Sidebar anzeigen

Pokémon Gold und Silber Komplettlösung

Copyright

Die folgende Komplettlösung zu Pokémon Gold und Silber (engl. Gold/Silver) wurde von akasuki exklusiv für www.Bisafans.de erstellt und darf ohne vorherige Genehmigung nicht kopiert oder in irgendeiner Art und Weise anderweitig vervielfacht oder verbreitet werden (für den privaten nicht-kommerziellen Gebrauch dürft ihr euch natürlich alles ausdrucken oder am PC speichern). Es gelten die Copyrightangaben im Impressum von Bisafans.de!

Mahagonia City und das Rocket Versteck

Route 42

Auf der Route 42 gibt es unter anderem den Kesselberg. Dort könnt ihr ein  Rabauz bekommen, allerdings geht´s jetzt erst mal mit der Route weiter nach Mahagonia City. Items gibt es folgende: Hyperball Hyperball, Aprikoko Pink Aprikoko Pink, Aprikoko Grün Aprikoko Grün, Aprikoko Gelb Aprikoko Gelb und einen Supertrank Supertrank. Ihr surft durch die Route und besiegt die Trainer.

Pokémon auf dieser Route

Tag
 Menki (Gold),  Habitak,  Voltilamm,  Waaty
Nacht
 Menki (Gold),  Voltilamm,  Waaty,  Zubat
Angeln
 Goldini (alle Angeln, surfen),  Golking (Superangel, surfen),  Karpador (alle Angeln)

Trainer auf dieser Route

Mahagonia City

Da ihr noch nicht in die Arena könnt, ist der nächste Anhaltspunkt der See des Zorns. Dieser liegt oberhalb von Mahagonia City.

Route 43

Neben mehreren Trainern findet ihr hier auch eine Bitterbeere Bitterbeere sowie einen Top-Trank Top-Trank.

Pokémon auf dieser Route

Tag
 Bluzuk,  Girafarig,  Tauboga,  Voltilamm,  Waaty
Nacht
 Bluzuk,  Girafarig,  Noctuh,  Voltilamm,  Waaty
Angeln
 Quapsel (alle Angeln),  Karpador (alle Angeln)

Trainer auf dieser Route

See des Zorns

Am See des Zorns könnt ihr euch im Haus des Profianglers die Profiangel Profiangel abholen. Danach ist das Rote  Garados dran. Ihr surft in die Mitte des Sees und speichert zur Sicherheit zuvor ab. Dann sprecht ihr es an und der Kampf beginnt. Das Garados ist auf Level 30 und kann die Attacken Fuchtler, Biss, Drachenwut sowie Silberblick einsetzen.

Nachdem ihr es gefangen habt, bekommt ihr die Rote Haut Rote Haut. Wieder am Ufer angelangt, entdeckt ihr eine seltsame Person vor dem Schild. Es handelt sich um Siegfried. Dieser ist hinter Team Rockets Plan gekommen und will ihn nun vereiteln. Ihr sollt ihm dabei helfen, also geht´s zurück nach Mahagonia City.

Mahagonia City

Geht zuerst ins Pokémon Center, um eure Pokémon fit für den Kampf gegen Team Rocket zu machen. Direkt über dem Pokémon Center ist ein geheimer Laden, wo Siegfried bereits auf euch wartet. Eine geheime Treppe führt euch zum Rocket Versteck. Am Anfang trefft ihr auf ein paar Rocket Rüpel.

Die Rüpel hier sind etwas tricky. An jeder Statue erscheinen zwei Rüpel und immer mit denselben Pokémon. So hat der erste Rüpel stets ein  Traumato und ein  Zubat und der zweite ein  Zubat, ein  Sleima und ein  Rattfratz, immer mit demselben Level. An Items findet ihr hier einen Hypertrank Hypertrank sowie ein Nugget Nugget.

Ganz links unten in der Ebene nehmt ihr die Treppe, um weiter zu kommen. Denn der Teleporter teleportiert euch wieder zum Ausgangspunkt der Ebene. Siegfried steht bereits hier und heilt eure Pokémon, daraufhin rennt er wieder weg. Es folgen wieder ein paar Team Rocket Rüpel.

Nach den beiden Rüpeln nehmt ihr wieder die Treppe. Dort trefft ihr wieder auf Siegfried, der euch erzählt, dass ihr zwei Passwörter benötigt, um Zutritt zum Quartier des Bosses zu bekommen. Diese zwei Passwörter kennen allerdings nur zwei ausgewählte Team Rocket-Mitglieder. Um die Passwörter herauszubekommen, müsst ihr sie besiegen.

  • Forscher Hasso mit  Ditto (24)
  • Rocket Rüpel mit  Rattikarl (19) - dieser Rüpel verrät euch das erste Passwort, nachdem ihr ihn nochmal ansprecht.
  • Forscher Martin mit  Smogon (22),  Smogon (22)
  • Rocket Rüpel mit  Rettan (18),  Duflor (18) - dieser Rüpel verrät euch das zweite Passwort.

An Items gibt es auch wieder welche zu finden: Angriffsplus Angriffsplus, Hyperheiler Hyperheiler, Eisheiler Eisheiler und Protein Protein. Oben rechts befindet sich die nächste Treppe. Der Weg führt euch zum nächsten Rüpel.

Ihr kommt zur nächsten Ebene und trefft auf euren Rivalen. Zu einem Kampf kommt es nicht. Danach sprecht ihr die Tür an, die sich nun dank der Passwörter öffnet. Nun seid ihr im Büro vom Boss. Allerdings erwartet euch jemand ganz anderes, nämlich ein Rocket Vorstand. Er fordert euch zum Kampf heraus.

Nach eurem Sieg sprecht ihr das  Habitak an und es verrät euch das letzte Passwort für den Generator. Bevor ihr zurück zum Generator geht, könnt ihr noch die TM46 Raub abholen, indem ihr die andere Treppe nehmt. Nun geht´s wieder zum Generator. Ihr sprecht wieder die Tür an und sie öffnet sich. Allerdings hält euch jemand davon ab, zum Generator zu gehen. Es sind zwei Rocket Vorstände, aber bevor sie euch in die Mangel nehmen, kommt Siegfried und unterstützt euch. So müsst ihr nur gegen einen von den beiden antreten.

Nach eurem Sieg und dem von Siegfried müsst ihr das komische Signal abstellen, also müsst ihr die  Lektrobals besiegen oder fangen. Sie sind jeweils auf Level 23. Nachdem ihr sie besiegt habt, ist das komische Signal verschwunden. Zum Dank schenkt euch Siegfried die VM06 Whirpool. Nach einem kleinen Gespräch geht Siegfried wieder und ihr könnt zur nächsten Arena gehen. Die Arena von Mahagonia City spezialisiert sich auf Eis- und Wasser-Pokémon, also habt ihr mit Feuer- (gegen Eis) und Elektro-Pokémon (gegen Wasser) eine gute Chance. Nach eurem Sieg bekommt ihr die TM16 Eissturm und den Eisorden.

Trainer in der Arena