Sidebar anzeigen

842: Ein Pokémon Orientierungs-Rennen im Nebel!

S17 EP41 XY41

Originaltitel:
ポケエンテーリング!霧の中のX!!
PokéEnteering! Kiri no Naka no X!!
„Pokémontreffen! Das X im Nebel!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Beim Pokémon-Sommercamp sitzen alle beim Abendessen, als Professor Platan das Programm für den nächsten Tag vorstellt: ein Pokémon-Orientierungsrennen. Dabei muss jedes Team an verschiedenen Orten Stempel sammeln, bevor es zum Ziel kommt. Die ersten drei Plätze werden wie immer Punkte erhalten.

Aktuell sind Team Schiggy und Team Froxy mit 13 Punkten in Führung, doch die anderen Teams können noch aufholen — während die führenden Teams beide überzeugt sind, die Führung ausbauen zu können. Insbesondere Ash ist optimistisch, da sein Fuß wieder vollkommen in Ordnung ist.

Jessie hört alles mit an und denkt, dass das Pokémonentern eine gute Möglichkeit ist, um Pokémon zu stehlen, während James und Mauzi meinen, dass sie arbeiten müssen. Als auch Madam Katherin auftaucht und eine neue Gehaltserhöhung verspricht, denkt auch Jessie, dass das Arbeiten wichtiger ist.

Am nächsten Tag — dem fünften des Camps — erhalten alle Teams eine Karte für die Stempel, bevor Professor Platan den Startschuss zum Pokémonentern fallen lässt und alle hochmotiviert loslaufen.

Die Assistentinnen des Professors sind inzwischen an zwei Plätzen, an denen die Trainer ihre Stempel sammeln müssen, angekommen und warten gespannt auf die Trainer.

Am ersten Ort sieht Sophie bald das erste Team: Es ist Team Froxy, dicht gefolgt von Team Schiggy. Doch alle suchen verwirrt nach dem Stempel, bis Sophie, die über einer Felswand steht, zu ihnen nach unten ruft: Ein Mitglied jedes Teams muss also nach oben klettern. Tierno, der meint, dass die Wand mit Schiggys Tanzschritten kein Problem ist, und Ash, der gemeinsam mit Froxy nach oben klettert, machen sich mit ihren Pokémon sogleich auf nach oben.

Plötzlich bricht aber ein Stein unter Schiggys Fuß ab und es stürzt nach unten. Tierno versucht, es aufzufangen, doch auch er stürzt ab. Glücklicherweise reagiert Ash schnell und dank Froxys Schaum landen Tierno und Schiggy weich, bevor sie sich wieder an den Aufstieg machen.

Ash kann so als Erster den Stempel erreichen, und Tierno folgt, als sich Ash wieder an den Abstieg macht.

Den nächsten Punkt, bei dem die Teams eine Hängebrücke überqueren müssen, kann Sannah mit Bisasam schneller als Serena mit Fynx überqueren und auch bei den nächsten Punkten ist einmal das eine, dann das andere Team schneller. So kann Team Froxy, dicht gefolgt von Team Schiggy, als erstes Team alle Stempel sammeln. Doch beide Teams müssen noch zum Ziel gelangen. Dabei liefern sie sich ein Wettrennen, das in ein nebliges Gebiet führt und sich die Teams aufteilen.

Ash läuft irgendwann gegen einen Ast, der in den ragt, weshalb sie beschließen, langsamer zu gehen. Dabei wird aber Heureka von den anderen getrennt. Sie ruft nach Citro, was Pikachu hört. Da läuft aber hinter ihr ein großes Pokémon mit einem leuchtenden Geweih vorbei, dem sie folgt. Pikachu stößt ebenfalls zu ihr und beide beobachten fasziniert, wie das Pokémon plötzlich Blumen zum Blühen bringt. Das unbekannte Pokémon läuft weg und Heureka und Pikachu folgen ihm.

Schließlich bemerken die anderen, dass Heureka und Pikachu fehlen und beginnen, nach ihnen zu suchen. Das bemerkt auch Team Schiggy, das zufällig vorbeikommt, und hilft bei der Suche, obwohl die anderen meinen, dass das nicht nötig ist. Trovato findet schnell Fußspuren, denen sie folgen. Dabei schickt Ash Dartignis voraus, um aus der Luft zu suchen, während dank Glumanda der Weg, dem die Trainer folgen, erleuchtet wird.

