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VS. Voltolos, Boreos und Demeteros I – Die Konfrontation

Arc S W Kapitel 36
Nummer Kapitel 496
Seitenanzahl 26 Seiten (davon 1 Titelseite und 1 Anhangsseite)
Englischer Titel (VIZ) Museum Showdown
Übersetzt Museums-Showdown
Englischer Titel (ShA) Museum Showdown
Übersetzt Museums-Showdown
Japanischer Titel VS トルネロス・ボルトロス・ランドロス I激突
Übersetzt Gegen Voltolos, Boreos, Demeteros I – Aufeinanderprallen
Neue Pokémon
Weiteres Diskussionstopic im BisaBoard

Kapitel 496

Zusammenfassung

Ein harter Kampf zwischen den Arenaleitern und dem Finstrio entbrennt: Aloes Nagelotz setzt Heimzahlung gegen das Barschuft des Finstrios ein, bevor Géraldine übernimmt und ihr Fasasnob Klingensturm oben drauf setzt. Schwarz, der das volle Ausmaß des Kampfes von oben betrachten kann, ist begeistert von dieser Kombination und stellt fest, dass Aloe in den letzten Wochen noch stärker geworden ist.

Auch Aloe bemerkt nun Schwarz und begrüßt ihn freundlich, bevor sie ihn darum bittet, den Kampf draußen den Arenaleitern zu überlassen. Er soll das Museum beschützen.

In diesem Moment taucht Baldur auf, dessen Anzug eingerissen und Brille zersprungen ist, und bittet Schwarz darum, sich zu beeilen, da einige Mitglieder Team Plasmas sich über den Hintereingang Zugang zum Museum verschafft haben.

Schwarz springt von Swaroness und bedankt sich bei ihm für seine Hilfe, bevor er sich auf den Weg zum Museum macht.

Im Museum läuft eine Meute von Team Plasma-Rüpeln wie aufgescheucht umher. Sie alle sind auf der Suche nach dem Dunkelstein, während sie sich darüber beschweren, wie gemein die Arenaleiter doch seien, den Stein so gut zu verstecken.

Ein Team Plasma-Rüpel entdeckt die Bibliothek der Arena und bittet seine Gefährten darum, ihm zu helfen. Doch als einige andere Mitglieder Team Plasmas dorthin eilen wollen, taucht Schwarz auf, der gleich ein paar seiner Gegner mit Ferkos Glut-Attacke von den Beinen reißt. Schwarz hat all seine Pokémon aus ihren Pokébällen gerufen und nutzt sie, um mit Elektronetz, Lake und Glut die Eindringlinge zu vertreiben. Dabei ruft er lautstark aus, dass er es nicht brauchen kann, dass Team Plasma den Schwarzen Drachen ruft: Immerhin würde dann die Pokémon-Liga nicht stattfinden. Um seinen Traum zu verwirklichen, schwört er also, sie alle zu besiegen.

Das Finstrio erkennt, dass es in der Unterzahl ist, während es von den Arenaleitern umzingelt wird. Das Trio beschließt, sich auf je zwei der Arenaleiter zu konzentrieren.

Der Mann mit dem Dressella greift mit Falterreigen Turners Stalobor an, während dieses ansetzen will, ein paar Löcher zu graben. Dressella gelingt es, Stalobor zu schnappen, und will Megasauger einsetzen, doch da kommen Kamillas Emolga Stalobor zu Hilfe. So entgeht Stalobor dem Angriff und Turner bedankt sich bei Kamilla. Er erinnert sie alle daran, nicht übermütig zu werden, nur weil sie sich in der Überzahl befinden.

Dem stimmt Sandro, der mit seinem Frigometri gerade dem Ignivor des Finstrios gegenüber steht, nachdem Arties Rollum ausgeschaltet worden ist, zu. Er erinnert sie alle daran, dass Hochmut bekanntlich vor dem Fall komme. Dabei nimmt er auch selbst eine Kampfhaltung ein.

Das Mitglied des Finstrios, das Sandro gegenüber steht, erinnert Sandros Pose an einen Action-Filmstar, der sich nach einer schweren Verletzung aus dem Filmgeschäft zurückziehen musste und an das Gerücht, dass sich dieser nun als Arenaleiter verdingt. Sandro geht auf diese Worte nicht ein. Stattdessen lässt er sein Frigometri mit seinen Ketten angreifen.

Das Ignivor bleibt nicht untätig und kontert seinerseits mit einer Feuer-Attacke. Artie beobachtet den Kampf sorgenvoll: So wie Feuer und Eis aufeinandertreffen, ist klar sichtbar, dass Sandro nicht die Oberhand besitzt.

Das ist auch Sandros Gegner klar, der schadenfroh lachend feststellt, dass das Eis ihn nicht erreichen kann. Sandro dagegen hält dieses Verhalten einfach nur für erbärmlich, können ihm die Worte doch nichts anhaben. Deshalb lädt er das Mitglied des Finstrios dazu ein, so herablassend zu sein, wie es will, kann ein Mensch wie es seine Taktik ohnehin nicht durchschauen.

In diesem Moment wird Ignivor wie von Zauberhand in die Luft gehoben. Sein Trainer weiß gar nicht, wie ihm geschieht, bevor er bemerkt, dass Frigometri Ignivor mit seinen Eisketten gefesselt hat. Er versteht nicht, wann das geschehen ist.

Artie ist begeistert, besteht Frigometri doch aus arktischen Schneewolken. So konnte Sandro seinen Gegner in Sicherheit wiegen, während Frigometri aus den Eissplittern, die im Kampf entstanden sind, die Ketten erschaffen hat.

