Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 5

Copyright

Die folgende Komplettlösung zu Pokémon-Legenden: Arceus wurde von Rusalka exklusiv für www.Bisafans.de erstellt und darf ohne vorherige Genehmigung nicht kopiert oder in irgendeiner Art und Weise andersweitig vervielfacht oder verbreitet werden (für den privaten nicht-kommerziellen Gebrauch darf man sich natürlich alles ausdrucken oder am PC speichern). Es gelten die Copyrightangaben im Impressum von Bisafans.de!

Der Berg ruft!

Sobald wir aus unserem Quartier treten, werden wir von einer Person aufgesucht, die nicht so recht zu dieser Gegend passen möchte. Laut ihr sollen wir Denboku aufsuchen und erfahren in seinem Büro, dass wir uns den nächsten König, Lektrobal, vornehmen sollen. Dieses Pokémon neigt aktuell dazu, starke Spannungen abzugeben, die zu Explosionen führen. Hierzu ist erneut die Zusammenarbeit zwischen Diamant- und Perl-Clan notwendig, was sich aufgrund der Diamant-Seite als schwierig herausstellen dürfte. Tsubaki gibt sich selbst als sehr stark, ist jedoch eigensinnig und traut uns nicht zu, dass wir Lektrobal beruhigen können. Diam schlägt vor, dass wir gegen ihn kämpfen, damit Tsubaki einen Eindruck von unserer Stärke erlangt. Somit startet die elfte Hauptmission.

Mission 11: Dünne Luft und steile Pfade

Außerhalb des Galaktik-Hauptsitzes fordern wir Diam schließlich heraus.

Diam
 Folipurba Lv. 36
 Evoli Lv. 18

Tsubaki ist wenig begeistert von unserem Talent, wird jedoch von Diam zu einer Standpauke mitgezogen. Zelestis möchte indes die Missionsdetails mit uns besprechen und erwartet hierfür den Expeditionsrang 4. Sobald wir diesen erreicht haben, können wir das Kraterberg-Hochland erreichen und uns um Lektrobal kümmern. Zusätzlich gehorchen uns Pokémon bis Level 50 und wir erhalten die Möglichkeit, Zentnerbälle und Hypertränke herzustellen.

Beim Übungsplatz erfahren wir außerdem, wer die Person von heute Morgen war. Es handelt sich dabei um den Perl-Clan-Wächter Hin, der mit einigen seltsamen Begriffen um sich wirft. Wie Perla erklärt, war er eines Tages ebenfalls einfach da und konnte sich an nichts erinnern.

Hin begleitet uns zum Kraterberg-Hochland, wo wir mit ihm gemeinsam den Berg besteigen sollen. Er führt uns dabei zu Snieboss, dem Pokémon, mit dem er als Wächter des Perl-Clans verbunden ist.

Vor dem Eingang zur Bizarren Höhle werden wir jedoch von Tsubaki aufgehalten. Er sieht es als seine Aufgabe an, Lektrobal weiter wüten zu lassen, da der Blitz aus dem Himmel offenbar vom Ehrwürdigen Sinnoh stamme. Er verabschiedet sich noch, bevor wir ihn aus seiner eigenen Welt aufwecken können, aber der Weg ist nun wieder frei.

In der Höhle folgen wir Hin aufgrund des fehlenden Lichtes. Nicht dass wir nicht genug sehen würden, aber er erzählt uns ein bisschen aus seiner Vergangenheit und seinem Partner, mit dem er immer gekämpft hat. Am Ende des Weges finden wir an die Höhlenwand gelehnt einige Fackeln, die wohl ursprünglich einen Pfad markierten. Wir stellen sie wieder auf und folgen Hin bis zum Uralten Steinbruch. Dort treffen wir erneut auf Tsubaki, der sich als Übeltäter für das fehlende Licht herausstellt. Er möchte uns nun gerne aufhalten, indem er gegen uns kämpft. Siegessicher scheint er jedenfalls zu sein.

