Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 7

Copyright

Die folgende Komplettlösung zu Pokémon-Legenden: Arceus wurde von Rusalka exklusiv für www.Bisafans.de erstellt und darf ohne vorherige Genehmigung nicht kopiert oder in irgendeiner Art und Weise andersweitig vervielfacht oder verbreitet werden (für den privaten nicht-kommerziellen Gebrauch darf man sich natürlich alles ausdrucken oder am PC speichern). Es gelten die Copyrightangaben im Impressum von Bisafans.de!

Unerwartete Unterstützung

Eine plötzliche Explosion führte dazu, dass wir unsanft aus dem Schlaf gerissen wurden. Während wir nach draußen treten, sehen wir bereits dass der Himmel rot gefärbt ist und ein seltsames Muster beherbergt. Zudem ist auch der Riss des Raum-Zeit-Gefüges über dem Kraterberg deutlich größer geworden und wir befinden uns nun in der nächsten Hauptmission.

Mission 13: Das Unheil

Wir gehen also zum Galaktik-Hauptsitz und erfahren dort, dass dieses Phänomen wirklich beunruhigend sei. Denboku, dem der größere Riss ebenfalls aufgefallen ist, schließt eine Verbindung zwischen uns und unserem Auftauchen in Jubeldorf und sieht sich zu einer Verbannung gezwungen. Da wir bereits in der Vergangenheit keine genauen Anhaltspunkte über unsere Herkunft oder den Riss geben konnten, sind uns auch die Hände gebunden. So müssen wir seine Entscheidung hinnehmen und werden von Lumia sowie Professor Laven aus dem Dorf begleitet.

In der Graslandbasis angekommen gesellt sich Zelestis zu uns und gibt uns den Befehl, nicht allein in der Wildnis zu sterben. Das ist alles andere als leicht bei den aktuellen Umständen. Wir erhalten aber den Hinweis, bei Topin im Innerwald vorbeizuschauen, um von ihm Hilfe zu erhalten. Nun auf uns allein gestellt begeben wir uns in den Südosten des Obsidian-Graslandes.

Topin ist überrascht, uns zu sehen, möchte allerdings aufgrund der Umstände keine Hilfe leisten. Er fürchtet sonst, dass der Perl-Clan bei der Galaktik-Expedition in Ungnade fallen könnte und verweist uns stattdessen auf Yona, die sich weiter nördlich befindet. Auch sie weist uns ab und wünscht ihrerseits Glück, dass wir die Sache um unsere Herkunft und den größeren Raum-Zeit-Riss auflösen können.

Allem Anschein nach möchte uns niemand helfen und auch ein Sheinux, das an uns Interesse zeigt, zieht mit zwei Luxio weiter. Erst mit Volo, dem Händler der Ginkgo-Gilde, erhalten wir Unterstützung und er bittet uns, mit ihm zu einem fernen Ort zu gehen: Der Uralten Siedlung.

Dort angekommen treffen wir an einem Tisch sitzend eine mysteriöse, in schwarz gekleidete Frau. Sie stellt sich als Cogita vor und erzählt uns, unter anderem, dass Zeit und Raum eine Einheit darstellen und niemals getrennt werden dürfen. Genau das scheint allerdings das Problem mit dem größeren Riss um Raum-Zeit-Gefüge zu sein. Wir sollen uns daher nun an drei Seen in Hisui den Prüfungen der dortigen Pokémon stellen, um so eine Hilfe gegen den drohenden Untergang zu erhalten. In diesem Zusammenhang erhalten wir auch die nächsten drei Hauptmissionen.

Mission 14: Die Prüfung am See der Wahrheit

Mission 15: Die Prüfung am See der Kühnheit

Mission 16: Die Prüfung am See der Stärke

Bei der Reise zu den Seen können wir entweder von Diam oder Perla begleitet werden. Für wen ihr euch entscheidet, ist lediglich insofern relevant, welchem Legendären Pokémon als erstes in der Hauptstory begegnet werden soll. Für Dialga müsst ihr Diam als Partner in dieser Mission auswählen, für Palkia ist das Perla.

In der Uralten Siedlung ist es uns außerdem möglich, Items herzustellen und über Abra, das offenbar von Zelestis’ zu uns beordert wurde, auf unsere Pokémon-Weide zuzugreifen. Eventuelle Teamänderungen können wir also bei ihm vornehmen.

Welche der drei Hauptmissionen zuerst verfolgt wird, ist dabei egal. Für diese Lösung gehen wir chronologisch vor und starten beim See der Wahrheit.

