Sidebar anzeigen

747: Das geheimnisvolle Verschwinden von Petznief!

S15 EP40 BW88

Originaltitel:
ソムリエ探偵デント!消えたクマシュンの謎!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash und Lucia trainieren mit ihren Pokémon Ferkokel sowie Mamutel für den bevorstehenden Junior-Pokal beim Pokémon World Tournament, an dem alle unsere Freunde teilnehmen möchten. Nachdem der Trainingskampf unentschieden endet, genießen alle eine kleine Auszeit mit Johan auf dem Anwesen von Cynthia. Mitten in der Pause erscheint der Nachbarsjunge Chris, der sein Petznief sucht. Natürlich bieten Ash und seine Freunde ihre Hilfe bei der Suche nach dem Pokémon an. Ottaro, Plinfa und Meloetta sind, inklusive ihrer speziellen "Dreiecksbeziehung", natürlich mit dabei.

Nachdem eine Suche auf dem Grundstück von Cynthia ohne Erfolg bleibt, begeben sich alle zu Petzniefs Pokémon-Haus. Dieses wurde neben dem Haus von Chris und seiner Familie gebaut und war der Aufenthaltsort des Petznief bis zu seinem Verschwinden. Benny, der "Kenner mit Spürsinn", wundert sich vor allem darüber, wie Petznief das Haus verlassen konnte, wenn Chris die einzige Tür verriegelte und diese auch am nächsten Tag immer noch verriegelt war. Nachdem Chris ein Sicherheitssystem erwähnt, untersucht Benny die Umgebung und findet recht bald Fußspuren sowie einen Tunnel unterhalb der Mauer, die das Grundstück eingrenzt. Die Vermutung liegt nun also nahe, dass Petznief durch dieses Loch in der Mauer in den nahe gelegenen Wald gelangte. Ob freiwillig oder durch einen Entführer ist jedoch unklar.

Im Wald kommt es zu einer weiteren kleinen Reiberei zwischen Ottaro und Plinfa, die jedoch von Meloetta mit einem Lied beschwichtigt werden kann. Neue und ziemlich große Fußspuren sowie angeknabberte Äpfel lassen Benny zu der Vermutung kommen, dass Petznief von einem großen Pokémon entführt worden sein konnte. Einwände seiner Freunde dahingehend, dass so ein großes Pokémon nicht durch das kleine Loch in der Mauer beim Pokémon-Haus gepasst hätte, ignoriert Benny erst einmal. Mit Hilfe von Lilia werden nun Beerenbäume gesucht, von denen die Früchte stammen konnten.

Ein Stückchen weiter entdecken unsere Freunde ein Siberio bei einem Baum und sehen, wie dieses genüsslich einen Apfel nach dem anderen verschlingt. Ganz klar, dies muss das Pokémon sein, dessen Spuren sie vorhin fanden. Benny stellt die Vermutung an, dass dieses Siberio das Petznief geklaut haben könnte, da es das Petznief für seinen Rudel wollte. Da ein ausgewachsenes Siberio allerdings niemals durch den kleinen Tunnel passen könnte, wird diese Möglichkeit kurz darauf verworfen. Die Suche geht weiter.

Nachdem die Suche keine weiteren Ergebnisse hervorbringt, beschließt Benny das Siberio zu verhören. Hierbei fällt Benny der Schleim an Siberios Nase auf, der sonst nur für Petznief typisch ist. Folgerichtig kombiniert der Kenner mit Spürsinn und weiß nun, wo Petznief ist. So muss Chris vergessen haben die Tür zu verriegeln. Petznief schlich sich nach draußen und verließ durch den Tunnel das Grundstück. Außerhalb des Grundstücks wurde es von einem anderen Pokémon angegriffen und entwickelte sich dabei weiter. So muss es gewesen sein! Allerdings ergibt ein Test, bei dem Chris sein Pokémon in seinen Pokéball zurückruft, dass dies nicht sein Pokémon ist :(

Wie es der Zufall so will, flitzt genau in diesem Moment ein Larvitar vorbei, welches von einem Petznief verfolgt wird. Als Chris die spielenden Pokémon anspricht, schlussfolgert Benny erneut. Es muss so gewesen sein, dass Larvitar das Grundstück über den Tunnel betrat und dort das Petznief entdeckte. Beide Pokémon freundeten sich an um zusammen zu spielen. Eines Nachts kam Larvitar dann um seinen Freund Petznief zum Spielen abzuholen und beide verließen das Grundstück. Damit ist das Rätsel gelöst und Benny muss für seine vielen Fehldeutungen einige Kritik der Mädels einstecken.

Als unsere Freunde Chris erklären, dass Pokémon durch Kämpfe viel lernen und eine starke Beziehung zu ihren Trainern aufbauen können, startet Ash und sein Zurrokex einen Trainingskampf gegen das wilde Larvitar. Schiedsrichterin ist Lucia. Einen Augenblick später startet Zurrokex dann auch schon mit einer Kopfnuss. Larvitar bleibt nicht untätig und reagiert mit einem Biss, woraufhin Zurrokex einen Turmkick startet. Das Larvitar wird immer wieder von Petznief angefeuert, welches mehr als deutlich sein Freund ist. Nach einem verpatzten Turmkick muss Zurrokex einen Sandsturm einstecken. Als dann zwei Attacken der beiden Pokémon aufeinandertreffen und beide zu Boden gehen, erklärt Lucia den Kampf als Unentschieden.

Chris, Petznief und Larvitar wollen nun mehr trainieren und als Chris fragt, wie dies am besten geht, antworten unsere Freunde gerne. So empfehlen sie Chris auf eine Abenteuerreise zu gehen. Nach einigem zögern stimmt Chris zu. Zuerst sollen Petznief und Larvitar etwas vor Ort trainieren und dann will er mit seinem Pokémon auf eine eigene Abenteuerreise gehen!

Die Episode endet mit einer kurzen Szene, die James, Jessie und Mauzi von Team Rocket bei einem Tauchgang mit einem U-Boot zeigen. Sie haben etwas gefunden, was ihr Chef schon lange suchte. Was genau dies ist, wird sich jedoch erst noch herausstellen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Benny, Chris, James, Jessie, Johan, Lilia, Lucia

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!