Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 8

Copyright

Die folgende Komplettlösung zu Pokémon-Legenden: Arceus wurde von Rusalka exklusiv für www.Bisafans.de erstellt und darf ohne vorherige Genehmigung nicht kopiert oder in irgendeiner Art und Weise andersweitig vervielfacht oder verbreitet werden (für den privaten nicht-kommerziellen Gebrauch darf man sich natürlich alles ausdrucken oder am PC speichern). Es gelten die Copyrightangaben im Impressum von Bisafans.de!

Legenden im Sinnoh-Tempel

Mit dem Wissen, dass Denboku mit einigen weiteren Leuten zum Sinnoh-Tempel aufgebrochen ist, machen wir uns auf den Weg zum Kraterberg-Hochland. Vor unserem Aufbruch erhalten wir von einem Mädchen im Dorf noch einen Top-Beleber und merken dadurch, dass uns wenige Bewohner doch Vertrauen schenken. Immerhin etwas. Zu diesem Zeitpunkt ist auch bereits die nächste Hauptmission aktiv.

Mission 17: Am Gipfel des Kraterbergs

Mittlerweile wurde die Gipfelbasis errichtet, die sich in der Nähe von Lektrobals Hoheitsstätte befindet. Vor unserem Aufbruch werden wir noch von Volo aufgehalten, der uns drei Top-Tränke als Stärkung für die Pokémon übergibt. Anschließend können wir auch schon den kurzen Anstieg wagen, bis wir bei einem Höhleneingang ankommen. Dieser war zuvor versperrt und führt direkt zum Sinnoh-Tempel.

Im Inneren der Höhle treffen wir auf Mubeshi, der sich uns in den Weg stellt. Er gibt sich als Denbokus Problemlöser zu erkennen und möchte uns unter allem Umständen aufhalten, damit die Galaktik-Expedition von Erfolg gekrönt ist. Um weiter zu gelangen, müssen wir also erst diesen Kampf gewinnen.

Mubeshi
 Traunmagil Lv. 59
 Guardevoir Lv. 60
 Snieboss Lv. 59
 Galagladi Lv. 60

Im Anschluss sieht Mubeshi seinen Fehler ein und wünscht uns Glück, dass wir Denboku noch umstimmen können. Wir verlassen die Höhle daraufhin und sehen zum ersten Mal den Sinnoh-Tempel von nahem. Weiter oben finden wir auch schon die Expeditionsgruppe rund um Denboku, die sich bereits vor dem Gemäuer versammelt hat. Er bezweifelt, dass die durch die Legendären Pokémon erschaffene Rote Kette etwas am aktuellen Zustand der Welt ändern würde und fordert uns auf, unsere Entschlossenheit zu zeigen. Das nehmen wir natürlich gerne an.

Denboku
 Hisui-Washakwil Lv. 59
 Relaxo Lv. 60
 Geowaz Lv. 59
 Pixi Lv. 60

Nun überwältigt bittet Denboku um Vergebung. Er habe sich in uns geirrt und ist nun überzeugt, dass wir etwas gegen den Riss im Raum-Zeit-Gefüge unternehmen können. Sogleich treten wir nach vorne und werden Zeuge, wie durch einen kleineren Riss im Sinnoh-Tempel ein Legendäres Pokémon auftaucht: das Ehrwürdige Sinnoh!

Das erschienene Pokémon bringt eine ungeheure Energie mit sich, die durch die Macht der Roten Kette aufgehoben werden kann. Es scheint verwirrt zu sein und greift uns nun wütend an. Anders als in den meisten Story-Kämpfen gegen wilde Pokémon muss dieses nun gefangen werden.

Kampf gegen:
 Dialga Lv. 65
 Palkia Lv. 65

Sobald wir das Ehrwürdige Sinnoh gefangen haben, scheint sich am Riss und der aktuellen Situation nichts zu ändern. Unsere Begleitung erfährt durch das Legendäre Pokémon die Information, dass sein Gegenstück im Inbegriff ist, in diese Welt zu treten. Durch einen weiteren Riss gelangt schließlich ebenjenes Pokémon auch in den Sinnoh-Tempel und wir erkennen, dass es wohl zwei Ehrwürdige Sinnoh gibt. Ohne die Macht der Roten Kette sind wir allerdings nicht imstande, etwas gegen die Übermacht zu unternehmen und Denboku schlägt den Rückzug vor.

