Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 6

Copyright

Die folgende Komplettlösung zu Pokémon-Legenden: Arceus wurde von Rusalka exklusiv für www.Bisafans.de erstellt und darf ohne vorherige Genehmigung nicht kopiert oder in irgendeiner Art und Weise andersweitig vervielfacht oder verbreitet werden (für den privaten nicht-kommerziellen Gebrauch darf man sich natürlich alles ausdrucken oder am PC speichern). Es gelten die Copyrightangaben im Impressum von Bisafans.de!

Eisige Abenteuer im Frostland

Am nächsten Morgen begleiten wir Diam und Perla zu Denboku, der uns die Details der nächsten Mission erläutert. Konkret sollen wir uns ins Weiße Frostland begeben und dort den König Arktilas besänftigen. Im Eingangsbereich werden wir dafür Zeugen, wie Zelestis von einem Waumpel angefallen wird. Gut, es kriecht nur im Raum umher, aber Abra kümmert sich sogleich um den Eindringling und befördert ihn mit Teleport nach draußen.

Um das Weiße Frostland betreten zu können, benötigen wir nun den fünften Stern beim Expeditionsrang. Sobald dieser erreicht wurde, gehorchen uns Pokémon bis Level 65 und darüber hinaus können wir Flügelbälle herstellen und verwenden.

Damit startet auch die zwölfte Hauptmission.

Mission 12: Der schlummernde König des Schneefelds

Bevor wir uns in das neue Gebiet aufmachen können, möchte jedoch erneut Lumia gegen uns kämpfen. Sie hat währenddessen ihr Team weiter aufgestockt und möchte die Freundschaft zu ihren Pokémon gerne weiter vertiefen. Nichts lieber als das!

Lumia
 Pantimos Lv. 46
 Staravia Lv. 46
 Pikachu Lv. 47

Sobald wir erfolgreich aus dem Kampf hervorgehen, können wir in das Weiße Frostland aufbrechen. Dieses befindet sich im Norden der Hisui-Region und bringt uns in ein Gebiet mit, welch Überraschung, vielen Eis-Pokémon. Diam und Perla tauchen auf und werden sich bewusst, dass die Differenzen zwischen ihren Clans wohl schlicht an ihnen beiden liege. Nachdem sie sich etwas beruhigt haben, erzählt Perla, dass wir ihren Meister Ren vom Perl-Clan beim Arktilas-Eisblock aufsuchen sollen, der sich etwa in der Mitte der Karte befindet. Sobald wir bereit sind, können wir uns auf den Weg dorthin machen.

Beim Arktilas-Eisblock finden wir Diam und Perla erneut vor, dieses Mal in Begleitung eines weiteren Mannes. Er gibt sich als Ren zu erkennen und stellt uns zuerst einige Fragen zu unserer Mission. Welche Antworten wir auswählen, ist dabei egal, da er uns am Ende darauf hinweist, dass Arktilas noch niemandem geschadet habe. Um unsere Tauglichkeit zu überprüfen, möchte er uns allerdings zu einem Kampf herausfordern.

Ren
 Firnontor Lv. 48
 Frosdedje Lv. 24

Wir werden von Ren akzeptiert und erhalten nun die Aufgabe, Perma-Eis zu holen. Dabei handelt es sich um Arktilas’ Lieblingsspeise, die sich nur auf den großen Eisblöcken befindet. Das Problem daran ist, dass selbst Snieboss das Eis nicht hochklettern kann und wir deswegen aus der Luft kommen müssen.

Diam erzählt uns, dass wir dafür nun Sabi aufsuchen müssen, die die Wächterin eines Washakwils ist und sich offenbar im Blizzard-Tempel weiter im Norden aufhält. Wie sich herausstellt, hat sie den Weg aber bereits auf sich genommen und möchte uns nun als neuen Spielgefährten testen. Mit ihrem in Hisui heimischen Washakwil begibt sie sich zuerst an einen Punkt südwestlich von der aktuellen Position. Mit Snieboss können wir sie auf dem Berg einholen, danach macht sie sich aber auf den Weg zum Blizzard-Tempel. Wie bereits erwähnt befindet sich dieser ganz im Norden und wir können uns jederzeit dorthin begeben.

Sobald wir ankommen, flattert uns Sabi erneut davon, dieses Mal auf die Spitze des Tempels. Die einzige Möglichkeit, sie zu erreichen, ist nun das Tempelinnere zu durchqueren. Dazu müssen wir dem Weg nach oben folgen und drei Rätsel mit Steinstatuen lösen. Diese sehen immer zur jeweils nächsten Statue und haben eines von drei Symbolen auf ihnen, die bei der verschlossenen Tür chronologisch eingegeben werden müssen. Die Lösungen hierzu lauten wie folgt:

  • Rätsel 1: Stein, Stahl, Eis
  • Rätsel 2: Eis, Stein, Stahl, Stein, Eis
  • Rätsel 3: Stahl, Eis, Stein, Eis, Stahl, Stein

Sobald das letzte Rätsel gelöst ist und wir weiter nach oben vorgedrungen sind, erwartet uns im letzten Raum Sabi, die uns noch zu einem Kampf herausfordert. Anders als ihre hellseherischen Fähigkeiten vermuten hat sie allerdings kein Psycho-Pokémon dabei.

Sabi
 Rihornior Lv. 50
 Elevoltek Lv. 30
 Magbrant Lv. 30

Mit Abschluss des Kampfes können wir uns außerhalb auf der Tempelspitze Washakwil stellen, um es anschließend als Reit-Pokémon zu gewinnen.

Kampf gegen:
 Hisui-Washakwil Lv. 54

Mit dem bereits bekannten Ritual, die Elysien-Flöte zu spielen, können wir nun mit Washakwil durch die Luft reisen und erhalten zusätzlich die Wolkentafel. Sabi gibt uns die Anweisung, von dieser Anhöhe den Arktilas-Eisblock anzusteuern, wo wir sie zuerst getroffen haben.

Sobald wir dort landen, finden wir auch Ren wieder vor, der etwas nach uns den Eisblock von unten erklommen hat. Ganz schön hartnäckig, dieser Wächter. Jedenfalls finden wir auch das gesuchte Perma-Eis, mit dem wir nun die Ruhegaben für Arktilas herstellen können.

Beim nordwestlich gelegenen Kampffeld angekommen werden wir darauf hingewiesen, dass Arktilas vermutlich eines der größten Pokémon überhaupt ist. Die Ankunft in der Arena bestätigt diese Aussage auch. Bei Arktilas handelt es sich um eine für die Hisui-Region neue Form und im Gegensatz zu den anderen Königs-Pokémon zuvor ist die Arena hier nicht rund, sondern spitz zulaufend. Wenn ihr ausweicht und Arktilas mit den Ruhegaben bewerft, ist dies besonders zu beachten, da nicht viel Platz vorhanden ist.

König des
Schneefelds
 Hisui-Arktilas Lv. 56

Der erfolgreiche Sieg beschert uns eine Frosttafel und wir können Denboku in Jubeldorf von dem geschafften Auftrag berichten. Arktilas war das letzte bekannte Königs-Pokémon und mit der Besänftigung scheint auch die Besiedelung der Region weiter voranschreiten zu können. Die zwölfte Hauptmission ist hiermit auch beendet.

Wie gehabt gönnen wir uns ein Abendessen bei Mubeshi zur Entspannung und legen uns danach schlafen. Unglücklicherweise können wir nicht durchschlafen, sondern werden von einer gewaltigen Explosion geweckt. Was es damit auf sich hat, werden wir allerdings erst im nächsten Part klären. Bis dahin!