Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 2

Copyright

Die folgende Komplettlösung zu Pokémon Ultrasonne und Ultramond wurde von Styx exklusiv für www.Bisafans.de erstellt und darf ohne vorherige Genehmigung nicht kopiert oder in irgendeiner Art und Weise andersweitig vervielfacht oder verbreitet werden (für den privaten nicht-kommerziellen Gebrauch darf man sich natürlich alles ausdrucken oder am PC speichern). Es gelten die Copyrightangaben im Impressum von Bisafans.de!

Team Skull

Hauholi City

Auf dem Weg in die Innenstadt von Hauholi werdet ihr von einer freundlichen Frau angesprochen, die euch den besonderen Gruß von Alola beibringt. Wenn ihr neben dieser Frau auf den Strand hinunter geht, findet ihr neben den Treppen einen Pokéball Pokéball. Geht zurück auf die Straße und sprecht die Frau in weißer Kleidung an, um einen Trank Trank zu erhalten. Folgt der Straße weiter in die Stadt hinein. Dort trefft ihr Tali wieder, der bereits auf euch gewartet hat. Gemeinsam mit Tali geht ihr in den nächsten Laden und könnt euch den Pokémon-Sucher für euren Rotom-Pokédex holen. Mit dem Pokémon-Sucher können von nun an Bilder von Pokémon geschossen werden. Der Rotomdex wird Alarm schlagen, wenn man ihn benutzen sollte. In der linken unteren Ecke der Touristeninformation findet ihr zudem einen Mann, der euch 10 Hyperball Hyperball schenkt, wenn ihr 10 verschiedene Pokémon gefangen habt.

Verlasst das Gebäude und sprecht mit Lilly und Tali. Beide gehen nach einem kurzen Gespräch weiter in die Stadt hinein, um verschiedene Läden aufzusuchen. Unmittelbar danach werdet ihr von einem Mann angesprochen, welcher euch auf ein Loch in einer der Wände von Hauholi City hinweist – durch dieses könnt ihr mit dem Pokémon-Sucher euer erstes eigenes Foto schießen.

Geht zu dem Loch und aktiviert den Pokémon-Sucher mit der R-Taste, um ein paar Fotos von dem Pokémon zu machen, das sich hinter dem Loch zeigt. Für besonders gute Bilder erhaltet ihr viele Punkte auf das ausgewählte Foto. Anstrengen lohnt sich also!

Folgt der Straße und ihr seht Lilly vor einer Boutique stehen. Sie schenkt euch ein Linsenetui, mit dessen Hilfe ihr in der Boutique die Augenfarbe eures Charakters ändern könnt.

Danach könnt ihr euch von der älteren Dame in Gelb vor der Boutique das Item Seidenschal Seidenschal holen. Folgt der Straße weiter zum Pokémon-Center und betretet kurz davor die Grasflächen hinter den Toren. Dort findet ihr einen Beleber Beleber und einen Minipilz Minipilz. Der Mann links vom Eingang des Pokémon-Center schenkt euch einen zudem einen Heilball Heilball. Vor dem Pokémon-Center trefft ihr wieder auf Captain Elima, der gerade einen Sticker an der Wand des Gebäudes anbringt. Er erklärt euch, dass Trainer auf der Inselwanderschaft diese Sticker sammeln können, Team Skull aber immer wieder Sticker verschwinden lässt, um Trainer zu sabotieren. Außerdem sagt er, dass sich aktuell Mitglieder der Bande in Hauholi herumtreiben. Geht anschließend in das Pokémon-Center und heilt eure Pokémon. Links neben dem Café steht außerdem eine Frau, die euch 10.000 PokéDollar schenkt, wenn ihr ihr ein Abra zeigt.

Geht anschließend zur Kreuzung der Stadt und von dort aus nach links. Besucht die Villa auf dem Weg und holt euch das Item Äther Äther aus dem Garten besagter Villa. Außerdem erhaltet ihr in der Küche des Hauses das Item Illumina-Galette. Macht ihr einen Abstecher in das Rathaus auf dem Weg, erhaltet ihr von der Frau auf der Bank ein Beleber Beleber geschenkt.

Folgt der Straße weiter und ihr stoßt auf Tali, der vor dem Malasada-Laden auf euch wartet. Nach einem kurzen Gespräch werdet ihr von Team Skull angegriffen.

