Sidebar anzeigen

Schwarz und Weiß, Band 5

Ausgaben

Sprache Verlag Titel Datum
Japanisch Shogakukan Pocket Monsters Special, Band 47
Deutsch Panini Comics Pokémon Schwarz und Weiß, Band 5
Englisch VIZ Media Pokémon Adventures Black & White, Band 5
Englisch Shogakukan Asia Pokémon Adventures, Band 47

Inhalt

Abenteuer 29: VS. Mebrana – Die Zugbrücke
Kapitel 489 Nummer Kapitel 489
Seitenanzahl 26 Seiten (davon 1 Titelseite und 1 Anhangsseite)
Englischer Titel (VIZ) Drawing Bridges
Übersetzt Zugbrücken
Englischer Titel (ShA) Drawing Bridges
Übersetzt Zugbrücken
Japanischer Titel VS ガマガル跳橋
Übersetzt Gegen Mebrana – Zugbrücke
Neue Pokémon
  • Schwarz’ Reise wird kurz aufgehalten, da die Marea-Zugbrücke, die er überqueren muss, hochgezogen ist.
  • Als die Brücke beginnt, sich zu senken, betritt Schwarz sie, bevor sie völlig nach unten geklappt wurde. Da die Brücke wieder nach oben fährt, bevor sie komplett nach unten gefahren wurde, versucht Schwarz, mit Tulas Hilfe den Spalt zwischen den Brückenteilen zu überqueren, wird dabei aber von einem Milza angriffen.
  • Schließlich ist die Brücke in der untersten Positionen, doch kaum, dass Schwarz sie zur Hälfte überquert hat, klappt sie wieder hoch. Als er am anderen Ende der Brücke Turner entdeckt, der für die Brücke zuständig ist, will Schwarz Antworten von ihm haben und greift ihn an. Schließlich versteht Schwarz, dass er es nicht mit dem echten Turner zu tun hat, sondern mit einem Zorua, das ihn auch in der Form eines Milza angegriffen hat. Mit diesem Wissen gelingt es Schwarz, Zorua zu besiegen, obwohl es weiterhin versucht, ihn zu täuschen.
  • Nachdem Schwarz das Zorua in die Flucht schlägt, begegnet er dem echten Turner.

Ausführliche Zusammenfassung und mehr Informationen

Abenteuer 30: VS. Boreos und Voltolos – Wind und Wetter
Kapitel 490 Nummer Kapitel 490
Seitenanzahl 25 Seiten (davon 1 Titelseite und 1 Anhangsseite)
Englischer Titel (VIZ) A Stormy Time in the Battle Subway
Übersetzt Eine stürmische Zeit in der Kampfmetro
Englischer Titel (ShA) A Stormy Time in the Battle Subway
Übersetzt Eine stürmische Zeit in der Kampfmetro
Japanischer Titel VS トルネロス・ボルトロス風雷
Übersetzt Gegen Boreos, Voltolos – Wind und Donner
Neue Pokémon
  • Weiß, die die Fahrt mit der Kampfmetro aufgenommen hat, verliert Kampf um Kampf.
  • Als sie im Waggon eine Pause einlegt, begegnet sie der Autorin Anissa, als plötzlich ein schweres Gewitter einsetzt und die Metro eine Notbremsung einlegt. Da Anissa davon begeistert ist, verlässt sie den Waggon. Weiß folgt ihr und bemerkt, dass draußen Boreos und Voltolos gegeinander kämpfen.
  • Da außer ihr niemand die Gefahr der Situation zu verstehen scheint, beschließt Weiß, die Sache selbst in die Hand zu nehmen und will versuchen, Boreos und Voltolos zu verjagen. Die Attacken ihres Sesokitz Kitzi zeigen aber nicht den geringsten Effekt.
  • Als Weiß versteht, dass sie es mit zwei Legendären Pokémon zu tun hat, und endlich reagiert Anissa auf sie und entscheidet, dass sie die Pokémon zügeln muss, um die Ernte auf den umgebenden Feldern zu beschützen.
  • Nachdem Anissa mit ihrem Apoquallyp die Legendären Pokémon wütend gemacht hat, taucht Demeteros auf, das Boreos und Voltolos zu beruhigen und mit ihnen wegzufliegen.
  • Anschließend beruhigt sich das Wetter und die Kampfmetro kann die Fahrt nach Ferrula wieder aufnehmen. Anissa bemerkt allerdings, wie drei Pokébälle durch die Luft fliegen, die die drei Legendären Pokémon einfangen und von einer Gestalt, Flavus, mitgenommen werden.