Nun wieder bei der Gipfelbasis angekommen müssen wir beratschlagen, wie wir weiter vorgehen sollen. Durch das gefangene Ehrwürdige Sinnoh erfahren wir, dass wir drei Gegenstände benötigen: das Mineral allen Ursprungs, eine leuchtend rote Kette und ein Gefäß aus Menschenhand. Wie wir erfahren, konnten die Überreste der Roten Kette eingesammelt werden. Unter dem Gefäß wird ein Pokéball vermutet, der von Menschen hergestellt wurde.

Um mehr über das Mineral zu erfahren, müssen wir jedoch Topin fragen, der zu diesem Zweck ins Kraterberg-Hochland geführt wird. Von ihm erfahren wir, dass wir Urerz benötigen, das tatsächlich hier in der Gegend abgebaut werden kann. Dazu müssen wir uns in südöstlicher Richtung zur Urzeitlichen Höhle begeben. Zuvor schenkt uns Tsubaki noch drei Süßtrüffel, was für seine Verhältnisse äußerst großzügig ist, und wir erhalten die nächste Hauptmission.

Mission 18: Das Gegenstück

Sobald wir in der Urzeitlichen Höhle ankommen, werden wir von den drei Banditenschwestern überrascht. Dabei erfahren wir, dass Efelia und Nessia ehemalige Mitglieder der Diamant- und Perl-Clans sind und auch Distia sich von der Galaktik-Expedition losgesagt hatte. Um ihre Abrechnung endlich zu erhalten, fordert sie uns zum Kampf. Dabei wollten wir doch nur etwas Erz abbauen …

Distia
 Rizeros Lv. 61
 Gengar Lv. 62

Nun um eine Erfahrung reicher können wir das gewünschte Mineral an uns nehmen und kehren nach Jubeldorf zurück. Im Hauptquartier der Galaktik-Expedition werden nun das Urerz, die Rote Kette und der Pokéball zum Urball hergestellt. Mit diesem können wir uns nun dem zweiten Ehrwürdigen Sinnoh auf dem Kraterberg stellen.

Bevor wir erneut aufbrechen können, gelangt Cogita ins Dorf und erinnert uns daran, dass Zeit und Raum nicht getrennt werden dürfen. Darum müssen wir das zuvor gefangene Pokémon mitnehmen und mit ihm versuchen, die Verheerung aufzuhalten.

Zurück beim Sinnoh-Tempel werden wir bereits vom anderen Pokémon erwartet. Während dieses Energie entlädt, befreit sich unser Ehrwürdiges Sinnoh und beschützt uns vor einer größeren Explosion, die den umliegenden Tempel zerstört. Innerhalb der Ruinen hat das feindliche Pokémon seine Form gewechselt und es liegt nun an uns, es mit Ruhegaben zu besänftigen.

Kampf gegen:
 Dialga (Urform)
 Palkia (Urform)

In diesem Kampf können keine Pokémon eingesetzt werden. Das bedeutet, dass ohne Unterbrechung Ruhegaben geworfen und den feindlichen Angriffen ausgewichen werden muss.

Die erste Attacke ist eine blitzschnelle, der eventuell nicht ausgewichen werden kann. Die weiteren Angriffe sind jedoch durch Bodenmarkierungen recht gut ersichtlich, wodurch Schaden vermieden werden sollte. Die Kreise sorgen dabei jeweils für Meteoritenschauer, die im Anschluss für kurze Zeit ein Feuer hinterlassen. Diese Angriffe können entweder als großer Kreis oder mehrere kleine Kreise in einer Linie ausgeführt werden.

Sollte das Pokémon den Kopf senken und einige Lichtkugeln über ihm erscheinen, müssen diese schnell mit Ruhegaben beworfen werden. Andernfalls wird nach einigen Sekunden ein sehr starker Angriff entfesselt.

Sobald die Leiste auf 0 gebracht wurde, kann das Pokémon mit dem Urball gefangen werden. Der Riss im Raum-Zeit-Gefüge verschwindet, wodurch alle Anwesenden mehr als erleichtert sind. Anschließend kehren wir nach Jubeldorf zurück und feiern dort mit allen ein großes Fest. Die Credits laufen über den Bildschirm und zum Abschluss erhalten wir noch ein Erinnerungsfoto an diese Feierlichkeit.

Damit ist das Spiel noch nicht ganz durchgespielt. Wir werden daran erinnert, dass wir für ein Treffen mit Arceus allen Pokémon in der Region begegnen müssen. Dem werden wir uns jedoch erst im nächsten Part widmen. Bis dahin!