Sidebar anzeigen

766: Die Geheimwaffe von Carsten!

S16 EP10 BW107

Originaltitel:
サトシ対コテツ!秘密兵器サザンドラ!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nachdem er Stefan besiegt hat und in die vierte Runde eingezogen ist, ist Ashs nächster Gegner Carsten. Und Carsten hat als erstes Pokémon gleich seine Geheimwaffe Trikephalo gewählt, was das Publikum zum Staunen bringt. Ash holt seinen Pokédex heraus und sucht nach Informationen über Trikephalo. Danach wählt er als erstes Pokémon Sedimantur.

Trikephalo startet den Kampf mit Triplette. Ash befiehlt Sedimantur, auszuweichen, aber dieses Kommando kommt zu spät. Ein Drachenpuls schädigt es schwer, auch wenn es noch nicht besiegt ist und mit Felswurf antwortet. Trikephalo weicht jedoch geschickt aus, sodass Ash sich gezwungen fühlt, Sedimantur Zertrümmerer zu befehlen. Der Felsbrocken springt in die Luft und trifft seinen Gegner.

Laut Carsten hat der Kampf gerade erst begonnen und er befiehlt Trikephalo, Drachenstoß einzusetzen. Der Drache schafft es, Sedimantur zu schwächen und greift noch zusätzlich mit Triplette an. Sedimantur kontert mit letzter Kraft mit Lichtkanone, doch Trikephalo setzt erfolgreich mit Drachenpuls ein, womit Ashs erstes Pokémon besiegt ist.

Wie erwartet ist Trikephalo die Geheimwaffe, die den Kampf für Ash noch interessanter machen sollte. Ash wählt als zweites Pokémon Ottaro, was dem Publikum Sorgen bereitet. Es startet mit Wasserdüse und rast auf Trikephalo zu, danach setzt es Kalkklinge ein, welcher der Drache noch rechtzeitig ausweicht. Er kontert den Angriff mit Drachenpuls und schleudert Ottaro zu Boden. Er will aber noch weiterkämpfen und benutzt wiederholt Kalkklinge, bis es einen der Köpfe trifft und eine Hydropumpe startet. Carsten befiehlt jedoch Trikephalo, erneut Triplette einzusetzen. Ottaro weiß nicht, was er tun soll und wird schwer getroffen, steht aber wieder auf und rast mit Tackle auf den Drachen zu. Nachdem es einen Treffer gelandet hat, benutzt es wieder Kalkklinge, doch Trikephalo kontert mit Doppelhieb und wirft es auf den Boden. Bevor Ottaro noch aufstehen kann, besiegt Trikephalo es mit Drachenstoß.

Ash ist beeindruckt über Trikephalos Stärke und wählt als drittes Pokémon Ferkokel. Dieses startet mit Durchbruch und trifft sein Ziel, obwohl dieses einmal ausgewichen ist. Als Trikephalo wieder in der Luft ist, feuert es wieder einen Drachenpuls ab und wirft Ferkokel auf den Boden. Das Schwein zeigt sich unbeeindruckt und setzt Flammenwurf auf Trikephalo ein, landet diesmal ein Treffer. Es kontert erneut mit Triplette und verletzt es schwer, gefolgt von einem Drachenstoß. Ferkokel selbst ist noch nicht am Ende und greift den Gegner erneut mit Durchbruch an, diesmal trifft es Trikephalo wirklich und setzt mit einer Nitroladung nach.

Trikephalo scheint diesmal am Boden zu sein, was das Publikum erleichtert. Carsten will aber nicht aufgeben und befiehlt ihm Doppelhieb, doch diesmal weicht Ferkokel ihm aus und schließt ihn mit Feuersäulen ein. Bevor Trikephalo wegfliegen kann, „röstet“ Ferkokel es noch mit Flammenwurf, wobei es einen direkten Treffer landet.

Mit Durchbruch will Ferkokel ihm den Finalstoß verpassen, doch Trikephalo kontert mit Doppelhieb, was im Publikum Spannung aufkommen lässt. Allerdings kann Ferkokel dem Angriff ausweichen und trifft sein Ziel, womit die Geheimwaffe endlich besiegt ist. Die Zuschauermenge ist ziemlich erstaunt, dass Ash es doch besiegen konnte.

Nach einiger Überlegung wählt Carsten als zweites Pokémon Tentantel und befiehlt ihm, Metallklaue einzusetzen, doch Ferkokel weicht ihm gelassen aus. Doch eine Nadelrakete trifft diesmal ihr Ziel, sodass Ferkokel mit Flammenwurf antwortet. Tentantel weicht diesem aus und setzt Spiegelsalve ein, doch weicht das Schwein aus und besiegt seinen Gegner mit Nitroladung. Nun haben beide Trainer noch vier Pokémon übrig.

Als drittes Pokémon wählt Carsten Admurai. Ferkokel greift erneut mit Flammenwurf an, doch Admurai kontert erfolgreich mit Aquahaubitze, was das Schwein schwer verletzt. Es greift mit Durchbruch an, aber da es nun so geschwächt ist, weicht Admurai ihm locker aus und besiegt Ferkokel mit Wasserdüse.