Heureka folgt inzwischen weiter dem Pokémon. Dabei scheucht sie ein Bibor auf, das sie verfolgt. Pikachu kann es aber vertreiben.

Die Fußspur, denen die Freunde folgen, endet inzwischen.

Als Heureka über einen umgefallenen Baum klettert, stößt sie auf ein Hutsassa, das Sporen ausstößt. Als Heureka weiterläuft, wird sie wegen dieser müde, doch läuft im Halbschlaf weiter, während Pikachu schließlich im Gras einschläft. Heureka fällt dann von einer Klippe, doch landet sie dabei auf einem Drifzepeli, dank dem sie auf der anderen Seite der anschließenden Schlucht im Gras landet. Dabei wird sie von Dartignis entdeckt, das sofort die Trainer verständigt.

Diese treffen, während sie Dartignis folgen, auf das Hutsassa, das wieder seine Sporen einsetzt. Diese können sie aber vertreiben, indem sie mithilfe von Froxys Aquawelle und Igamaros Nadelrakete einen Platzregen entstehen lassen.

Schließlich finden die Freunde die Schlucht und Ash entdeckt das schlafende Pikachu. Die Trainer denken, dass das Hutsassa dafür verantwortlich ist. Als sie sich Sorgen um Heureka machen, bemerken sie, dass Dartignis auf der anderen Seite der Schlucht kreist. So entdecken sie schließlich auch Heureka, als Trovato mit dem Zoom seiner Kamera auf die andere Seite schaut.

Sie wundern sich, wie sie dort nach drüben gekommen ist, da sie keine Möglichkeit für eine Überquerung sehen — auch Citros Greifarm würde nicht ausreichen. Da aber sehen sie am Grund der Schlucht einige Drifzepeli und Driflon, die sie erschrecken wollen, sodass sie aufsteigen und eine Brücke bilden. Citro ist davon überzeugt, seine Schwester retten zu wollen, doch Ash will diese Aufgabe übernehmen, da er für solche Aufgaben besser geeignet ist.

Die anderen klettern nach unten und lassen ihre Pokémon die wilden Pokémon angreifen. Diese steigen auf und Ash kann sie nutzen, um — von einem zum nächsten springend — auf die andere Seite zu gelangen. Dort nimmt er Heureka, als er sie nicht aufwecken kann, auf den Rücken. Als er den Rückweg antreten will, sind die wilden Pokémon aber bereits relativ weit gestiegen, sodass er nur mehr eine Chance hat.

Als er die Schlucht beinahe überquert hat, kommt plötzlich ein Windstoß auf und er muss kurz innehalten, um nicht abzustürzen. Die anderen Trainer und die Pokémon — auch Pikachu, das inzwischen aufgewacht ist — sehen alles entsetzt mit an. Schließlich wagt Ash den entscheidenden Sprung, gelangt aber nicht zur anderen Seite der Schlucht und stürzt ab. Pikachu springt ihm hinterher und kann seinen Arm fassen — und da es von Citros Greifarm gehalten wird, kann es Ash so auch auffangen.

Die wilden Pokémon ziehen weiter, und Heureka wacht auf. Sie erzählt den anderen von dem unbekannten Pokémon. Die Trainer sind von ihrer Schilderung begeistert, und als sie weiter von ihren Abenteuern erzählen wird, hält sie inne, da sie das unbekannte Pokémon auf der anderen Seite der Schlucht entdeckt. Auch die Trainer schauen dorthin und sind wie gebannt von dem Anblick. Doch gerade, als Ash einfällt, den Pokédex benutzen zu können, läuft das Pokémon weg, sodass er die Daten nicht abfragen kann. Auch Trovato bemerkt, dass er vergessen hat, Fotos zu machen.

Zurück im Camp findet schließlich die Siegerehrung des heutigen Wettkampfs statt, bei dem Team Schiggy und Team Froxy wegen der Suche nach Heureka keine Punkte abstauben konnten. Citro und Heureka entschulden sich bei den anderen, doch diese sind ihnen nicht böse, da sie unbekanntes Pokémon treffen konnten. Sie hoffen alle, es wieder zu treffen und Trovato ist überzeugt, eines Tages Fotos von ihm machen zu können. Zuerst steht aber das Finale des Pokémon-Sommercamps bevor.

Diese Zusammenfassung wurde von Majiata geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Citro, Heureka, James, Jessie, Madam Katharin, Nadine, Professor Platan, Sannah, Serena, Sophie, Tierno, Trovato

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!