Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 9 - Heißer Ritt

Copyright

Die folgende Komplettlösung zu Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir wurde von Akatsuki exklusiv für www.Bisafans.de erstellt und darf ohne vorheriger Genehmigung nicht kopiert oder in irgendeiner Art und Weise andersweitig vervielfacht oder verbreitet werden (für den privaten nicht-kommerziellen Gebrauch darf man sich natürlich alles ausdrucken oder am PC speichern). Es gelten die Copyrightangaben im Impressum von Bisafans.de!

Tiefseehöhle

Geht auf die rechte Sandbank innerhalb der Tiefseehöhle. In der Ecke dort findet ihr eine Herzschuppe. Betretet die Höhle und schiebt mit Hilfe von Stärke den großen Stein in das Loch. Geht dann nach oben durch das Loch in der Wand und zunächst in den Eingang rechts oben. Dort findet ihr nach einem kleinen Wasserrätsel die TM55 Siedewasser. Schwimmt von dort aus nach oben und folgt dem Weg. Die Schieberätsel mit den Steinblöcken findet ihr in einigen Räumen wieder, sollten aber recht einfach zu meistern sein. Ihr gelangt schließlich in einen Raum, in dem rote Lavaseen sind. Folgt dem Weg und sammelt die TM26 Erdbeben auf. Geht danach in die Grotte hinunter.

Unten in der Grotte trefft ihr auf Marc und Adrian. Diese scheinen sich gerade bekämpft zu haben. Marc begrüßt euch schließlich und will das Urzeitpokemon Groudon wieder erwecken, um sich die Macht des Proto-Groudon anzueignen. Schließlich fordert er euch zu einem finalen Kampf heraus, bei dem er keine Gnade zeigen wird. Nachdem ihr Marc besiegt habt, taucht Kalle auf, welcher seinen Boss umstimmen will, da er offenbar erkannt hat, dass er das Ende der Welt mit seinem Plan einläuten wird.

Marc hört jedoch nicht auf ihn und erweckt Groudon aus seinem Schlaf. Dieses bewegt sich kurz nach dem Erwachen auf eine Stadt zu und Marc erhält einen Anruf, dass er die Kraft von Groudon unterschätzt habe, da es sehr heiß geworden ist. Um Groundon aufzuhalten müsst ihr es bei Xeneroville abfangen. Macht euch also auf den Weg dorthin indem ihr über Route 128 zu Route 126 fahrt.

Trainer auf dieser Route

Team Magma Rüpel
 Golbat (41)
Team Magma Rüpel
Team Magma Rüpel
 Camaub (41)
Team Magma Rüpel
 Smogmog (41)
Team-Magma-Boss Marc

Pokémon auf dieser Route

Items auf dieser Route

Route 126

Taucht dort, wo das Wasser vor dem großen Berg in der Mitte der Route dunkler ist, ab und schwimmt von dort aus nach unten in die Mitte. Dort könnt ihr Xenerovile betreten indem ihr auftaucht.

Trainer auf dieser Route

Schwimmerin Ottilie
 Kappalores (39)
Ass-Trainer Mika
Ass-Trainerin Chiara
 Iksbat (41)
Schwimmer Basil
 Garados (39)
Triathlet Trutz
 Azumarill (39)

Pokémon auf dieser Route

Xeneroville

Tacht in Xeneroville auf und surft nach rechts. Dort ist ein Pokémon-Center in welchem ihr euer Team heilen könnt. Schwimmt anschließend an das linke Ufer. Geht den Weg nach oben entlang und trefft Troy schließlich wieder. Dieser redet gerade mit Wassili über die Geschehnisse. Zusammen geht ihr zu den Team Aqua und Magma-Mitgliedern, die euch einen Magma-Anzug geben, der euch vor großer Hitze schützen kann. Schließlich taucht auch euer Rivale auf, der euch viel Glück auf der bevorstehenden Mission wünscht. Betretet schließlich die Urzeithöhle vor euch.

Urzeithöhle

Folgt dem Weg in die Höhle hinein und geht eine Etage tiefer. Folgt dem C-Förmigen Weg und geht eine weitere Etage tiefer. Vor der ersten Treppe des dritten Untergeschosses findet ihr schließlich einen Beleber in einer Ecke versteckt. Geht danach weiter nach unten und folgt dem euch vorgegebenen Weg. Ihr kommt schließlich an einer Lavastelle an, bei der ihr auf Groudon trefft. Ihr springt schließlich auf den Rücken von Groudon, um ihm besser folgen zu können.

Ihr findet euch schließlich in einer großen Höhle mit Edelsteinen wieder in der sich Groudon zu Proto-Groudon entwickelt und euch schließlich angreift. Kämpft gegen das Pokémon oder fangt es, um es zu stoppen. Nach einem kleinen Überblick über Hoenn erhaltet ihr auch den Roten Edelstein von Marc, um Groudon auch in Kämpfen weiterhin kontrollieren zu können.

Von Troy erhaltet ihr außerdem die Äon-Flöte mit der ihr von nun an zu wundersamen Orten reisen könnt, um legendären Pokémon zu begegnen. Geht nun noch einmal zum Pokémon-Center bevor ihr die Arena der Stadt Xeneroville betretet.

Pokémon auf dieser Route

Items auf dieser Route

  • Beleber Beleber
  • Aeon-Floete Aeon-Floete

Schauerorden

Trainer auf dieser Route

Schönheit Daniela
Schönheit Salma
 Saganabyss (43)
Schönheit Francesca
 Aalabyss (43)
Schönheit Tia
 Starmie (43)
Lady Natascha
Göre Frieda
 Kappalores (42)
Göre Adelheid
Pokéfan Evelyn
 Azumarill (43)

Arenaleiter Wassili

Wassilis Team bestehend aus  Liebiskus (44),  Milotic (46),  Seejong (44),  Welsar (44) und  Golking (44) ist das größe Arenaleiterteam ind er Hoennregion. Seine Wasser-Pokémon haben allesammt Attacken mit denen sie den Starter Flemmli stark treffen können. Wir empfehlen euch bei Wassili ein Pflanzen- oder Elektropokémon mitzunehmen, welches die Schwächen der Pokémon in dieser Arena ideal ausnutzt.

Durch einen Sieg in der letzten, achten, Arena erhaltet ihr von Wassili die VM05 Kaskade und könnt diese von nun an überall außerhalb von Kämpfen einsetzen. Des Weiteren könnt ihr alle Pokémon jeden Levels in Kämpfen nutzen. Ihr habt nun alle acht Orden der Hoenn-Region gesammelt!