Ash ruft Ferkokel wieder zurück und nimmt als Nächstes Pikachu, das gleich einen Donnerblitz aussendet. Admurai schafft es dennoch, den Angriff mit einer seiner Klingen zu blocken. Pikachu rennt auf es mit Ruckzuckhieb zu, aber sein Angriff wird von einer Kalkklinge zurückgeworfen, bevor Admurai es mit Aquahaubitze auf den Boden zurückwirft. Bevor Admurai Pikachu mit seinem Vielender aufspießen kann, weicht die Elektromaus ihm mit Ruckzuckhieb aus. Admurai kann nicht rechtzeitig mit Kalkklinge kontern und wird getroffen, weshalb Pikachu einen Eisenschweif folgen lässst. Der Seelöwe ist nun sehr geschwächt, kann den Elektroball nicht richtig blocken und wird durch Pikachus Eisenschweif besiegt.

Da jetzt beide Trainer noch jeweils drei Pokémon haben, nimmt Carsten als viertes Pokémon Swaroness, welches sich sogleich in die Luft erhebt. Der Schwan setzt mit Pflücker zum Sturzflug an, jedoch kann Pikachu noch ausweichen. Swaroness wiederholt die Attacke, allerdings trifft diese ihr Ziel nicht. Pikachu greift jetzt mit Ruckzuckhieb an, doch Swaroness weicht ihm mit Fliegen aus und antwortet mit Flügelschlag. Es folgt ein Blubbstrahl und dann wieder Flügelschlag, dem Pikachu ausweicht und währenddessen Elektroball auf den Schwan zufliegen lässt, welcher ihn besiegt.

Carsten entscheidet diesmal Riolu als Gegner, was auch sein Pokémon ist. Ash wundert sich, warum Carsten nur fünf Pokémon hat anstatt vpn sechs und es stellt sich heraus, dass er sechs-gegen-sechs-Kämpfe mit fünf-gegen-fünf verwechselt hat. Das Publikum staunt darüber nicht schlecht, aber die Zahlen haben Carsten nicht interessiert. Wenn Riolu es schaffen sollte, die letzten beiden Pokémon Ashs zu besiegen, kann Carsten immer noch gewinnen.

Da Pikachu nach zwei Kämpfen nun erschöpft ist, zieht es sich zurück und Ash wählt als Ersatz Fasasnob. Es fängt mit Windstoß und Flügelschlag an, dem Riolu beidem spielend ausweicht. Es springt auf Fasasnob und „reitet“ auf ihm, bevor es es mit Kraftwelle schwer verletzt. Ash befiehlt ihm, Riolu abzuschütteln, was auch gelingt. Fasasnob greift nun mit Windschnitt an, doch Riolu weicht diesem aus und kopiert den Angriff mit Imitator, womit es einen Treffer landet, gefolgt von Vakuumwelle. Fasasnob wird getroffen, doch es will es seinem Gegner mit Aero-Ass heimzahlen. Riolu nutzt die Gelegenheit und schleudert es mit Überkopfwurf auf die Wand, was den Vogel besiegt.

Ash muss als sechstes Pokémon Serpifeu nehmen, doch Carsten ist erst recht entschlossen zu gewinnen. Riolu fängt mit Vakuumwelle an, der Serpifeu noch ausweichen kann und mit Laubklinge wie eine Kreissäge auf Riolu zuwirbelt. Allerdings kopiert das Wellenspiel-Pokémon die Attacke und landet einen saftigen Treffer auf Serpifeu, gefolgt von einer Vakuumwelle. Serpifeu weicht ihm wieder aus, aber Riolu nutzt die Gelegenheit und packt Serpifeus Schwanz, nur um ihm eine Kraftwelle zu verpassen. Danach schleudert es es mit Überkopfwurf auf die Wand, doch das Grasschlangen-Pokémon steht noch. Es will sich nicht noch mehr gefallen lassen und setzt Blättersturm ein. Riolu weicht zwar aus, doch war dies von Ash so gewollt und Serpifeu setzt zum Rankenhieb an. Es packt Riolu am Fuß und schlägt es mehrmals auf den Boden. Doch es kann sich mit einer Vakuumwelle befreien und feuert noch eine weitere ab, der Serpifeu noch rechtzeitig mit Rankenhieb ausweichen kann und mit Blättersturm einen direkten Treffer landet.

Riolu ist am Boden und es sieht so aus, als würde Ash gewinnen. Dennoch steht es mit letzter Kraft auf und beginnt zu leuchten. Die Trainer können es nicht glauben, dass Riolu sich zu Lucario weiterentwickelt. Das erstaunt nicht nur Ash und die anderen Trainer, sondern auch das ganze Publikum, womit die Episode endet.

Diese Zusammenfassung wurde von Lieber Tee geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Bell, Benny, Carsten, Freddy, Lilia, Schiedsrichter, Stefan, Virgil, Zuschauer

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!