Sidebar anzeigen

Schwarz und Weiß, Band 4

Ausgaben

Sprache Verlag Titel Datum
Japanisch Shogakukan Pocket Monsters Special, Band 46
Deutsch Panini Comics Pokémon Schwarz und Weiß, Band 4
Englisch VIZ Media Pokémon Adventures Black & White, Band 4
Englisch Shogakukan Asia Pokémon Adventures, Band 46

Inhalt

Abenteuer 20: VS. Victini – Der Leuchtturm
Kapitel 480 Nummer Kapitel 480
Seitenanzahl 27 Seiten (davon 1 Titelseite und 1 Anhangsseite)
Englischer Titel (VIZ) At Liberty on Liberty Garden
Übersetzt In Freiheit im Freiheitsgarten
Englischer Titel (ShA) At Liberty on Liberty Garden
Übersetzt In Freiheit im Freiheitsgarten
Japanischer Titel VS ビクティニ燈台
Übersetzt Gegen Victini – Leuchtturm
Neue Pokémon
  • Schwarz und Weiß machen einen Ausflug zum Freiheitsgarten, wo sich auf Team Plasma-Rüpel treffen, die versuchen, Victini zu fangen. Schwarz’ Washakwil Washa kann das Morbitesse von Team Plasma dabei besiegen, weshalb die Rüpel die Flucht ergreifen. Victini verschwindet dabei.
  • Schwarz erzählt Professor Esche von den Ereignissen, die mit seinem Bericht sehr zufrieden ist. Dabei erfährt man, dass Cheren Professor Esche empfohlen hat, Schwarz auf eine Reise mit dem Pokédex zu schicken, um Daten zu sammeln.
  • Eberhard Esche besucht seine Tochter, um ihr bei der Reparatur der Pokédexe zu helfen. Dabei erfährt man, dass er ein Admurai besitzt.

Ausführliche Zusammenfassung und mehr Informationen

Abenteuer 21: VS. Caesurio – Die Wüste
Kapitel 481 Nummer Kapitel 481
Seitenanzahl 22 Seiten (davon 1 Titelseite und 1 Anhangsseite)
Englischer Titel (VIZ) Sandstorm
Übersetzt Sandsturm
Englischer Titel (ShA) Sandstorm
Übersetzt Sandsturm
Japanischer Titel VS キリキザン砂漠
Übersetzt Gegen Caesurio – Wüste
Neue Pokémon
  • Schwarz und Weiß wollen das Wüstenresort durchqueren, weshalb Weiß Ausrüstung kaufen geht. Während Schwarz auf sie wartet, trifft er auf Astor, der den Bautrupp, der in der Wüste tätig ist, in der Mittagspause mit einem Kartenspiel belustigt. Schwarz wird interessiert, weshalb ihn Astor zu einem Ratespiel, bei dem sie erraten müssen, ob sich ein Rotomurf auf der linken oder rechten Seite einer Markierung nach oben gräbt.
  • Ihr Spiel wird gestört, als ein Bauarbeiter auf ihrem Spielfeld in einen Tunnel von Rotomurf einbricht. Astor, der ihn als Eindringling erkennt, kämpft mit seinem Caesurio gegen das Maracamba dieses Bauarbeiters, der sich als Mitglied Team Plasmas entpuppt.
  • Als Schwarz Astor als Top Vier-Mitglied erkennt und von ihm wissen will, was er über Team Plasma weiß, schlägt Astor einen Pokémon-Kampf vor. Bei diesem soll Schwarz seine Orden aufs Spiel setzen.

Ausführliche Zusammenfassung und mehr Informationen

Abenteuer 22: VS. Maracamba – Vorbereitungen
Kapitel 482 Nummer Kapitel 482
Seitenanzahl 22 Seiten (davon 1 Titelseite und 1 Anhangsseite)
Englischer Titel (VIZ) To Make a Musical
Übersetzt Um ein Musical zu machen
Englischer Titel (ShA) To Make a Musical
Übersetzt Um ein Musical zu machen
Japanischer Titel VS マラカッチ準備
Übersetzt Gegen Maracamba – Vorbereitung
Neue Pokémon
  • Schwarz überlegt, ob er seine Orden aufs Spiel setzen soll und wird dabei schließlich ohnmächtig. Weiß findet Schwarz und den gefesselten Team Plasma-Rüpel später und wird in einer Nachricht von Astor gebeten, den Team Plasma-Rüpel seiner gerechten Strafe zuzuführen.
  • Man erfährt, dass Viridus im Wüstenresort ist, um dort nach Ramoth zu suchen.
  • Als Schwarz wieder zu sich kommt, findet er sich in einem Hotelzimmer in Rayono City wieder, wo Weiß mit den Vorbereitungen für das Pokémon-Musiktheater beschäftigt ist. Während Schwarz feststellen muss, dass Weiß praktisch alles alleine managt, trifft er auf Kamilla, die er zu einem Arenakampf herausfordert. Sie verschiebt den Kampf aber auf etwas später, da ihr Emolga bei der Premiere des Musiktheaters teilnehmen soll.

