Sidebar anzeigen

774: Die Pokémon Hafenpolizei in Aktion!

S16 EP18 BW115

Originaltitel:
急げ!ポケモン湾岸救助隊!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nachdem N sich bei Ash und seinen Freunden angeschlossen hat, reisen sie zu viert zu den Weißen Ruinen und kommen gerade in Marea City an. Ash und Lilia erinnern sich daran, dass sie dort mit Luke einen Film gedreht haben und Benny ist nun gespannt auf den neuesten Film. Doch Ash hält an, weil er Rauch riecht und N deutet auf eine Rauchwolke im Himmel.

Unsere Freunde rennen zu der Unfallstelle und entdecken, dass ein Haus brennt. Um das Feuer zu löschen, ruft Ash Ottaro, doch ein Kukmarda versperrt ihm den Weg. Ash fragt seinen Pokédex, was für ein Pokémon Kukmarda ist.

Das Pokémon zeigt auf die bereits anwesenden Pokémon Zwottronin und zwei Quabbel. Diese sind mit ihren Trainern eingetroffen. Nachdem diese mit Hydropumpe das Feuer eingedämmt haben, bringen die Quabbel die Leute, die sich noch im Haus befinden mit Psychokinese heraus. Allerdings sind es nur Holzpuppen und Ash entschuldigt sich dafür, dass er unnötig in Panik geraten ist und ruft Ottaro zurück.

Kukmarda bemerkt N und bittet seinen Trainer, seinen Posten zu verlassen. Ein Stück vom Dach reißt ab und fällt hinunter, was das Wachsamkeits-Pokémon noch bemerkt und die anderen drei Pokémon vor den herunterfallenden Ziegeln wegschubst. Danach fragt Kukmarda, ob es seinem Trainer gut geht – es hat sich Sorgen um ihn gemacht, ob ihm was zugestoßen ist. Benny meint, dass diese Pokémon im Dunkeln sehen können und somit auch durch Wände und im Untergrund. Allerdings sagt N, sein Freund habe die Gefahr vorausgesehen.

Der Trainer ist überrascht, dass N die Pokémon „Freunde“ nennt und deren Herzen verstehen kann. Nachdem die Gruppe sich vorgestellt hat, stellt sich der Trainer Halsey und präsentiert seine Pokémon, die zu der Pokémon-Hafenpolizei angehören. Ash findet es cool, aber das kümmert Halsey nicht, stattdessen ist es für ihn wichtig, das Leben der Pokémon und Menschen zu retten, die in Not geraten sind. Sie sind für die Sicherheit des Hafengebildes und des Vapydro-Komplexes verantwortlich.

Plötzlich beginnt Zwottronin einen Streit mit Kukmarda, weil es angeblich den Posten verlassen hat, obwohl es etwas Gutes getan hat. Seine Aufgabe ist es, die Passanten zu schützen, damit sie nicht in die Gefahrenzone kommen; ansonsten kann die Hafenpolizei sich nicht auf die Rettungsmission konzentrieren. Laut N will das Pokémon auch an Operationen teilnehmen. Benny stimmt N zu, während Lilia die Idee hat, dass Kukmarda sich einen Test unterziehen könnte, um zu sehen, ob es auch bei den Missionen dabei sein darf. Halsey nimmt den Vorschlag an, während Team Rocket die „Knirpse “ beobachten und planen Pikachu zu stehlen.

Beim ersten Test stemmt Zwottronin Gewichte und Kukmarda schafft es mit der Hilfe von Stärke ebenfalls. Dann müssen die beiden jeweils einen großen Block zerschneiden und dem Otter gelingt es mit Hilfe einer doppelten Kalkklinge. Kukmarda erzielt dasselbe Ergebnis mit Zerschneider. Zu guter Letzt muss ein Feuer gelöscht werden, was Zwottronin mit Hydropumpe gelingt. Kukmarda versucht es mit Sandwirbel, dessen Schweif fängt jedoch Feuer und es muss von dem Wassertyp gelöscht werden. Lilia ist enttäuscht, dass es den Test nicht bestanden hat. Halsey ist aber überzeugt, dass Kukmarda mit seinen Fähigkeiten als Aufpasser gut geeignet ist. Da greift N ein, weil er damit nicht einverstanden ist, dass Pokémon gezwungen werden, Menschen zu retten. Halsey verteidigt seine eigene Meinung, da es auch Zeiten gibt, wo Pokémon Menschen in gefährlichen Situationen retten müssen.