Team Skull Rüpel

Pokémon Typ Level
 Zubat giftflug 8

Team Skull
Team Skull Rüpel

Nach dem Sieg über den Team Skull Rüpel verschwindet Tali und Elima heilt euer Team. Unmittelbar danach fordert er euch zum Kampf heraus.

Captain Elima

Elima
Elima

Pokémon Typ Level
 Mangunior normal 10
 Farbeagle normal 11

Der Kampf gegen Elima dürfte euch nicht allzu schwer fallen. Sein Farbeagle beherrscht zwar gemeine Attacken, aber wenn ihr eure Pokémon klug einsetzt, ist der Kampf trotzdem schaffbar. Zur Not könnt ihr euch mit Trank Trank oder Beleber Beleber selbst helfen.

Elima erklärt noch, dass seine Inselprüfung in der Vegetationshöhle auf Route 2 stattfindet und geht. Ihr könnt nun entweder weiter gehen oder euch den Rest von Hauholi ansehen. Bei der Grasfläche gegenüber des Pokémon-Fotoclubs findet ihr die TM49 Widerhall.

Items auf dieser Route

  • 1 x Trank Trank (Frau in weiß)
  • 10 x Hyperball Hyperball (Mann links unten in Touristeninfo)
  • 1 x Seidenschal Seidenschal (Frau vor Boutique)
  • 1 x Beleber Beleber (links vom Pokémon-Center)
  • 1 x Heilball Heilball (Mann neben Pokémon-Center)
  • 1 x Pokéball Pokéball (am Strand neben der Treppe)
  • 1 x Äther Äther (Gelände der Villa)
  • 1 x Beleber Beleber (Frau im Rathaus)
  • TM49 Widerhall (Richtung Hafen)

Hauholi Hafen

Am Hafen könnt ihr den Mann in Gelb ansprechen; dieser schenkt euch ein X-Angriff X-Angriff – seine Begleitung gibt euch, wenn ihr sie ansprecht, ein X-Abwehr X-Abwehr. Des Weiteren findet man am Ende des Stegs einen Supertrank Supertrank.

Items auf dieser Route

  • 1 x X-Angriff X-Angriff (neben dem Hafeneingang)
  • 1 x X-Abwehr X-Abwehr (neben dem Hafeneingang)
  • 1 x Supertrank Supertrank (Hafensteg)

Hauholi City

Auf Höhe des Pokémon-Centers hält euch Lilly an und schenkt euch drei Beleber Beleber für die erste Prüfung. Bevor ihr Hauholi City in Richtung Route 2 verlassen könnt, versperren euch Inselkönig Hala und das Tauros von vorhin den Weg. Nachdem ihr es gestreichelt habt, läuft es jedoch in Richtung Route 2 und Hala folgt ihm. Geht den beiden anschließend hinterher.

Route 2, der Big Wave Beach und die Beerenfarm

Auf Route 2 müsst ihr zunächst den Weg den Berg hinauf folgen. Geht ihr nach rechts, könnt ihr den Hauholi-Friedhof besuchen, der jedoch optional ist. Geht weiter nach oben und springt dann über die Anhöhe rechts wieder nach unten, um an das Item Heilball Heilball zu kommen.

Geht anschließend zurück und dann nach links zum Hotel, um einen Supertrank Supertrank zu finden. Geht anschließend in das Haus, um zwei Nestbälle von dem Mann links zu erhalten. Folgt danach dem Eigentümer des Hotels in Richtung Strand. Er erklärt euch, dass er den Pfad zum Big Wave Beach zusammen mit seinem Krabbox angelegt hat. Eine Frau erklärt euch, was das Mantax-Surfen ist. Ihr sollt allerdings erst später wiederkommen. Wenn ihr den Strand verlassen wollt, hört ihr Team Skull Rüpel, die die Frau sozusagen bedrohen und dann ohne ihre Erlaubnis auf Mantax reiten wollen. Lauft also hin und verscheucht die Rüpel in einem Kampf.

Team Skull Rüpel

Team Skull
Team Skull Rüpel

Pokémon Typ Level
 Traumato psycho 9

Team Skull sagt, dass sie zur Vegetationshöhle gehen wollen und verschwinden daraufhin auch. Als Belohnung für eure Hilfe schenkt euch die Mantax-Dame ein Tafelwasser Tafelwasser. Hinter den Zelten der Attacken-Lehrer könnt ihr noch ein Schlohkraut Schlohkraut finden. Geht anschließend zurück auf die Route und folgt dem Weg nach Norden, von dort aus könnt ihr die Beerenfarm betreten. Der alte Mann neben Botogel schenkt euch eine Sinelbeere und unter dem Beerenbaum findet ihr drei Persimbeeren. Wenn ihr dem Mann die Persimbeeren zeigt, schenkt er euch noch eine Tsitrubeere. Hinter dem Haus auf der Beerenfarm findet ihr das Item Silberstaub Silberstaub. In der linken unteren Ecke der Beerenfelder findet ihr außerdem einen Riesenpilz Riesenpilz.

