Sidebar anzeigen

1.192: Wiedersehen ist doppelt schön!

S25 EP15 PM105

Originaltitel:
イーブイとニンフィア!出会いと再会!!
Ībui to Ninfia! Deai to Saikai!!
„Evoli und Feelinara! Begegnung und Wiedervereinigung!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Im Gespräch mit Christin und René erfährt Chloe, dass aktuell in Seegrasulb City ein Wettbewerb stattfindet, bei dem auch ein Feelinara teilnehme und zu sehen sei. Da dieses die letzte Entwicklung von Evoli sei, welche Chloe und Evoli noch nicht gesehen haben, wollen sie den Wettbewerb besuchen. Zufälligerweise sind Ash und Goh aktuell ebenfalls in Seegrasulb City unterwegs, da Goh dort versuchen möchte, ein Altaria zu fangen. Chloe und Evoli machen sich auf, um die beiden dort zu treffen und den Wettbewerb dort zu besuchen.

Als Chloe und Evoli in Seegrasulb City ankommen und dort die Wettbewerbshalle erreichen, fällt ihnen sofort eine Menschentraube auf, die sich um den bekannten Wettbewerbs-Star Xenia und deren Altaria gebildet hat und diese feiert. Xenia kündigt an, einer Trainerin oder einem Trainer die Teilnahme am Wettbewerb ermöglichen zu wollen und hält nach geeigneten talentierten Kandidaten Ausschau. Dabei fällt ihr Chloe mit Evoli ins Auge, die sie, begleitet von einem Fernsehteam, anspricht und interviewt.

Ash und Goh haben ein Altaria gefunden, dieses ist jedoch aus Gohs Pokéball ausgebrochen und geflohen. Der Ärger hält jedoch nicht lange, da auf einmal eine Leinwand an einer Gebäudefassade ihr Interesse weckt. Auf dieser wird das Interview von Xenia mit Chloe live übertragen.
Da Chloe im Gespräch mit Xenia angibt, noch an keinem Wettbewerb teilgenommen zu haben, versucht Xenia, ihr das Wettbewerbs-Geschehen schmackhaft zu machen und verspricht ihr, sie werde eine völlig neue Seite der Pokémon entdecken können. Daher überreicht sie ihr eine Wettbewerbskarte, die zur Teilnahme berechtigt, sowie eine Pokériegelbox. Mit der Annahme, eine neues Talent gesichtet zu haben, beendet Xenia die Live-Übertragung und verschwindet unter dem Jubel ihrer Fans mit ihrem Altaria in der Wettbewerbshalle.

Evoli zieht es hingegen in Richtung Meer. Chloe folgt ihrem Pokémon. Schließlich treffen sie auf das Feelinara und deren Trainerin, die gemeinsam in der Hafengegend der Stadt trainieren. Die Trainerin erkennt Chloe sofort wieder, da sie das Live-Interview von ihr mit Xenia verfolgt hat. Sie stellt sich Chloe als Serena vor. Als Chloe ihr berichtet, dass sie mit Evoli extra aus der Kanto-Region angereist sei, damit Evoli Feelinara sehen könnte, ist Serena sehr neugierig.
Während die beiden auf einer Parkbank sitzen und Chloe Serena von ihrem Evoli erzählt, spielen Evoli und Feelinara miteinander. Serena ist sehr angetan von Chloe und Evolis Vorgehen, dass Evoli selbst entscheiden soll, ob und wozu es sich entwickeln möchte und daher die verschiedenen Entwicklungsstufen kennenlernen möchte. Sie erzählt Chloe davon, wie ihr Evoli sich ihr damals angeschlossen hat. Da es immer gerne getanzt habe, habe es sie begleitet und mit ihr an Wettbewerben teilgenommen. Durch das immer stärker werdende Band der Freundschaft zwischen ihnen habe es sich schließlich zu Feelinara entwickelt.
Chloe erkundigt sich bei Serena, was sie dazu gebracht habe, an Wettbewerben teilzunehmen. Sie selbst könne sich nicht so recht entscheiden, was sie und Evoli tun sollten. Serena fühlt sich durch diese Beschreibung an sich selbst erinnert und erklärt, dass sie damals ebenfalls ohne besondere Träume oder Ziele losgezogen sei. Irgendwann habe sie dann Auftritte von Pokémon gesehen, die sie beeindruckt und schließlich dazu bewogen hätten, Pokémon-Performerin zu werden. Nun hoffe sie, mit ihren Auftritten ihren Zuschauer:innen Kraft zu geben.
Plötzlich erreicht Chloe ein Anruf von Goh. Dieser erkundigt sich bei ihr, ob sie nach dem Interview nun am Wettbewerb teilnehmen werde. Er erklärt, dass er und Ash sich auf den Weg zur Wettbewerbshalle machen, um sie dort zu treffen. Chloe selbst gibt jedoch an, noch nicht zu wissen, ob sie teilnehmen solle.
Nach dem Telefonat rät Serena der zweifelnden Chloe dazu, es einfach zu versuchen, da sie nichts zu verlieren habe. Sie bietet ihr an, ihr bei den Vorbereitungen für den Wettbewerb zu helfen, was Chloe und Evoli dankend und freudig annehmen.