Ein Anruf unterbricht die Spannung und Halsey erfährt, dass es einen Unfall im Industriekomplex gab und eine Kindergartengruppe besucht ausgerechnet dieses Gebiet. Ash und seine Freunde überreden ihn mitzukommen und bei der Evakuierung zu helfen. Währenddessen richtet Team Rocket ihren Fokus auf Pikachu.

Im Komplex angekommen werden die Leute und auch die Kindergartengruppe schnell gerettet, dennoch erfährt Halsey, dass noch einige Arbeiter im Gebäude sind. Ash will sich um die Evakuierung kümmern, während Halsey und sein Team das Feuer löschen werden. Sie setzen Gasmasken auf und gehen ins Gebäude, wo sie die Brandursache entdecken: Ein brennender Sicherheitskasten. Nachdem Zwottronin den Kasten mit Kalkklinge zerstört hat, löschen die Quabbel mit Hydropumpe das Feuer. Ash und die Anderen führen die Arbeiter zum Ausgang, darunter befindet sich das verkleidete Team Rocket. Sie schnappen Pikachu mit einer Kapsel, während Ash sich zum Gebäude aufmacht. Er dreht sich aber schnell um und fordert Pikachu zurück.

Danach sagt Team Rocket ihr Motto und legen ihre Verkleidung ab. James befielt seinem Makabaja Irrlicht einzusetzen, was Ottaro mit Hydropumpe abwehren kann. Fleknoil greift mit Luftschnitt an, was durch Milzas Drachenwut unschädlich gemacht wird. Es trifft auch auf Team Rocket, sodass sie die Kapsel verlieren, welches durch Ottaros Kalkklinge zerstört wird und Pikachu befreit.

Fleknoil setzt seine neue Attacke Kraftreserve ein, was Pikachu mehrfach ausweichen kann. Allerdings trifft eine der Attacken einen Generator und dies löst ein Feueralarm aus. Halsey und sein Team versuchen zu fliehen, aber das Sicherheitssystem hat schon die Türen verriegelt und sie sind gefangen.

Pikachu will mit Donnerblitz Team Rocket in den Himmel schicken, doch sie weichen den Blitze aus und machen sich mit ihren Raketenrucksäcken davon. Da der Generator Feuer gefangen hat, soll Ottaro es mit Hydropumpe löschen, doch es schafft es alleine nicht. Ash ruft daher Halsey mit einen gebäudeinternen Telefon an und bittet um Hilfe, aber er und sein Team sind nun im Gebäude gefangen. Statt sich um die Evakuierung zu kümmern, will Ash ihnen helfen und Benny schlägt vor, dass Stalobor mit Schaufler nach Halsey graben soll. Doch das Feuer wird immer größer und Stalobor stößt auf eine Stelle, wo es nicht weitergraben kann. Währenddessen hält Kukmarda und eine Wache die schaulustigen Leute zurück und N fragt um Hilfe. Er bringt es zu Stalobors Tunnel und erklärt ihn, dass er mit seinen Spürsinn eine Stelle suchen soll, wo Stalobor graben kann. N übergibt die Informationen an Lilia und schafft es Stalobor zu dirigieren.

Somit kann der Maulwurf zu Halsey vordringen. Es kommt gerade rechtzeitig zu der Feuerstelle, als Ottaro im Begriff ist aufzugeben. Zwottronin und die beiden Quabbel können mit Hydropumpe das Feuer löschen, während Kukmarda mit Sandwirbel nachhilft.

Alle sind zufrieden mit dem Ergebnis und Halsey dankt N und gibt zu, dass er Kukmardas Fähigkeiten unterschätzt hat. N sagt auch, er habe dank den Wachsamkeits-Pokémon seine Meinung geändert, weil er nicht aus Zwang Menschen hilft, sondern weil es sein Wunsch ist zu helfen und das fühlen auch Zwottronin und die Quabbel. Danach schütteln Halsey und N die Hände. Am Abend verabschieden sich Halsey und sein Team von Ash und seinen Freunden, bevor sie weiterreisen, womit die Episode endet.

Diese Zusammenfassung wurde von Lieber Tee geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Benny, Berga, James, Jessie, Lilia, N

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!