Verlasst die Beerenfarm und folgt weiter dem Weg nach Norden. Erneut seht ihr die merkwürdigen Gestalten, die ihr bereits vor dem Fest in Lili'i beobachtet habt. Sie reden erneut von einer starken Kraft und erwähnen zudem eine Präsidentin, bevor sie weiter in Richtung Vegetationshöhle gehen. Folgt ihnen auf Route 2 und geht links durch das Gras. Dort könnt ihr durch ein Loch im Zaun auf eine Wiese gehen, auf welcher ihr einen Beleber Beleber findet. Haltet ihr euch rechts, findet ihr nach einem Trainerkampf einen Supertrank Supertrank. Geht dann zum Ende der Route 2 und trefft Tali vor dem Pokémon-Center. Zusammen mit ihm könnt ihr in das Pokémon-Center gehen und eure Pokémon heilen. Er schenkt euch außerdem 3 Beleber Beleber. Danach erklärt er euch, dass Rotom den Rotomat aktivieren kann, wenn seine Augen leuchten und man es antippt. Durch den Rotomat bekommt ihr verschiedene Bons für Rotom-Kräfte. Wenn ihr dem Mädchen neben dem Café ein Krabbox zeigt, schenkt sie euch. Außerdem tauscht euch das Mädchen rechts vor dem Shop ein Resladero, wenn ihr ihr dafür ein Habitak gebt. Verlasst das Pokémon-Center wieder und sammelt die Beeren unter dem Beerenbaum neben dem Gebäude ein. Geht anschließend zu Elima und tretet zur Prüfung an.

Trainer auf dieser Route

Schönheit Charlize
 Wommel (Lv. 9)
Vorschüler Cedric
 Driftlon (Lv. 8)
Surfer Makani
 Botogel (Lv. 9)
Gentleman Winfrid
 Kramurx (Lv. 10)
Göre Alma
 Flabébé Gelbblütler (Lv. 9)
Pokémon-Züchter Carsten
 Wuffels (Lv. 10)

Pokémon auf dieser Route

Items auf dieser Route

  • 1x Heilball Heilball (rechts)
  • 1x Supertrank Supertrank (links oben)
  • 2x Nestball Nestball (Mann im Haus)
  • 1x Tafelwasser Tafelwasser (Mantax-Dame)
  • 1x Schlohkraut Schlohkraut (Hinter den Zelten)
  • 1x Sinelbeere Sinelbeere (Beerenfarm)
  • 3x Persimbeere Persimbeere (Beerenhaufen)
  • 1x Tsitrubeere Tsitrubeere (Beerenfarm)
  • 1x Silberstaub Silberstaub (Hinter dem Haus der Beerenfarm)
  • 1x Riesenpilz Riesenpilz (Beerenfelder)
  • 1x Supertrank Supertrank (Ende Route 2, unten)
  • 1x Beleber Beleber (Ende Route 2, zwischen Zaun)
  • 3x Beleber Beleber (Tali)
  • 3x Beleber Beleber (von Lilly)
  • 1x Beleber Beleber (links neben den Feldern)
  • 1x Maronbeere Maronbeere (Ende Route 2 unter dem Baum)
  • 1x Sinelbeere Sinelbeere (Ende Route 2 unter dem Baum)
  • 1x Jonagobeere Jonagobeere (Ende Route 2 unter dem Baum)

Hauholi Friedhof

Der Hauholi Friedhof ist relativ linear aufgebaut. Geht zwischen den Gräbern entlang, um das Item Para-Heiler Para-Heiler zu finden. Rechts oben zwischen den Gräbern liegt außerdem ein Riesenpilz Riesenpilz sowie links oben ein Supertrank Supertrank. Geht rechts unten durch das Gras, um an die TM100 Vertrauenssache zu gelangen.

