Sidebar anzeigen

552: Ein liebenswürdiger Vielfraß!

S11 EP32 DP84

Originaltitel:
ウラヤマさんちの大食いウリムー!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Heute starten unsere Helden die Reise von Weideburg nach Herzhofen. Dabei geraten sie in ein Unwetter und entdecken zeitgleich in einem Busch ein Pii. Bevor sich unsere Freunde aber Gedanken um das Fangen des Pii machen können, taucht eine Haushälterin auf, die direkt erklärt, dass das Pii dem Besitzer dieses Landguts, Mr. Backlot gehört. Die Haushälterin stellt sich auch als Monja vor, was natürlich vor allem Rocko interessiert Damit Ash, Lucia und Rocko im Regen nicht nass werden, werden sie in das Landgut eingeladen.

Dort lernen sie direkt Mr. Backlot und seine vielen Baby-Pokémon wie Fluffeluff, Pichu, Azurill und andere kennen. Zum Abendbrot lassen unsere Freunde auch ihre Pokémon heraus. So richtig genießen können die Pokémon das Essen aber nicht, da ein wildes Quiekel hereingestürmt kommt und alles wegessen möchte. Monja kann es aber zum Glück mit einer großen Portion Futter ablenken.

Später gehen Ash, Lucia und Rocko mit Monja in die Küche um einige Knursp zu kochen. Als Lucia eine große Portion fertiggestellt hat, kommt das wilde Quiekel wieder angestürmt und mampft diese weg. Das verägert vor allem Plinfa. Doch so schlimm ist es nicht, da alle am nächsten Tag auf dem großen Gelände neue Beeren sammeln können.

Doch auch im Garten will das gefräßige Quiekel Lucias Knurspe alle wegessen. Zum Glück hat Lucia für das Quiekel eine extra Portion gemacht, so dass auch die anderen Pokémon etwas abbekommen. Nur mit einer Fallgrube von Team Rocket hatte niemand gerechnet. Jessie und James haben sich auf diese Weise die Baby-Pokémon von Mr. Backlot geschnappt. Wie Monja meldet, wurden auch die Essenvorräte von Team Rocket gestohlen. Bevor Team Rocket mit ihrem Flugroboter entkommen kann, springt Lucia hinauf und hält sich daran fest. Ash, Rocko und die anderen können danach nur noch zusehen, wie der Flugapparat davonfliegt.

Da Lucia aber an Bord ist, kann sie die Pokémon kurz darauf problemlos befreien. Nur als das Quiekel wie ein Berserker durch die Wände des Fluggeräts rast um an das Essen im Nebenraum zu kommen, bemerken Jessie und James den Eindringling. Lucia und Quiekel werden daraufhin rausgeworfen. Natürlich geben die beiden aber nicht auf und nehmen die Verfolgung auf. Nun ja – das Quiekel zeigt Lucia vorher noch ein geheimes Beerenlager sowie Techniken, wie besonders viele Beeren geerntet werden können.

Als Team Rocket sich gerade das geklaute Essen schmecken lässt, kommt Quiekel angestürmt und Lucia hinterher. Natürlich will Team Rocket das Essen und die Pokémon nicht einfach so rausrücken. Doch Lucia und Quiekel stellen sich zum Kampf gegen Venuflibis und Yanmega. Als kurz darauf Mr. Backlot, Monja, Ash und Rocko eintreffen kann Team Rocket problemlos in ihre Schranken verwiesen werden. Maßgeblich beteiligt sind dabei Quiekel mit Eissplitter, Plinfa wie auch Pikachu.

Lucia bedankt sich bei Quiekel, doch dieses rast daraufhin lieber zum geklauten Essen und mampft sich wieder voll. Da kommt Lucia auf die Idee das Quiekel zu fragen ob es sie nicht begleiten möchte... Und siehe da – das Quiekel stimmt zu und so erhält Lucia ein neues Pokémon!

Danach wird es wieder Zeit weiterzureisen. Von Monja gibt es noch den Tipp in Elysee vorbeizuschauen, da es dort einen Pokémon Wettbewerb geben soll. Da Elysee in der Nähe von Herzhofen liegt sollte dies kein Problem darstellen. Das ist jedoch ein anderes Abenteuer, welches wir in einer anderen Episode erleben werden.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lucia, Monja, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.