Im Obsidian-Grasland befindet sich im Westen ein großer See, den wir sogleich ansteuern. Dort angekommen finden wir lediglich eine verschlossene Höhle vor, die sich mithilfe des ArceusPhones öffnen lässt. Während Volo vor dem Eingang wartet und wir bei ihm noch Items kaufen können, betreten wir mit unserer Begleitung die ominöse Höhle. Im Inneren finden wir ein Elite-Pokémon vor, das zuerst bekämpft werden muss. Dieses kann entweder besiegt oder gefangen werden.

Kampf gegen
 Hisui-Viscogon Lv. 58

Im Anschluss erscheint uns das Legendäre Pokémon Vesprit, dem nachgesagt wird, dass es Emotionen und Gefühle zu den Menschen brachte. Über Telepathie stellt es uns einige Fragen zu unserer Reise, der Verbannung und unserem aktuellen Innenleben. Welche Antworten gewählt werden, ist dabei völlig euch überlassen. Am Ende überreicht es uns eine Vesprit-Feder, die wir für später benötigen.

Sobald wir aus der Höhle treten, folgt noch ein kurzes Gespräch mit Volo und die vierzehnte Hauptmission ist abgeschlossen.

Als nächstes geht es zum See der Stärke im Roten Sumpfland. Dieser befindet sich im Nordosten und auch hier stehen wir vor einem verschlossenen Eingang, der mit dem ArceusPhone geöffnet wird. Im Inneren treffen wir erneut auf ein Elite-Pokémon, dieses Mal einem gänzlich neuen Pokémon und keiner Regionalform. Auch hier besteht die Möglichkeit, es zu fangen.

Kampf gegen
 Myriador Lv. 58

Der gewonnene Kampf bringt uns eine Begegnung mit dem Legendären Pokémon Tobutz ein, das die Willenskraft entfacht haben soll. Es stellt uns die Herausforderung, dass wir es mittels einiger Ruhegaben treffen sollen, was sich aufgrund der Teleportfähigkeiten als schwierig herausstellt. Wichtig ist an dieser Stelle lediglich, immer weiter zu machen und alle Fragen so beantwortet, dass man nicht aufgeben möchte. Ab einem gewissen Punkt kann Tobutz getroffen werden und es erkennt die Willensstärke mit einem Tobutz-Fangzahn an.

Außerhalb der Höhle können wir erneut ein kurzes Gespräch führen und somit ist die fünfzehnte Hauptmission erfolgreich erledigt.

Die zu diesem Zeitpunkt letzte Mission führt zum See der Stärke im Weißen Frostland. Vor dem Blizzard-Tempel im hohen Norden ist erneut eine Höhle vorzufinden. Mit dem ArceusPhone kann auch diese betreten werden, um ein Elite-Pokémon herauszufordern. Der Fang ist auch hier möglich.

Kampf gegen
 Hisui-Zoroark Lv. 58

Sobald der Kampf ausgefochten wurde, erscheint das Legendäre Pokémon Selfe, dem alles Wissen auf der Welt nachgesagt wird. Es stellt uns eine Frage, die wir richtig beantworten müssen, um seine Gunst zu erhalten. Konkret geht es darum, wie viele Augen die Pokémon Wadribie, Zubat, Icognito, Magneton und Zwirrklop haben. Die Lösung 60131 muss im darauffolgenden Menü eingegeben werden und Selfe erkennt unser Wissen an. Dafür erhalten wir die Selfe-Kralle.

Volo erinnert uns beim Austritt aus der Höhle, dass wir mit den Items zu Cogita zurückkehren sollen. Damit endet die sechzehnte Hauptmission und wir können erneut die dreizehnte Mission verfolgen.

Cogita ist darüber erfreut, dass wir die Prüfungen erfolgreich abgeschlossen haben. Um nun die Rote Kette zu erschaffen, mit der Welten gebunden werden können, müssen wir zu den Nebelruinen im Roten Sumpfland gehen. Dort angekommen werden wir Zeuge, wie sich die drei Items der Legendären Pokémon vereinen und die besagte Kette bilden. Ob sie tatsächlich den Riss des Raum-Zeit-Gefüges beseitigen kann?

Unser nächster Weg führt zurück nach Jubeldorf, wo wir etwas verhalten empfangen werden. Dabei erfahren wir, dass Denboku mit einigen Expeditionsmitgliedern zum Kraterberg-Hochland aufgebrochen sei, um beim Sinnoh-Tempel den Riss zu stoppen. Allein wird er dies jedoch nicht bewerkstelligen können und wir werden darum gebeten, ihm zu folgen und mit der Roten Kette die Welt zu retten. Dieser Aufgabe werden wir jedoch erst im nächsten Part nachgehen. Bis dahin!