Ash und Goh sind eilig auf dem Weg zur Wettbewerbshalle und können diese bereits sehen, als ihnen Wassili über den Weg läuft. Ash erinnert sich zuerst nicht an ihn – erst als Wassili den Wassili-Cup erwähnt, an dem Ash, Lucia und Maike teilgenommen haben. Wassili erklärt, dass seine Nichte Xenia am Wettbewerb teilnehmen werde. Da der Wettbewerb bald starte, wollen Ash und Goh schnell weiter, doch Wassili lässt nicht locker. Er erklärt, dass er jeden von Ashs Kämpfen im Rahmen der Weltmeisterschaft verfolgt habe. Da er selbst nicht am Wettbewerb teilnehme, könne er stattdessen gegen Ash antreten. Goh ist hinsichtlich des anstehenden Wettbewerbs-Beginn wenig begeistert von der Idee, doch Ash ist sofort Feuer und Flamme und akzeptiert die Herausforderung.

Gemeinsam mit Serena wählt Chloe ein passendes Outfit für sie und Evoli für den Wettbewerb aus. Anschließend beginnen sie, eine Performance für den Wettbewerb zu erarbeiten.

Die Wettbewerbshalle ist gut gefüllt, als der Wettbewerb mit den Auftritten im Normal-Rang beginnt. Goh muss allerdings die Live-Übertragung über sein Smart-Rotom verfolgen, da Ash mitten im Kampf gegen Wassili steckt. In diesem kämpft Dragoran gegen Wassilis Sumpex.

Unterdessen verfolgt Chloe mit Evoli gespannt hinter der Bühne die Auftritte der ersten Pokémon-Koordinator:innen. Da diese sehr gelungen sind, ereilen Chloe Zweifel, ob ihr Auftritt mit Evoli erfolgreich sein wird. Serena macht ihr Mut und rät ihr, ihre Performance mit einem Lächeln anzugehen.
Als Chloe dann die Bühne betritt, informiert auch Goh den sich immer noch im Kampf gegen Wassili befindenden Ash. Dieser scheint jedoch nur einen Kopf für das Duell zu haben, in dem sich nun Ashs Pescragon und Wassilis Walraisa gegenüberstehen.
Im Labor verfolgen ihr Vater, Professor Kirsch, sowie Christin und René den Auftritt von Chloe im Fernsehen.

Chloe wirkt sichtlich nervös auf der Bühne, doch Evoli schenkt ihr ein Lächeln, sodass sie entschlossen den Auftritt beginnen kann. Evoli beginnt in den Farben der Evoli-Entwicklungen, denen sie zuvor begegnet sind, zu leuchten und setzt dann die Attacke Feenbrise ein, die es zuvor von Feelinara erlernt hat. Anschließend springt nach oben und setzt Tackle gegen die sichtbaren Brisen ein, wodurch es entspannt durch die Luft hüpft. Das Publikum ist begeistert und schenkt Evoli und Chloe einen kräftigen Applaus. Auch Goh beziehungsweise Professor Kirsch, Christin und René freuen sich sehr und sind teilweise auch erleichtert über den geglückten Auftritt der beiden. Ash ist währenddessen weiterhin im Kampf gegen Wassili, in dem sich inzwischen Pikachu und Milotic gegenüberstehen.

