein Zwillingspaar mit Schwimmreifen. Sprecht es an und das Mädchen wird euch das Item Pudersand schenken. Vergewissert euch außerdem, dass ihr links oben das AP-Plus einsammelt und schaut bei dem kleinen Strandhaus vorbei in dem ihr sechs Flaschen Sprudel geschenkt bekommt, wenn ihr alle Trainer des Hauses besiegt und dann zum Besitzer geht. Verlasst die Route anschließend nach oben hin und betretet die nächste Stadt.

Trainer auf dieser Route

Matrose Tassilo
 Machollo (15)
Planscherin Lola
 Azurill (14)
Planscher Günther
 Zigzachs (14)
Matrose Monty
Planscher Simon
 Azurill (14)
Matrose Reto
Schönheit Cordula
 Goldini (15)
Raubein Bert
Halbstarke Kati
 Zobiris (15)

Items auf dieser Route

  • AP-Plus AP-Plus
  • Sprudel Sprudel x6
  • Pudersand Pudersand

Graphitport City

Sucht in Graphitport zunächst das Pokémon-Center auf in welchem ihr eure Pokémon von den Kämpfen am Strand heilen lassen könnt. Geht danach von dem Pokémon-Center aus nach rechts unten. Dort findet ihr die Briggwerft in welcher ihr die Devon-Waren abgeben sollt. In der Werft erzählt man euch, dass Mr. Brigg gerade in das Ozeanmuseum gegangen ist. Verlasst das Haus also wieder und geht nach oben in das Museum hinein.

Innerhalb des Museums seht ihr einige Team Magma-Mitglieder stehen. Diese könnt ihr jedoch zunächst ignorieren und mit der Treppe in das nächste Stockwerk gehen. Dort steht Briggs rechts unten zwischen den Vitrinen. Sprecht ihn an, um ihn die Devon-Waren zu übergeben. Bevor dies jedoch geschehen kann, entdecken euch zwei Team Magma-Mitglieder und fordern euch zu einem Kampf heraus. Besiegt die beiden. Habt ihr dies getan taucht der Anführer von Team Magma, Marc, auf und erklärt euch, dass er die Landmassen der Erde vergrößern will, um einen Fortschritt der Menschheit vorantreiben zu können. Er lässt euch dieses Mal noch einmal mit einer Verwarnung davon kommen, kündigt aber an nicht mehr so nett zu sein, wenn man sich ihm noch einmal in den Weg stellt.

Gegner in dieser Stadt

Team Magma Rüpel
 Camaub (16)
Team Magma Rüpel

Ihr könnt nun endlich die Devon-Waren an Mr. Briggs übergeben und könnt das Museum anschließend wieder verlassen. Sprecht auf dem Weg nach draußen rechts das Team Magma-Mitglied an. Dieses schenkt euch die TM46 Raub.

Begebt euch nun nach oben zum Ausgang der Stadt. Kurz bevor ihr die Stadt verlassen könnt, bekommt ihr mit, dass Xenia mit Xeblu, zwei berühmte Wettbewerbsteilnehmer, in der Stadt sind. Verfolgt das Spektakel mit. Sie sucht nach einem neuen Talent und wählt schließlich euch als solches aus. Sie schenkt euch eine Wettbewerbskarte, damit ihr an zukünftigen Wettbewerben teilnehmen könnt, und ein Pokériegel-Set mit welchem ihr Pokériegel für eure Pokémon herstellen könnt. Folgt Xenia schließlich in die Wettbewerbshalle und lauft Richtung Rezeption, damit sie euch ein weiteres Mal anspricht. Sie schenkt euch schließlich ein Live-Kleid, welches ihr tragt, während ihr bei einem Wettbewerb teilnehmt.

