Sidebar anzeigen

Evoli & seine Freunde (Vorfilm)

Pokémon in diesem Film

BisaBoard Diskussionen

Zu den Diskussionen bei uns im BisaBoard....

Zusammenfassung (Danke an Majiata)

Pikachu, Vegimak, Ottaro und Milza spielen miteinander und laufen dabei durch hohes Gras. Schließlich teilt sich dieses und gibt den Blick auf eine weite Fläche voller pinkfarbener Blumen frei. Bei diesem Anblick bleibt Pikachu plötzlich stehen, weshalb die anderen Pokémon gegen es prallen und alle vier gemeinsam einen Abhang hinunterpurzeln. Sie finden dies aber lustig.

Screenshot Screenshot

Danach hören sie eine schöne Stimme, doch das zugehörige Pokémon erblicken sie nach einer Zeit: Es handelt sich um Feelinara, das Bindung-Pokémon, wie wir von der Sprecherin erfahren. Ottaro verliebt sich sogleich in diese Gestalt, daher ist es der Letzte in der Reihe, als Feelinara die vier dazu bringt, ihm zu folgen.

Schließlich kommen sie bei Feelinaras Haus an, wo an diesem Abend eine Pyjama-Party stattfinden soll. Sogleich ruft Feelinara, woraufhin Evoli ihnen sofort entgegenkommt. Dabei stößt es aber unabsichtlich Milza um, was aber von allen als lustig angesehen wird.

Screenshot Screenshot

Auch Blitza kommt hinzu. Es freut sich so sehr, dass es Ottaro einen Stromschlag verpasst und dieses daraufhin umfällt. Milza und Evoli sind nicht sonderlich beeindruckt davon und spielen Fangen, Blitza folgt ihnen. Ottaro, das wütend auf Blitza ist, folgt diesem ebenso, wie auch die anderen.

Sie landen in Glaziolas Zimmer, das voller Eisskulpturen ist. Milza, Evoli und Blitza hüpfen von einer zur nächsten, doch Ottaro zerstört alle im Vorbeilaufen. Das verärgert Glaziola so sehr, dass es Ottaro attackiert und einfriert. Als es wieder auftaut, nimmt es die Verfolgung wieder auf.

So kommen sie zu Folipurbas Zimmer, das am Ast eines Baumes hängt. Evoli, Milza und Blitza gehen in dieses hinein, und Ottaro bringt es zum Schaukeln, sodass die drei, ebenso wie Folipurba, herumgewirbelt werden. Daher wird Folipurba wütend und greift Ottaro an, das daraufhin von Blättern verdeckt ist.

Die Verfolgungsjagd geht durch verschiedene Gänge weiter. Dabei trifft Milza auf Nachtara, dessen leuchtende Ringe ihm Angst einjagen. Daher ergreift es die Flucht und trifft dabei auf Ottaro, das noch immer voller Blätter ist, weshalb es erneut erschreckt und wieder wegläuft, ebenso wie Evoli und Blitza. Nachtara sieht ihnen nach und sagt Pikachu, Vegimak und Feelinara, wo die anderen vier hingelaufen sind.

Screenshot Screenshot

So enden alle in Flamaras Zimmer. Dieses ist sehr schüchtern, vor allem, wenn es ein Pokémon zum ersten Mal trifft, wie die Erzählerin uns erklärt. So wird es wegen Ottaro nervös, weshalb seine Körpertemperatur ansteigt. Deshalb werden die Blätter auf Ottaro in Brand gesetzt und dieses ergreift die Flucht.

Die Flucht endet in einem unterirdischen Strom, worüber sich die Pokémon sehr freuen. Der Fluss mündet schließlich an einem Teich, in dessen Wasser sich Psiana eben ansieht. Als die anderen Pokémon ins Wasser fallen, schafft es Psiana mit seinen Kräften zu verhindern, nass zu werden.

Da erblickt Ottaro im Wasser Aquana – es finden sich alle alle Evoli-Entwicklungen in dem Haus.

Nun treten auch Mauzi und Woingenau auf den Plan, die Essen für ein Fest gesammelt haben. Als sie die vielen Gäste bemerken, meint Mauzi, dass sie nicht genug zu essen für alle haben, wird aber überzeugt, dass doch alle am Mahl teilhaben sollen. So arbeiten Mauzi und Woingenau in der Küche am Festessen.

Screenshot Screenshot

Am Abend ist es schließlich so weit: Alle haben Spaß, spielen, essen und führen Kunststücke und Tänze vor. Da bemerkt Feelinara, dass Nachtara nicht da ist – dieses ruft nämlich in einem Felsengang nach unheimlichen Gestalten.

Vegimak verkleidet sich inzwischen sogar als Grillmak und Sodamak zur gleichen Zeit. Das kommt weitaus besser an als Mauzi und Woingenau, die sich als Folipurba und Glaziola verkleidet haben. Die echten Pokémon sind davon nicht sonderlich angetan und befördern die zwei gen Himmel.

Screenshot Screenshot

Da kommt Nachtara und bringt mit Psychokinese drei Melonen zum Schweben, bevor es auf einen Berg läuft, begleitet von allen anderen. Auf der Spitze des Berges warten Kaumalat, Mollimorba, Hypnomorba, Snibunna und Morbitesse. Während dieser Begegnung landen auch Mauzi und Woingenau auf dem Gipfel und verstehen die Situation falsch – Mauzi glaubt, dass die anderen Pokémon die Evoli-Entwicklungen angreifen wollen. Sein eigener Angriff geht aber nach hinten los, als Feelinara den Angriff abwehrt und die zwei wieder gen Himmel schickt.

Da setzt Morbitesse seine Kräfte ein und zeigt den anderen Pokémon weit entfernte Sterne, sodass es aussieht, als ob sie durch den Weltraum fliegen würden. Danach bringt Nachtara die Melonen zum Schweben und Snibunna teilt sie gerecht auf, sodass jeder ein Stück abbekommt.

Schließlich setzt Feelinara Nebelfeld ein, weshalb alle sichtlich viel Spaß haben, sich zu verstecken und wieder aufzutauchen. Danach setzen Mollimorba, Hypnomorba, Nachatara, Snibunna, Aquana, Glaziola, Feelinara und Kaumalat verschiedene Attacken ein, um verschiedene Illusionen am Himmel erscheinen zu lassen, die alle sichtlich beeindrucken.

Screenshot Screenshot

Nach dieser faszinierenden Vorstellung kehren alle wieder zu Feelinaras Haus zurück, um weiterzuessen. Auch Mauzi und Woingenau kommen wieder hinzu.

Am Ende schlafen alle gemeinsam in einem großen Haufen von Blättern, wobei Blitza Ottaro wieder unbeabsichtigt einen Stromschlag verpasst. Am nächsten Tag werden sie sicherlich wieder voller Freude spielen.