Ausführliche Zusammenfassung und mehr Informationen

Abenteuer 31: VS. Gelatini – Tiefgekühlt
Kapitel 491 Nummer Kapitel 491
Seitenanzahl 27 Seiten (davon 1 Titelseite und 1 Anhangsseite)
Englischer Titel (VIZ) Fight in a Cold Climate
Übersetzt Kampf in einem kalten Klima
Englischer Titel (ShA) Fight in a Cold Climate
Übersetzt Kampf in einem kalten Klima
Japanischer Titel VS バニプッチ冷凍
Übersetzt Gegen Gelatini – Frieren
  • Schwarz trifft in Marea City auf Cheren, mit dem gemeinsam er den Attacken-Lehrer besucht. Dort wird Cheren von Team Plasma überfallen. Cheren und Schwarz folgen Team Plasma zum Tiefkühlcontainer, wo Team Plasma es gelingt, Cherens Pokémon zu stehlen. Dann der Kraft von Ferko und der Teamarbeit der beiden Trainer gelingt es ihnen, die gestohlenen Pokémon zu retten.
  • Während sich Schwarz später auf den Weg zur Arena macht, beschließt Cheren, sich den Tiefkühlcontainer noch einmal genauer anzusehen.

Ausführliche Zusammenfassung und mehr Informationen

Abenteuer 32: VS. Stalobor – Die Ausgrabung
Kapitel 492 Nummer Kapitel 492
Seitenanzahl 26 Seiten (davon 1 Titelseite und 1 Anhangsseite)
Englischer Titel (VIZ) Mine Mayhem
Übersetzt Minenchaos
Englischer Titel (ShA) Mine Mayhem
Übersetzt Minenchaos
Japanischer Titel VS ドリュウズ出土
Übersetzt Gegen Stalobor – Ausgrabung
  • Da Schwarz nicht gegen Turner antreten darf, da er ihn verärgert hat, trainiert Schwarz in der Nähe der Zugbrücke. Dabei gehorcht ihm sein frisch gefangenes Galapaflos nicht.
  • Ein Mitarbeiter von Turner teilt Schwarz mit, dass Turner nun bereit ist, gegen ihn anzutreten. Deshalb macht sich Schwarz auf den Weg zur Arena. Da die Trainer aus der Arena geschickt wurden, kann Schwarz Turner schnell erreichen und der Arenakampf beginnt. Galapaflos kann dabei Turners Rokkaiman beinahe besiegen. Als Schwarz vom Arenaleiter erfährt, dass es sich zu einem Karippas entwickeln wird, gibt er dem Pokémon den Namen Rippas. Im weiteren Verlauf des Kampfes greift Rippas nicht mehr an, beeindruckt Turner aber mit seiner Verteidigung.
  • Die Arenaleiter von Orion City wollen sich auf den Weg nach Septerna City machen, wo Aloe von Kameras in der Form von Fleknoil beobachtet wird.
  • Turner erzählt Schwarz, davon, dass Team Plasma es auf den „Schwarzen Drachen“ Zekrom abgesehen hat und dass sich Zekrom im Dunkelstein befindet, den Turner bei einer Ausgrabung entdeckt hat. Den Dunkelstein hat er Aloe übergeben.

Ausführliche Zusammenfassung und mehr Informationen

Abenteuer 33: VS. Rokkaiman – Der 6. Sinn
Kapitel 493 Nummer Kapitel 493
Seitenanzahl 26 Seiten (davon 1 Titelseite und 1 Anhangsseite)
Englischer Titel (VIZ) Underground Showdown
Übersetzt Unterirdischer Showdown
Englischer Titel (ShA) Underground Showdown
Übersetzt Unterirdischer Showdown
Japanischer Titel VS ワルビル感知
Übersetzt Gegen Rokkaiman – Wahrnehmung
  • Der Arenakampf zwischen Schwarz und Turner geht weiter. Dabei kommt es zu einem Doppel-K.O. zwischen Mebrana und Somni. Im weiteren Verlauf knocken sich nach einem harten Kampf auch Ferko und Turners Stalobor gegenseitig aus, sodass jedem der beiden Trainer nur mehr ein Pokémon bleibt: Rippas und Rokkaiman. Da im Kampf zuvor das Licht ausgefallen ist, hat das bereits geschwächte Rokkaiman, das im Dunkeln sehen kann, die Oberhand und kann Rippas einigen Schaden zufügen. Dank der schnellen Reaktionen von Schwarz kann Rippas den Kampf aber im Endeffekt gewinnen.
  • Nach dem Kampf erzählt Turner Schwarz, dass es Team Plasma offenbar auf den Dunkelstein abgesehen hat und die Arenaleiter Einalls einen Gegenangriff planen, bei dem auch Schwarz mitmischen soll. Deshalb begeben sich Turner und Schwarz nach Panaero City, da die Versammlung der Arenaleiter im Turm des Himmels, der sich in der Nähe der Stadt befindet, abgehalten werden soll.