Als nächstes steht der Meister-Rang des Wettbewerbs auf dem Programm. Dort hat Serena mit ihren Pokémon Fennexis, Pam-Pam und Feelinara ihren großen Auftritt, den Chloe fasziniert hinter der Bühne verfolgt. Auch beim Publikum kommt das Zusammenspiel der drei Pokémon mit ihren Attacken sehr gut an.
Abgerundet wird der Wettbewerb schließlich noch von Xenia und ihrem Altaria, das im Rahmen der Performance zu Mega-Altaria mega-entwickelt wird und die Zuschauer:innen mit Draco Meteor begeistert.

Nachdem Pikachu Wassilis Milotic besiegt hat, gibt dieser sich geschlagen und gratuliert Ash. Goh will nun endlich aufbrechen, doch Wassili ist immer noch nicht fertig und überreicht Ash zum Zeichen des Sieges einen Schauerorden. Außerdem wirft er dem etwas verdutzten Ash seinen Schal um den Hals, damit dieser den Kampf nicht vergisst und beginnt, noch weitere Worte an ihn zu richten.

Unterdessen werden unter dem Jubel des Publikums Serena und Xenia beim Wettbewerb zu den Siegerinnen im Meister-Rang gekürt.

Wassili ist immer noch nicht fertig mit seinen Reden. Pikachu vertreibt sich die Zeit mit einem Nickerchen, während Goh immer noch verzweifelt, dass sie von Wassili aufgehalten werden. Doch all das ist mit einem Mal vergessen, als er ein Altaria am Himmel erspäht. Schnell macht er sich auf dem Weg und folgt dem Pokémon in der Hoffnung, es fangen zu können.

Die Sonne ist bereits am Untergehen, als sich Serena und Chloe am Hafen verabschieden. Serena schenkt Chloes Evoli noch die Brosche, die es beim Wettbewerb getragen hat. Chloe ist dankbar für die Erfahrung, die sie und Evoli weitergebracht habe. Serena berichtet Chloe, dass ihr von Xenia angeboten worden sei, ein Wettbewerbs-Duo zu bilden, wisse allerdings noch nicht, wie sie sich entscheide. Die beiden verabreden, sich eines Tages wiederzutreffen.
Als das Schiff ablegen will, wundert sich Chloe, dass Ash und Goh immer noch nicht da sind. Da Chloe gegenüber Serena immer nur von “ihren Freunden” gesprochen hat, ohne deren Namen zu nennen, ist Serena überrascht, als ihre beiden Freunde es doch noch rechtzeitig schaffen und Serena Ash und Pikachu wiedererkennt, als diese an ihr vorbei aufs Schiff huschen. Nachdem Goh Chloe glücklich berichtet hat, dass er ein Altaria hat fangen können, bemerkt Ash auch Serena. Beide freuen sich sehr, sich wieder zu treffen und zu sehen, dass es dem jeweils anderen gut geht. Ash klärt Chloe und Goh auf, dass er damals mit Serena auf Reisen war. Als das Schiff ablegt, ruft Ash Serena noch hinterher, dass er versuche, die Weltmeisterschaft zu gewinnen und der Beste zu werden. Sie hingegen erwidert, sie nehme fleißig an Wettbewerben teil und versuche nun durch ihn angespornt, die beste Pokémon-Performerin zu werden. Die beiden versprechen sich, jeweils ihr Bestes zu geben, um ihre Ziele zu erreichen. Serena will sowohl Ash als auch Chloe fest die Daumen drücken. Gemeinsam mit ihrem Feelinara blickt sie dem Schiff noch eine ganze Weile hinterher, ehe die beiden auch weiterziehen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Chloe, Christin, Fans, Goh, Heureka, Kiley, Lucia, Maike, Pokémon-Koordinator:innen, René, Serena, Solei, TV-Team, Trainer:innen, Troy Trumm, Wassili, Xenia, Zuschauer:innen

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!