Ausführliche Zusammenfassung und mehr Informationen

Abenteuer 23: VS. Emolga – Vorhang auf
Kapitel 483 Nummer Kapitel 483
Seitenanzahl 18 Seiten (davon 1 Titelseite und 1 Anhangsseite)
Englischer Titel (VIZ) Special Delivery
Übersetzt Speziallieferung
Englischer Titel (ShA) Special Delivery
Übersetzt Speziallieferung
Japanischer Titel VS エモンガ開演
Übersetzt Gegen Emolga – Aufgehender Vorhang
Neue Pokémon
  • Die Premiere des Pokémon-Musiktheaters findet statt. Mit der Unterstützung von Kamilla, die viele Fans hat, wird sie zum durchschlagenden Erfolg, bis Weiß erfährt, dass die Deko-Boxen, die jeder Besucher erhalten soll, wegen der hochgezogenen Marea-Zugbrücke nicht rechtzeitig ankommen können. Weiß gelingt es, die Krise zu überwinden, indem sie eine Speziallieferung bei Géraldines Luftfracht-Firma in Auftrag gibt. Mit diesem Ende überzeugt das Musiktheater die Besucher noch mehr.
  • Als Weiß nach dem Ende der Premiere die Kräft verlassen, hilft ihr jemand, sich hinzusetzen. Als sie aufblickt, erkennt sie, dass sie sich in einer Gondel des Riesenrads und N sich ihr gegenüber befindet.

Ausführliche Zusammenfassung und mehr Informationen

Abenteuer 24: VS. Zebritz – Es geht rund
Kapitel 484 Nummer Kapitel 484
Seitenanzahl 26 Seiten (davon 1 Titelseite und 1 Anhangsseite)
Englischer Titel (VIZ) Battle on a Roller Coaster
Übersetzt Kampf in einer Achterbahn
Englischer Titel (ShA) Battle on a Roller Coaster
Übersetzt Kampf in einer Achterbahn
Japanischer Titel VS ゼブライカ回転
Übersetzt Gegen Zebritz – Rotation
Neue Pokémon
  • Schwarz erreicht die Arena von Rayono City und fordert Kamilla heraus. Um zur Arenaleiterin zu kommen, muss er ein Rätsel mit Achterbahnen lösen, doch als er bei ihr ankommt, kann er den Sicherheitsbügel nicht öffnen. Kamilla bietet ihm an, später wieder zu kommen, aber Schwarz will unbedingt nun den Kampf austragen. So findet der Kampf statt, während Schwarz weitere Runden in der Achterbahn dreht. Gegen Ende kann Schwarz diesen Umstand als Vorteil nutzen und so Kamillas Emolga besiegen.
  • Als Kamilla Schwarz den Voltorden überreichen wird, setzt sich die Achterbahn erneut in Bewegung. Dieses Mal erreicht er ein Schienenstück an der Außenseite des Dachs der Arena. Draußen regnet es in Strömen und Schwarz wird von einem Blitz getroffen, weil Voltolos vor ihm auftaucht. Auf diese Weise wird der Sicherheitsriegel geöffnet. Als Schwarz Kamilla von der Begegnung erzählt, ist sie beeindruckt, da auch sie Voltolos in ihrer Kindheit getroffen hat.

Ausführliche Zusammenfassung und mehr Informationen

Abenteuer 25: VS. Efoserp – Das Paradox
Kapitel 485 Nummer Kapitel 485
Seitenanzahl 24 Seiten (davon 1 Titelseite und 1 Anhangsseite)
Englischer Titel (VIZ) Gigi's Choice
Übersetzt Oinkis Wahl
Englischer Titel (ShA) Gigi's Choice
Übersetzt Oinkis Wahl
Japanischer Titel VS ジャノビー数式
Übersetzt Gegen Efoserp – Mathematische Formel
Neue Pokémon
  • Kamilla überprüft den Schaltraum der Achterbahn und stellt fest, dass die Bahn auf manuellen Betrieb geschaltet war. Dabei wird sie von Zorua in seiner Menschenform beobachtet.
  • Weiß erfährt von N, dass er der König von Team Plasma ist. Dann will N von ihr wissen, was der Sinn des Musiktheaters ist, und sie erklärt ihm, dass sie als Kind eine Tanzvorstellung gesehen hat, bei der ein Petznief auf die Bühne geklettet ist und mitgetanzt hat. So kam es zu ihrem Entschluss, Pokémon-Schauspieler auszubilden. N gibt ihr zwar recht, dass es Pokémon gibt, denen das Schauspielern und Tanzen gefällt, will dann aber von Oinki wissen, was es davon hält. Er lässt sein Efoserp Oinki angreifen, bis sich dieses wehrt.
  • Als Weiß sieht, wie glücklich Oinki dabei ist, will sie die Riesenrad-Gondel mit Oinki verlassen, doch das Pokémon weigert sich und entschließt sich, bei N zu bleiben. Der Schock lässt Weiß aus dem Riesenrad fallen. Im Gras darunter wird sie ohnmächtig, während ihr das Efoserp von N bei ihr bleibt.
  • Lauro ist mit seinem Bisofank irgendwo auf dem Weg über das Meer.

