Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 10 - Ein langer Weg

Copyright

Die folgende Komplettlösung zu Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir wurde von Akatsuki exklusiv für www.Bisafans.de erstellt und darf ohne vorheriger Genehmigung nicht kopiert oder in irgendeiner Art und Weise andersweitig vervielfacht oder verbreitet werden (für den privaten nicht-kommerziellen Gebrauch darf man sich natürlich alles ausdrucken oder am PC speichern). Es gelten die Copyrightangaben im Impressum von Bisafans.de!

Begebt euch vor eurer Abreise noch einmal in das Pokémon-Center von Xerneroville und heilt dort eure Pokémon von dem Arenakampf. Ihr könnt euch nun auf zur Siegesstraße begeben.

Taucht dafür aus Xerneroville heraus und surft von dort aus zunächst ein Stück nach oben und schließlich nach rechts. Über Route 126 und Route 127 hinweg gelangt ihr schließlich, wenn ihr nach unten fahrt, auf Route 128.

Route 128

Schwimmt auf dieser Route weiterhin nach rechts. Unterhalb eines Ass-Trainers befindet sich eine Sandbank auf der ein Angler steht. Setzt ihr euer Itemradar ein findet ihr dort eine Herzschuppe. Eine weitere Herzschuppe findet ihr auf der kleinen Sandbank links daneben. Hier liegt diese mitten auf der kleinen Insel. Folgt der Route nun weiter nach rechts und betretet Prachtpolis City.

Trainer auf dieser Route

Ass-Trainer Merdin
Planscher Marin
 Liebiskus (38)
Angler Alvaro
Planscherin Mariona
 Liebiskus (38)
Triathlet Kaspar
 Starmie (36)

Pokémon auf dieser Route

Items auf dieser Route

  • Herzschuppe Herzschuppe x2

Prachtpolis City

Schwimmt bis hin zu dem großen Wasserfall und setzt dort Kaskade ein. Ihr gelangt schließlich auf eine Insel oberhalb des Wasserfalls. Links neben dem Pokémon-Center findet ihr mit dem Itemradar einen Beleber. Geht anschließend in das Center, um euer Team noch einmal aufzufrischen. Eurem Weg in die Siegesstraße steht nun nichts mehr im Wege!

Siegesstraße

Setzt am Anfang der Höhle Surfer ein, um den kleinen Extraeingang betreten zu können und ins Innere der Siegesstraße zu gelangen. Um weiter in den Berg hinein zu gelangen müsst ihr Stärke einsetzen und den großen Stein aus dem Weg schieben. Geht anschließend nach oben und erklimmt die erste Treppe, um über eine Brücke gehen zu können und dort das Item Hyperheiler zu erhalten.

Geht dann wieder zurück nach unten und folgt dem Weg bis zum Ende. Lasst die Treppe also links liegen und klickt den Stein am Ende des Weges an. Dort befindet sich ein Top-Schutz. Geht dann die eben gesehene Treppe nach oben und folgt dem Weg bis zu einer Treppe. Ihr gelangt nun weiter nach unten.

Schiebt dort den Linken Stein nach links und den unteren nach rechts, um den Weg weiter folgen zu können. Ihr kommt schließlich zu einem Pokéball hinter zwei verschiebbaren Steinen. Schiebt den unteren Stein nach rechts, um an das AP-Plus dahinter zu gelangen. Geht anschließend weiter den Weg entlang und klettert die Leiter nach oben.

Geht dort nach oben und klickt vor der Brücke die freie Fläche vor dem rechten Stein an. Dort liegt das Item Elixier. Geht über die Brücke und klettert die Leiter hoch. Am Ende des Weges findet ihr ein Top-Elixier. Geht nun zurück und biegt von der Leiter nach unten ab. Folgt dem Weg zurück nach Prachtpolis City und Surft dort über einen kurzen Wasserabschnitt, um die TM29 Psychokinese zu finden. Schwimmt ein Stück zurück und haltet euch links. Auch dort könnt ihr wieder festen Boden unter den Füßen bekommen und hinter zwei Stärke-Steinen die TM35 Flammenwurf finden (linkester hinterer Stein). Folgt dem Weg weiter, um dort ein Top-Genesung zu finden. Klettert nun die nächste Leiter nach oben.

Folgt dem Weg quer durch den Raum und geht die Leiter nach oben. Ihr kommt nun in einen Raum mit Gras auf dem Boden. Geht über die Brücke und nutzt euer Itemradar, um ein Eisen zu finden. Weiter oben könnt ihr Surfer und Kaskade einsetzen, um dort die TM81 Kreuzschere einsammeln zu können. Folgt dem Weg weiter bis zu einem Feld mit roten Blüten. Dort wartet Heiko auf euch und fordert euch zu einem Kampf heraus. Besiegt ihn um weiter gehen zu können.

Team von Heiko

Heiko

Besonders auf Mega-Galagladi müsst ihr gut Acht geben. Durch seine Mega-Entwicklung kann es starke Attacken austeilen und große Lücken in euer Team schlagen. Nutzt gegen Mega-Galagladi besonders Attacken des Flug-, Geist-, oder Feentyps, um es stark zu treffen. Vergesst nicht eure Tränke oder Beleber, die ihr auf eurer Reise gefunden habt!
Natürlich dürft ihr auch seine anderen Pokémon nicht außer Acht lassen - im Vergleich zu Malvenfroh City hat Heiko nun ein sehr gutes Team zusammen gestellt, welches nicht leicht zu schlagen ist. Solltet ihr im Verlauf des Kampfes merken, dass ihr Probleme habt einen bestimmten Pokémontypen zu besiegen, raten wir euch dazu euer Team noch einmal zu überarbeiten. Besonders in der Pokémon Liga ist es wichtig für jedes Pokémon gewappnet zu sein!

Habt ihr gegen ihn gewonnen erhaltet ihr einen Funkelstein von ihm. Geht anschließend weiter nach oben, um zur Pokémon Liga zu gelangen.

Trainer auf dieser Route

Ass-Trainer Pablo
Ass-Trainer Trudlinde
 Frosdedje (47)
Expertin Rieke
Ass-Trainer Edgar
 Flunkifer (47)
Raubein Zack
Ass-Duo Mio&Lynn
Experte Ingmar
 Karadonis (47)
Ass-Trainer Paul
Drachenprofi Egor
 Seedraking (47)
Grips&Muckis Jorit&Zeki

Pokémon auf dieser Route

Items auf dieser Route