Sidebar anzeigen

738: Vorsicht: Der Kampf wird rutschig!

S15 EP31 BW79

Originaltitel:
セッカジム戦!氷のバトルフィールド!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash, Benny und Lilia erreichen Nevaio City, die Stadt, in der es um den siebten Arenaorden der Einall-Region gehen wird. Den hiesigen Arenaleiter und ehemaligen Pokéwood Kinostar Sandro lernten alle in der letzten Episode kennen, genauso wie sein mächtiges Eis-Pokémon Siberio. Entsprechend geht es unmittelbar zum Arenagebäude, in dem vor allem Ash und Benny von der Kälte und Glätte überrascht werden. Lilia kommt hingegen in dicker Kleidung, da Schwester Joy sie vorwarnte.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Arenaleiter Sandro beginnt der 3 vs. 3 Kampf nach den üblichen Arenaregeln. Als Ash jedoch mit Rokkaiman ein Boden/Unlicht-Pokémon in den Kampf schickt, wundert sich Sandro und warnt Ash vor dieser Entscheidung. Ash vertraut jedoch auf den Kampfwillen von Rokkaiman, was Sandro akzeptiert und seinerseits ein Gelatroppo ruft. Ash zieht seinen Pokédex kurz zu Rate um Informationen über Gelatroppo einzusehen, bevor er seinem Rokkaiman Knirscher befiehlt. Ein Erstauner von Gelatroppo kontert Rokkaimans Attacke jedoch eiskalt und wirft diesen kurz zu Boden. Anschließend prallen Rokkaimans Steinkante und Geletroppos Eisspeer aufeinander. Leider zieht Rokkaiman auch hier den Kürzeren und muss einen folgenden Blizzard einstecken. Da hilft auch ein Fluchtversuch mit Schaufler nichts, da die Arena komplett vereist ist. Während Rokkaiman sich vom Einfrieren befreien versucht, bekommt es eine Spiegelsalve ab, die es erneut zu Boden wirft. Ash sollte sich etwas einfallen lassen, da der Kampf sonst ziemlich schnell vorbei sein dürfte.

Unserem Helden bleibt keine andere Wahl als Rokkaiman erst einmal zurückzuziehen und ein anderes Pokémon in den Kampf zu schicken. Mit Zurrokex als Kampf-Pokémon ist diese Wahl grundsätzlich schon hervorragend! Wie Lilia betont, ist dies der erste Arenakampf von Zurrokex. Milza feuert seinen Freund Zurrokex übrigens besonders stark an Zurrokex legt mit einem mächtigen Turmkick los, kann Gelatroppo jedoch leider nicht treffen, da es schnell ausweicht. Dies führt dazu, dass Zurrokex zu Boden stürzt und sich selbst wegen der riskanten Attacke verletzt. Es kann sich jedoch aufraffen und zu einer Kopfnuss ansetzen. Unglücklicherweise verfehlt diese jedoch auch das flinke Gelatroppo. Als Gelatroppo mit einem Eisspeer in die Offensive geht, zieht Zurrokex schnell seine Hose hoch und wehrt den Angriff locker ab. Den folgenden Blizzard geht Zurookex mit einem Fokusstoß an. Der Fokusstoß trifft Gelatroppo und ermöglicht Zurrokex ein Nachsetzen mit einer Kopfnuss, die zum ersten Sieg in diesem Arenakampf führt!

Sandro zögert nicht lange und ruft mit Frigometri sein zweites Pokémon vom Typ Eis in den Kampf. Nachdem Ash seinen Pokédex geprüft hat, befiehlt er Zurrokex eine Kopfnuss, die Sandro mit einem Turbodreher jedoch auskontert. Gegen das gefährlich herumschwebende Frigometri versucht sich Zurrokex mit einem Fokusstoß zu wehren, was jedoch wegen den Eisberghindernissen nicht wirklich klappt. Als Zurrokex einen Aurorastrahl mit seiner Hose abwehren will, kommt es jedoch noch schlimmer, da es K.O. geht und Ash nun ein anderes Pokémon in den Kampf schicken muss.

Mit Ferkokel trifft Ash eine gute Entscheidung, da auch ein Feuer-Pokémon gegen Eis-Pokémon Vorteile hat. Sandro muss gegen die Nitroladung in die Defensive gehen und schützt sich mit einem Reflektor. Den folgenden Flammenwurf kontert Frigometri mit dem gefürchteten Turbodreher, der Ferkokel leider hart trifft. Mit Eisesodem und einem weiteren Turbodreher will Sandro das Feuer-Pokémon in die Knie zwingen. Doch Ash kommt in diesem Moment auf die großartige Idee Feuersäulen einzusetzen um das blitzschnell heranrasende Frigometri mit Turbodreher zu stoppen. Der Plan geht auf und Frigometri geht K.O. Ash braucht nur noch einen Sieg um den siebten Orden zu erhalten!

Das letzte Pokémon von Sandro hat es jedoch in sich und das ahnten unsere Freunde bereits. Sandro setzt natürlich sein mächtiges Siberio ein. Mit einer Nitroladung startet Ferkokel die Auseinandersetzung, doch eine überraschende Lake von Siberio löscht das Feuer problemlos und wirft Ferkokel auf den Boden. Hier ist Ferkokel leider auch wehrlos und muss einen Eiszapfhagel einstecken. Die nächste Überraschung folgt unmittelbar, als Siberio ein Aero-Ass einsetzt und damit Ferkokel ausschaltet!

Somit muss auch Ash sein letztes Pokémon in den Kampf rufen und das ist sein angeschlagenes Rokkaiman. Los geht es mit einer Steinkante von Rokkaiman gegen einen Eiszapfhagel von Siberio, bei dem sich Siberio durchsetzen kann. Bei einem Knirscher-Angriff kann Rokkaiman das Siberio zwar zurückstoßen, wird jedoch seinerseits von einem Eishieb getroffen, so dass sein Maul einfriert! Der folgenden Lake kann Rokkaiman mit einem Sprung ausweichen und in der Luft auch sein gefrorenes Maul befreien. Noch in der Luft führt es dann auch eine Steinkante aus, die Siberio ungeschützt trifft! Ash will den Kampf nun mit einem Schaufler beenden, doch da schnappt sich Siberio einfach Rokkaiman am Schwanz und wirft es gegen einen Eisfelsen. Rokkaiman gibt jedoch nicht auf und Ash hat auch noch einen starken Siegeswillen, so dass der Kampf weiter geht! Ash hat nun eine Idee und erinnert sich an einen alten Kampf von Bell mit Flambirex. Als Rokkaiman nun erneut Steinkante einsetzt, wehrt sich Siberio erneut mit Eiszapfhagel. Diesmal schnappt sich Rokkaiman jedoch einen der Splitter und greift Siberio damit an. Siberio kontert dies mit einem schnellen Aero-Ass, doch konnte sich Rokkaiman hier durchsetzen und den Sieg für sich und Ash erringen!

Sandro überreicht Ash daraufhin den Eiszapforden und gratuliert ihm sowie Rokkaiman zu dem großartigen Kampf. Ash fehlt somit nur noch ein Orden um an der Einall-Liga teilnehmen zu können. Sandro empfiehlt Ash die nahe gelegene Arena von Twindrake City, da es dort einen besonders starken Arenaleiter gibt. Ash gefällt der Vorschlag sehr gut, doch Lilia und Milza scheinen mehr über die kommende Arena zu wissen, da sich beide wissend ansehen. Nun, dazu aber mehr in den kommenden Episoden.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Benny, Lilia, Sandro (Arenaleiter)

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!