Ausführliche Zusammenfassung und mehr Informationen

Abenteuer 26: VS. Jiutesto und Karadonis – Höchste Eisenbahn
Kapitel 486 Nummer Kapitel 486
Seitenanzahl 22 Seiten (davon 1 Titelseite und 1 Anhangsseite)
Englischer Titel (VIZ) Unraveling Mysteries
Übersetzt Geklärte Geheimnisse
Englischer Titel (ShA) Unraveling Mysteries
Übersetzt Geklärte Geheimnisse
Japanischer Titel VS ナゲキ・ダゲキ鉄道
Übersetzt Gegen Jiutesto, Karadonis – Eisenbahn
Neue Charaktere
  • Bäckerin Marleen
  • Her
  • Hin
Neue Pokémon
  • Schwarz ist auf der Suche nach Weiß und entdeckt sie schließlich, wie sie immer noch ohnmächtig von Eugen getragen wird. Schwarz hält Eugen für einen Feind und greift ihn an, bis dieser ihm erklärt, dass er Weiß bewusstlos unter dem Riesenrad gefunden hat. Eugen übergibt Weiß in Schwarz’ Obhut, der sie ins Krankenhaus bringt. Das Efoserp, über das sich Schwarz wundert, folgt ihnen.
  • Eugen trifft sich am Meeresufer mit Lauro.
  • Als Weiß wieder zu sich kommt, erzählt sie Schwarz von ihrer Begegnung mit N. Schwarz hält das Efoserp deshalb für einen Spion und greift es an. Außerdem ärgert er sich darüber, Eugen nicht genauer gefragt zu haben, ob er am Riesenrad etwas gesehen hat. Der Kampflärm lässt die Bäckerin Marleen auf die beiden aufmerksam werden, die ihnen von der Kampfmetro erzählt, wegen der Eugen in die Stadt gekommen ist. Als sie dorthin gehen, entdecken sie Eugen, der gerade einen Kampf mit Lauro beginnt.

Ausführliche Zusammenfassung und mehr Informationen

Abenteuer 27: VS. Wie-Shu – Der Entschluss
Kapitel 487 Nummer Kapitel 487
Seitenanzahl 22 Seiten (davon 1 Titelseite und 1 Anhangsseite)
Englischer Titel (VIZ) A New Perspective
Übersetzt Eine neue Perspektive
Englischer Titel (ShA) A New Perspective
Übersetzt Eine neue Perspektive
Japanischer Titel VS コジョンド決意
Übersetzt Gegen Wie-Shu – Entschlossenheit
Neue Pokémon
  • Eugen und Lauro unterbrechen ihren Kampf, um sich mit Schwarz, Weiß, und dem Bürgermeister, der ebenfalls zur Kampfmetro kommt, unterhält. Da Lauro das Gespräch zu lange dauert, geht er nach draußen, um mit wilden Pokémon zu spielen, was Weiß beeindruckt.
  • Schwarz erhält das Angebot, die Kampfmetro mit den Metromeistern Hin und Her vor der offiziellen Eröffnung zu testen, doch er lehnt ab, um seinen Traum von der Pokémon-Liga erfüllen zu können.
  • Weiß, die beeindruckt von Lauro ist, entschließt sich, die Kampfmetro zu testen, um so für Oinki das Kämpfen zu lernen.

Ausführliche Zusammenfassung und mehr Informationen

Abenteuer 28: VS. Sesokitz – Abschied
Kapitel 488 Nummer Kapitel 488
Seitenanzahl 21 Seiten (davon 1 Titelseite)
Englischer Titel (VIZ) Growing Pains
Übersetzt Wachsende Schmerzen
Englischer Titel (ShA) Growing Pains
Übersetzt Wachsende Schmerzen
Japanischer Titel VS シキジカ別離
Übersetzt Gegen Sesokitz – Trennung
Neue Pokémon
  • Weiß versucht vergeblich, ein wildes Sesokitz zu fangen. Während sie eine Pause einlegt, erledigt sie eine Menge Anrufe, um die Pokémon, die von der BW Agentur vertreten werden, ihren Trainern zurückzugeben, da sie die Agentur zwischenzeitlich schließt.
  • Auf Eugens Rat hin will Schwarz Weiß dabei helfen, ein Pokémon zu fangen. Als das Sesokitz Weiß angreift, wird sie von Ns Efoserp beschützt. Das lässt Schwarz erkennen, dass das Pokémon ihr helfen will. So kann Weiß Efoserp einsetzen, um das Sesokitz zu fangen, während Schwarz gleichzeitig mit Tula ein Galapaflos fängt. Beide Trainer sind erfolgreich.
  • Als Weiß die Fahrt mit der Kampfmetro beginnt, erklärt Schwarz Weiß noch lauthals, dass er immer noch ihr Mitarbeiter ist und überlässt ihr noch sein Washakwil Washa, das sich ihr anschließen wollte.

Ausführliche Zusammenfassung und mehr Informationen

Cover

VIZ Media-Minibände