Das Mitglied des Finstrios fordert seine Kollegen auf, ihm zu helfen. Diese leisten dieser Bitte sofort Folge und greifen Frigometri mit Hyperstrahl und Nassschweif an. Die Attacken zeigen Wirkung: Frigometri löst sich komplett auf, was das Finstrio mit Gelächter feststellt.

Artie dagegen ist klar, dass Frigometri zwar verschwunden ist, aber das einfach nur die Folge dessen ist, dass seine Körpertemperatur erhöht wurde. Deshalb ist es verdampft, doch auch in dieser Form ist es nicht untätig.

Sandro kommentiert schließlich, dass das Ende gekommen ist: Auf diese Worte hin schießen die Eisketten auf das Finstrio und die drei Pokémon zu und fesseln sie. Die anderen Arenaleiter sind begeistert, haben sie Sandro doch teilweise noch nie kämpfen sehen. Artie ist hingerissen von Sandros kunstvollem Kampfstil, während Turner überschwänglich bemerkt, dass Sandro keinen einzigen Kratzer abbekommen hat.

Das Finstrio scheint vollkommen am Boden zerstört, und einer der Männer ruft lautstark aus, dass ihre Mission, den Dunkelstein ihrem König zu überbringen, damit gescheitert sei.

Auf diese Worte hin sind die Arenaleiter überrascht, bis Aloe einfällt, dass Team Plasma diesen König schon einmal erwähnt hat und das Finstrio vom Drachen von der Gründung der Region gesprochen hat. Turner nimmt sofort an, dass es sich bei dem König um ihren Anführer handeln muss und verlangt, dass das Finstrio sie zu diesem König und seinem Versteck bringen soll.

Das verweigert das Finstrio: Hängt doch sein Schicksal von dieser Mission ab. In diesem Augenblick fährt ein Blitz aus den Gewitterwolken, die sich gerade gebildet haben, hinter den Arenaleitern gen Boden.

Schwarz hat eine gute Menge an Mitgliedern Team Plasmas ausgeschaltet und will gerade in einen anderen Teil des Museums gehen, wo er weitere vermutet, als er ein seltsames Geräusch hört, als ob das ganze Gebäude schreien würde. Er erinnert sich an eine Begegnung, bei dem etwas Ähnliches passiert ist, weshalb er nach draußen läuft.

Schon will Schwarz von Turner wissen, was passiert ist, da herrscht ihn dieser schon an, auf Abstand zu bleiben. Erst jetzt schaut Schwarz zum Himmel auf, wo Voltolos, Boreos und Demeteros über den Arenaleitern schweben und sie fest im Blick haben.

Dann beginnt der Kampf – oder viel eher ein Gemetzel. Die drei Legendären Pokémon wirbeln die Arenaleiter, ihre Pokémon und riesige Steine, die durch ihre Kraft aus dem Boden gebrochen werden, in die Luft. Die Arenaleiter können nicht glauben, dass diese starken Pokémon zu ihrem Feind gehören.

Schwarz versucht, den Arenaleitern zur Hilfe zu kommen, doch wieder herrscht Turner ihn an, auf Abstand zu bleiben: Er erinnert ihn an etwas, das Aloe ihm gesagt hat. Auch wenn er schon sechs Orden gewonnen hat, ist er nichts anderes als ein normaler Trainer. Deshalb befiehlt Turner Schwarz, das Museum zu beschützen, so wie es seine Aufgabe ist. Gegen die Legendären Pokémon könne er ohnehin nichts ausrichten.

Schwarz versucht, diesem Befehl Folge zu leisten, doch kann er nicht über seinen Schatten springen und stürmt auf Demeteros zu. Bevor er allerdings das Legendäre Pokémon erreicht, zischt etwas an ihm vorbei: Ferko versucht, einen Treffer gegen den übermächtigen Gegner zu landen.

Das lenkt Demeteros’ Aufmerksamkeit auf Ferko: Es greift nach dem Ferkokel und hält es fest, während es gemeinsam mit Voltolos und Boreos einen Wirbelsturm erschafft, durch dessen Wucht Frigometris Eiskette reißt. So können das Finstrio und seine drei Pokémon befreit werden.

Während die drei maskierten Männer gemeinsam mit ihren Pokémon wieder den sicheren Boden erreichen, halten die Legendären Pokémon die Arenaleiter fest in einem Wirbelsturm im Griff. Das Finstrio ist zufrieden über die Wendung, die sich in diesem Kampf ergeben hat und erklärt den Arenaleitern, dass es sie darum bitten muss, ihre Jobs an den Nagel zu hängen.

Schwarz verfolgt das Schauspiel mit Entsetzen, doch er kann nichts anderes tun als das Finstrio anzuherrschen, es solle aufhören. Auf diesen Ausbruch seines Trainers hin entwickelt sich Ferko zu einem Flambirex weiter.

Woanders erreicht N die Drachenstiege, einen Turm, der schon bei Einalls Entstehung existiert hat – ein Ort, an dem Wunsch und Wirklichkeit aufeinandertreffen.

Während N versonnen zur Spitze des Turms blickt, sieht ihn Oinki, das ihn begleitet, fragend an.

Charaktere und Pokémon

Charaktere

  • Sandro
  • Géraldine
  • Kamilla
  • Turner
  • Artie
  • Finstrio
  • Schwarz
  • Baldur
  • Team Plasma-Rüpel
  • N

Pokémon

Gesammelt in

Sprache Verlag Titel Datum
Englisch VIZ Media Pokémon Black & White, Band 11
Japanisch Shogakukan Pocket Monsters Special, Band 48
Deutsch Panini Comics Pokémon Schwarz und Weiß, Band 6
Englisch VIZ Media Pokémon Adventures Black & White, Band 6
Englisch Shogakukan Asia Pokémon Adventures, Band 48