Trainer auf dieser Route

Pokémon-Züchterin Nayla
 Pikachu (Lv. 9)
Vorschülerin Chloe
 Wonneira (Lv. 8)
Angestellter Keanu
 Peppeck (Lv. 9)

Pokémon auf dieser Route

Items auf dieser Route

  • 1x Para-Heiler Para-Heiler (links bei den Gräbern)
  • 1x Riesenpilz Riesenpilz (rechts oben)
  • 1x Supertrank Supertrank (links oben)
  • TM56 Schleuder (von Frau mit Machomei)
  • TM100 Vertrauenssache

Prüfung 1: Vegetationshöhle

Sobald ihr an der Höhle angekommen seid, begrüßt euch Elima und erklärt euch die Aufgabe seiner Prüfung: Ihr müsst drei Pokémon aus den Nisthöhlen besiegen, die überall in der Höhle verteilt sind. Anschließend muss man noch tiefer in die Höhle eindringen und den Z-Kristall aus dem Podium entnehmen.

Begebt euch nach rechts zur ersten Nisthöhle und werft einen Blick hinein. Sobald ihr das Pokémon besiegt habt, könnt ihr weiter gehen. Etwas weiter rechts findet ihr einen Supertrank Supertrank. Am großen, runden Felsen in der Mitte des Weges könnt ihr außerdem einen versteckten Beleber Beleber einsammeln. Geht weiter zur zweiten Nisthöhle und besiegt auch hier das Pokémon. Geht über die kleine Brücke und dann ein Stück nach unten, um die TM31 Durchbruch zu holen. Folgt danach dem Weg weiter und kriecht durch die Felsspalte, um einen weiteren Supertrank Supertrank zu finden. In der Nisthöhle findet ihr kein Pokémon, also springt ihr den Vorsprung hinab und geht weiter. Auch in der nächsten Höhle findet ihr kein Pokémon. Auch die dritte Höhle bringt euch kein Glück, allerdings könnt ihr darunter ein X-Abwehr X-Abwehr aufsammeln. Lauft wieder den selben Weg in Richtung der Nisthöhlen, bis Team Skull auftaucht. Es folgt ein Kampf und die beiden Gegner helfen euch nach deren Niederlage bei der Suche nach dem dritten Pokémon.

Geht nun zum Prüfungshelfer. Dieser lässt euch weiter vordringen.

Geht ins Innere der Höhle zum goldenen Podium und klickt dieses an, um den Z-Kristall aus dem Sockel zu nehmen. Dieser Versuch führt jedoch dazu, dass euch ein Alola-Rattikarl, der Herrscher der Vegetationshöhle, zum Kampf herausgefordert.

Wenn ihr das Herrscher-Pokémon besiegt habt, taucht Elima hinter euch auf und gratuliert euch zu eurer ersten bestandenen Inselprüfung. Als Belohnung erhaltet ihr nun den Normium-Z Normium-Z aus dem Sockel. Elima schenkt euch zusätzlich 10 Superball Superball und heilt euer Team. Die erste Prüfung wurde erfolgreich absolviert und sollt Elima auf Route 3 folgen, da er euch dort etwas Besonderes zeigen möchte! Doch kaum geht ihr zurück in die Höhle, erscheinen die seltsamen Leute erneut vor euch und sprechen euch an. Sie stellen sich als Mirin und Cyonir vor. Die beiden erzählen euch, dass sie an den Z-Kräften und den sogenannten Pokébällen interessiert sind und diese erforschen. Sie lassen euch danach wieder allein.

Team Skull Rüpel

Team Skull
Team Skull Rüpel

Pokémon Typ Level
 Traumato psycho 11

Herrscher-Pokémon in Vegetationshöhle

Herrscher

Besonderheit Verteidigung
Typ normal
Quereinsteiger:  Alola-Rattfratz
Level 12

Quereinsteiger-Pokémon

Alola-Rattfratz

 Alola-Rattfratz
Typ normal
Level 10

Hinweis: In Pokémon Ultrasonne (US) ist das Herrscher-Pokémon  Manguspektor, als Quereinsteiger ruft es  Mangunior.

Items auf dieser Route

  • 1x Supertrank Supertrank (rechts unten)
  • TM31 Durchbruch
  • 1x Supertrank Supertrank (rechts oben)
  • 1x X-Abwehr X-Abwehr (links oben)
  • 1x Normium-Z Normium-Z (Sockel)
  • 1x Beleber Beleber (versteckt am großen, moosbedeckten Felsen)
  • 10x Superball Superball (Elima)