Verlasst die Wettbewerbshalle nun wieder und durchstreift noch einmal die Stadt, bevor ihr euch auf den Weg in die nächste macht. Im Pokémon-Fanclub der Stadt (links unten) erhaltet ihr von einer Dame in Rot eine Sanftglocke, wenn das erste eurer Pokémon eine große Freundschaft zu euch aufgebaut hat. Betretet nun den Markt in Graphitport City und geht bis ganz nach unten. Links schimmert schließlich der Boden vor einem Geschäft einer alten Dame etwas. Klickt ihr die Stelle an erhaltet ihr einen Simsalanit. Anschließend könnt ihr die Stadt nach oben hin verlassen.

Route 110

Auf dieser Route angekommen erblickt ihr sofort den großen Küstenradweg. Da ihr leider noch kein Fahrrad besitzt könnt ihr die Abkürzung hierrüber leider nicht nutzen und müsst einen kleinen Umweg über die reguläre Route nehmen. Folgt also dem Weg Richtung Norden bis ihr auf eine Gruppe Team Magma-Mitglieder trefft. Diese besprechen gerade ihren Plan zum Schlotberg zu gehen und begeben sich dann auf den Weg dorthin. Folgt dem Weg bis zu dem Rätselhaus und biegt, wenn ihr wollt, links ab. Ihr kommt dort auf Route 103, die jedoch keine Pflichtroute ist.

Biegt nun rechts ab und folgt dem Weg. In einer Kurve findet ihr das Item Angriffplus. Folgt dem Weg weiter nach oben bis ihr schließlich auf euren Rivalen trefft. Dieser fordert euch auf der Stelle zu einem Kampf heraus. Besiegt ihn um die Route weiter überqueren zu können.

Team des Rivalen

Bei Geckarbor als Starter

Bei Hydropi als Starter

Bei Flemmli als Starter

Der Kampf gegen euren Rivalen könnte für den ein oder anderen etwas komplizierter werden, als die vorherigen Kämpfe. Im Vergleich zu vorher hat sich das Team eures Gegners sehr verändert und weiter entwickelt, sodass alle drei Pokémon sich sehr gut ergänzen und für ein unausgewogenes Team schwer zu schlagen sein wird. Achtet stets darauf, dass ihr die Pokémon des Rivalen mit sehr effektiven Attacken trefft. So ist Wailmer anfällig für Pflanzenattacken, Schneckmag mag Wasser nicht unbedingt und Knilz hat Probleme mit Feuer. Falls ihr noch keine Pokémon besitzt, die sich gegenseitig ausgleichen, solltet ihr euer Team aufrüsten bevor ihr gegen euren Rivalen antretet.

Nachdem ihr den Rivalen besiegt habt schenkt dieser euch zur Belohnung ein Itemradar. Dieses Radar ermöglicht es euch auch versteckte Items einfach und schnell finden zu können. Folgt weiter dem Weg bis ihr links abbiegen könnt. Dort vor dem Schild ist eine freie, 4 Felder große, Grasfläche. Das Feld Links oben versteckt einen Superball, den ihr aufheben könnt, indem ihr auf die Stelle klickt. Auch an der nächsten Abzweigung nach oben findet ihr wieder ein verstecktes Item. Bei der freien Grasfläche in der Mitte des Weges findet ihr einen Pokéball. Vergesst auf eurem Weg nach oben nicht die Jonagobeeren der Beerenbäume mitzunehmen und setzt euren Weg weiter in die nächste Stadt Malvenfroh City fort.

Trainer auf dieser Route

Pokéfan Isabel
Teenager Frieder
Pokémon-Sammler Edwin
Psycho Wendelin
 Abra (17)
Angler Albin

Pokémon auf dieser Route

Items auf dieser Route

  • Angriffplus Angriffplus
  • Itemradar Itemradar
  • Superball Superball
  • Pokeball Pokeball
  • Jonagobeeren Jonagobeeren x4

Optional: Route 103

Route 103 ist recht kurz – lauft nach links bis ans Ufer und sammelt dort am unteren Rand das Item Megablock ein. Auf dem Rückweg könnt ihr mit Zerschneider durch das kleine Baumlabyrinth laufen und am Ende 4 Maronbeeren und 4 Jonagobeeren sammeln zu können. Geht anschließend zurück auf Route 110.

