Sidebar anzeigen

Pokemon Lexikon: In Deutschland nicht erhältliche schillernde Pokémon

Event-Pokémon haben in der Regel eine Sperre, durch welche sie nicht in ihrer schillernder Form erhältlich sind. Einige wenige wurden jedoch direkt in ihrer schillernden Form Verteilt, jedoch nicht in Deutschland bzw. nicht in jeder Sprachausgabe der jeweiligen Spiele.

Vor der Annahme anderssprachiger Exemplaren aus dieser Liste sollte man sich daher in Acht nehmen, es werden meist keine legitimen Pokémon sein.

Pokémon Generation Grund
Celebi 2. Generation Der GS-Ball wurde nie außerhalb Japans verteilt. Damit können nur japanische Celebii aus dieser Generation schillernd sein.
Ausnahme: In der Virtual Console-Version von Kristall ist Celebi legitim (auch schillernd) erhältlich und kann über die Pokémon-Bank auf Spiele der 7. Generation übertragen werden.
Mew 3. Generation Die Alte Karte Alte Karte hat es nie nach Europa geschafft, stattdessen wurde direkt ein Mew verteilt, dessen schillernder Status nicht durch einen Reset herbeizuführen war. Ein deutschsprachiges schillerndes Mew aus der 3. Generation kann es daher auf legitimen Weg nicht geben.
Celebi 3. Generation Wie in diesem Artikel unter "Umgehbare Shinysperren" zu lesen ist, gab es in der USA-Version des Spiels Pokémon Colosseum eine Bonus Disc, die es einem erlaubte, ein Jirachi auf die Spiele der 3. Generation herunterzuladen. Dieses hatte zwar eine Shinysperre, die jedoch umgangen werden konnte.
In der japanischen Version des Spiels handelte es sich bei dieser Bonus Disc dagegen um eine Celebi Bonus Disc, die eben selbiges auf die Spiele lud. Da diese Disc nur mit japanischer Sprachversionen der 3. Generation funktioniert, ist ein solches schillerndes Celebi ebenfalls nur auf Japanisch legitim erhältlich.
Genesect 5. Generation Ein schillerndes Genesect wurde anlässlich des 16. Pokémon-Kinofilms in den japanischen Kinosälen verteilt. Und bisher auch nur dort, womit auch hier ebenfalls nur japanische Varianten dieses schillernden Pokémon legitim sein können.
Jirachi 6. Generation Jeweils im August und im Dezember 2015 wurde in Japan, sowie vom Dezember 2015 bis Februar 2016 in Hong Kong, ein schillerndes Jirachi verteilt. In anderen Ländern fand keine solche Verteilung in dieser Generation statt, weswegen auch nur diese beiden Sprachausgaben legitim sein können.
Arceus 6. Generation Anlässlich des 18. Pokémon-Kinofilms wurde ein schillerndes Arceus für Ticketvorbesteller in Japan verteilt. Dies war die erste und bisher einzige Möglichkeit an ein legitimes schillerndes Arceus zu kommen.
Diancie 6. Generation Im Dezember 2015 fand die Verteilung eines schillernden Diancie in den japanischen Pokémon-Centern statt. Ebenso wie bei vielen anderen Pokémon dieser Auflistung kann auch hier nur ein japanisches schillerndes Diancie legitim sein.
Mew Mew 7. Generation In Japan und in Großbritannien wurde anlässlich des 20-jährigen Jubiläums, ein Mew für die Virtual Console-Versionen von Rot, Blau und Gelb (sowie Grün) verteilt. Lädt man dieses auf die Pokémon Bank, kann dieses Mew - wie jedes andere Pokémon aus den VC-Spielen auch - mit etwas Glück als schillerndes Pokémon dort ankommen.

Achtung: Mit dem Glitch-Mew funktioniert dies nicht, bzw. auf keinem legitimen Weg!

Ein anderssprachiges Exemplar eines solchen schillernden Mew ist daher nicht legitim erhältlich.

Nicht als schillernde Pokémon erhältliche Pokémon

Außerdem sollte man sich bei der Annahme folgender Pokémon in Acht nehmen. Diese wurden in ihrer jeweiligen Generation weder in ihrer schillernden Form verteilt noch waren sie dort resettbar.

Pokémon Generation Grund
Mew Celebi Jirachi 4. Generation Es gab in dieser Generation keine Verteilung zu einem dieser Pokémon, bei der die schillernden Variante erhältlich gewesen wäre. Daher sollte man sich vor dem Annehmen eines solchen schillernden Pokémon aus der 4. Generation in Acht nehmen.
Shaymin Darkrai 4. Generation Aufgrund eines Bugs war es in der japanischen Version von Pokémon Diamant und Perl sowie durch sogenanntes "Tweaken" auch in deutschsprachigen Versionen möglich, die beiden Pokémon auf ihren Event-Inseln ohne die Event-Items Eichs Brief Eichs Brief und Mitgliedskarte Mitgliedskarte anzutreffen. Dort konnten sie, wie jedes andere Pokémon auch, mit der üblichen Chance auch in ihrer Schillernden Form angetroffen werden.
Da die beiden Event-Items jedoch erst für die Pokémon Platin-Edition verteilt wurden, sind diese beiden Pokémon, wurden sie in Diamant und Perl gefangen, als nicht legitim anzusehen.
Alle Event-Pokémon der 1. - 4. Generation, in der 5. Generation "gefangen", sowie: Victini Reshiram Zekrom Keldeo Meloetta 5. Generation Genesect ist das einzige Event-Pokémon dieser Generation, welches in seiner schillernden Form verteilt wurde. Alle anderen Legendären Pokémon der 1. - 4. Generation und diese hier genannten Pokémon, sind in keiner Sprachausgabe der 5. Generation legal als schillerndes Pokémon erhältlich.
Alle Event-Pokémon der 1. - 5. Generation (außer Jirachi und Arceus), in der 6. Generation "gefangen", sowie: Zygarde Hoopa Volcanion 6. Generation Keines dieser Pokémon ist in dieser Generation in seiner schillernden Form verteilt worden oder resettbar. Daher ist keines von ihnen legitim in seiner schillernden Form erhältlich.
Alle Event-Pokémon der 1. - 6. Generation, in der 7. Generation "gefangen", sowie: Cosmog Cosmovum Solgaleo Lunala Kapu-Fala Kapu-Toro Kapu-Kime Necrozma Magearna Marshadow Zeraora 7. Generation Keines dieser Pokémon ist in dieser Generation in seiner schillernden Form verteilt worden oder resettbar. Daher ist keines von ihnen legitim in seiner schillernden Form erhältlich.
Anzumerken wäre hierzu noch, dass schillernde Ultrabestien in Sonne und Mond "gefangen" als nicht legitim anzusehen sind, da sämtliche Ultrabestien erst in Ultrasonne und Ultramond die Möglichkeit erhalten haben, in ihrer schillernden Form zu erscheinen.