Sidebar anzeigen

739: Wettstreit unter Kennern!

S15 EP32 BW80

Originaltitel:
ポケモンソムリエ対決!テイスティングバトル!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nach dem Sieg über Sandro in Nevaio City wollte Ash eigentlich nach Twindrake City reisen um dort um den finalen achten Orden zu kämpfen. Wie die hiesige Schwester Joy jedoch mitteilt, gibt es da ein Problem... Die Arena von Twindrake City ist zur Zeit geschlossen. Lilia freut sich an dieser Stelle, muss ihre Freude jedoch schnell unterdrücken, als dies den anderen auffällt. Bevor sich unsere Freunde weitere Gedanken um die Arena machen können, erscheint vor dem Pokémon Center eine imposante Limousine. Ein Diener steigt aus und fragt nach Benny, der als A-Klasse Kenner von einem gewissen Herr Hutmacher eingeladen wird. Als sich Ash und Lilia über die rabiate Vorgehensweise beklagen, werden sie auch eingeladen. Wobei "Einladen" in diesem Fall sehr wörtlich genommen wird und gleichzusetzen ist mit reinwerfen in die Limousine und davonfahren.

Während der Fahrt erfahren wir, dass Herr Hutmacher eine sehr prominente Person in Steinburg City ist und die Dienste von Benny als Kenner benötigt. Als alle am Tor der Villa von Herrn Hutmacher ankommen, gibt es ein Wiedersehen mit Tramina, die erfahren hat, dass Herr Hutmacher einen Kenner sucht. Als C-Klasse Kenner ist Tramina aber (mal wieder) Benny unterlegen und damit für den Diener von Herrn Hutmacher nicht qualifiziert genug. Klar, dass Tramina über diesen Fakt alles andere als glücklich ist. Tramina bleibt somit vor dem Tor, während unsere Freunde das Anwesen von Herrn Hutmacher betreten.

In der Villa wird vor allem Benny direkt begrüßt und einem anderen A-Klasse Kenner namens Ricard Nouveau vorgestellt. Dieser erweist sich als sehr arrogant und eingebildet und spottet über Benny, indem er seine Qualitäten anzweifelt. Kurz darauf erscheint dann aber Herr Hutmacher mit seiner Tochter Marieluise um allen den Grund für ihre Anwesenheit zu erklären. So sucht Herr Hutmacher für seine Tochter ein Pokémon, weiß aber nicht, welches er auswählen soll. Unter den vielen Pokémon auf dem Anwesen sollen vor allem Lilminip und Elfun in Frage kommen. Für Ricard Nouveau ist die Sache prinzipiell bereits erledigt, doch Benny will lieber erst einmal mit Marieluise sprechen, bevor er eine Empfehlung abgibt. Als er sie fragt, mit welchem Pokémon sie am liebsten spielt, gibt es zwar keine Antwort von dem schüchternen Mädchen, doch kann Benny einen Duft wahrnehmen. Bevor Benny aber etwas sagen kann, taucht ein S-Klasse Kenner aus dem Gebüsch auf und mischt sich ein. Der Diener will ihn zuerst wegbringen, doch da S-Klasse Kenner eine Seltenheit sind, darf Traminos auch bleiben. Dass hinter Traminos die verkleidete Tramina steckt, weiß aktuell noch niemand.

Traminos stellt sein Können aber direkt unter Beweis und schnuppert an Marieluise. Danach wählt Traminos ein Yorkleff aus, welches ähnlich riecht und sagt, dass dies das Lieblings-Pokémon von Marieluise ist. Als sich dann aber herausstellt, dass Herr Hutmacher auch das Schampoo von Marieluise verwendet hat und das Yorkleff badete, ist Traminos blamiert und Bennys Befürchtung bewahrheitet sich. In den folgenden Szenen wird die Qualifikation von Traminos generell angezweifelt und die beiden A-Klasse Kenner wollen gerne das S-Klasse Abzeichen genauer betrachten. Wie es der Zufall so will, schnappt sich das Yorkleff das Abzeichen und schleckt daran herum, so dass erkennbar wird, dass es in Wirklichkeit nur ein C-Klasse Abzeichen ist. Als Traminos eine Rauferei mit Yorkleff beginnt, fliegt die Tarnung von Tramina komplett auf und sie wird durch den Diener weggebracht.

Ricard Nouveau entscheidet sich an dieser Stelle dafür, dass Lilminip das ideale Pokémon für Marieluise wäre. Das Mädchen selbst ist jedoch erleichtert, als Benny dies anzweifelt. Für Ricard Nouveau ist dies eine persönliche Beleidigung, doch Herr Hutmacher kann die beiden Kenner damit schlichten, dass diese einen Kampf austragen sollen. Der Gewinner des Kampfes darf dann entscheiden, welches Pokémon Marieluise erhält. Beide stimmen zu und so kommt es zu einem Wettkampf unter Kennern!

Bevor der Kampf beginnt, macht sich Benny einige Gedanken darüber, was für einen Duft er vorher an Marieluise wahrgenommen hatte. Dank seiner professionellen Schlussfolgerungen kann er das Rätsel letztlich lösen, muss sich jedoch nun erst einmal in dem 1 vs. 1 Kampf gegen Ricard durchsetzen, da Herr Hutmacher aktuell eher zur Entscheidung des anderen Kennerns neigt. Ricard setzt ein Felilou ein, während Benny sich für Castellith entscheidet. Offenbar hat Benny schlechte Erfahrungen mit einem Felilou gemacht, denn er scheint von der Wahl seines Gegners eingeschüchtert zu sein. Er fängt sich jedoch und startet mit einer Kreuzschere seines Castellith. Das Felilou erweist sich jedoch als unglaublich schnell, so dass es der Attacke problemlos ausweichen und mit einem Sandwirbel kontern kann. Eine folgende Kratzfurie trifft Castellith spürbar. Danach prallen Hausbruch und Nachthieb aufeinander und überraschend kann diesmal Castellith der Attacke ausweichen und einen blitzschnellen Felswerfer ausführen. Diese Attacke besiegt nicht nur Felilou, sondern auch Tramina, die heimlich den Kampf beobachtete.

Nach dem Sieg möchte Herr Hutmacher von Benny wissen, welches Pokémon seine Tochter nun erhalten soll. Alle, inklusive der umstehenden Pokémon der Villa, sind völlig verblüfft, als Benny sagt, dass Marieluise bereits einen Favoriten hat. Dabei handelt es sich um keines der hier heimischen Pokémon, sondern um eines, welches Ash und Lilia während des Kampfes extra gesucht hatten: ein Tarnpignon! Dass Bennys Entscheidung richtig ist, beweist das strahlende Lächeln von Marieluise, die nun auch genau erklärt, wie sie Tarnpignon das erste Mal traf und sich Sorgen machte, dass ihr Vater mit der Wahl unzufrieden sein könnte.

Letztlich gibt es somit ein Happy End, wobei Ricard schon eine Revanche von Benny für die Zukunft einfordert. Richtig interessant ist dann der abschließende Hinweis des Dieners, dass in Vapydro City eine Arena sei, die Ash aufsuchen könnte um seinen achten Orden zu erhalten. Benny ist von der Idee direkt begeistert und so dauert es nicht lange, bis unsere Freunde in Richtung Vapydro City aufbrechen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Benny, Herr Hutmacher, Lilia, Marieluise, Ricard Nouveau, Schwester Joy, Tramina

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!