Trainer auf dieser Route

Aromalady Margarete
 Roselia (17)
Zwillinge Nora&Jo
Pokéfan Miguel
 Eneco (17)
Angler Ansgar

Items auf dieser Route

Malvenfroh City

In Malvenfroh angekommen trefft ihr Heiko wieder, der fasziniert über Malvenfroh Citys Größe ist. Er scheint jedoch nur daran interessiert zu sein die Arena der Stadt zu schaffen. Da dies auch unser Ziel ist könnt ihr ihm einfach in die Mitte der Stadt folgen. Schräg links oben befindet sich ein Pokémon-Center in dem ihr euer Team wieder auf Vordermann bringen könnt. Verlasst das Center wieder und geht durch den mittleren Gang noch weiter nach oben. Ihr trefft dort wieder auf Heiko und seinen Onkel, die sich nicht einigen können, ob Heiko in der Arena kämpfen soll oder nicht. Schließlich bemerken sie euch und ihr werdet gefragt, ob ihr einen Kampf mit Heiko kämpfen wollt. Diese Bitte können wir ihm natürlich nicht ausschlagen.

Team von Heiko

Heiko

Heikos Team sollte recht einfach zu besiegen sein - der Rivalenkampf auf Route 110 war um einiges schwerer zu meistern. Achtet darauf, dass die Psychoattacken von Trasla euch nicht sehr effektiv treffen. Besonders diejenigen, die Geckarbor als Starter gewählt haben sollten eventuell auf ein anderes Pokémon in diesem Kampf zurück greifen

Nach dem erfolgreichen Kampf von euch ist Heiko zwar im ersten Moment etwas traurig, doch scheint er durch den Kampf neuen Mut geschöpft zu haben und noch besser werden zu wollen. Schließlich schenkt euch sein Onkel die VM06 Zertrümmerer, um sich bei euch für die Fürsorge zu bedanken.
Anschließend habt ihr die Möglichkeit die Arena zu betreten, was natürlich sofort gemacht wird.

Dynamo-Orden

Um das kleine Labyrinth aus Strom zu meistern müsst ihr lediglich ein Mal auf jeden Knopf auf dem Boden treten. Der richtige Weg tut sich dann von ganz allein auf!

Trainer in dieser Arena

Gitarrist Chuck
Teenager Egon
 Frizelbliz (17)
Kämpferin Bärbel
 Meditie (19)
Gitarrist Reinhard

Arenaleiter Walter

Arenaleiter Walter

Das Team von Walter besteht aus den drei Pokémon  Magnetilo (19),  Magneton (21),  Voltobal (19), welche auf den ersten Blick harmlos wirken, jedoch einiges an Power zu bieten haben. Sie können starke Attacken gegen jeden Starter dieser Region austeilen, sodass ihr euch gut auf diesen Kampf vorbereiten solltet. Mit der Attacke Voltwechsel kann Magnetilo starke Schläge austeilen, die viel Schaden anrichten. Außerdem kann Magnetilo nach dem Einsatz der Attacke sofort ausgewechselt werden, was dazu führen kann, dass nicht nur eure Attacken das Pokémon nicht treffen, sondern auch gleich ein anderes Pokémon eingewechselt wird, welches euch hart treffen kann. Auch die Attacke Magnetbombe von Magneton sollte nicht unterschätzt werden. Gemein haben alle drei Pokémon eine Schwäche gegen Boden-Attacken. Hinzu kommt, dass Magnetilo und Magneton sehr anfällig gegenüber Kampf- und Feuer-Attacken sind. Diese Schwächen solltet ihr versuchen auszunutzen, um gut durch die Arena zu kommen!

Dynamo-Orden

Als Belohnung für euren Sieg über die Arena von Malvenfroh City wird euch erlaubt Zertrümmerer auch außerhalb von Kämpfen einzusetzen, was euch den ein oder anderen Weg freiräumen wird. Außerdem können ertauschte Pokémon bis Level 40 von euch im Kampf kontrolliert werden. Die tückische Technische Maschine 72 mit Voltwechsel erhaltet ihr neben dem ersehnten Dynamo-Orden noch oben drauf.