Tsubaki
 Skuntank Lv. 40

Im Anschluss macht sich Tsubaki aus dem Staub und wir können den Steinbruch betreten. Bevor wir ihn erkunden können, begegnet uns Volo und fragt, ob wir oder Hin uns an die Zeit vor unserem Gedächtnisverlust erinnern können. Er vermutet nämlich, dass der Riss im Raum-Zeit-Gefüge damit zu tun habe und dieser bereits einmal in der Vergangenheit erschien. Sehr mysteriös also, dass er nun wieder da ist und Probleme zu verursachen scheint. Sobald Volo wieder von dannen zieht, können wir unseren Weg fortsetzen.

Beim nächsten Wegpunkt wartet Hin an einer steilen Felswand auf uns. Er erklärt uns, dass nur Snieboss imstande sei, diese Klippen hinaufzuklettern und dass der Stil der VM-Attacke Kraxler ähnele. Was auch immer er damit meinen könnte. Er bittet uns zum Kampf, in der Hoffnung, dass seine Erinnerung zurückkehren möge. Den nehmen wir natürlich gerne an!

Hin
 Maschock Lv. 41
 Tangela Lv. 41
 Skorgro Lv. 42

Hin bedankt sich bei uns und ruft mit seiner Elysien-Flöte Snieboss herbei. Sobald wir ihm die Melodie ebenfalls vorgespielt haben, übergibt es uns die Gifttafel, mit der ein bestimmtes Pokémon den Gift-Typ erhalten soll, und wir können es ab sofort als Reit-Pokémon nutzen. Mit seinen scharfen Krallen sollte es nun ein Leichtes sein, den Berg weiter zu erklimmen. Hin meint übrigens noch, wir sollen uns bei Tsubaki für die vielen Prüfungen auf dem Weg bedanken.

Vor der Höhle des Königs erwartet uns Tsubaki und fordert uns erneut zum Kampf heraus. Scheinbar kann er nicht genug davon bekommen, Aufmerksamkeit zu erlangen und wir müssen ihn dafür nun in einem Dreierkampf zurechtstutzen. Hoffentlich bringt ihn das auf den Boden der Tatsachen.

Hin
 Skuntank Lv. 44
 Zubat Lv. 22
 Pionskora Lv. 22

Nach der Auseinandersetzung erklärt uns Tsubaki, dass er ganz und gar vergessen habe, welches Essen Lektrobal gerne zu sich nimmt. Da wir mittlerweile ahnen können, dass er es uns einfach aus Prinzip nicht sagen möchte, taucht Diam auf und scheltet Tsubaki dafür, die Mission zu behindern. Mit etwas Nachdruck werden nun die Ruhegaben für Lektrobal hergestellt und wir können uns ihm stellen. Wie sich herausstellt, handelt es sich bei ihm ebenfalls um eine für Hisui heimische Form, die wir nun beruhigen müssen.

König der
Höhle
 Hisui-Lektrobal Lv. 46

Von Lektrobal erhalten wir eine Blitztafel, die einem bestimmten Pokémon den Elektro-Typ geben soll. Tsubaki ist außer sich über unsere Tat und nach einem erneuten Gespräch mit Diam taucht Hin wieder auf. Er erinnerte sich in der Zwischenzeit an einige Dinge aus seiner ursprünglichen Welt, in der Menschen Pokémon fingen und Seite an Seite mit ihnen lebten. Zusätzlich maßen sie sich gegeneinander in Kämpfen und versuchten so, Pokémon und Gegner besser zu verstehen. Alle Anwesenden nehmen diese Worte als zusätzlichen Anhaltspunkt, weiter an sich zu arbeiten und wir können die Mission endlich abschließen.

Zurück in Jubeldorf begeben wir uns zum Hauptsitz der Galaktik-Expedition und berichten Denboku von unserem Erfolg. Die Mission ist somit abgeschlossen und mit einem gemeinsamen Abendessen bei Kartoffelmochi beenden wir diesen Tag und den Part auch. Beim nächsten Mal werden wir uns das fünfte und letzte große Gebiet ansehen. Bis dahin!