Sidebar anzeigen

642: Das große Festival beginnt!

S13 EP17 DP174

Originaltitel:
グランドフェスティバル開幕!炎と氷のアート!!

Japan unbekannt
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Das Große Festival steht unmittelbar bevor. Ash, Lucia und Rocko betreten voller Freude einen Saal, in dem gerade ein Buffet für alle Teilnehmer stattfindet. Dabei entdecken wir nicht nur ein bekanntes TV-Team, sondern auch den Minnesänger Nando. ist inzwischen schon eine richtige Berühmtheit.

Nando und Ash kommen auch in ein Gespräch, bei dem wir erfahren, dass beide sieben Orden besitzen. Mitten im Gespräch kommt auch Kenny, Lucias altr Freund, und schwärmt von seiner neuen Verschmelzungsattacke. Unmittelbar darauf erscheint auch Ursula mit Plusle und Minun, die ebenfalls teilnehmen will. Natürlich ist auch Zoey vor Ort und freut sich über ein Wiedersehen mit allen. Lucia erinnert Zoey an dieser Stelle auch an das Versprechen, dass man sich im Finale treffen will. Doch nicht nur Freunde sind anwesend... Die selbsternannte Top-Koordinatorin Jesselina (Jessie) ist ebenfalls anwesend und wird am bisher.

Ash nutzt den nächsten Morgen wieder für ein Training mit Kaumalat, doch der Draco-Meteor trifft den gerade eintreffenden ihrer Aufregung befreien kann.

Kurz darauf beginnt der Wettbewerb auch schon mit der Erklärung der Regeln sowie der Vorstellung der Jury (Mr. Contesta, Mr. Sukizo und drei Schwester Joey). Zur Unterstützung der Jury ist auch Arenaleiterin Lamina angereist! Der Wettbewerb findet auf drei Bühnen gleichzeitig statt. Den Anfang macht Ursula mit zwei Evoli-Zwillingen. Eine große Überraschung, da Wasserstein auch mitten im Kampf entwickelt! Klar, dass dies mächtig Eindruck macht!

Weiter geht es mit dem Barden Nando und Altaria sowie Zirpurze, die mit einem Gesang begeistertn können. Es folgt Jesselina mit Vipitis und Yanmega sowie einer Tanzvorführung. Später kommt Zoey auf einer Wasser-Bühne mit Gastrodon und Lumineon an die Reihe und legt eine tolle Wassershow hin. Kenny ist als nächstesr mit Bojelin und Impoleon dran. Er steht den anderen in nichts nach und bietet ebenfalls eine tolle Show. Bojelin legt zu einem Whirlpool an, der mit Bojelins Eisstrahls zu einem super Effekt führen soll, was aber leider klappt. Das kostet Kenny sehr viele Punkte. Ein Schock auch für Lucia, die direkt nach ihm antreten muss. Lucia legt letztlich mit Haspiror und Feurigel los. Haspiror setzt dabei Eisstrahl im Sprung bildet ein Eisball in dem Haspiror sitzt und oben drauf Feurigel eine Art Flügel aus Feuer bildet.

Nach dem Auftritt aller Koordinatoren in der 1. Runde muss nun die Jury entscheiden, wer in die 2. Runde vorrücken darf. Ursula lässt hierbei einige böse Kommentare los. Bei der Verkündung kommen alle unsere Freunde weiter, bis auf Kenny :( Er gratuliert Lucia, Zoey und den anderen und will es nächstes Mal erneut probieren. Am Abend macht sich Kenny deshalb auch erfahren wir in der nächsten Episode.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Kenny, Lucia, Lucias Mutter, Nando, Rocko, Ursula, Zoey

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!