Ausführliche Zusammenfassung und mehr Informationen

Abenteuer 34: VS. Fletiamo – Die Versammlung
Kapitel 494 Nummer Kapitel 494
Seitenanzahl 26 Seiten (davon 1 Titelseite und 1 Anhangsseite)
Englischer Titel (VIZ) Up in the Air
Übersetzt Hoch in der Luft
Englischer Titel (ShA) Up in the Air
Übersetzt Hoch in der Luft
Japanischer Titel VS ココロモリ集合
Übersetzt Gegen Fletiamo – Zusammenkunft
Neue Pokémon
  • Im Turm des Himmels treffen Schwarz und Turnier auf Kamilla, Géraldine, Sandro und Artie.
  • Bevor Turner den Plan erklären kann, schnappt sich Géraldine Schwarz und fliegt mit ihm zur Spitze des Turmes, wo sie ein wildes Dusselgurr, das verletzt wurde, verarztet. Anschließend bittet sie Schwarz darum, die Glocke auf der Spitze des Turmes zu läuten. Da sie den Klang für unrein hält, stößt sie Schwarz vom Turm, wo er von ihrem Swaroness aufgefangen und zur Arena gebracht wird. Dort will Géraldine gegen ihn kämpfen, um ihn zu testen. Der Kampf beginnt, indem Schwarz Ferko und Géraldine Fletiamo einsetzt.
  • In Septerna City besprechen Aloe und Baldur, die Sicherheitsvorkehrungen zurückzuschrauben, wie es in Turners Plan vorgesehen ist. Das wird vom Finstrio belauscht, das sofort beschließt, mit der Eroberung des Dunkelsteins zu beginnen.

Ausführliche Zusammenfassung und mehr Informationen

Abenteuer 35: VS. Swaroness – Gemeinsam in den Kampf
Kapitel 495 Nummer Kapitel 495
Seitenanzahl 26 Seiten (davon 1 Titelseite)
Englischer Titel (VIZ) The Battle Within
Übersetzt Der Kampf im Inneren
Englischer Titel (ShA) The Battle Within
Übersetzt Der Kampf im Inneren
Japanischer Titel VS スワンナ參戦
Übersetzt Gegen Swaroness – In den Kampf ziehen
Neue Pokémon
  • In der Nacht will sich das Finstrio Zugang zum Museum verschaffen, wird dabei aber von Aloe und Baldur entdeckt. Es kommt zu einem Kampf.
  • Turner, Kamilla, Artie und Sandro warten inzwischen in einem Flugzeug auf Géraldine, die noch immer mit dem Kampf gegen Schwarz beschäftigt ist.
  • Nachdem Ferko Fletiamo besiegen kann, will Schwarz mit einer ähnlichen Taktik gegen Swaroness vorgehen. Da Swaroness aber Nassmacher einsetzt, gelingt ihm das nicht. Deshalb muss er auf Rippas zurückgreifen, das nach kurzem Zögern Swaroness mit Antik-Kraft besiegen kann. Géraldines nächstes Pokémon, Fasasnob, kann Rippas aber besiegen. Deshalb setzt er Tula ein. Während dieses Kampfes wird Schwarz bewusst, dass Rippas sich offenbar absichtlich hat besiegen lassen. Géraldine schlägt ihm deshalb vor, darüber nachzudenken, was der Grund für das Verhalten des Galapaflos sein könnte, da sie vermutet, dass das der Grund war, weshalb die Glocke unrein geklungen hat.
  • Schwarz wird klar, dass er seinen Pokémon nicht erzählt hat, dass er an der Mission gegen Team Plasma teilnehmen will, weil ansonsten die Gefahr besteht, dass die Pokémon-Liga nicht stattfindet. Nachdem er das gesagt hat, greift Tula Géraldines Fasasnob an.
  • Géraldine kommt wortlos lächelnd zum Flugzeug und hebt ab. Schwarz, den sie in einer Kanone in der Arena zurückgelassen hat, ist verwirrt, bis die Kanone ausgelöst wird und ihn zur Spitze des Turms des Himmels befördert. Dort läutet er die Glocke, deren Klang nun rein ist.
  • Géraldine, die mit dem Flugzeug über den Turm fliegt, ist zufrieden. Sie schickt Swaroness los, um Schwarz den Jetorden zu übergeben und ihn aufsteigen zu lassen. So begleitet Schwarz die Arenaleiter.
  • Die Arenaleiter kommen in Septerna City an und konfrontieren das Finstrio. Schwarz beobachtet den Kampf von oben.
  • Auch die Sieben Weisen beobachten den Kampf. Sie sind empört darüber, dass sich das Finstrio überrumpeln hat lassen, aber das verspricht G-Cis, sich zum Schauplatz des Kampfes zu begeben.

Ausführliche Zusammenfassung und mehr Informationen

Cover

VIZ Media-Minibände